Kann man die UCI nicht verbieten?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Junior & Texas
Beiträge: 0
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 11:41

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Junior & Texas »

JizeraWage hat geschrieben:Für mich ist das Gerede des Bully Express nicht representativ für eine ganze Tribüne!

Um nicht den ganzen Bully-Express in mißkredit zu bringen, die Aussage beim SSP in Bremerhaven sammt von Jürgen Kosdei (Texas -61-), da ich es nicht nötig habe mich hinter Pseudonymen und Nicknames zu verstecken, und ich auch beide seiten des Zaunes kenne, behalte ich mir vor diese Aussage zu tätigen.

Reissfan96 hat geschrieben:natürlich gab es auch das Thema "UCI",also selbst die eigenen Fan hassen die "UCI",das sollte doch zu denken geben oder?
hierzu möchte ich sagen, dass ich die UCI ansich nicht hasse, sondern mit mancher provokative Aktion einfach nicht klarkomme. Wie zb beim 7ten Play Off Spiel in Frankfurt.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Hey,

hoffentlich geht die Sommerpause nie zu Ende. Das macht ja mehr Spass als ein 7:6 auf dem Eis.
phil
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von phil »

Klemens hat geschrieben:Hey,

hoffentlich geht die Sommerpause nie zu Ende. Das macht ja mehr Spass als ein 7:6 auf dem Eis.

hat schon was :-D

mal schaun, ob wir auch hier 139 seiten voll bekommen :jump:
Laut oder aus !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

phil hat geschrieben:mal schaun, ob wir auch hier 139 seiten voll bekommen :jump:
Wetten, nicht...!?

:D
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

Ich hab mir alles Aufmerksam durchgelesen, ja alle einzelnen Beiträge.

Von gut argumentiert bis hin zu albern oder spam-Statments. :D

Aber egal, wei man zu dem Thema steht, egal wie niedrig das Gewaltpotenzial jedes Einzelnen geworden ist, sehe ich mich um, und stelle nur fest, was man alles verbieten will.

Mal allgemein gesehen : Rauchen = Veboten , Dicke Menschen = sollen verboten werden ( Wenn ihr es nicht glaubt, lest mal die kleinen Anzeigen, worüber in der Politik, alles nachgedacht wird) , Alkohol nach 22 Uhr = soll verboten werden, UCI = können wir das verieten?

Meiner Meinung, nach ist es einfach Dinge zu verbieten oder auszugrenzen ( das hat jeder schon mal gemacht), aber sollte man Probleme nicht lösen, anstatt sie nur "wegzuschieben"? Oder einfach alles zu verbieten?

Ihr könnt mich ruhig auslachen, ich weiß, daß ich seltsame Gedankenwege hab.... :baeh:

Aber mal im Ernst, wäre es nicht besser wir verhandeln,zBsp. Regeln aus, bzw, versuchen mit ihnen eine Fankultur aufzubauen, anstatt gegen sie zu wettern?

Man kann sich immer einigen... denkt mal drüber nach....
Zuletzt geändert von valkyrja am Mi 9. Jul 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Nise »

Hat dieses Thema hier denn nie ein Ende???????????? :O
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hallo?!?!?!
Es ist doch Sommer!
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Chris »

phil hat geschrieben:
Klemens hat geschrieben:Hey,

hoffentlich geht die Sommerpause nie zu Ende. Das macht ja mehr Spass als ein 7:6 auf dem Eis.

hat schon was :-D

mal schaun, ob wir auch hier 139 seiten voll bekommen :jump:

Bitte nicht!!! Gnade!!!
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Nise »

Patrick161085 hat geschrieben:Hallo?!?!?!
Es ist doch Sommer!
Was Hallo :O ??

Selber Hallo :baeh: !!!

Haben die Leute denn hier im Sommer nix anderes zu tun also solche sinnlosen Threads zu eröffnen und Monate drüber zu diskutieren, das ist echt nicht mehr schön...
Ich habe mir vllt. gerade mal 2 oder 3 Einträge durchgelesen und mir reicht es jetzt schon weiterzulesen, wie kann man sich derartig monatelang über das selbe Thema aufregen ???
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Nise hat geschrieben:... wie kann man sich derartig monatelang über das selbe Thema aufregen ???
Du bist noch nicht lange dabei, oder?!? :floet:


:D
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

BOR-Rooster hat geschrieben:
Nise hat geschrieben:... wie kann man sich derartig monatelang über das selbe Thema aufregen ???
Du bist noch nicht lange dabei, oder?!? :floet:


:D
Haha wie geil, :D
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Nise »

valkyrja hat geschrieben:
BOR-Rooster hat geschrieben:
Nise hat geschrieben:... wie kann man sich derartig monatelang über das selbe Thema aufregen ???
Du bist noch nicht lange dabei, oder?!? :floet:


:D
Haha wie geil, :D
Was nicht lange dabei?? Wie meinst du das jetzt konkret??!!!
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

Hebt euch den vermehrten Smalltalk bitte für das passende Unterforum auf. Danke.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

@Nise: Hier geht's weiter, wenn's Dich interessiert. ;)

Damit al's Ordnung bestehen bleibt. :D
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Hmmm...interessante Diskussion. Ich schaue ja nur ab und zu mal in das Roosters-Forum, hatte mich aber immer gefragt, wie sich in Iserlohn eine Ultra-Bewegung überhaupt formieren konnte. Jetzt lese ich diesen Thread und bin nach wie vor verwirrt:
- Wer sich per Namensgebung mit der Ultra-Bewegung identifiziert, erklärt sich auch solidarisch mit den "Spirit" und der Geschichte der Bewegung (sonst hätte es auch ein anderer Name getan). Und DAS finde ich eigentlich höchst bedenklich. Unabhängig von einer möglichen anderen "Wahrheit", ist es das in der Öffentlichkeit und den Medien wahrgenommene Image, das zählt. Wer sich als "Ultra" bezeichnet, nimmt willentlich in Kauf, dass er mit den negativen Seiten der Bewegung identifiziert wird (Details kennen ja wahrscheinlich alle: Schiedsrichter-Verfolgungen, Prügeleien etc.). Das kann in Iserlohn keiner ernsthaft wollen.

Wenn es um Fankultur, Begeisterungsfähigkeit oder Motivations-Möglichkeiten geht, wäre auch ein Weg OHNE "Ultra" im namen möglich gewesen. So muss ich als außenstehender Betrachter (und nur darum geht es) unterstellen, dass sich die Mitglieder dieser "Ultra"-Gruppe auch mit den Schattenseiten der Bewegung bewußt identifizieren.

Brauchen wir soetwas wirklich? Meine Meinung: Stimmung, Jugendkultur, Gruppierung abseits von reinen Fanclubs -> Gerne!
"Ultras" - In Anbetracht der damit in den Augen der Öffentlichkeit verbundenen, negativen Themen -> Nein!

Gruß
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Tobi74 hat geschrieben:Wer sich als "Ultra" bezeichnet, nimmt willentlich in Kauf, dass er mit den negativen Seiten der Bewegung identifiziert wird (Details kennen ja wahrscheinlich alle: Schiedsrichter-Verfolgungen, Prügeleien etc.).
Wow.....hast du Ahnung von der Materie. :roll:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

JizeraWage hat geschrieben:
Tobi74 hat geschrieben:Wer sich als "Ultra" bezeichnet, nimmt willentlich in Kauf, dass er mit den negativen Seiten der Bewegung identifiziert wird (Details kennen ja wahrscheinlich alle: Schiedsrichter-Verfolgungen, Prügeleien etc.).
Wow.....hast du Ahnung von der Materie. :roll:
Das spielt gar keine Rolle. Wer am Wahltag wählt muss 18 und Deutscher Staatsbürger sein, er muss aber nicht zuvor nachweisen, dass er sich in Tagespolitik, Parteienlandschaft und deren Parteiprogrammen auskennt.

Ebenso kann man nicht einen in der Breite der Öffentlichkeit vorbelegten (ob zurecht oder nicht) Begriff im Namen führen und dann allen sagen "Ihr habt keine Ahnung.", um von vornherein direkt alle Kritiker mundtot zu machen. Damit allein macht man es sich zu einfach.

Ebensowenig kann ich durch die Gegend laufen, jeden als Arschloch titulieren und wenn ich auf dei Schnauze bekomme vorbringen, dass ich meinen Bruder immer schon ganz liebevoll Arschloch genannt habe.

Das alles sagt man euch aber nicht zum ersten Mal und es erscheint auch nicht glaubwürdig, dass ihr euch dazu nicht im Vornherein Gedanken gemacht habt und euch nicht trotz dessen oder gerade deswegen so benannt habt. Diesen Zweifel werdet ihr nie ganz ausräumen können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Gut, dann melde ich mich jetzt in nem Forum für Kernphysik an, schwätze dummes Zeug daher und erwarte vom Admin, dass er sagt "spielt keine Rolle, dass er nicht mal Uran von Scheisse unterscheiden kann!" :rauf:

Mal sehen was bei rumkommt!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

JizeraWage hat geschrieben: Wow.....hast du Ahnung von der Materie. :roll:
Naja...das ist genau mein Ansatz: Ich muss keine Ahnung davon haben, wie Ultras wirklich "ticken". Es können tatsächlich die liebsten und fairsten Fans sein - wenn aber die breite Öffentlichkeit (ggf. zur Recht oder Unrecht von den Medien gepusht) denkt, dass sie es bei Ultras vor allem mit Krawallmachern zu tun hat, die gerne mal übers Ziel hinaus schießen, dann versuche ich mich nicht mit dieser Gruppierung zu identifizieren. Es sei denn, ich unterstütze dieses Denken.

Übersetzt: Wenn man sich mit den negativen Seiten der Ultra-Bewegung (Fußball Italien etc.) nicht identifizieren kann, warum sich dann UCI nennen? Nur um in immer neuen Statements klarmachen zu müssen, dass DIESE Ultras eben NICHT so sind? Das macht doch keinen Sinn - dann muss ich mich auch nicht als Ultra bezeichnen. Wenn ich es doch tue, bin ich insgeheim eben DOCH ein Befürworter der gesamten Bewegung - MIT Ihrem Krawall-Anteil, den Aggressionen gegen Schiedsrichter und gegenerische Fans, der Ablehnung von Sponsoren, der Polizei als Feindbild etc.

Es ist ja nicht so, als hätte es keine alternative Möglichkeit gegeben, sich als neue, junge und dynamische Fangruppe abseits der etablierten Clubs zu formieren. Man hat also BEWUßT auf Ultra gesetzt. Und eben DAS kann ich nicht nachvollziehen. Da kann die Stimmung noch so gut sein, wenn in Italien oder Leipzig auch nur 20% der Ultras draufgehauen haben, ist mir persönlich der Preis zu hoch. In den Topf kann doch - verschiedene Ultra-Schulen (schweizer, polinische, italienische) hin oder her, keiner ernsthaft gerne geworfen werden wollen, oder?
Antworten