Game Worn Jerseys

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schweiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:14
Wohnort: Deilinghofen

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Schweiger »

tennisplatzis hat geschrieben:Ich denke nicht, denn die Roosters 'verteufeln' nicht E-Bay an sich, sondern dass es da einige Ticketkäufer gab, die an den Spielen nicht interessiert waren, sondern das hohe Interesse ausnutzen und sich selbst auf Kosten der Fans die Tasche voll machen wollten.
Richtig, dann müsste man aber auch gegen jegliche andere Auktionen vorgehen, da jeder Verkäufer bei ebay Gewinnabsichten hat! Oder wie du es sagst, sich auf Kosten der Fans die Tasche voll machen will....
tennisplatzis hat geschrieben:Die Trikots bieten sie selbst zur Auktion an.
Der Zusatz mit der gerichtlichen Verfolgung von Spaßbietern und die Sache mit den Wucher-Weiterverkäufern von Tickets sind kein Widerspruch, sondern zwei verschiedene Paar Schuhe.
Natürlich ist das ein Widerspruch! Erst beschweren sich alle über die erhöhten Ticketpreise bei ebay, was ich nicht nachvollziehen kann, da die Auktionen bei 1 Euro begonnen haben. Nachfrage bestimmt halt den Preis.
Und jetzt bieten die Roosters die Game Worn Jerseys über ebay an. Mit Sicherheit auch mit Gewinnabsichten, was ich absolut nachvollziehen kann! Meine Frage ist nur, warum man erst gegen die ebay-Verkäufer vorgehen will und dann in der gleichen Art und Weise Trikots verkauft....

tennisplatzis hat geschrieben:Woher weißt Du das? Kennst Du die Ziele, die die Roosters mit den Auktionseinnahmen verfolgen wollen? Frag sie doch diesbezüglich mal... wenn man nämlich was nicht sicher weiß und einem etwas unklar ist, empfiehlt es sich, vielleicht mal eine 'schlaue Frage' zu stellen... :floet:
Aber in diesem Fall hat das sogar schon jemand übernommen: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... =10&t=1678
Aha! Wo schreibe ich, dass ich weiss, dass die Roosters den Erlös nicht an einen guten Zweck spenden? Zeige mir das mal bitte... Denn, wenn ich schreibe: "Es scheint nicht der Fall zu sein", dann heißt das noch lange nicht, dass ich es weiss! Just for info! :floet:
Kann halt nur von dem Sprechen, was in der Pressemitteilung steht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! :rauf:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schweiger hat geschrieben:Aha! Wo schreibe ich, dass ich weiss, dass die Roosters den Erlös nicht an einen guten Zweck spenden? Zeige mir das mal bitte... Denn, wenn ich schreibe: "Es scheint nicht der Fall zu sein", dann heißt das noch lange nicht, dass ich es weiss! Just for info! :floet:
Na gut, Du weißt also nicht, ob die Roosters die Auktionserlöse spenden wollen oder nicht, hast aber ein
Schade, schade, schade !!! :runter:
als Kommentar für das übrig, was Du weißt oder nicht weißt... :floet:

Bzgl. E-Bay: Deine Argumente überzeugen mich nicht. Es ist meiner Meinung nach eben doch ein Unterschied zwischen Tickets für zeitnah anstehende Play-Off-Spiele und 'irgendwelchem Merchandising-Zeugs' zu sehen, auch wenn beides logischerweise mit Gewinnabsicht via E-Bay angeboten wird (oder auch einfach nur, weil es die einfachste Möglichkeit ist, einen breiten Kreis zu erreichen und sich an der Auktion der Jerseys zu beteiligen).

Es gab übrigens auch Auktionen, die nicht zum 1€-Startpreis losgingen und viele Ticket-Angebote wurden mit eindeutig euphemistischen Beschreibungen reingesetzt ("Sitzplatz Reihe 7 - hervorragende Sicht aufs Spielfeld"). Ist nicht alles dieselbe Soße... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von matthias »

hallo zusammen.ich finde die roosters sollten das machen so wie es früher war mit den trikots.und zwar,das beim letzten spiel die fans die möglichkeit haben das trikot direkt vom spieler geschenkt zu bekommen.oder das die spieler die trikots in die menge werfen.das könnte der verein r uhig mal für uns fans machen.oder was sagt ihr dazu?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von al »

Wann bitteschön soll das denn gewesen sein?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von matthias »

da wo es noch ECD war aber auch beim iec.da wo es mit dem iec anfing.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

kosten ja nix die Dinger...

wir könnten auch einfach Lars Müller wieder auf ne Eismaschine setzen..
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von al »

Und warum sparen wir nicht an der Eismaschine? Früher ging es doch auch mit einem Mop und nem Eimer voll heißem Wasser?

Also von verschenken halte ich ehrlich gesagt mal jar nüscht. Wenn ich sehe, dass so ein Wolf-Jersey aktuell bei 400 Euro steht, müssten die ja nen Nagel im Kopf haben, das Ding zu verschenken.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Also ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu. Egal was die Roosters mit dem Erlös machen, ob spenden, der Jugend zur Verfügunng stellen, oder einbehalten um ihn in den Etat fließen zu lassen, ich finde das voll ok. Der Verkauf von Game Worn Jerseys ist in übrigen in Nordamerika Alltag, dort gibt es dann sogar Live Auktionen vor Ort, wobei diese in 90% der Fällen dann wohltätigen Zwecken dienen. Gretzky´s Trikot hatte 87 bei einer Auktion der Oilers mehr als 10.000 Dollar eingebracht.

Und denn Trikotverkauf mit Schwarzmarkthandel von Karten zu vergleichen ist nun der absolute Schwachsinn. Beim Schwarzmarkthandel verdienen sich einige auf Kosten anderer eine goldene Nase und nehmen dabei bewusst in Kauf das die ehrlichen Fans in die Röhre schaun. Es ist im Prinzip ein Ausnutzen der Situation und hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, da hier unter Vorsatz Karten zum Wiederverkauf gekauft werden um Profit zu erzielen. Rein rechtlich darf nur der Veranstalter oder authorisierte Dritte die Karten verkaufen, wenn der Veranstalter nichts unternimmt ist es seine Sache. Die Trikots wurden aber vom Verein eingekauft und was er mit diesen macht ist sein Ding.
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

matthias hat geschrieben:hallo zusammen.ich finde die roosters sollten das machen so wie es früher war mit den trikots.und zwar,das beim letzten spiel die fans die möglichkeit haben das trikot direkt vom spieler geschenkt zu bekommen.oder das die spieler die trikots in die menge werfen.das könnte der verein r uhig mal für uns fans machen.oder was sagt ihr dazu?
Und wenn der vor Dir, hinter Dir und die beiden neben Dir eins fangen, Du aber keins, bist Du damit auch nicht zufrieden. Wetten? :cool:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben:Zwischen 120€ (4.Reihe Spieler) und Ü1.000€ (Maracle, Wolf,..) wirst Du schon einplanen müssen.
Also mit dem ersten Teil lag ich doch ganz gut :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun sind auch die hellen PO-Gamer bei ebay zu ersteigern:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZroostershop


Scheinbar ist die Presseabteilung auch bereits im Sommerurlaub :roll:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schweiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:14
Wohnort: Deilinghofen

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Schweiger »

tennisplatzis hat geschrieben:Na gut, Du weißt also nicht, ob die Roosters die Auktionserlöse spenden wollen oder nicht, hast aber ein Schade, schade, schade !!! :runter:
als Kommentar für das übrig, was Du weißt oder nicht weißt... :floet:
Wo habe ich denn von Wissen gesprochen? Ich kann nur, wie schon gesagt, von der Pressemitteilung der Roosters schreiben. Da steht nichts von einem guten Zweck. Und da du ja ein "Quellenverfechter" bist, verweise ich auch auf diese.... :floet:
tennisplatzis hat geschrieben:Bzgl. E-Bay: Deine Argumente überzeugen mich nicht. Es ist meiner Meinung nach eben doch ein Unterschied zwischen Tickets für zeitnah anstehende Play-Off-Spiele und 'irgendwelchem Merchandising-Zeugs' zu sehen, auch wenn beides logischerweise mit Gewinnabsicht via E-Bay angeboten wird (oder auch einfach nur, weil es die einfachste Möglichkeit ist, einen breiten Kreis zu erreichen und sich an der Auktion der Jerseys zu beteiligen).
Es gab übrigens auch Auktionen, die nicht zum 1€-Startpreis losgingen und viele Ticket-Angebote wurden mit eindeutig euphemistischen Beschreibungen reingesetzt ("Sitzplatz Reihe 7 - hervorragende Sicht aufs Spielfeld"). Ist nicht alles dieselbe Soße... ;)
Tja, deine Argumente überzeugen mich auch nicht wirklich, da folgende Devisen gelten:
1. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
2. Nachfrage bestimmt den Preis.

Du sagst es ja selber, dass Merchandising-Sachen über ebay mit Gewinnabsichten eingestellt werden. Nochmal: Ich finde das vollkommen in Ordnung! Dann dürfen sich aber die Leute nicht beschweren, dass die Preise überhöht sind, da sie selber dafür verantwortlich sind!

Zum Abschluß: Ticketauktionen ab 1€ finde ich vollkommen in Ordnung, ich bin aber gegen Ticketauktionen mit utopischen Festpreisen!

Ich habe fertig! :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun sind auch die Aufwärmtrikots bei ebay zu ersteigern:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZroostershop
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Steini
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 20:41

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Steini »

Ich habe gerade auch eins von den Trikots abbekommen.

Kann ich bei ebay auch nachsehen, zu welchem Preis die anderen über "die Theke" gegangen sind?
Bild
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich glaube, erst wenn die Bewertung da ist. Oder, falls Du die Seite vorher mal angeklickt hast, in der History/Chronik ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Steini hat geschrieben:Ich habe gerade auch eins von den Trikots abbekommen.

Kann ich bei ebay auch nachsehen, zu welchem Preis die anderen über "die Theke" gegangen sind?
Wenn Du die Art.Nr. hast.....
Falls dich so etwas interessiert kannst Du die Artikel in -mein ebay- beobachten packen und dann nach der Auktion den erzielten Preis erfahren indem den Artikel anklickst.
Ansonsten wie gesagt nur, wenn Du die Art.Nr. hast
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Steini
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 20:41

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Steini »

Danke Euch beiden für die schnelle Hife!!!
Bild
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Gerne,

und hier ist mal was, falls jemand sich über die Ticketpreise in den PO's echauffieren möchte :

http://cgi.ebay.com/4-17-SHARKS-v-Calga ... dZViewItem

und ich möchte wetten der bekommt die Kohle.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Obiwankenobi hat geschrieben:Gerne,

und hier ist mal was, falls jemand sich über die Ticketpreise in den PO's echauffieren möchte :

http://cgi.ebay.com/4-17-SHARKS-v-Calga ... dZViewItem

und ich möchte wetten der bekommt die Kohle.
geht eigentlich für 4 tickets... :floet:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Game Worn Jerseys

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Obiwankenobi hat geschrieben:Gerne,

und hier ist mal was, falls jemand sich über die Ticketpreise in den PO's echauffieren möchte :

http://cgi.ebay.com/4-17-SHARKS-v-Calga ... dZViewItem

und ich möchte wetten der bekommt die Kohle.
Vier Tickets in dem Bereich (Unterrang Höhe Torlinie) dürften auch regulär nicht viel günstiger sein... NHL-Preise für Tribünengerade in den Play-Offs liegen da locker weit jenseits 100$...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Antworten