Stehplätze

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Christian
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:05

Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Christian »

Mir ist insbesondere Gestern beim Spiel die Stehplatzsituation negativ aufgefallen.
Ich war wie die meisten anderen so ungefähr 2 Stunden vor dem ersten Bully in der Halle und blickte wie gewöhnlich auf die Blau-Weisse-Wand allerdings noch mit einigen Lücken.
In eine dieser Lücken wollte ich natürlich noch rein, jedoch meinten einige wieder sie müssten 5-6 Plätze mit Schals usw reservieren.
Als ich dann endlich einen "unbeschalten" Flecken gefunden habe raunzten mich sofort mehrere Leute an das da besetzt sei...darauf hin dass ich keine Lust hatte noch Streit anzufangen ging ich Zähneknirschend weiter.
Als ich nach 15-20 Minuten vergeblicher Suche wieder an den "Reservierern" vorbei kam, waren ihre Freunde/Verwandten immer noch nicht da.
Manche Leute argumentierten auch einfach ganz dreist damit, dass es zu eng ist wenn ich mich dazustelle :roll: also wenn jemand mit enge Probleme hat sollte er entweder einen Sitzplatz buchen oder Premiere schauen!
Ich finde, dass die Leute ihr reservieren sein lassen sollten...es kann nicht sein, dass etliche Fans keinen Platz finden nur weil sich einige Freunde von ihnen verspäten!
Wer zuerst kommt sollte auch den Platz bekommen fertig aus!
Und dieses einfach den Schal auf den Boden legen damit sich niemand mehr dahinstellen kann sollte vielleicht auch durch die Ordner unterbunden werden, wenn es manche einfach nicht verstehen.

EINE STEHPLATZTRIBÜNE IST KEINE LIEGEWIESE UND AUCH NICHT DER STRAND VON MALLORCA WO SICH JEDER SEINE PLÄTZE RESERVIEREN KANN :(
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von icke »

Unterstütze ich voll und ganz. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

100 % agree :rauf:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Roostersfan-Jan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 14:52
Wohnort: Menden

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Roostersfan-Jan »

unterschreib...


ich hatte gestern ähnliche probleme.
Zuerst traf ich auf 2 personen, die auf einer der angebauten tribünen ganz oben standen.
Sie haben einen recht großen teil reserviert/freigehalten. Als ich mich aber dahin gestellt habe, weil ich froh war einen platz zu finden und die stehplätze 2 stunden vor beginn schon so voll war, da meinten die beiden nur zu mir, hau ab. hier kommen noch 4-5 leute hin. HIER IST UNSER STAMMPLATZ. ich habe nur gesagt, es gibt KEINE stehplatzreservierung. stammplätze gibts zwar, aber wenn der platz belegt ist isser weg, und wenn ihr euern stammplatz frei haben wollt, dann müsster sitzplatz nehmen.
die beiden wurden aber wütend usw. da binich schließlich abgehauen und habe versucht auf der schon sehr vollen stehplatztribüne einen platz zu finden.
Schließlich habe ich dann einen Platz gefunden, war auch sehr zu frieden, jedoch meinten da leute neben mir zu stehen, die meinten sie brauchen für sich sehr viel platz weils ja sons zu eng wäre....

Ich frage mich nur, wie kann man erwarten, dass bei AUSVERKAUFTEM haus, die chance besteht PLATZ zu haben???
Und wie kann man erwarten, das man ne halbe stunde lang oder länger, sich plätze reservieren kann für kollegen die noch kommen?
das geht vll wenns net so voll ist, aber grade in den playoffs? habich was verpasst?
wenn man für eine person platz freihält ist ja ok, aber mehr ist auch fast unmöglich. oder wenn ein kollege eben auf der toilette ist, dann verstehe ichs auch...

Ich habe auch meinen Stammplatz wo ich immer versuche zu stehen, nur wenn der belegt ist, isser belegt und ich habe PECH. Und ich hab auch schon mal versucht was freizuhalten, nur wenns dann voller wird und leute suchen einen platz, geht das nunmal nicht. Dann kannihc mich nicht beschweren. Stammplatz als argument zieht dann gar nicht!

Solche leute sollten sich dann nen sitzplatz suchen.
Es ist halt so, wenns ausverkauft ist, wirds enger und man muss mal ein bischen rücken, dass auch möglichst viele einen platz finden.

Naja.. leute gibts.... :floet:
Nur der IEC !!!
chris1983
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:31
Wohnort: Sauerland

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von chris1983 »

Ich muss euch da vollkommen recht geben. Es ist schon traurig, dass man auf der suche nach einem platz vor den eigenen "Freunden" angst haben muss, dass man einen mitkriegt nur weil man sich noch dazwischenstellen will...
ich muss sagen, dass wir in unsere ecke immer so viele wie möglich noch mit reinziehen, bis gar nichts mehr geht....das macht doch gerade die atmosphäre bei den stehplätzen aus und belebt die stimmung. wenn jemand nur wenige zentimeter neben einem rumbrüllt brüllt man mit.... wir müssen zu einer einzigen masse zusammen schmelzen :D
nein, aber was manche sich rausnehmen ist echt der hammer....
höhepunkt war spiel 1 in den po... da wurde ich angeraunzt, es wäre kein platz mehr....
zu beginn des ersten drittels haben dann gleich drei ordner die lücke genutzt und sich zu dem freundlichen kameraden gestellt....
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Genauso ist es!! Hatte ich zum Ende der Saison selbst auch einmal. Manche Leute sind einfach nur dreist und provozieren einen sogar noch und drohen. Man wird schon von eigenen Fans so behandelt, echt traurig. Was sich da für Witzfiguren teilweise als Fans darstellen. Und welche Begründungen man dann bekommt, warum die Plätze reserviert sind :lol:. Ich hab mir dann auch einen anderen Platz gesucht, von so welchen braucht man sich nicht blöd von der Seite anmachen lassen :roll:.
mekui
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 14:17

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von mekui »

Das schlimmste ist doch wirklich, dass man von den eigenen Fans bedroht wird!
Ich schliesse mich voll und ganz an: DIESE LEUTE SOLLTEN NEN SITZPLATZ NEHMEN ODER ZUHAUSE BLEIBEN!!!!
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

an die Roosters
kann mich der Problematik nur anschließen.Jetzt seit ihr als Vereinsverantwortliche in der Pflicht des zahlenden Kunden ein Machtwort zu sprechen und die auch Öffentlich publick zu tun.Es kann nicht sein das ewig eine Anzahl an Plätzen freigehalten wird und die Leute kommen wan sie wollen weil der Kollege ja freihält.Jeder zahlende Kunden hat mit erwerb der Eintrittskarte das Recht sich einen Platz seiner Wahl auf der Stehplatztribüne zu belegen sofern dieser noch nicht besetzt ist und zwar nur von einer Person und nicht irgendeinen Schal.

So kann man sich auch die Leute aus der Halle vergraulen und das kann nicht im Interesse der Roosters sein.
Also ist jetzt Klärungsbedarf seitens der Iserlohn Roosters damit zur kommenden Saison das Thema vom Tisch ist.
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von daf »

Kann ich nur bestätigen ! Es gibt Leute die müssen bis 16.00 Uhr arbeiten . Dann nach Hause 16.30,duschen essen 17.00,zur Halle
17.30, vielleicht noch Karte kaufen 18.00 uhr .
Dann wie gestern einlass 2 Std früher anstatt wie sonst 1,5 Std. Als es regnete und schneite haben sich die Ordner nen zacken aus
der Krone gebrochen früher einzulassen . Einlass war da genau 1,5std. vorher !!
Als man um 17.45 nen Stehplatz haben wollte hörte man nur alles besetzt oder musste halt eher kommen !
Hallloooooooooooooooooo gehts noch !!!!!!!!
Es gibt halt noch genügend Leute die einer 40 Std.-Woche nachgehen und nicht Harz 4 , Arbeitslos oder sonst was sind wo man
viel Zeit hat !!! Genauso wie beim Vorverkauf genau diese Leute schaffen es mitten in der Woche um 2 an der Halle anzustehen.
Die anderen haben keine Chance eine Karte zu bekommen . Deshalb war der Online verkauf und der Telefonverkauf nur recht und
fair den anderen gegenüber .
Wo ich allerdings einem anderen post zustimme , eine Reglementierung an Stk.-zahlen währe hier die gerechtere Lösung gewesen
z.B. 1500 Kasse , 1000 online , 1000 Telefon , Rückläufer nur an der Abendkasse . Vorallem nur max 4 Karten pro Person !!!!!

Man kommt sich wie schon gesagt langsam vor wie auf Malle .

grüsse an alle , scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
Christian
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:05

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Christian »

Also ich wär vielleicht auch dafür, dass der Stadionsprecher einfach mal vor dem Spiel durch gibt, dass reservieren nicht erwünscht ist!
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Und was ist mit den Leuten, die früh da sind, aber irgendwann mal gewissen Örtlichkeiten aufsuchen müssen oder sich etwas zu essen oder trinken holen wollen? Darf für die auch nicht mehr freigehalten werden oder was?

Grundsätzlich müsste die Antwort der "Freihalte-Gegner" nein lauten, denn sonst erzählt jeder in Zukunft, dass er für den Kumpel freihält, der gerade auf dem Klo ist oder Bier holt.

Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ich vor Hallenöffnung schon massig Schals und Kisten auf der Tribüne sehe, aber ich denke, es gibt auch noch einige andere Gründe, warum die Tribüne "übervoll" ist.
deedg0
Beiträge: 0
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:40

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von deedg0 »

Die Reserviererei gibt es schon ewig und wird es (denk ich mal) auch weiterhin geben. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn jmd Plätze freihält. Jeder, der öfter zum Hockey geht, weiß doch ganz genau, dass an diesen und jenen Stellen immer die gleichen Personen stehen. Wenn man sich trotzdem unbedingt dorthin stellen will, muss man schon damit rechnen einen Kommentar zu bekommen....
Roostersfan-Jan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 14:52
Wohnort: Menden

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Roostersfan-Jan »

wie gesagt, ich selber finde es nicht schlimm, wenn man mal für seinen kollegen freihält, weil er auf toilette ist oder sich was zu essen holt, aber das sind dann 1-2 personen, nur wenn man gleich nen großen platz der tribüne freihält, und das auch noch über längerem zeitraum obwohl die halle immer voller wird... nicht so toll :runter:
Nur der IEC !!!
Roostersfan-Jan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 14:52
Wohnort: Menden

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Roostersfan-Jan »

deedg0 hat geschrieben:Die Reserviererei gibt es schon ewig und wird es (denk ich mal) auch weiterhin geben. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn jmd Plätze freihält. Jeder, der öfter zum Hockey geht, weiß doch ganz genau, dass an diesen und jenen Stellen immer die gleichen Personen stehen. Wenn man sich trotzdem unbedingt dorthin stellen will, muss man schon damit rechnen einen Kommentar zu bekommen....

ok, ich weiß auch, dass in der nähe von meinem "stammplatz" auch öfters die gleichen stehen, nur wenn kein platz da ist, muss man dann auch mal auf seinen stammplatz verzichten.
und dann kann man auch mal sagen, dann steh ich halt mal 10 meter weiter rechts oder links....
wenns ausverkauft ist, ist es nunmal eng und man muss den platz nutzen der da ist.
und wenn dann jemand so nen großen teil der tribüne frei hält für kollegen die in 20 min kommen, die halle wird aber voller und es suche leute sich einen platz, dann kann man nicht viel freihalten.
Nur der IEC !!!
deedg0
Beiträge: 0
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:40

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von deedg0 »

Roostersfan-Jan hat geschrieben:
deedg0 hat geschrieben:Die Reserviererei gibt es schon ewig und wird es (denk ich mal) auch weiterhin geben. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn jmd Plätze freihält. Jeder, der öfter zum Hockey geht, weiß doch ganz genau, dass an diesen und jenen Stellen immer die gleichen Personen stehen. Wenn man sich trotzdem unbedingt dorthin stellen will, muss man schon damit rechnen einen Kommentar zu bekommen....

ok, ich weiß auch, dass in der nähe von meinem "stammplatz" auch öfters die gleichen stehen, nur wenn kein platz da ist, muss man dann auch mal auf seinen stammplatz verzichten.
und dann kann man auch mal sagen, dann steh ich halt mal 10 meter weiter rechts oder links....
wenns ausverkauft ist, ist es nunmal eng und man muss den platz nutzen der da ist.
und wenn dann jemand so nen großen teil der tribüne frei hält für kollegen die in 20 min kommen, die halle wird aber voller und es suche leute sich einen platz, dann kann man nicht viel freihalten.
Naja... Normalerweise hat ja jeder so seinen Stammplatz. Demnach dürfte es ja nie Streit über Plätze geben! :floet:

Aber wenn da einer herkommt, der einmal im Jahr zum Hockey geht (weil sie zZ so gut spielen o.ä.) und sich dann auf einen "Stammplatz" stellt, ist das auch nicht in Ordnung...
Christian
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:05

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Christian »

Es geht ja nicht darum, dass man seinem Kumpel in der Drittelpause mal eben den Platz frei hält.
Es geht darum, dass manche meterweise Schals aneinander reihen um Platz zu schaffen für Leute, die 10 Minuten vor Spielbeginn auch mal endlich kommen und Leute die 2 Stunden vorher da sind müssen verzweifelt nach einem Platz suchen.
Das kann ja nicht in Ordnung sein oder :(
deedg0
Beiträge: 0
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:40

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von deedg0 »

Geh öfters in die Halle und du hast irgendwann auch deinen Stammplatz :baeh:
Der Glaser
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:43

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Der Glaser »

Ach Leute, das ist doch nur eine Momentaufnahme, wenn das Thema PO vorbei ist, dann sind auch die " Fans " wieder in der Versenkung verschwunden, die mal eben zum Hockey gehen, weil es ja gerade populär ist dabei zu sein! Lasst mal die neue Hauptrunde beginnen, dann haben wir nur noch bei Spielen gegen Köln oder Düsseldorf mit einer übervollen Halle zu kämpfen. Dann ist der Becker/Schumacher-Effekt wieder vorbei!
Also, Augen nach vorn, morgen ziehen wir ins Halbfinale ein :jump:
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Ich stelle mich immer an den selben Platz. Sollte der belegt sein, stelle ich mich woanders hin. Platzreservierungen mit Schals ignoriere ich. Wer einen festen Platz haben will, der soll sich einen Sitzplatz kaufen. Ich habe nichts dagegen wenn sich eine Person etwas breiter macht um seinen beiden Kollegen links und rechts den Platz zu sichern. Das gehört sich so und ist in Ordnung. Aber fünf und mehr Plätze auf einmal zu blockieren ist schlichtweg asozial.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Stehplätze

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Christian hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, dass man seinem Kumpel in der Drittelpause mal eben den Platz frei hält.
Es geht darum, dass manche meterweise Schals aneinander reihen um Platz zu schaffen für Leute, die 10 Minuten vor Spielbeginn auch mal endlich kommen und Leute die 2 Stunden vorher da sind müssen verzweifelt nach einem Platz suchen.
Das kann ja nicht in Ordnung sein oder :(

Ich sprach auch nicht von der Drittelpause. ;)

Nur habe ich es gestern auch erlebt, dass Plätze bereits "besetzt" waren und die Umstehenden enorm damit zu kämpfen hatten, diesen Platz auch freizuhalten, weil man eben noch etwas erledigen musste.

Und wenn man nicht mehr für später kommende Freunde reservieren darf, dann sind die halt mal eben auf dem Klo oder holen etwas zu trinken. Wer will das nachprüfen?
Antworten