Schlechter Ticket-Modus

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Um Ebay-Verkäufen und damit einem Schwarzmarkt vorzubeugen, werden die Iserlohn Roosters alle beim Online-Aktionshaus zum Kauf angebotenen Karten sperren. „Wir werden alle Tickets genau prüfen und gegebenenfalls die Käufer der Halle verweisen“, erklärt Schutzeigel. Auch vor der Halle werden zukünftig mehr Ordner in zivil im Einsatz sein, um einen Schwarzmarkthandel zu kontrollieren. Man werde nicht zuschauen, wie sich einige auf Kosten anderer bereichern würden, unterstreicht Schutzeigel weiter.
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/1010
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

Soviel also dazu. :)
Scottty
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:43

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Scottty »

Hallo!

Das hier steht in einer Ebay-Auktion

>>>PS: Selbstverständlich kann der Verkauf an der Eissporthalle am Seilersee stattfinden!!!<<<

kündigt dieser user nicht schon an das er sie dann vor der halle an den jeweiligen käufer verticken will???

Ich hoffe das mehr kontrolliert wird undn icht "zugeschaut" wie sonst.......find ich gut das die Roosters das jetzt mal amchen wollen :)

:rauf: Gruss
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von al »

Interessant:

1. Nach dem Ticketverkauf für Spiel 1 war das Geschrei groß, dass nichts mehr über war, was online oder per Hotline verkauft werden konnte. Telefone, Mail-Konten, Faxgeräte und Foren quollen über mit entsprechenden Beschwerden.

2. Heute berichtet der eine, dass auch Frühansteher an der Halle leer ausgingen, weil nun auch mal die Anrufer und Onliner zum Zuge kamen (wenn auch verfrüht).

3. Gleichzeitig schreibt der nächste, dass es auch online nahezu unmöglich war an Karten zu kommen.

Da man davon ausgehen kann, dass alle Karten weg sind, frage ich mich wer die nun besitzt, wo doch keiner welche bekommen hat ;)

Im Ernst:
Wie casi & Co. schon schrieben ist der Run auf Tickets riesig, die Anzahl aber begrenzt. Es bleiben jedes Mal viele Leute auf der Strecke und Garantien kann es keine geben (außer für Dauerkarteninhaber). Das ist für Betroffene sehr ärgerlich, das kann sicher jeder nachvollziehen, aber nunmal mathematisch nicht anders möglich.

Bei Sitzplatzkarten ist die Situation besonders angespannt, da hier der Anteil der Dauerkarteninhaber extrem groß ist, d.h. nur ein Bruchteil der vorhanden Sitzplätze kann überhaupt von Beginn an in den freien Verkauf gelangen. Bestenfalls gibts dann noch ein paar Karten nach Ablauf der Frist für DK-Inhaber. Aber selbst Sitzplatz-DKler die nicht können, finden sicher wen der Bock auf Hockey hat und sich mit der DK ne Karte holt, der sie holen sich ihre Karte und verticken sie.

Dahinter steckt keine böse Absicht der Roosters. Wenn die Roosters könnten, würden sie liebend gerne jedem der will soviele Karten wie möglich verkaufen - bekanntlich stinkt Geld nämlich nicht. Aber das geht nunmal nicht, es sei denn jeder Sitzplätzler erklärt sich bereit noch jemanden auf den Schoß zu nehmen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Guter Zug vom Verein! So ist zumindest das Ebay-Problem gebannt. Habe nachgeschaut: Die Stehplatzkarten wurden sogar schon wieder von Ebay zurückgezogen. Haben da also schon interveniert oder die Verkäufer haben kalte Füße bekommen. Nur noch Stehplätze drin.

:rauf:
hoehenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 21:58

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von hoehenrooster »

Hallo,

die Roosters haben sicher gedacht, so ist es am gerechtesten. Telefon, Shop und Geschäftsstelle als Vorverkaufstelle. Das was sicher gut gemeint, hat aber nicht geklappt.

Ich selber wollte Karten im Shop kaufen. Dort hatte ich um 17:40h 4 Karten in Reihe E 8 in den Warenkorb gelegt. Dann hat aber irgendwas nicht funktioniert und ich habe mit Mühe und Not noch eine Karte in einer anderen Reihe bekommen. Die Karten in E 8 - Platz 17-20 waren die, die bei Ebay waren und die ich schon im Warenkorb hatte. Ärgerlich....

Ich hoffe die Roosters sehen sich mal an, wer die gekauft hat, dass müßte ja im Shop nachvollzeihbar sein und lassen sich von den Leuten, die die abholen und die dann da sitzen mal die Pässe zeigen. Sollte man am besten mit allen Sitzplatzarten machen, die über den Shop gingen. Könnte doch gut am Eingang zu den Sitzpläzen (sind ja nur 3 Möglichkeiten) ablaufen.

Patentrezept? Habe ich auch nicht.
Cassandra1212
Beiträge: 0
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:47

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Cassandra1212 »

Und schon wieder ist der Sitzplatz drin.
Sofort Kauf 135,oo Euro.
Er hat nur den genauen Platz rausgelassen.

http://cgi.ebay.de/Iserlohn-Roosters-TO ... dZViewItem

Habe meine Karten für das erste PO Heimspiel auch bei Ebay erstanden, aber zu einem normalen Preis.
Aber den Preis schon gleich im Vornherrein so hoch anzusetzen das ist echt eine Frechheit. :runter:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von al »

hoehenrooster hat geschrieben:Patentrezept? Habe ich auch nicht.
DK kaufen. Notfalls von Spiel zu Spiel an Freunde und Bekannte gegen Erstattung verleihen, wenn man nicht kann. Ich kenne auch Leute, die haben kaum ein Dutzend Spiele auf ihrer DK abgeknipst (nein, keine reichen Schnösel, sondern ne arme Frisörin)...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tentakel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:15

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Tentakel »

Ich gehöhre zu zwei hier angesprochenen Kategorien.

Für das Spiel gestern habe ich Tickets über E-Bay erstanden. (23 € pro Stück empfand ich als mehr als Fairen Preis (und das SOFORT KAUF)).

Heute habe ich ab 16:00 Uhr in der Halle draussen angestanden. Ich denke ich gehöre somit zu einen der glücklichen die eine Karte bekommen haben und kann verstehen wie wütend die Leute sein müssen die z.B. an der Bushaltestelle oder noch weiter hinten gestanden haben.

Für die Zukunft fänd ich es jedoch als wesentlich besser, wenn die Karten für den Onlineverkauf begrenzt werden z. B. auf sagen wir mal 10 % des Kartenkontingents. Ausserdem sollte dieser Verkauf erst am nächsten Tag/Abend gestartet werden, damit jeder, der in der Schlange anstand und keine bekommen hat auch noch mal eine Chance hat.

Ich hoffe für alle die heute keine Karte bekommen haben, dass möglichst viele zurückkommen und der Verein auf angemessen auf Angebote wie dieses:

http://cgi.ebay.de/ISERLOHN-4-STEHPLATZ ... dZViewItem

reagiert.

"Schön" finde ich auch das Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Iserlohn-Roosters-TO ... dZViewItem
(Verkäufer fckoeln11)
http://cgi.ebay.de/Iserlohn-Roosters-3- ... dZViewItem
(Höchstbietender fckoeln11)

Hoffe die Geier bleiben auf "Ihren" Karten sitzen.
Fliegenklatsche
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:34

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Fliegenklatsche »

Ich finde den Vorschlag von Tentakel prima! Ich habe in der Sitzplatzschlange Leute gesehen, die schon zum 3. Mal über Stunden dort gestanden haben. Diese Fans sollten dann auch die Karten bekommen, denn hier wurde nicht zum ersten Mal weitaus mehr Zeit und Mühe investiert. Der Online-Verkauf ist sicher ne nette Idee gewesen, dann sollte man ihn aber wirklich einen Tag später starten oder die verfügbaren Online-Tickets begrenzen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von al »

Fliegenklatsche hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag von Tentakel prima! Ich habe in der Sitzplatzschlange Leute gesehen, die schon zum 3. Mal über Stunden dort gestanden haben. Diese Fans sollten dann auch die Karten bekommen, denn hier wurde nicht zum ersten Mal weitaus mehr Zeit und Mühe investiert. Der Online-Verkauf ist sicher ne nette Idee gewesen, dann sollte man ihn aber wirklich einen Tag später starten oder die verfügbaren Online-Tickets begrenzen!
Was soll das für Sitzplätze bringen? Da ist doch nüscht mehr über und dass alle die anstehen ne Karte bekommen, ist auch nicht raus. Dafür gibts auf den Sitzplätzen viel zu viele DK-Inhaber.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tentakel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:15

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Tentakel »

Klar das soll auch kein Patentrezept sein, nur denke so kann man es etwas Fairer gestalten.

Wenn sagen wir mal nur 100 Sitzplätze in den freien Verkauf gehen, da der Rest zu Recht bei den DK-Inhabern landet ist es natürlich schwer noch welche zu bekommen. Da wird es aber keine Regelung geben, dass auch nur ein bruchteil der Anstehenden Menschenmassen eine Karte bekommt. Egal wie lange die Anstehen.
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

al hat geschrieben:Was soll das für Sitzplätze bringen? Da ist doch nüscht mehr über und dass alle die anstehen ne Karte bekommen, ist auch nicht raus. Dafür gibts auf den Sitzplätzen viel zu viele DK-Inhaber.
Bei PO-Heimspiel 1 gab es genug für alle Sitzplatz-Anstehenden. Schlange war damals ungefähr so lang wie heute - nur gab es keinen Online-Verkauf.

Deine Rechtfertigungen in allen Ehren - mir gehts auch nicht um Vereins- oder Geschäfststellen-Bashing (da machen alle einen riesen-Job), aber das heute ist einfach nicht gut gelaufen. Das muss man auch mal aussprechen dürfen. Schließlich kann man sonst aus den Fehlern nicht lernen.

Fakt ist: Bei den ersten Spielen lohnte sich das Anstehen für die meisten. Heute für so gut wie keinen (Sitzplatz). Daher finde ich den Vorschlag eines Kontigentes für Online auch sehr sinnvoll. Dann kan man selbst entscheiden ob man sich die Mühe macht (wenn man kann), schon morgens vor der Halle zu stehen oder bei der Online-Lotterie mitzumachen. Das würde ich für fair halten.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man sollte sich mal die Zahlen vor Augen halten, um annährend zu verstehen, um was wir diskutieren.
Ich nehme aus Anlass mal nur die Sitzplatzkarten, da darüber am meisten diskutiert wird und bitte habt Verständnis, dass ich nur grob schätze, bzw. runde.
Laut meiner Information haben wir 1.166 Sitzplätze (ohne Logen/VIP).
Davon gehe ich von 75% Dauerkarten aus.
Bleiben übrig: ca. 300 Sitzplätze
30 gehen nach Frankfurt
24 an Freunde und Sponsoren des Verein
Bleiben übrig: ca. 246 Tickets.
Jeder kann bis zu 6 Tickets kaufen
heißt, dass nur rund 40 Personen in den Genuß kommen, Sitzplatzkarten im freien Verkauf zu erwerben. 40 Personen sind verdammt wenig, oder? ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

bin schüler, hab demnach auch das glück, das ich durch die ferien schon sehr früh zur halle konnte. war ab 13 uhr(!!!) an der eishalle, ab 14 uhr haben wir uns oben vors R.I. angestellt und war einer der ersten 10 käufer.
gegen 17:30 uhr haben die kassen geöffnet.
meine stehplatzkarten hat eine freundin geholt. musste aber viersitzplätze block I holen für uns zuhause, und da sagte mir sebastian s., das schon sehr viele sitzplatzkarten weg wären(da war es vllt 17:35Uhr!). hab alle karten noch bekommen...
der parallele verkauf im internet, per hotline und in der geschäftsstelle wäre deshalb ins leben gerufen worden, um auch fans von außerhalb die chance zu ermöglichen, karten zu bekommen...


ich hoffe, das der verein da sehr hart durchgreift bei denen, die bei dem online und schwarzmarktverkauf noch profit draus ziehen wollen! soetwas ist eine riesige schweinerei! solche leute sind in meinen augen auch keine fans!



diejenigen, die keine karten mehr bekommen haben, sollten sich am besten schonmal unter FANBOUTIQUE melden...dort wäre die einzigste plattform um an karten zu kommen, auf legalem wege. es werden sicherlich einige leute abspringen, so war es ja auch bei den vergangenen spielen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von al »

Ich fand die Sitzplatzschlange bei Spiel 1 recht überschaubar. Vielleicht hat dort auch jeder nur für Eigenbedarf gekauft, während jetzt gehamstert wird. Bei dem aktuellen Wetter schickt man besser eine arme Sau die besorgt, anstatt dass sich jeder selbst anstellt. Der pawlowsche Fan lernt ja schließlich..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
RoostersSorpe
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 22:09

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von RoostersSorpe »

1. April 2008 um 18:00 Uhr soll der Vorverkauf fuers naechste Heimspiel beginnen. Seit stunden warten die Fans. Um 17 : 57 bekomme ich die letzte Sitzplatzkarte Block E Reihe 7 (besser die als keine).. Online jedoch waren 2500 Kölner schneller und verkaufen gnädig bei Ebay 300 Karten zum Sparpreis von 100€ :baeh: :jump:
Viel Spass !
Picknicker
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55
Wohnort: Hemer

Re: Ticket-Sauerei

Ungelesener Beitrag von Picknicker »

Also ich bin heute um 20.30 Uhr ganz entspannt ins Roosters INN gegangen und habe mir dort meine Stehplatztickets geholt.
Keine Kälte,keine Ansteherei...HERRLICH! :D
Stoppt den Überwachungswahnsinn!!!!
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Schlechter Ticket-Modus

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Habe mal die Emotionen aus dem Thread-Titel genommen.
Nu muss ich mal ins Bett. Guts Nächtle!
Haze84
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 19:27

Re: Schlechter Ticket-Modus

Ungelesener Beitrag von Haze84 »

Tentakel hat geschrieben:

Ich hoffe für alle die heute keine Karte bekommen haben, dass möglichst viele zurückkommen und der Verein auf angemessen auf Angebote wie dieses:

http://cgi.ebay.de/ISERLOHN-4-STEHPLATZ ... dZViewItem

reagiert.
Ich befürchte bei dieser Sache nichts gutes! Man gucke sich mal dieses Gebot an. "Haicologne" verkauft 4 Tickets. Sollte es zu einem Viertelfinale Nr. 6 kommen, hat er weitere 4 Karten. Heißt im Umkehrschluss: findet kein weiteres Viertelfinal Heimspiel statt, spielen wir im HF gegen Köln - er behält die Karten.
Der andere Anbieter ist FCKÖLN....
Wenn der jetzt auch noch eigene Karten hat, sind wir schon bei 8-10 Karten für Köllner, die bereits bekannt sind.
Wie viele Ölner haben wohl noch bereits eine Karte, die evtl. ab morgen auftaucht?
Ich hoffe ich sehe das etwas zu schwarz, aber es kann gut sein, dass wir sehr viel Besuch aus Öln bekommen, beim ersten Heimspiel!
Ich hoffe ich habe unrecht!
Antworten