Norm Maracle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Marek Jankulovski hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Jamie Storr, mit dem Maracle sicherlich auf einem Niveau spielen KANN(!), in der aktuellen Lage derartige Leistungen bringen würde.
Auch ein Jamie Storr würde bei uns innerhalb kürzester Zeit unsicher werden. Wenn man jeder Zeit mit einem unerwarteten Ereigniss aufgrund der löcherigen Defensive rechnen muss, wird man früher oder später unsicher. Wie oft war gestern heilloser Trubel bei uns vorm Tor. Massig oft.
Ohne Zweifel, momentan ist Norm verunsichert. Aber das muss nicht wundern und würd jedem Torwart hier so ergehen. Die Defensive muss einfach solider werden und dann wird auch Maracle sich wieder fangen. Ich glaub ein Shoot-Out würde sein Selbstvertrauen wieder in die richtigen Bahnen lenken. Wie der allerdings momentan zu Stande kommen soll ist eine andere Frage.
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Ich glaub ein Shoot-Out würde sein Selbstvertrauen wieder in die richtigen Bahnen lenken.
Na, ein Shoot-Out würde ihm da denke ich weniger helfen. Aber ein Shut-Out wäre sicher ganz gut... :D
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Kelowna Rockets hat geschrieben:
Marek Jankulovski hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Jamie Storr, mit dem Maracle sicherlich auf einem Niveau spielen KANN(!), in der aktuellen Lage derartige Leistungen bringen würde.
Auch ein Jamie Storr würde bei uns innerhalb kürzester Zeit unsicher werden. Wenn man jeder Zeit mit einem unerwarteten Ereigniss aufgrund der löcherigen Defensive rechnen muss, wird man früher oder später unsicher. Wie oft war gestern heilloser Trubel bei uns vorm Tor. Massig oft.
Ohne Zweifel, momentan ist Norm verunsichert. Aber das muss nicht wundern und würd jedem Torwart hier so ergehen. Die Defensive muss einfach solider werden und dann wird auch Maracle sich wieder fangen. Ich glaub ein Shoot-Out würde sein Selbstvertrauen wieder in die richtigen Bahnen lenken. Wie der allerdings momentan zu Stande kommen soll ist eine andere Frage.
Ich denke nicht, dass einem Jamie Storr derartige Fehler quasi am laufenden Band passieren würden. Klar würde er Fehler machen, aber ich denke nicht in der Masse! Warum bitte macht Maracle beim 3:2 als der Duisburger hinterm Tor kurvt die linke Ecke auf und orientiert sich nach rechts, und der Sup schiebt ganz locker links ein? Auch beim 4:2 sah er unglücklich aus. Das 2:1 und das 1:1 waren sicherlich in erster Linie Abwehrfehler (beim 1:1 nehmen ihm 4 Mann die Sicht, weil die beiden Iserlohner es nicht schaffen, die beiden Duisburger wegzuräumen, und beim 2:1 geht er richtigerweise ein Stück raus, was aufgrund der Fahrlässigkeit eines Verteidigers (weiß grad nicht wer es war) fatale Folgen hat...Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass Norm mental zu schwach ist. Außerdem, will ich auch nicht abstreiten, dass diese "Ich kann doch nicht gut spielen wenn ihr mich nicht feiert"-Art bei mir sehr unsympathisch rüber kommt. Ein Profi wird gefeiert weil er Leistung bringt, jemand der nur Leistung bringt, wenn er gefeiert wird, und bei Gegenwind auf beleidigt macht ist kein Profi!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Marek Jankulovski hat geschrieben: Ich denke nicht, dass einem Jamie Storr derartige Fehler quasi am laufenden Band passieren würden.
Nur mal so als Hinweis am Rande: Storr hat sehr lange gebraucht, um bei vielen Düsseldorfer Fans akzeptiert zu werden, da hat eine nicht unbedeutende Anzahl Jochen Reimer als Heilsbringer gesehen und viel mehr Einsätze für ihn gefordert - irgendwie sehr ähnlich, wie es hier einige mit Basti sehen. Ich bin der Meinung, dass Jamie Storr einer der besten Goalies der Liga ist, vielleicht oft nicht spektakulär, aber auf Dauer gesehen mit einer großen Ruhe und den konstantesten Leistungen - und selbst da finden sich immer wieder genug Kritiker. Zu meckern gibt es immer was und für viele macht es anscheinend die Situation einfacher, wenn man einen Alleinschuldigen gefunden hat.

Ich war von Maracle in Düsseldorf nun auch alles andere als überzeugt, aber man darf auch nicht die Augen davor verschließen, dass die Mannschaft dort kollektiv schwach war und auch mit einem starken Torwart im Rücken eigentlich keinen Punkt verdient hatte.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Erstens dauert eine Eingewöhnungszeit wie du sie beschreibst keine 1 1/2Jahre, zweitens war Maracle schon längst eingewöhnt und der Held aller, bevor er diese Phase bekam......

Das entscheidende ist, das Maracle aktuell kein Torhüter ist, der trotz schlechter Abwehr uns auch mal entscheidend im Spiel hält!!

Keiner erwartet, dass er in Berlin oder Mannheim 60 Minuten mit einem Save nach dem anderen jeder Angriffswoge trotzt, aber zu unserer brüchigen Abwehr kommt eben noch ein schwacher Maracle hinzu, der gegen Duisburg eben Kullertore bekommt und hinter dem Tor dem Gegner die Scheibe auf dem Silberteller präsentiert!!!

Wenn man sagt, er bekäme weder von uns fans noch von seinen Vorderleuten Unterstützung, dann muss man aber auch sagen, dass er aufs Feld auch keine Sicherheit ausstrahlt....und wenn ich mir einen Gordon, Storr oder dieses Jahr in Regensburgs den Bales anschaue, dann sind das Goalis, die eben ne gewisse Aura aufs Eis zaubern! Selbst Kauhanen, denn ich wahrlich nicht als guten Torwart einschätze, hat mit seinem Schlittschuh-save oder seiner Fanghand gg Ready dafür gesorgt, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten. Trotz vierer Gegentore hat Kauhanens Leistung die Entscheidung gebracht. Sowas will ich bei Norm eben auch! Ich erwarte nicht reihenweise Shut-outs, aber das er trotz Gegentoren dann doch dem Spiel seine Marke aufdrückt und dann wichtige Dinger hält. Aktuell muss man wie bei Kotschnew bei jedem Schuss Angst haben und das wirkt sich defintiv auch auf die Vorderleute aus!

Norm Maracle macht einfach keinem Spieler "Angst",viel mehr ist er !!!aktuell!!! das dicke, sensible Klösschen, dem man nur über seine linke Schulter schiessen muss und der mit der Zeit eh nen Ei reinbekommt, bevor er dann in sich zusammenbricht!! Da beisst die Maus keinen Faden ab!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Ich bin ja nun mal alles andere als ein Nestbeschmutzer, aber ich kann im Moment J.W. ;) nur zustimmen. Nichtsdestotrotzodergeradedeswegen sollten wir ihn dann, wenn er so einsam auf dem Eise steht mit einer Woge warmen Wohlwollens widerbeleben. :cool:
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Ich finde es von der Vereinsführung langsam lächerlich diese Torwart so hoch zu jubeln.Ist ja wie Jackle und Hyde.Konstanz ist ein fremdwort.Was habt ihr euch so über Dimi aufgeregt aber diese anhäufung von torwartfehlern hat selbst ein kontschnew nicht in der Zeitspanne gehabt.Ein Fred Braithwaite ist ja auch recht
füllig aber hat der ein Tempo auf den Schienen und ist weitaus stabiler als Maracle.Für die Saison 2009/2010
ist Maracle durchaus ein Kandidat für eine vertragsauflösung.Soviel Tore bekommt auch jeder halbwegs gute Deutsche Torhüter.Es werden ja schließlich die Ausländerlizenzen nicht mehr und da können wir uns so etwas nicht erlauben.Ich habe Norm in den USA in Detroit live spielen sehen und kann nicht glauben das man so an Niveau verliert.

Habe eigentlich gedacht das er sich nach der Pause wieder fängt ,geht aber wohl genauso weiter wie immer.Hoffe das seine Leistungskurve deutlich nach oben geht sonst müßte er meineserachtens gehen,und zwar nicht nur aus dem Tor!!!!!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Immer noch "Futter" für diesen Thread über Norm "Ich zieh mir besser einen Rock an" Maracle?
Also,wenn ich mich richtig erinnere,brannte es vor Jimmy Waite´s Tor zu seinen Iserlohner Zeiten des öfteren auch lichterloh!Der hat aber nicht in´s Kissen geheult,soweit ich weiß......!
Kann mich aber auch nicht erinnern,das Jimmy regelmäßig Taschentücher zugeschmissen bekam,weil das alles so schlimm war für ihn!
Verdient doch genug Kohle der Dicke....soll er sich ´nen Psychologen nehmen!!

Ich brech ab:"Habe nicht genug Unterstüzung hier"! :lol: :lol:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Jimmy könnte denn Seelenklempner aber auch gut gebrauchen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

al hat geschrieben:Jimmy könnte denn Seelenklempner aber auch gut gebrauchen...
Wart mal ab, bis das der wieder unter mir durch muss !!! :tschakka: :twisted:
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Obiwankenobi hat geschrieben:
al hat geschrieben:Jimmy könnte denn Seelenklempner aber auch gut gebrauchen...
Wart mal ab, bis das der wieder unter mir durch muss !!! :tschakka: :twisted:
Kleiner Tipp: Versuch es mal auf Französisch! :)
Schade nur, dass Tapps am 25. gesperrt ist. Wer kümmert sich nun um Jimmys Flasche?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wir haben nur ein gravierendes Problem in der diesjährigen Truppe und das ist der 1. Torwart. Er gewinnt uns kein Spiel. Er hat in nahezu jedem Spiel lichte Momente, leider aber auch regelmäßig Blackouts. Die meisten anderen DEL-Mannschaften sind da besser besetzt.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Wir holen Tim Thomas von den Bruins, der hatte gestern so einen Tag...
@al : Ich wusste, daß auf meinen Satz so was in der Art von dir kommt ;)
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Platz 8 trotz "gravierender Probleme" - damit kann ich leben. Und viel Luft haben die sieben Klubs vor uns derzeit wahrlich nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:Platz 8 trotz "gravierender Probleme" - damit kann ich leben. Und viel Luft haben die sieben Klubs vor uns derzeit wahrlich nicht.
Viel "Luft" haben wir bald auch nicht mehr,vor allem wenn der gute Herr Stirling weiter hin die Hock´s,Wolf´s und Ready´s über Gebühr belastet!Dann gehen wir in den entscheidenen Partien wieder auf dem Zahnfleisch....aber das ist ein anderes Thema!
Sorry for OT!

Das diese "Mimose" noch mal irgendwann KONSTANT auf einem erträglichen Niveau hält,das habe ich mir abgeschminkt!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Alfredsson#11 hat geschrieben:
al hat geschrieben:Platz 8 trotz "gravierender Probleme" - damit kann ich leben. Und viel Luft haben die sieben Klubs vor uns derzeit wahrlich nicht.
Viel "Luft" haben wir bald auch nicht mehr,vor allem wenn der gute Herr Stirling weiter hin die Hock´s,Wolf´s und Ready´s über Gebühr belastet!Dann gehen wir in den entscheidenen Partien wieder auf dem Zahnfleisch....aber das ist ein anderes Thema!
Sorry for OT!

Das diese "Mimose" noch mal irgendwann KONSTANT auf einem erträglichen Niveau hält,das habe ich mir abgeschminkt!

Kuck mal auf Deine Sig :D
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Vielleicht verwechselst Du "kritisieren" und "jammern"? ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Das diese "Mimose" noch mal irgendwann KONSTANT auf einem erträglichen Niveau hält,das habe ich mir abgeschminkt!
Aber das ist doch prima für dich, denn auf die Weise kannst du so oder so nur positiv überrascht werden!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Vielleicht verwechselst Du "kritisieren" und "jammern"? ;)
:gruebel: NÖÖÖÖÖ, isch denke nisch. Ich hab' in der Halle auch so einen neben mir stehen :D
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Vll. stimmt auch die ganze Einstellungswelt bei dem ein oder anderen einfach nicht. So nach dem Motto: Da gehst du hin, verdienst ganz entspannt deine Brötchen und futsch ist man wieder, ohne sich gross ins Zeug gelegt zu haben. Also ich bin klar dafür, den Basti regelmässiger spielen zu lassen. Der kann es nicht nur gebrauchen, sondern ist auch nach meiner Meinung nicht schlechter als Normi. Ausserdem dürfte er wohl auch noch nicht satt (vor lauter Geld???) sein...
Antworten