Norm Maracle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Ja, der Norm wirkt schon sehr eigenartig. Als ich das erste Foto sah (das von Omsk) dachte ich "Oh Gott, ein Mosher!". Auf den Fotos vom Flughafen wirkte er zwar stämmig, aber nicht schwabbelig-fett, wie Handschuh bereits schrieb. Beim offiziellen Fototermin in Ausrüstung machte er natürlich gerade durch die AUsrüstung wieder was her und der dicke Hals verfehlte seine optische Wirkung nicht. Gestern beim Training merkte man aber schon an den Fragen "Wer von den dreien ist denn nun Maracle?", dass es mit seiner Leibesfülle dann doch nicht soooo weit her sein kann, denn ich glaube kaum, dass Stefaniszin und Sirringhaus sic h zusätzliche Polster unter die Ausrüstung gepackt haben, um die Zuschauer zu verwirren...

Von mir aus kann er aussehen wie Pasi Raitanen - so lange er nicht so hält wie der :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Mal ein paar Bilder von guten Norm so zum vergleichen :

Bild

Bild


Also kräftiger war er schon immer!
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

al hat geschrieben:und der dicke Hals verfehlte seine optische Wirkung nicht
Wenn sich der gute Norm anschaut, was die Iserlohner "Fans" so von sich geben, kann ich seinen dicken Hals durchaus verstehen... :floet:

Ich bin heute schreibfaul, also kopiere ich mal, was ich an anderer Stelle schon schrieb:
Das Problem ist: selbst wenn man als Eishockey-Torwart eine nahezu perfekte Leistung zeigt, zu Null spielt man nunmal nur in den seltensten Fällen - und wenn er ein Tor kassiert, selbst wenn er absolut keine Chance hatte, den Schuss abzuwehren und kein anderer Goalie auf der Welt den gehalten hätte - wird es irgendwelche Leute geben, die unken "Wäre er nicht so fett, hätte er den gehalten!" :wall:

Ich hoffe wirklich, dass er von der Mehrheit der Fans eine faire Chance bekommt, die seine tatsächliche Leistung beurteilen und nichts anderes - nur ist meine Hoffnung da gering, da dafür zu viele Klotzköpfe in der Eissporthalle herumlaufen - das zeigt allein dieser Thread wieder und alle Erfahrungen, die man mit den Masons, Kapanens und Hollingers dieser Welt gemacht hat... wenn man jemanden negativ sehen WILL, dann findet man auch was zum Nörgeln.

Wie war das Beispiel noch so schön: wenn Maracle übers Wasser laufen könnten, wären einige hier noch immer die ersten, die sagen würden: "Seht ihr, nicht einmal schwimmen kann er..."
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Der Zeitungsleser
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 14:42

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Der Zeitungsleser »

Über Maracle wird es wohl noch eine zeitlang diskussionsbedarf bestehen.

Mein Eindruck, der von einem Tschechienfahrer bestätigt wurde ... gutes Verhalten beim ersten Schuß, sehr langsame und schwache Reaktion beim Nachschuss insbesondere wenn er kniet oder liegt .... Vielleicht benötigt er den Kick eines Meisterschaftsspiels um seine wahres Gesicht zu zeigen, falls das schon alles war, was er kann ... na dann haben die Roosters ein gewichtiges Problem.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

al hat geschrieben: "Wer von den dreien ist denn nun Maracle?"
Hat man das nicht an der Leistung gesehen? :baeh:

Ohh Gott, dann graut es mir und wir steigen bestimmt ab!

Aber halt... da war doch was :gruebel:
Ich sehe dumme Menschen!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

washburn hat geschrieben:Ich war grad beim Training. Wollte mich selbst mal vom neuem Team überzeugen. Ich habe auch mit zwei Bekannten gesprochen die Tschechien waren. Ihre Meinung über Maracle war
leider vernichtend (die beiden sind über 40 und gehen so um die 20 Jahre zum Hockey). Vertrag auflösen, koste es was es wolle war noch das harmloseste. Also habe ich Ihn mal selber
beobachtet. Dieser xxxx soll uns in die Po´s hexen? :lol: Ich muss allerdings zugeben das ja jeder seine Chance verdient. Mal sehen was das erste Ligawochenende so bringt......

Ich habe kein gutes Gefühl bei Ihm!
Scheiße, was hab ich bloß übersehen? Ich war auch in Tschechien, ne ganze Woche sogar und zum Eishockey renne ich jetzt seit 29 Jahren, obendrein hab ich knapp 18 Jahre selbst noch gespielt, aber wieso bloß habe ich dann nicht dieselbe Meinung von Maracle bekommen?

Beim Spiel in Beroun war er an den Toren machtlos, zwei Tore waren Powerplaytore und eines ein klarer Abwehrfehler. Was das Training angeht, so ist er wohl kein Trainingsweltmeister, aber den brauchen wir auch nicht. Mit seiner Erfahrung wird er meiner Meinung nach der Mannschaft weiter helfen können, denn ne Vollwurst ist er mit Sicherheit nicht, aber vielleicht sind deine Bekannte ja Vollwürste in Sachen Eishockeysachverstand, anders lassen sich in meinen Augen deren Kommentare nämlich nicht erklären!
BKFFU
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Also wenn der gute Norm 103 kg haben soll, dann muß meine Waage kaputt sein. Denn für 103 kg schaut er ohne Eishockey-Klamotten recht durchtrainiert aus...Würde ihn mit Bomberjacke vor jede Disco stellen als Rausschmeisser... :D

Ansonsten finde ich es recht vermessen, ihn nach den Trainingseindrücken oder nach Testspielen zu beurteilen.
Was nützen uns Trainingsweltmeister ala unserem Conti/Dimi-Duo die unter Wettbewerbsbedingungen die große Flatter bekommen, besonders wenn es darauf ankommt.

Genauso ist es mit der Mannschaftsleistung bei Vorbereitungsspielen. Von mir aus können wir alles in der Vorbereitung sang und klanglos verlieren.
Mir ist es lieber, wir verlieren am Samstag gegen Köln und gewinnen dann in der Saison und holen unsere Punkte.

Für das 6:0 in der Vorbereitung der letzten Saison, wie hier schon geschrieben, mit einem erbärmlichen Hauser, können wir uns nichts kaufen...

Entsprechend sind alle Maracle Orakel totaler Bullshit.

getz abba
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Auf Hockeydb.com wird er mit knapp 85 kg angegeben. Die Frage ist nur wie alt die Werte sind. Für mich sieht es so als würde er wesentlich besser trainiert sein, als zu seiner Zeit in Russland.

Aber warum üner ungelegte Eier sprechen. Schauen wir uns den guten Norm doch einfach mal am Samstag an und Bilden uns dann eine Meinung. :floet:
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Micha18 hat geschrieben:Es gibt auch so etwas wie schweren Knochenbau.
Sorry, muß Dich enttäuschen.
Den gibt es medizinisch und praktisch definitiv nicht!!!
Guckst Du...
Schwerer Knochenbau? Wissenschaftlich erwiesen ist: bei einem Skelett von gleicher Größe und Geschlecht liegt die Abweichung beim Gewicht bei max. 2 kg. Das Gewicht der Knochen beeinflusst unser Gewicht also nur minimal.
Wenn wir Norm also gut wollen, sind wir bei 101 Kilo... :baeh: :baeh: :baeh:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

Korrekt, Knochen machen nur rund 14% des Körpergewichts eines idealgewichtigen Erwachsenen aus. Da gibt es keine signifikanten Abweichungen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Allein daß dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ach, es ist ja noch gar keine Saison!!!) überhaupt besteht, finde ich enspannt gesagt... :wall: :wall: :wall: :motz:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von al »

BiBaButzemann hat geschrieben:Allein daß dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ach, es ist ja noch gar keine Saison!!!) überhaupt besteht, finde ich enspannt gesagt... :wall: :wall: :wall: :motz:
Du meinst wir hätten das Forum noch nicht wieder eröffnen sollen? ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
lendringser*
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:19
Wohnort: Sauerland

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von lendringser* »

BiBaButzemann hat geschrieben:Allein daß dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ach, es ist ja noch gar keine Saison!!!) überhaupt besteht, finde ich enspannt gesagt... :wall: :wall: :wall: :motz:
Da gebe ich dir vollkommen recht. :rauf:

Wieder dieses typische rumgeheule vor der Saison.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

lendringser* hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:Allein daß dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ach, es ist ja noch gar keine Saison!!!) überhaupt besteht, finde ich enspannt gesagt... :wall: :wall: :wall: :motz:
Da gebe ich dir vollkommen recht. :rauf:

Wieder dieses typische rumgeheule vor der Saison.
Das Rumgeheule während der Saison ist zuweilen auch nicht begründeter... ;)
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

tennisplatzis hat geschrieben:
lendringser* hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:Allein daß dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Saison (Ach, es ist ja noch gar keine Saison!!!) überhaupt besteht, finde ich enspannt gesagt... :wall: :wall: :wall: :motz:
Da gebe ich dir vollkommen recht. :rauf:

Wieder dieses typische rumgeheule vor der Saison.
Das Rumgeheule während der Saison ist zuweilen auch nicht begründeter... ;)
Schlußfolgerung daraus, Jungs.
Macht es ganz dicht!!!!! :floet:

Mal ehrlich, ich gehe ja auch gerne mal (übertrieben) kritisch mit einigen ständigen Optimisten hier um, aber dieser Thread nervt mich, je länger ich mich in ihm befinde! Und schlimmer noch. Falls er kurzfristig in Vergessenheit gerät, kommt irgendwann nach 2-3 schwachen Spielen von Norm einer dieser Weisen (vielleicht sogar: Waisen???!) mit erhobenem Zeigefinger und nem "Siehste!" auf den Lippen aus der Ecke gekrochen. :maul:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

BiBaButzemann hat geschrieben:...aber dieser Thread nervt mich, je länger ich mich in ihm befinde!
...dann hol ihn doch nicht immer wieder hoch! :floet: :mucke:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Handschuh #33 hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:...aber dieser Thread nervt mich, je länger ich mich in ihm befinde!
...dann hol ihn doch nicht immer wieder hoch! :floet: :mucke:
Ich kann mich zuhause selbstbefriedigen wie ich will! :kaffee:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

BiBaButzemann hat geschrieben:
Handschuh #33 hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:...aber dieser Thread nervt mich, je länger ich mich in ihm befinde!
...dann hol ihn doch nicht immer wieder hoch! :floet: :mucke:
Ich kann mich zuhause selbstbefriedigen wie ich will! :kaffee:
Bild
Bild
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Handschuh #33 hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:
Handschuh #33 hat geschrieben:...dann hol ihn doch nicht immer wieder hoch! :floet: :mucke:
Ich kann mich zuhause selbstbefriedigen wie ich will! :kaffee:
Bild
Bild
:schreck: :fluecht:
LinusFagemo87
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:15
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Norm Maracle

Ungelesener Beitrag von LinusFagemo87 »

Also, wenn ich mal so zurückdenke dann kann ich mich auch an den einen oder anderen Spieler zurückerinnern der vor der Saison hier kritisiert wurde und man dann doch gesehen hat das er gar nich so schlecht war wie vorher befürchtet.
Also ich für meinen Teil würde sagen das wir ihm eine Chance geben sollten sich zu beweisen, weil woher sollen wir wissen ob er sich in der Saison auch so verhält wie einige meinen ihn beim Training beobachtet zu haben ;)
FühL Dich Sicher & SchLaf Mit Einer Feuerwehrfrau ;)
Antworten