Zigeunergesänge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Patrick161085 hat geschrieben:Damals, als 4387x pro Spiel "Zock Zack Zigeunerpack" gebrüllt wurde, hat es niemanden gejuckt...
Doch hat es und nicht gerade wenige. Es ging sogar soweit, dass es Leute gab, die ihren Nachbarn eine gelangt haben, wenn sie mitsangen. Gut, das muss natürlich auch nicht sein. Trotzdem ist "Zigeuner" kein Wort, dass sich zur Beschimpfung anderer eignet. Alleine, dass man Zigeuner als etwas so schlechtes und niederes betrachtet, dass es eine Beschimpfung darstellt, finde ich absolut ätzend. Klar, den meisten ist das nicht bewusst und sie denken sich nichts dabei. Es würde mich aber freuen, wenn man mal das denken anfangen würde.

Nebenbei, es war "Zick Zack" nicht "Zock Zack". ;)
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Mayk_M hat geschrieben:ich finde man sollte auf den Boden bleiben .Es Sind Play off´s !!!!!!!
Ist das jetzt die Entschuldigung für alles? Darf man also Gehirn und Erziehung abschalten in den Play-Offs? Das ist ja mal geil. Dann kann ich ja am Montag rufen: "Frankfurter ins KZ!" oder das U-Bahn-Lied singen. Meinetwegen rufe ich auch "nur" "Frankfurt, ihr Türken!" oder "Zick Zack Moslempack!"

Sind ja Play-Offs.... :roll:
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Tut mir leid...
Es sind Playoffs!!
Wenn es dir nicht passt, musst du zum UNterwasserballett gehen.
Oder du kannst den 4500 Fans, die es gestern gebrüllt haben, persönlich sagen, was sie für Unmenschen sind.
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Patrick161085 hat geschrieben:Tut mir leid...
Es sind Playoffs!!
Ich weiß es.
Wenn es dir nicht passt, musst du zum UNterwasserballett gehen.
Könnten wir bitte auf der sachlichen Ebene bleiben? Hat doch bisher ganz gut geklappt.
Oder du kannst den 4500 Fans, die es gestern gebrüllt haben, persönlich sagen, was sie für Unmenschen sind.
Es habe bei weitem nicht 4500 Fans gebrüllt. Ich habe genau darauf geachtet. Es haben sehr sehr viele geschwiegen. Da waren auch sehr viele mit peinlich berührten Mienen darunter. Es ist aber offensichtlich, dass es einer Minderheit besonders viel Spaß macht einen solchen Müll zu brüllen und es daher besonders intensiv und laut machen. Die selben Leute hatten bei anderen Gesängen oft kaum Energie. Woran lag das?

Zivilcourage ist nichts was nur außerhalb der Play-Offs stattfindet! Schmähgesänge sind okay, aber nicht das Beleidigen von Minderheiten.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Naja ich halt mich ab jetzt daraus bist zu gut für diese Welt...
Aber in den PO's bin ich gerne böse und beleidige dann in diesem Fall von mir aus auch Minderheiten....

Tschüsselchen :jump:
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Frankfurt ist nicht so toll *klatsch klatsch*
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
JesterIF
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:13
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von JesterIF »

gut, dass die leute die sich hier aufregen immer schön politisch korrekt ein "Schnitzel nach Sinti und Roma Art" beim Grill um die Ecke bestellen und noch nie gesagt haben, dass etwas "getürkt" war....
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Kalle hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben:Es gab auch mal ein Lied in den 60-70ern das hiess : 'Zigeunerjunge' und wurde von der Tante gesungen, die gesungen hat 'mein Freund der Baum' keine Ahnung mehr,
Die hieß Alexandra und das Lied war keine Beleidigung für irgendjemanden.
Danke, ich wusste es war ein Einzelname(und ich weiß auch sie ist verunglückt), aber schon damals hatte ich es mehr mit den Stones und anderen Randgruppenerscheinungen :D
WARUM IST ES DANN EINE BELEIDIGUNG FÜR DIE SCHNUCKELIGEN FRANKFURTER ?????
Es wird gesungen Frankfurt Ihr Zigeuner
NA UND?????????was ist dabei, verflixt, ich find da nix. Es wird nicht dreckige oder sonstwie Zigeuner gerufen lediglich Frankfurt Ihr Zigeuner.
Mir wär's lieber gewesen alle hätten gerufen Marshall Du bl.de Drecks.u aber neeeee, die rufen alle Frankfurt Ihr ....
Ich habe auch echt keinen Bock mehr, mir darüber weiter Gedanken zu machen, weil ich finde man kann's auch übertreiben mit dem Gutmenschentum, aber wir können uns gerne über die Problematik beim Bier unterhalten. Bis dahin überlege ich mir, was wir mit dem Marshall machen, der ist in meinen Augen gemeingefährlich und gehört bei aller Liebe zur gesunden Härte nicht auf's Eis.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Mayk_M
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 12:50

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Mayk_M »

nein ist ist keine Entschuldigung dafür nur weil wir Po haben . es ist aber ein anderes Eishockey und da sind nun mal auch etwas unschöne sachen dabei . Im Frankfurtz Forum geht noch mehr ab ! :schock:

Ich denke man sollte es nicht zu sehr auf bauschen und aber auch mit den Gesängen nicht zur sehr übertreiben .Etwas sticheln ok :rauf: aber nicht übertreiben :runter: .! :)
wenn jetzt nicht wann dann Deutscher Meister ???
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Obiwankenobi hat geschrieben:WARUM IST ES DANN EINE BELEIDIGUNG FÜR DIE SCHNUCKELIGEN FRANKFURTER ?????
Es wird gesungen Frankfurt Ihr Zigeuner
NA UND?????????was ist dabei, verflixt, ich find da nix. Es wird nicht dreckige oder sonstwie Zigeuner gerufen lediglich Frankfurt Ihr Zigeuner.
Eben, es wird gesungen "Ihr Zigeuner!". Das ist etwas anderes als ein melancholisches Lied über einen Zigeunerjungen. Die Zigeuner sind nichtseßhafte Völker. Die Herabsetzung eines Volkes nennt man Volksverhetzung. Ich finde, dass das immer noch eine Spur zu viel ist. Ich weiß ja nicht, wie Du es fändest, wenn Du mal in den USA ein NHL-Spiel siehst und da brüllt auf einmal das ganze Stadion: "Minnesota, you're Germans!"

Schmähgesänge sind absolut in Ordnung, aber es kann doch auch ohne Volksverhetzung gehen.

Nebenbei: "Gutmenschentum" ist ein Begriff der Rechtsradikalen. Ich denke, dass man nicht die Sprache von Nazis übernehmen sollte, wenn man mit denen nichts am Hut haben will.

Deine Einschätzung zu Marshall teile ich. Der Mann gehört nicht auf das Eis. Ich würde sogar wetten, dass der Gewaltverbrecher geworden wäre, wenn er nicht zufällig Profi hätte sein können. Aber wer weiß. Vielleicht klappt ja auch nur sein Gehirn um, wenn er eine Eishalle betritt und außerhalb ist er ein netter Kerl.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Mayk_M hat geschrieben:Im Frankfurtz Forum geht noch mehr ab ! :schock:
Na und? Was interessiert mich das niedrige Niveau bei anderen? Wir sind Sauerländer. Wir haben Kultur genossen und wissen was Benehmen ist. Wir haben Stil und können Denken. Was juckt mich das Verhalten der Bankfurter?
Glaub's mir, ich bin der geilste!
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Kalle hat geschrieben:
Mayk_M hat geschrieben:Im Frankfurtz Forum geht noch mehr ab ! :schock:
Na und? Was interessiert mich das niedrige Niveau bei anderen? Wir sind Sauerländer. Wir haben Kultur genossen und wissen was Benehmen ist. Wir haben Stil und können Denken. Was juckt mich das Verhalten der Bankfurter?
Krankfurter heißen die Gehirnlosen !! :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Playoff ist Überlebenskampf, da ist eine härtere Gangart auf den Rängen absolut o.k. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von al »

Playoffs hin oder her. Bei Zigeuner-Gesängen bleibt die Klappe geschlossen. Es geht auch anders.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Kalle hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben:WARUM IST ES DANN EINE BELEIDIGUNG FÜR DIE SCHNUCKELIGEN FRANKFURTER ?????
Es wird gesungen Frankfurt Ihr Zigeuner
NA UND?????????was ist dabei, verflixt, ich find da nix. Es wird nicht dreckige oder sonstwie Zigeuner gerufen lediglich Frankfurt Ihr Zigeuner.
Eben, es wird gesungen "Ihr Zigeuner!". Das ist etwas anderes als ein melancholisches Lied über einen Zigeunerjungen. Die Zigeuner sind nichtseßhafte Völker. Die Herabsetzung eines Volkes nennt man Volksverhetzung. Ich finde, dass das immer noch eine Spur zu viel ist. Ich weiß ja nicht, wie Du es fändest, wenn Du mal in den USA ein NHL-Spiel siehst und da brüllt auf einmal das ganze Stadion: "Minnesota, you're Germans!"

Schmähgesänge sind absolut in Ordnung, aber es kann doch auch ohne Volksverhetzung gehen.

Nebenbei: "Gutmenschentum" ist ein Begriff der Rechtsradikalen. Ich denke, dass man nicht die Sprache von Nazis übernehmen sollte, wenn man mit denen nichts am Hut haben will.

Deine Einschätzung zu Marshall teile ich. Der Mann gehört nicht auf das Eis. Ich würde sogar wetten, dass der Gewaltverbrecher geworden wäre, wenn er nicht zufällig Profi hätte sein können. Aber wer weiß. Vielleicht klappt ja auch nur sein Gehirn um, wenn er eine Eishalle betritt und außerhalb ist er ein netter Kerl.
Ich bin vom Rechtsradikalen soweit weg wie der Pinguin vom Eisbären. ..... damit war's das jetzt aber auch von hier zu dem Thema, wie gesagt lecker Pils , dann tun mir auch nicht die Finger weh.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Das ganze gelaber hier bringt doch eh rein garnix.Wer das nicht hören will kann sich die Ohren zu halten und nicht mitsingen.Da aber gestern 90% der Stehgrade mitgebrüllt hat geh ich davon aus das den meisten der Zigeuner Gesang gefällt oder egal ist.Ausserdem gehört Agressive Grundstimmung bei solch einem wichtigen Spiel auf den Rängen einfach dazu!Solange es nicht in Handgreiflichkeiten ausartet können von mir aus zich Zigeuner und H****sohn Gesänge aufkommen, wayne.
Modano
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 15:32

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von Modano »

Ich bin sicher, dass gestern nicht gerade wenige wussten, was das eigentlich bedeuten sollte. Einige sehen das als extreme Beleidigung, andere als normalen Anti-Gesang, aber die meisten haben es einfach mitgesungen ohne drüber nachzudenken.
ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von ihnetaler87 »

So ein Kindergarten hier. Irgendwann darf man nicht einmal mehr pfeifen wenn der Schiri eine Fehlentscheindung trifft. Was hier mittlerweile für ein Müll abläuft ist so albern. Würde mal gerne wissen wieviele von denen die sich hier jetzt beschweren gestern selber mitgesungen haben.
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

soetwas würde dann auch niemand zugeben,von denen, die sich hier beschweren...
#61
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:37

Re: Zigeunergesänge

Ungelesener Beitrag von #61 »

Nieman liest die Bild-Zeitung, Käufer für Pornos gibt es auch nicht und "Ziegunergesänge" gröhlt sowieso niemand :lol:
Antworten