Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
busterdolly
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:29

Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von busterdolly »

Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südostwärts



...und so zelebriert man eine Play-Off-Serie:


Es ist schon lange her, dass Iserlohn eine respektable Erstliga-Adresse war, nach langer Durststrecke verbunden mit einigen Skandalen und notgedrungenen „Umfirmierungen“ des Clubs hat man wieder das gelobte Playoff-Land erreicht.

Es war damals eines meiner ersten Bundesliga-Auswärtsspiele, und ich kam mit zwei guten Freunden erst zu Beginn des Mitteldrittels an, schuld war ein nicht verkehrstüchtiger VW Golf, bei dem kaum etwas noch funktionierte, zum Schluss nicht einmal mehr der eine verbliebene Scheibenwischer im strömenden Regen. Egal, auf der letzen monetären Rille haben wir für drei Stehplatztickets zusammengeworfen und standen nun in der Halle, die als atmosphärisch dichte Bruchbude einen respektablen Ruf bei den Gastmannschaften genoss. Mindestens drei Mal hat man versucht, mich von „Stammstehplätzen“ zu verscheuchen, letztendlich vergeblich, aber man hat dort vehement sein Reich zu verteidigt, eine Tugend, die mir bei uns spätestens in den Playoffs abgeht. This land is my land, und ich spucke auf Eure starting six. Zunächst suchte ich vergeblich nach einer Anzeigetafel, schließlich fand ich das Glühbirnen gespickte Prachtexemplar über dem Tor, für mich fast im toten Winkel befindlich. Unglaublich, meine Mannschaft (übrigens noch der Lions-Vorgänger Eintracht Frankfurt Abteilung Eissport) führte nach dem ersten Drittel 2-0, es war wohl doch nicht so weit her mit der Druckkulisse des ECD.

Als ich dann nach dem Spiel wieder in das schrottreife Volksvehikel einstieg war ich einige Erfahrungen und eine virtuell blutige Nase reicher. Ein gewisser Daniel Held hatte mal schnell 4 Tore geschossen, wir verloren 2-4 und die Intonation des Torschützen durch die Iserlohner Stehgerade klang noch lange in meinen grünen Ohren. „Oh Danny, oh Danny Danny Held, oh Danny Held“… Diese coole Sau war fortan ein Held für mich, leider nicht mein Held. Eine Saison, den Skandal um Ghaddafis grünes Buch und Heinz Weifenbachs Eskapaden später kam Danny Held im Paket mit Goalie Cestmir Fous zu uns, ein Traum wurde wahr, geblieben ist aber in erster Linie der Respekt vor dem fanatisch-enthusiastischen Bauernvolk und der Fähigkeit, einen abgefuckten Schuppen in ein Tollhaus zu verwandeln.

Genug der Sentimentalitäten, zur Aktualität: Iserlohn ist wieder wer, man hat nicht nur den playoff-cut geschafft, man ist mit Bravour in der postseason angekommen. Das momentum ist auf ihrer Seite, vor allem aber auch die Erinnerung an ein Gastspiel in Frankfurt, in dem man big points entführte, in souveräner Manier und im Stile eines Playoff-Teams. Dieses Team und diese Fans an seiner Seite ist bereit, sie sind das was wir nicht sind, hungrig und…reddy. Wie Newf sinngemäß sagte, wer einmal den Geschmack des Sieges erfahren hat, der will diese Erfahrung wieder und wieder machen, so sollte es eigentlich sein… Doch denke ich an die Jahre nach 2004, so bin ich nicht nur um den Schlaf gebracht, nein, ich fühle eine bedrückende süß-saure Leere, the big easy. Nie wieder war dieser kollektive Schulterschluss förmlich so greifbar, nie gab es mehr Zweckgefährten auf der mission impossible, mehr Fans des eigenen Lagers, mit denen man zuvor und auch wieder danach kein Wort mehr wechseln mochte, sich aber in den Playoffs geradezu verbrüderte. Es gab kein Label wie Deutschland sucht den Super-Trommler, kein Casting für die Stehkurve oder –gerade, keine Bringschuld des Teams, keinerlei Ressentiments, uns einte die Sehnsucht nach einem langen Weg nach der regulären Saison, wir alle waren Frankfurt.

Dies alles bringt der mann- und lautstarke Treckertreck aus der Bauernprovinz mit, und ich garantiere Euch, eine Ticketdiskussion gab es dort nicht, Hauptsache dabei, der Fanhimmel und das Dispolimit der Volksbank Sauerland zum greifen nahe. Wer allen Ernstes glaubt wir hätten einen zählbaren Heimvorteil, der irrt gewaltig. Als Lautsprecherpublikum mit verlegenem Seitenblick auf den Volumenregler des DJs können wir unseren Jungs keinen Rückhalt geben. Aber sei es drum, warum werden wir trotz unserer Publikumslethargie die Kelle so tief in die Iserlohner Traumblase stecken wie einst Corey Millen in Len Barries Rachen? Es wird verschiedene Phasen geben in dieser Begegnung, vermutlich werden wir im Hinblick auf eine lange Serie die drei Blöcke der Roosters aufarbeiten und den leichtfüßigen Zockern Hock, Wolff und Wren den Spaß am Spiel nehmen. Wie schon Zach argwöhnte, Robert Hock ist in den entscheidenden Phasen zu weich, all die schönen Scorerpunkte der Vorrunde bleiben Makulatur und DEB-Jerseys von ihm Mangelware. Skaten wir mit Hingabe, schließen wir die blaue Linie gegen die Wolffschen Speerspitzen ab, tapen einen Tapper und erwischen Wren bei einem Kringel zuviel, so haben wir die geballte Iserlohner Offensivkraft weitestgehend gestoppt. Cherno wird bestimmt die vollmundigen Ankündigungen aus diversen Gummistiefel-Gazetten großformatig ausgehängt haben und einem Marshi verraten, wer ihn seitens der gegnerischen Mannschaft als Scarface bezeichnet und einem Younger nicht vorenthalten, welche Jerseynummer ihn als Rothaut diffamiert, oder auch detailgenau einem Osti, einem Sexy und dem geneigten Rest schildern, was sie laut Roosterkabine mit ihrer Mama angestellt haben sollen. Vermeiden wir teure Revancheaktionen, wie wir sie uns im sang- und klanglos verlorenen Heimspiel geleistet haben, bleibt unser in your face hockey im Rahmen bzw. aus dem Streifenhörnchen-Fokus, so reduziert sich blau-weiss Iserlohn auf das weisse im Auge eines gebattelten Hocks und die blauen Flecken unter den Roosters-Protektoren.

Your Happy End ends here, the party treck derails.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von al »

Also im Dummschwätzen seid ihr schon eine Runde weiter. Zu dumm nur, dass der Sport Eishockey heißt und da habt ihr zuletzt viermal nur die Rücklichter gesehen. Wenn ihr mal in der eigenen Sauna das Maul so weit aufbekämt wie in fremden Foren, vielleicht würde es eure Truppe auf dem Eis motivieren?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
busterdolly
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:29

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von busterdolly »

.muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Resie i hol di mit mei tragdor ab...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von al »

busterdolly hat geschrieben:.muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Resie i hol di mit mei tragdor ab...
Geographie: 6

Setzen!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
katrin
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 19:40
Wohnort: Essen

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von katrin »

busterdolly hat geschrieben:Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südostwärts

Your Happy End ends here, the party treck derails.
Wenn ich dann auch noch kurz klug scheissen darf.. In English it's happy ending, my dear! Aber ich denke, das wirst Du dann im 8. Schuljahr lernen... :baeh:
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

:lol: man man man wie toll ist das denn bitte. Da will er hier einen vom Zaun reißen und fällt dabei selber auf die Klappe.
Dazu sag ich nur: :fluecht:
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Witzbold

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von Witzbold »

Also wenn ich mir das Hessen-Ländchen so ansehe, da findet sich auch eine recht grosse Pampa. Die hat bei weitem weniger Charme als das Sauerland und die Leute sind teilweise echt komisch drauf.

Ich für meinen Teil bin sehr stolz auf das was alle Beteiligten am Seilersee erreicht haben und das mit weit weniger Mitteln als anderswo. Aber wenigstens ist bei dem Beitrag auch etwas Selbstkritik dabei, wenn man selber von sich behauptet, Lautsprecherfan zu sein.
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

Warum versuchen soviele Menschen nur immer sich mit der eglischen Sprache zu brüsten :roll: , wo die heimische Sprache doch so wohlklingend ist.
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Ich finde den Beitrag eigentlich ganz gut, bis auf dass das Spiel damals in den 80er Jahren nicht 4:2 für uns endete, sondern 6:4, und Held hat nur drei Treffer markiert, erwähnenswert auch das es etwas später in derselben Saison 86/87 für die Eintracht dann noch ne 9:0 Klatsche am Seilersee gab!

Der Beitrag zeugt jedenfalls davon, dass der Verfasser einigen Respekt vor unseren Team und vor uns Fans hat. Das wir Fans besser sind als der gemeine Lionspöbel haben wir ja gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, nur davon kann man sich leider in einer PO-Serie nichts kaufen, unser Team war leider nur 57. MInute besser und hat dann unglücklich verloren, passiert den Jungs allerdings auch in dieser Serie kein zweites Mal, da bin ich mir sicher! 5 Spiele haben die Lions noch, dann schicken wir sie in den Urlaub! Am Donnerstag gibt es den Ausgleich in der Serie!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Mi 19. Mär 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

busterdolly hat geschrieben:.muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Resie i hol di mit mei tragdor ab...

Ey Kumpel,du bist mir auf anhieb Sympathisch!Wie wärs mit nem treffen?Kenne da ne gute stelle am Seilersee,wo man sich n Bierchen trinken kann!! :D

Sag doch einfach bescheid,kann man ja mal kurzfristig planen?!
Hoffe du bist nicht gesperrt oder so!

Mfg ;)
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
WildRooster62
Beiträge: 0
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 06:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südo

Ungelesener Beitrag von WildRooster62 »

busterdolly hat geschrieben:Der Schatz vom Seilersee – Ein Jauchewolken-Treck zieht südostwärts
al hat geschrieben: Geographie: 6

Setzen!


:lol: :lol:
Bild

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Antworten