21 Jahre später... es ist geschafft!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Spieltag 53: Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters 2:4 (0:1/1:1/1:2)

Frankfurt.- „Es ist ein großer Erfolg für die Mannschaft und unsere gesamte Organisation“, jubelte Clubchef Wolfgang Brück nach Ertönen der Schlusssirene in der Eissporthalle am Bornheimer Hang. In der achten Saison ihrer DEL-Zugehörigkeit schaffen die Iserlohn Roosters damit zum ersten Mal die Qualifikation für die Play-Offs. Zwar ist aktuell nur die Teilnahme an den Pre-Play-Offs garantiert, nach der Pflicht aber kann jetzt in den verbleibenden drei Heimspielen die Kür folgen und Platz 6 in aller Ruhe in Angriff genommen werden. Nach diesem Abend haben die Sauerländer das Heft des Handelns weiter in der eigenen Hand.

Immer wieder hatten die Trainer ihrer Mannschaft in den vergangenen Tagen vor Augen geführt, wie stark man sein könne, wenn man sich nur ans taktische Konzept halten würde, in Drittel 1 haben sie es getan. Von der ersten Sekunde an standen die Sauerländer gut organisiert in der eigenen Defensive und schufen damit die Voraussetzung für einen guten Anfang. Weil auch Norm Maracle im Tor eine absolut solide Leistung zeigte, war die 1:0 Führung nach den ersten 20 Minuten fast zu wenig für den IEC. Allerdings, vor der Führung kam der Schock, als Buckley nach einem Foul gegen den Frankfurter Nationalspieler Sebastian Osterloh mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickt wurde. Schiedsrichter Looker hatte die Situation nicht gesehen, erst die Intervention eines Linesmen brachte die Entscheidung zu Ungunsten der Sauerländer. Wiederum würden sie also in über anderthalb Spielen auf einen ihrer besten Verteidiger verzichten müssen. Erstaunlich aber war, wie stark die Iserlohner sich trotz dieses Rückstandes präsentierten. Nur 65 Sekunden nach der Hinausstellung gingen die Roosters dank eines tollen Konters und eines noch besseren Schusses von Ryan Ready mit 1:0 in Führung. Betrachtet man den gesamten ersten Abschnitt mussten die Hessen froh sein, nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein. Die Iserlohner kombinierten und kämpften insbesondere im Frankfurter Drittel hervorragend und standen auch in den wenigen Unterzahlminuten gut.

Das änderte sich auch im Mitteldrittel nicht, allerdings leisteten sich die Sauerländer zu viele Strafminuten (10) und könnten am Ende der Partie vielleicht Probleme mit der Kraft bekommen. So weit allerdings war es noch nicht. Zunächst knüpften die Sauerländer dort an, wo sie nach den ersten 20 Spielminuten aufgehört hatten. Mit guten Konterangriffen, solidem Unterzahlspiel und guter Defensivarbeit, außerdem mit einem überragenden Norm Maracle zwischen den Pfosten, blieben die Roosters die etwas bessere Mannschaft. Dennoch gelang den Hessen in der 11. Spielminute der Ausgleich, als Johnson halbhoch auf den Iserlohner Kasten schoss und die Scheibe plötzlich im Netz war. Doch die Roosters ließen sich wieder nicht von diesem Rückschlag beeindrucken und sorgten nur 70 Sekunden später für die erneute Führung – 2:1. Wren war über die halblinke Seite ins Drittel der Lions gefahren, sah halbrechts Brad Tapper nahe der blauen Linie völlig frei und spielte den Pass. Tapper traf die Scheibe genau am richtigen Punkt und hämmerte sie an Ian Gorden unter die Latte ins Frankfurter Tor. Jones, der Buckley ersetzte machte eine solide Partie, so dass die Roosters die Führung über die Zeit brachten und mit einem Vorsprung ins letzte Drittel starteten.

Dass es ihnen gelang, den zu Beginn des Schlussdrittels sogar noch auszubauen, war einem guten Eröffnungsbully und einem tollen Zusammenspiel von Michael Wolf und Robert Hock zu verdanken. Wolf auf Hock, dann zurück auf Wolf, der Ian Gordon zwischen den Pfosten keine Chance ließ und die Führung auf 3:1 ausbaute. Es war bereits Wolfs 42. Saisontreffer, sein 21. Auswärtstor. Als Kavanagh dann in Überzahl nach toller Vorbereitung von Wren auf 4:1 erhöhte (51.), standen die Roosters kurz vor dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Weil sie sich nach den Toren jetzt auf die Defensive konzentrierten, brachten sie den Vorsprung, trotz aller Gegenwehr und einem weiteren Treffer der Lions, über die Zeit und schafften nach 60 Minuten zum ersten Mal die Qualifikation für die Pre-Play-Offs der Deutschen Eishockey Liga. Nach der Pflicht beginnt jetzt die Kür und der Kampf um Platz 6.

Die Statistik:

Roosters: Maracle - Schmidt, Blanchard; Traynor, Buckley; Pyka, Dück; Jones - Hock, Wolf, Beechey; Kavanagh, Roy, Ready; Wren, Sulkovsky, Tapper; Potthoff, Schymainski, Martens.

Lions: Gordon – Layne Ulmer, Armstrong; Bresagk, Kopitz; Regehr, Osterloh – Taylor, Jeff Ulmer, Young; Hahn, Wörle, Henderson; Johnson, Heerema, Vorobjev; Krzestan, Reichel, Danner.

Tore: 0:1 (11:20) Ready (Dück, Traynor), 1:1 (31:37) Johnson (Vorobjev), 1:2 (32:47) Tapper (Wren, Dück), 1:3 (40:10) Wolf (Hock), 1:4 (50:10) Kavanagh (Wren, Ready/5:4), 2:4 (58:12) Osterloh (Heerema).

Schiedsrichter: Rick Looker (USA)

Strafen: Lions 22; Roosters: 29 + Spieldauer (Buckley).

Zuschauer: 6700.

quelle: http://www.iec.de
Bild Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von al »

Welchen tieferen Sinn macht es die Roosters-News komplett ins Forum zu stellen? Hätte es nicht auch ein Link und ein persönlicher Kommentar getan? Den Artikel kann ich auch direkt auf der Seite lesen... Und dann ist der Link nichtmal passend zum Artikel...

21 Jahre später und noch immer solche Formfehler! Wie soll es da mit der Meisterschaft klappen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Du kannst lesen?
Ist ja cool!
Bild Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von al »

rooster_olli hat geschrieben:Du kannst lesen?
Ist ja cool!
Du solltest beim Spielen auf dem Eis bleiben, hier bin ich der Platzhirsch ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

rooster_olli hat geschrieben:Du kannst lesen?
Ist ja cool!
Du kannst nicht posten?
Das ist nicht cool!
ichich
Beiträge: 0
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:59

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von ichich »

was soll eigentlich das gezicke? pubertäre girls? scheint ja fast so!! ist doch wohl alles egal! freut euch, dass die jungs nen schritt weiter sind. das finde ich toll und das zählt!!![





quote="tennisplatzis"]
rooster_olli hat geschrieben:Du kannst lesen?
Ist ja cool!
Du kannst nicht posten?
Das ist nicht cool![/quote]
al hat geschrieben:
rooster_olli hat geschrieben:Du kannst lesen?
Ist ja cool!
Du solltest beim Spielen auf dem Eis bleiben, hier bin ich der Platzhirsch ;)
Schweiger
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:14
Wohnort: Deilinghofen

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Schweiger »

ichich hat geschrieben:was soll eigentlich das gezicke? pubertäre girls? scheint ja fast so!! ist doch wohl alles egal! freut euch, dass die jungs nen schritt weiter sind. das finde ich toll und das zählt!!!
Vollste Zustimmung!!!

Selbst wenn wir Deutscher Meister wären, würden die Mod´s noch meckern und mit ihrem Besen schwingen... :baeh:
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

Sollte man diesen Thread nicht lieber mit Texten füllen, wie: Ich war damals auch schon dabei :floet:

Darauf kann ich mir jetzt allerdings nen Keks backen und habe mich als alten Sack geoutet :gruebel:
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
Dr.Cream
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:01

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Dr.Cream »

Also ich würde dann gerne was zum Thema sagen wenn ich darf?? :)

Ich war damals dabei als die Roosters die Pinguine 8:1 geschlagen haben,...und auf grund des Torverhältnisses es dann doch nicht in die Playoffs schafften.
Wir sind zwar noch nicht in DEN Playoffs, aber die Pre Playoffs sind sicher. Das ist für uns auf jedenfall ne klasse Leistung und ich wünsche mir das die Jungs jetzt dermaßen heiß sind, das wir es auch in die erste Runde schaffen.
Was dann passiert werden wir sehn!

Ich hab aber noch ne organisatorische Frage, vielleicht kann die einer von euch beantworten. Die Karten die am Dienstag abend verkauft werden, sind die für ein spezielles Datum ausgeschrieben oder steht da einfach "Playoffs erster Spieltag" drauf? Ich frage deshalb weil ja auch am Dienstag unter umständen noch nicht klar ist ob die Roosters in den Pre oder den letztendlichen Playoffs spielen. Für meinen einen ist das sehr wichtig, da ich nämlich aus eruflichen Gründen nur sehr selten kann.

Ps.: Habt ihr mir nen Trikot auf???? :cool:
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Da kann eigentlich noch gar kein Datum draufstehen....weil, wie wir alle wissen, ja noch nix klar iss woll ?? ;)

Ich bin eigentlich von dem FFM Trip noch nicht wieder runter und freu mich schon wieder auf morgen, hoffentlich kriegen wir morgen auch so eine geile Stimmung in unsere Halle gezaubert, wie wir 300 gestern Abend.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Dr.Cream
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:01

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Dr.Cream »

Obiwankenobi hat geschrieben:Da kann eigentlich noch gar kein Datum draufstehen....weil, wie wir alle wissen, ja noch nix klar iss woll ?? ;)

Ich bin eigentlich von dem FFM Trip noch nicht wieder runter und freu mich schon wieder auf morgen, hoffentlich kriegen wir morgen auch so eine geile Stimmung in unsere Halle gezaubert, wie wir 300 gestern Abend.

Richtig!

Also, für was für ein Spiel an welchem Datum ist die Karte die man am Dienstag kaufen kann?????
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von ralle »

Dr.Cream hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben:Da kann eigentlich noch gar kein Datum draufstehen....weil, wie wir alle wissen, ja noch nix klar iss woll ?? ;)

Ich bin eigentlich von dem FFM Trip noch nicht wieder runter und freu mich schon wieder auf morgen, hoffentlich kriegen wir morgen auch so eine geile Stimmung in unsere Halle gezaubert, wie wir 300 gestern Abend.

Richtig!

Also, für was für ein Spiel an welchem Datum ist die Karte die man am Dienstag kaufen kann?????
Für das erste PPO-/PO-Heimspiel, nicht für ein bestimmtes Datum.
robiniec15
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:09

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von robiniec15 »

Wenn wir morgen gewinnen und Hannover in Nürnberg verliert ist uns der 6. Platz doch nicht mehr zu nehmen oder???
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Franky »

robiniec15 hat geschrieben:Wenn wir morgen gewinnen und Hannover in Nürnberg verliert ist uns der 6. Platz doch nicht mehr zu nehmen oder???
Das ist richtig. Wir hätten dann 90 Punkt, die Verfolger 83 Punkte bei 2 ausstehenden Partien. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eismaus
Beiträge: 0
Registriert: Do 30. Aug 2007, 18:32
Wohnort: Menden

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Eismaus »

Ich war zwar auf Grund meines Alters vor 21 Jahren noch nicht dabei, aber vor knapp 8 Jahren war mein "ehemals Heimatclub" in den Play Offs....
Das war schon von der Stimmung her nicht schlecht, auch wenn wir damals in der ersten Runde rausgeflogen sind...
War echt genial, also nicht das rausfliegen aber die Stimmung.

Wobei ich glaube, egal ob es dieses Jahr die Play Offs oder die Pre Play Offs sind, gefeiert wird so oder so!!!

Also, auf eine hoffentlich erfolgreiche "Nachspielzeit"!!!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich habe keine großen Erwartungen an das Team in den Playoffs, lediglich einen bescheidenen Wunsch:

Ich möchte, dass wir unser letztes Playoff-Spiel gewinnen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

al hat geschrieben:Ich habe keine großen Erwartungen an das Team in den Playoffs, lediglich einen bescheidenen Wunsch:

Ich möchte, dass wir unser letztes Playoff-Spiel gewinnen.
Sehr bescheiden von der Meisterschaft zu träumen! :D

...aber diesem Wunsch könnte ich mich anschließen! :cool:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von al »

Wer weiß, wann wir wieder mal so eine gute Ausgangsposition haben werden? Da muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen und Nägel mit Köpfen machen! ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Was heißt hier eigentlich 21 Jahre? Sollten wir Platz 5 halten, ist das nur noch im März 1986 getoppt worden. Das machen 22 Jahre.

:roosters:
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: 21 Jahre später... es ist geschafft!

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

es ist aber noch nicht 2010 :gruebel:
Ich sehe dumme Menschen!
Antworten