Unvermögen der "Unparteiischen"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ZaraZaan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 00:29
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von ZaraZaan »

Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll!!!
Es ist ja schon schlimm genug, dass die sogenannten "Unparteiischen" meistens gegen uns pfeifen, aber das wie gestern beim Spiel gegen Ingolstadt SPIELENTSCHEIDEND eingegriffen wurde, kann, will und werde ich nicht akzeptieren können.
Wenn er schon einen von uns vom Eis stellt, warum pfeift er dann nicht auch den "Handpass", den ungefähr die ganze Halle gesehen hat, nur er nicht? Langsam muß ich schwer Kritik üben gegen diese "Unparteiischen"
Trotz alledem, alle Schieris der Welt können sich gegen uns verbünden

WIR SCHAFFEN ES TROTZDEM IN DIE PLAYOFFS!!!
Modano
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 15:32

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Modano »

ZaraZaan hat geschrieben:aber das wie gestern beim Spiel gegen Ingolstadt SPIELENTSCHEIDEND eingegriffen wurde, kann, will und werde ich nicht akzeptieren können.
Interessant, was hast du also vor...?
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

ZaraZaan hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll!!!
Es ist ja schon schlimm genug, dass die sogenannten "Unparteiischen" meistens gegen uns pfeifen, aber das wie gestern beim Spiel gegen Ingolstadt SPIELENTSCHEIDEND eingegriffen wurde, kann, will und werde ich nicht akzeptieren können.
Wenn er schon einen von uns vom Eis stellt, warum pfeift er dann nicht auch den "Handpass", den ungefähr die ganze Halle gesehen hat, nur er nicht? Langsam muß ich schwer Kritik üben gegen diese "Unparteiischen"
Trotz alledem, alle Schieris der Welt können sich gegen uns verbünden

WIR SCHAFFEN ES TROTZDEM IN DIE PLAYOFFS!!!
Da gebe ich dir zu 110 % Recht. Alle, und ich meine alle, auch die Gegner sehen, was da so an Scheiße gepfiffen wird gegen uns. Nur die hohen Herren von der Ligaleitung und die, die für die Schiris da sind, die sehen aber mal garnichts. :schreck: So langsam müßte denen doch auch aufgefallen sein, das da was nicht mit rechten Dingen zu geht, gelle. Meine Meinung ist, das sie "bewußt" weg schaun, um nicht tätig werden zu müssen. Könnte ja sein, das ein kleiner Verein (Iserlohn Roosters!) den großen gehörig in die Suppe spuckt. Und das paßt halt einigen nicht. :evil:
Mit den "Kleinen" läßt sich vielleicht nicht genug Geld verdienen, oder die "Kleinen" bezahlen halt nicht die Schmiergelder (meine persönliche Meinung!) :schock: Darum werden die "Kleinen" benachteiligt und die "Großen" haben halt einen Bonuns bei den Schiris. Wie im Fußball mit den Bayern, gelle. Ich bin für Gerechtes pfeifen. Ich will gar nicht, das uns jemand bevorteilt. Es muß nur Gerecht zu gehen. Und es kann jetzt keiner sagen, das wir diese Saison "nicht" benachteiligt wurden. Gerade in den letzten 3 Spielen waren genug Fehlentscheidungen, die das Spiel entschieden haben!
Weil diejenigen, die jetzt wieder sprechen, müssen sich sofort mal Kontaktlinsen kaufen und beim nächsten mal ganz genau zu schaun :kuck:

Aber egal, die Roosters werden sich schon durchbeißen, kann kommen, was wolle. Selbst mit der Benachteiligung durch die Schiris :baeh:

In diesem Sinne
Onkel Tom
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ich bin auch der Meinung, dass die halbwegs guten Schiris in der DEL mit weniger als den Fingern einer Hand abzuzählen sind (und auch wenn Willi Schimm gestern einen 'Aussetzer' hatte, zähle ich ihn auf alle Fälle dazu), aber diese Verschwörungstheorien von wegen 'großer Club - kleiner Club' und man wolle uns nicht in den Play-Offs oder ähnliches sind Quatsch!

Schon die Zahlen widerlegen diese Thesen eindrucksvoll: Beispiel gestern: Überzahlsituationen: Ingolstadt 9, Iserlohn 10! Wenn dann die einen daraus mehr Kapital schlagen können als die anderen, liegt es jedenfalls nicht am Schiri.

Noch eine Statistik, die sich bitte die Verschwörungstheoretiker mal ganz genau zu Gemüte führen mögen: Die Roosters haben in dieser Saison bisher mit Abstand die meisten Überzahlsituationen aller DEL-Vereine zugesprochen bekommen. Das werte ich als Ergebnis der offensiven, lauf- und kampfstarken Spielweise und dass die bissigen Roosters häufig nur mit Fouls zu stoppen sind (bestes Beispiel Wolf). Geplante Benachteiligung jedenfalls sieht anders aus.

Und bei 'Schmiergeldern' endet meiner Meinung nach der Ansatz für eine ernsthafte Diskussion...
roostertom1
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 14:36

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von roostertom1 »

Da gebe ich dir zu 110 % Recht. Alle, und ich meine alle, auch die Gegner sehen, was da so an Scheiße gepfiffen wird gegen uns. Nur die hohen Herren von der Ligaleitung und die, die für die Schiris da sind, die sehen aber mal garnichts. :schreck: So langsam müßte denen doch auch aufgefallen sein, das da was nicht mit rechten Dingen zu geht, gelle. Meine Meinung ist, das sie "bewußt" weg schaun, um nicht tätig werden zu müssen........................

Ganz großes Posting. Natürlich haben es gestern 3500 Mann gesehen, das Herr Schimm nicht seinen besten Tag hatte und glaube mir auch bin total sauer und würde ihn am liebsten mal... na ja, egal. Aber hier gleich eine Verschwörungtheorie aufzustellen halte ich für sehr fragwürdig. Außerdem ist es bestimmt für unsere Außendarstellung nicht förderlich, derartige Äußerungen hier offen für jedermann lesbar einzustellen. Und glaubst du wirklich wir würden auch nur einen Schiri beeindrucken wenn wir alle hier auf die Leistung schimpfen, oder ist es dein Ernst, wenn du schreibst wir werden betrogen, da wir nicht zum Geldverdienen geeignet sind. Meinst du tatsächlich das man mit z.B. der DEG Geld verdienen kann, nur weil sie eine geile Halle haben, die sie noch nicht einmal auch nur annähernd ausverkauft bekommen, und die deshalb im nächsten Jahr wegen des bescheidenen Zuspruches Ihren Etat um 500.000€ kürzen müssen. Mann könnte hier noch sehr viele Beispiele einfügen, die Zeigen, das es keinem anderen Verein besser geht. Wir machen immerhin 0,00€ Schulden und das wird sicherlich auch in Köln in der DEL - Zentrale mit Wohlwollen registriert. Also verwenden wir unsere ganze Kraft doch lieber dafür, die Roosters anzufeuern, uns die Seele aus dem Leib zu schreien, diese verdammten (pre)play offs zu erreichen und dann wird neu abgerechnet. Außerdem war gerade gestern so ein Spiel, das schon wie ein Playoff - Spiel geführt wurde. Und da zeigte es sich eindeutig, das wir im Moment noch nicht klug genug sind um in einem solchen Spiel zu bestehen. Daran sollten wir arbeiten und der Mannschaft alle Unterstützung zukommen lassen damit sie auch die allerletzten Körner noch mobilisieren können. :rauf: :rauf: :rauf:
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Onkel Tom hat geschrieben: Meine Meinung ist, das sie "bewußt" weg schaun, um nicht tätig werden zu müssen. Könnte ja sein, das ein kleiner Verein (Iserlohn Roosters!) den großen gehörig in die Suppe spuckt. Und das paßt halt einigen nicht. :evil:
Mit den "Kleinen" läßt sich vielleicht nicht genug Geld verdienen, oder die "Kleinen" bezahlen halt nicht die Schmiergelder (meine persönliche Meinung!) :schock: Darum werden die "Kleinen" benachteiligt und die "Großen" haben halt einen Bonuns bei den Schiris.
Vielleicht steckt auch die Mafia dahinter, oder Osama Bin Laden, oder gar beide! :schock: :roll:
Mir scheint einige leiden hier unter Realitätsverlust?!

Dass die Schiedsrichterleistungen gerade in dieser Saison oftmals zu wünschen übrig lassen steht außer Frage, aber dass in den meisten dieser Fälle auf beiden Seiten Mist gepfiffen wird will so mancher wohl nicht wahr haben. :gruebel:

Und zu gestern: Schimm hat bis auf die Overtime das Spiel völlig im Griff gehabt und sehr ordentlich gepfiffen. Natürlich wird, wer nach kleinen Fehlern sucht, diese auch finden; und zwar wie bei jedem anderen Schiedsrichter in jedem anderen Spiel in jeder anderen Sportart auch!
Eine Fehlentscheidung in der Overtime kann natürlich immer ein Spiel entscheidend beeinflussen, aber trotzdem ergibt sich daraus keine weltumspannende Verschwörung.
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Zapfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:05

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Zapfhahn »

Das sehe ich auch so. Ich kann mich bis auf die beiden Situatonen in der Overtime nicht wirklich über Schimm beschweren. Jedoch hat er für meinen Geschmack da mal wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Ich werde das Gefühl nicht los, daß so einige Schiedsrichter dem Iserlohner Publikum, das ja z.B. lt. Eishockey NEWS-Sonderheft den Ruf haben soll, einen Schiedsrichter am besten beeeinflussen zu können, versuchen nachzuweisen, daß genau das mit ihm nicht zu machen ist und im Zweifelsfall genau ins andere Extrem fallen, nämlich die Roosters zu benachteiligen, womit sie aber nachgewiesen hätten, daß sie eben doch beeinflußbar sind, nur eben in die umgekehrte Richtung.
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Sicher war meine Wortwahl vielleicht ein bißchen zu überzogen! Aaaber komisch ist es schon, das es nur 2 oder 3 Schiris gibt, die "gerecht" pfeifen (in meinen Augen). Warum gibt es Schiris, die die Heimmannschaft bevorteiliegen? Ich hoffe ja, das es hinter den Kulissen nicht so ab läuft, wie im Fußball mit den gekaufeten Spielen. Sowas hat man doch für unmöglich gehalten, oder! Und wenn es da funktioniert hat, warum nicht auch anders wo! Ich weiß es nicht und ich will es ja echt nicht hoffen. Aber wenn man ins grübeln kommt, dann sieht es beim 1. betrachten so aus, als ob was nicht stimmt.
Ich bin auch erst so richtig wach geworden auf das Thema, als sich die Öffentlichen Äußerungen, z.B. im Radio, von unserem 3Gestirn gehäuft hatten. Da wurde Kritik von unserem Trainergespann an die Schiris geübt. Und wenn schon z. B. ein Liebsch, der eigentlich immer Ruhig ist, sich so über die Leistung der Schiris aus läßt, na dann ist bestimmt auch was drann, das die Schiris bei uns öffters mal daneben liegen, gellle
Sicher hat die Mannschaft die Chancen nicht verwertet! Aber warum hat Schimm bei uns, und nicht bei den Ingolstätter den entscheidenen Fehler gemacht. In den letzten Spielen lagen die Schiris öfters daneben, und zwar meistens bei uns :O Wie schon gesagt, es treten sicher ein paar Fehlentscheidungen auf in den 60 Min. Aaaber da liegen echt Welten zwischen dem besten und dem schlechtesten Schiri. Die Fehlerquote variiert sehr stark. Und das sollte eigentlich nicht sein, gelle. Sicher sehe ich das mit der etwas rosa roten Brille. Nur wenn man die letzten Spiele mal schaut, kommt man doch ins grübeln, oder!
Warum werden die Schiris alle in Schutz genommen, obwohl einige von ihnen ganz weit weg von der Realität pfeifen :evil:
Ich hoffe nur, das durch so eine Fehlentscheidung wir nicht direkt aus den PO fallen werden. Sie sollen alle gerecht pfeifen und gut ist. Der bessere Mannschaft soll gewinnen und nicht mit Hilfe des Schiri . Fertig aus!
Zuletzt geändert von Onkel Tom am Mo 25. Feb 2008, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von al »

Onkel Tom hat geschrieben:Sicher war meine Wortwahl vielleicht ein bißchen zu überzogen! Aaaber komisch ist es schon, das es nur 2 oder 3 Schiris gibt, die "gerecht" pfeifen (in meinen Augen). Warum gibt es Schiris, die die Heimmannschaft bevorteiliegen?
Ich hab mich gestern nicht bevorteilt gefühlt.
Ich hoffe ja, das es hinter den Kulissen nicht so ab läuft, wie im Fußball mit den gekaufeten Spielen, gelle. Wenn es da funktioniert, warum nicht auch hier.!
Zum einen hat es nicht funktioniert und zum anderen ist uns 5:3 Überzahl spielen zu lassen eine seltsame Art Ingolstadt einen Sieg zu verschaffen. ;)
Aber warum hat Schimm bei uns, und nicht bei den Ingolstätter den entscheidenen Fehler gemacht.
Würdest du dir die Frage auch andersrum stellen, wenn er ein vorangegangenes Foul von uns nicht geahndet und dann Ingolstadt benachteiligt hätte?

Die Schiris in der DEL sind nicht parteiisch, sie sind einfach nur scheiße.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

al hat geschrieben: Würdest du dir die Frage auch andersrum stellen, wenn er ein vorangegangenes Foul von uns nicht geahndet und dann Ingolstadt benachteiligt hätte?

Die Schiris in der DEL sind nicht parteiisch, sie sind einfach nur scheiße.
Leider hatten wir Gestern keinen Heimschiri :heul:
Ich will nicht gewinnen, wenn es durch eine Fehlentscheidung passiert! Da kann ich mich doch auch selbst bescheißen. Zu mindestens hab ich dann einen fahlen Nachgeschmack, gelle. Ich will einfach nur, das die Schiris "gerecht" pfeifen. Fertig aus.
Naaa jaaa, scheiße sind nicht alle, aber der größte Teil :rauf:
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Ich find das lustig. Geht eine Fehlentscheidung gegen uns, wird gleich wieder über die schlechten Schiris gemeckert und Verschwörungstheorien aufgestellt. Läuft es aber andersrum, sagt keiner was :roll:
Früher hab ich auch oft gedacht, dass geht nicht mit rechten Dingen zu, seit ich aber weit weg vom Schuß bin und mir nur des Eishockey wegens auch mal ab und zu hier die Freezers anschaue sehe ich das aber anders. Die Fehler werden ebenso bei anderen Teams gemacht. Die Schiris sind nicht voreingenommen sondern schlichtweg unfähig. Ich frag mich aber auch, warum Spieler es nicht geregelt bekommen sich z.b. auf Lookers kleinliche Pfeifferei einzustellen. Looker macht zwar auch mal den ein oder anderen Mist, aber auch wenn viele jetzt meckern, ich halte Looker tatsächlich für einen guten Schiri. Immerhin pfeifft er stets so kleinlich, und hält in 95% seiner Spiele auch eine klare und deutliche Linie ein ;)
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
MeikelWuulw13

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... hätte, wenn, aber, könnte eigentlich ...

Klar, die Entscheidungen von Schimm in der Overtime waren falsch. Klar, sie haben in diesem Moment das Spiel verbogen. Klar, das war unfair. Aber: wenn Traynor diese 2 min nicht bekommen hätte, wär's dann wirklich anders ausgegangen ? Nein, denn es wäre bis zum OT-Ende beim 4:4 geblieben. Und das Penaltyschießen hätten die Roosters sang- und klanglos abgegeben, denn Waite war das Weltall stärker als Maracle. Und am Ende hätt's einen Punkt gegeben.
Hoffentlich macht die Mannschaft nicht den Fehler, die Niederlage auf den Schiri zu schieben. Wäre nämlich Selbstbetrug, denn die Niederlage hatte andere Ursachen, wie jeder klar sehen konnte. Und diese Ursachen :dontknow: muss man abstellen, und nicht den Schiri ...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von al »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Aber: wenn Traynor diese 2 min nicht bekommen hätte, wär's dann wirklich anders ausgegangen ? Nein, denn es wäre bis zum OT-Ende beim 4:4 geblieben. Und das Penaltyschießen hätten die Roosters sang- und klanglos abgegeben, denn Waite war das Weltall stärker als Maracle. Und am Ende hätt's einen Punkt gegeben.
Und nun bitte die Lottozahlen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
topscorer67
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 17:26

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von topscorer67 »

Gegen Frankfurt machte Gordon auch den besseren Eindruck als Maracle!
Aber wer hielt einen Penalty mehr ? :jump:

Das allerdümmste an dem Ingosltadt-Game waren die 2+2 von Kavanagh!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von al »

topscorer67 hat geschrieben:Das allerdümmste an dem Ingosltadt-Game waren die 2+2 von Kavanagh!
Die ersten 2 waren okay. Die zweiten 2 waren der sehr ungeschickte Versuch dem anderen auch 2 Minuten zu entlocken...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
valkyrja
Beiträge: 0
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:43

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von valkyrja »

Realitätsverlust hin, Verschwörungstherorien her,
Fakt ist ,die Kompetenz einiger Schiris ist nicht herausragend.Ich find´s ok sich hier mal Luft zu machen. Also: $%!'#*§$% - gepfiffen!!! :wall: :karte:

Der Rest ist Interpretations-Sache!
Man darf nicht nur keine Ahnug haben, man muß auch anderer Meinung sein!
JimBeam1795
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:36

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von JimBeam1795 »

eins vor weg, nicht alle schiris sind schlecht, es gab zum teil auch sehr gute schiedsrichter leistungen.
aber zum spiel gegen ingolstadt.
also meines erachtens war hr schimm das ganze spiel nicht gut.

1. im 1.drittel, als tapper an waite vorbei fährt hebt dieser sein schläger zum kopf des spielers. und das alles im blickfeld des schiris. wäre tapper vielleicht schlau gewesen, hätte er sich hingelegt. aber er hat sich sportlich gezeigt. (find ich gut :rauf: ).

2. die 2 + 2 strafe für kavanagh. sein gegenspieler der nicht weg, sonder auf ihn zu gefahren ist, hätte ebenfalls eine 2 min strafe kriegen müssen. weil dieser sich darauf eingelassen hat. wäre er weg gegangen, so wie tapper im 2.drittel, wäre das richtig gewesen.

3. statistik sind eh nur lügen, was sagen sie schon aus? 9 zu 10 strafen. aber die spiel entscheidenen haben wir bekommen, nicht nur die in der overtime. außerdem hätten die ingolstädter, meiner meinung nach 2 - 3 strafen mehr kriegen müssen weil sie viel mehr mit händen und schläger gearbeitet haben als erlaubt.

4. overtime. das beste ist ja, dass er die strafe an kavanagh übersehen hat und 15 sec. später bekommt traynor eine fragwürdige strafe (im vergleich zu dem foul an kavanagh). also nach welchen maß hat er gepfiffen?

in der schweiz, vielleicht war es nur zufall, aber wenn ich mir dort die spiele ankucke, laufen die spiele viel flüssiger, da wird weniger abgepfiffen und auch mehr zu gelassen. der ein oder andere mag behaupten sie sind disziplierter, aber das sind auch einige typen wie tapper und sitzten nicht auf der strafbank.
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Unvermögen der "Unparteiischen"

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

JimBeam1795 hat geschrieben:eins vor weg, nicht alle schiris sind schlecht, es gab zum teil auch sehr gute schiedsrichter leistungen.
aber zum spiel gegen ingolstadt.
also meines erachtens war hr schimm das ganze spiel nicht gut.

1. im 1.drittel, als tapper an waite vorbei fährt hebt dieser sein schläger zum kopf des spielers. und das alles im blickfeld des schiris. wäre tapper vielleicht schlau gewesen, hätte er sich hingelegt. aber er hat sich sportlich gezeigt. (find ich gut :rauf: ).

2. die 2 + 2 strafe für kavanagh. sein gegenspieler der nicht weg, sonder auf ihn zu gefahren ist, hätte ebenfalls eine 2 min strafe kriegen müssen. weil dieser sich darauf eingelassen hat. wäre er weg gegangen, so wie tapper im 2.drittel, wäre das richtig gewesen.

3. statistik sind eh nur lügen, was sagen sie schon aus? 9 zu 10 strafen. aber die spiel entscheidenen haben wir bekommen, nicht nur die in der overtime. außerdem hätten die ingolstädter, meiner meinung nach 2 - 3 strafen mehr kriegen müssen weil sie viel mehr mit händen und schläger gearbeitet haben als erlaubt.

4. overtime. das beste ist ja, dass er die strafe an kavanagh übersehen hat und 15 sec. später bekommt traynor eine fragwürdige strafe (im vergleich zu dem foul an kavanagh). also nach welchen maß hat er gepfiffen?

in der schweiz, vielleicht war es nur zufall, aber wenn ich mir dort die spiele ankucke, laufen die spiele viel flüssiger, da wird weniger abgepfiffen und auch mehr zu gelassen. der ein oder andere mag behaupten sie sind disziplierter, aber das sind auch einige typen wie tapper und sitzten nicht auf der strafbank.
Ich habe dieses Jahr schon so manches Spiel gesehen, wo der Schiri absolut nicht Unparteiisch war und mit zweierlei Maß gemessen hat! Wie schon gesagt. es gibt einige, die relativ "Fair" pfeifen. Aaaber der größte Teil sollte sich um 180 Grad drehen! Es ist nun mal so, das Fehlentscheidungen in einem Spiel fallen. Aaaber wie hoch die Fehlerquote dabei ist, das ist der springende Punkt, den einige hier nicht sehen oder nicht sehen wollen. Ich kann mit ein paar Fehlern seitens der Schiris leben. Aber wenn fast 40 % falsch ist, auch auf beiden Seiten, dann frage ich mich, ob ich es vielleicht genau so gut kann!
Wenn diese Schiris das beste sind, was Deutschland zu bieten hat, dann gute Nacht. Man kann doch ein paar Schiris aus Russland oder wie schon geschrieben, aus der Schweiz oder wer weiß woher holen und ganz unverbindlich ein paar Spiele pfeifen lassen. Mal sehen, wie gut die Ausländischen sind. Wenn besser, gleich einen Vertrag anbieten und die deutschen Graupen aus sortieren. In der DEL kann doch jeder Schiri aus der ganzen Welt pfeifen, oder nicht? :gruebel:
Ich finde es auch gut, das unsere Spieler nicht probieren, mit einer Schwalbe eine 2 Minütige Strafe raus zu holen, was man von den anderen Vereinen nicht unbedingt behaupten kann! Es muß halt Fair zu gehen und die Schiris müssen professioneller werden, aber ein ganzes Stück. Mehr will ich nicht :roll:
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Antworten