"Abmahnung" für die UCI

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Zu der Sache kann ich nur sagen... es war kein mitglied der uci oder sonst ein anderer fan der Roosters !
PS:Ohne die Ultra Crew gäbe es keine gute stimmung mehr in der Halle :schal: :schal:
Bild
UCI wir glauben an euch !!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wer ist denn dein Kollege?
Bitte per PN
Danke.
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

NorMa hat geschrieben: PS: Ohne die Ultra Crew gäbe es nicht so eine gute Stimmung !!

Weißt du wie sch*** egal mir das ist!

Ich möchte lieber 0 Stimmung und dafür solz sein ein Iserlohner Fan zu sein!

Und das kann ich nicht, wenn die Stadt Iserlohn mit Köperverletzungen, Schlägereien, Sachbeschädigungen und assigen Fans in Verbindung gebacht wird!
buRn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:15
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von buRn »

aber ist denn nicht die stimmung auf das was wir wert legen.. auf das wir stolz sind?
NUR DER IEC
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

Das schon, aber was habe ich davon, wenn ich gute Stimmung in der eigenen Halle habe und in allen Stadion Deutschland gehasst werde!

WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

NorMa hat geschrieben:Zu der Sache kann ich nur sagen das es keiner von der uci war !! das sagt ein kollege von mir , der ist in der uci !! ;)
Der Freund meines Vater, dessen Cousins Frau, davon die Schwester der Tante der Großmutter meinte, dass die Tochter der Nichte der Mutter des Vaters von der Nachbarin der Tochter des Schipschwagers gehört hat, dass doch jemand der UCI dabei war ... :lol: :lol: :lol: :lol:

@UCI - diesen Satz jetzt nicht ernst nehmen! ;)

@NorMa - ich hasse solche Möchtegerngerüchte!
buRn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:15
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von buRn »

@Norma:

per PN dein Name und dein angeblicher Freund aus der UCI, ansonsten halte dich aus Themen herraus wenn du keinen Ahnung hast und sprich nicht im Namen der Gruppe wenn du
1. nicht dazu gehörst
2. nicht dem Mumm hast die Namen zu geben
3. gar nicht dabei warst
4. lieber dann denn mund hälst

DANKE
NUR DER IEC
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

NorMa hat geschrieben: PS:Ohne die Ultra Crew gäbe es keine gute stimmung mehr in der Halle :schal: :schal:
Über Stimmung sollte man hier besser in diesem Zusammenhang nicht reden. Am Freitag war es nämlich von der Stimmung in den ersten beiden Dritteln total für den *rsch. Erst als vor dem 3. Drittel der Hallensprecher nochmals draufhingewiesen hat, daß die Mannschaft grade jetzt die Stimmung braucht, ist die Halle aufgewacht. Und zwar OHNE daß der UCI-Vorsänger was versucht hat an Stimmung zu machen. Der Kerl hat nicht die Leute animiert Stimmung zu machen sondern wurde von den Leuten animiert mitzusingen.
Frage daher an die UCI : Warum wird bei einem solch wichtigen Spiel ein "Vorsänger" vor die Fans gestellt, der so etwas scheinbar noch nicht oft genug gemacht hat? Für so etwas braucht man Erfahrung, um in stillen Phasen in der Halle richtig Gas zu geben1 Warum hat nicht der Vorsänger der sonst da ist, nach dem ruhigen ersten Drittel gesagt - Hey, komm, das wird nichts, laß mich weiter machen ?


Huch, doch was zum Thema Stimmung draus geworden.
Volli
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:31

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Volli »

Hallo alle zusammen,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wohin hier im Netz Diskusionen führen. Beim lesen der einzelnen Einträge habe ich doch glatt vergessen, worum es am Anfang eigentlich ging.

Zur Erinnerung: Der Vorstand hat gegenüber der UCI eine "Abmahnung" ausgesprochen. Dies finde ich schon bedenklich genug. Doch statt sich hier zu besinnen, wird erst einmal eine Diskusion geführt, ob die Verwendung des Wortes "Führer" im deutschen Sprachgebrauch negativ behaftet ist. Sätze wie "Füher befiehl, wir folgen" oder "Jawohl mein Führer" sind derart negativ behaftet, dass sich eine Diskusion hierüber schlicht verbietet. Dagegen kann ich bei den Wörtern "Spielführer", "Geschäftsfüher" oder "Führungspersönlichkeit" derartige negativen Eigenschaften nicht erkennen. Vielleicht sollte man im Deutsch-Leistungskurs oder im Philosophie-Grundstudium weiter darüber sprechen. Dies hier weiterzuführen ist schlicht sinnlos bzw. sinnfrei.

Was in Düsseldorf passiert ist, können letzlich nur die Beteiligten genau sagen. Grundsätzlich wäre es mir egal, wäre ich nicht auch Fan der Iserlohn Roosters. Fehlverhalten anderer fällt leider auf alle Fans zurück. Anderswo wird nicht gesagt: "Es waren die Iserlohner Fans der UCI (oder von sonst wem)" sondern schlicht "Die Fans der Iserlohner".

Auch die Aussage "Ja, da hat einer was gemacht. Der gehörte aber nicht zur UCI" macht die Sache nicht wirklich besser. Es wäre natürlich jetzt zu einfach zu sagen, dass der der weg sieht sich genauso schuldig macht. Aber wie bei allem im Leben steckt auch hier ein Körnchen Wahrheit drin. Es wäre doch recht einfach sich von solchen Leuten zu distanzieren und dies hier im Netz ggf. klar und eindeutig zu formulieren und sich von einem "Generalverdacht" zu befreien.

Zur geführten Diskusion ob die UCI gute Stimmung macht -was hat das eigentlich mit dem eigentlich Thema noch zu tuen?????- möchte ich mich kurz fassen: Im nächsten Jahr feiert man 50 Jahre Eishockey in Iserlohn. Eishockey hat es vor der UCI gegeben und wird es auch noch danach geben. Ich selbst gehe seit vielen Jahren zum Eishockey, da haben einige von euch noch im Teich gesessen und auf den Klapperstorch gewartet. Sorry.

Abschließend denke ich sollte sich jeder darauf besinnen, wie er zukünftig den Verein bzw. sein Fan-Sein nach aussen zeigen möchte. Schlägereien in der Öffentlichkeit, Sachbeschädigungen oder ähnliches sind "Beweise" die ich persönlich ablehne.

Viele Grüße

Volker
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

@ Volker :rauf:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Fan24
Beiträge: 0
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 13:18

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Fan24 »

Zur geführten Diskusion ob die UCI gute Stimmung macht -was hat das eigentlich mit dem eigentlich Thema noch zu tuen?????- möchte ich mich kurz fassen: Im nächsten Jahr feiert man 50 Jahre Eishockey in Iserlohn. Eishockey hat es vor der UCI gegeben und wird es auch noch danach geben. Ich selbst gehe seit vielen Jahren zum Eishockey, da haben einige von euch noch im Teich gesessen und auf den Klapperstorch gewartet. Sorry.

Abschließend denke ich sollte sich jeder darauf besinnen, wie er zukünftig den Verein bzw. sein Fan-Sein nach aussen zeigen möchte. Schlägereien in der Öffentlichkeit, Sachbeschädigungen oder ähnliches sind "Beweise" die ich persönlich ablehne.

Viele Grüße


Volker
[/quote]





Hallo ich möchte kurz was sagen zum Thema Stimmung und UCI!Ich selber habe das Ende vom ECD und den Beginn des
Iserlohner EC bis zum Jahr 2000 intensiv miterlebt und da war immer gute Stimmung ohne die UCI,aber als ich jetzt in der Vergangenheit bei dem ein oder anderem Spiel in der Halle war habe ich mich echt erschrocken was aus der Tollen Iserlohner Stimmung geworden ist und auch wenn es einigen vielleicht nicht paßt ist mir dabei mehr als aufgefallen das ohne die UCI fast Stille herschen würde ausser natürlich wenn der Verein führt!
Der Großteil der Leute die in der Halle sind scheinen nicht zu wissen oder vergessen zu haben das die Fans der sogenannte 6.Mann sind und mit Stimmung etc. ihr Team zum Sieg bringen sollen!
Genau das versucht die UCI in meinen Augen!Natürlich sind diese Negativen Dinge nicht toll aber das meiste sind doch Gerüchte die auf die UCI abgewälzt werden weil es Ultras sind und diese "müssen" ja nen schlechten Ruf haben!
Wer spricht denn bitte mal über die choreos,Fahnen etc.die in der Freizeit von denen gemacht werden und immer schön fürs Auge sind?
Keiner ,weil das wäre ja voll uncool!
Ich finde es vorbildlich wieviel Einsatz die Ultras zeigen und hoffe das Ihnen in Zukunft nicht jedes Negative Gerücht angehängt wird!!! :rauf:
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Stimmung, die 53453465543765347ste
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von al »

JizeraWage hat geschrieben:Stimmung, die 53453465543765347ste
Sachdienlicher Post die 0te.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von ihnetaler87 »

Unfassbar war hier für deppen schreiben. Ist schon verdammt leicht alles was iwo passiert einer bestimmten Gruppe zuzuschieben. Aber den "normalen Fans" die sich am Bahnhof prügeln oder vor der Halle Gästefans anpöbeln interessieren keinen. Daran merkt man schon wie arm das ganze Fanverhalten in Iserlohn geworden ist. Jeder einzelne macht iwann mal was falsches aber mittlerweile gibt es ja die UCI also warum selber zu Fehlern stehen??? Ne ist ja viel leichter alles auf diese Gruppe zu schieben. Ihr solltet euch mal fragen ob das wirklich alles so schlimm ist wie es dargestellt wird. Gegnerische Fans wurden schon immer angepöbelt, und? Nach dem Spiel wird dann zusammen ein Bier getrunken und gut.

Alle erzählen immer man könnte mittlerweile nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren wäre ja alles viel zu gefählrich und bla bla bla... Aber fragt euch mal wann wirklich mal was war. Ich kann mich an 3 Beispiele erinnern. 1x Düsseldorf (nicht dieses Jahr), 1x Köln und 1x Duisburg. Bei jedem dieser Beispiele gibt es zich Augenzeugen die zu 100 % sagen das es nie von Iserlohner Seite ausgegangen ist !!!! Klar jetzt kann man Ihnen vorwerfen das sie ja nicht hätten mitmachen müssen. Stimmt sicherlich auch. Und ich möchte auch nicht das es so ausschaut als würde ich oder die IEC - Fans Ihnetal dieses Verhalten gut finden. Nur habe ich den Eindruck das hier viele einfach nur mitschreiben wollen.

Klar gibt es einige sachen über die man sprechen muss/kann, aber einige sollten sich mal fragen ob es wirklich sooooo dramatisch und oft ist wie es dargestellt wird.
Christian
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:05

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Christian »

So also bei allem stimmungs gelaber fakt ist doch, dass es nich sein kann das ein paar freizeit hooligans die fans des IEC in den dreck ziehen.
Jetzt sollte die UCI überlegen ob es nich sinnvoller wär leute die so etwas machen oder unterstützen auszuschliessen (unabhängig ob das etwas mit düsseldorf zu tun hatte).
Eigentlich müsste die UCI nun ein zeichen setzen und sich endlich mal durch was anderes als miesepeter stimmung und gewalt verdient machen.
Viele andere Fanclubs schaffen das auch z.B. vor der halle bier veraufen und und und :rauf: .
Und jetzt ma vorsichtshalber zu den ganzen leuten die die UCI verherrlichen: Die UCI hat gute ideen (z.B. die Banner und Fahnen) allerdings versuchen sie irgendwie ein kontrast programm zu herkömmlichen fanclubs zu sein.
Tja und so ein paar torfköpfe die meinen sie sind jetzt harte Hooligans müssen das so ausdrücken :runter: .
In diesem sinne ein frohes playoff jahr 2008.
Volli
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:31

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Volli »

Hallo alle zusammen,

leider haben einige noch nicht wirklich gemerkt worum es hier geht bzw. gehen soll. Der Vereinsvorstand (also nicht irgendjemand) sieht Redebedarf nach den Vorfällen rund um das Düsseldorf-Spiel.

Es geht hier auch nich um Fans, die Lieder anstimmen, den Verein unterstützen, Plakate malen oder sich sonst wie postiv verhalten. Dies ist vielmehr genau das, was einen zum eigentlichen Fan eines Vereines macht.

Sogenannte "Fans" die auf Krawall aus sind, die vor Sachbeschädigungen oder sogar körperlicher Gewalt nicht zurück schrecken -bestärkt durch Freunde, bestärkt durch Alkohol oder schlicht um der Freundin zu imponieren- haben in keiner Sportart bzw. bei keinem Verein etwas verloren. Und damit das völlig klar ist: Ganz egal ob es sich dabei um Mitglieder der UCI, von BullyExpress, von Sauerland Powerland, von Powerplay Südsauerland, von den Sitzplatzkanacken, oder von sonst wem handelt ("Wir sind alle Eishockey-Fans"). Einen guten Ruf den die Iserlohner Fans immer noch haben, kann man sehr schnell zerstören.

Auch kann nicht ernstlich "Schlechtes" mit "Gutem "auf gerechnet werden. Das hat bei Eva Hermann und den Autobahnen auch nicht geklappt.

In diesem Sinne sollte sich jeder selbst einmal hinterfragen.

Viele Grüße

Volker
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hier ist was los ey... :jump: :lol:
Sport frei!
;)
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Hallöchen alle mit einander.
Also ich bin der Meinung, das "jetzt" jeder einzelne Fan gefragt ist. Jeder soll sich selbst hinterfragen, ob auch alles, was er bis jetzt gemacht hat, gut für den Verein war oder nicht. Es geht nicht um die UCI oder um die anderen verschiedenen Fan Clubs. Es geht um jeden einzelnen Fan. Das Gewalt keine Lösung ist, weiß jeder genau so wie ich. Sicher wird der eine oder andere mal von den Gegnern schief von der Seite angesprochen. Aaaber "verdammt noch mal", warum können dann einige nicht "cool" bleiben, wie andere und wahre Größe zeigen. Sondern verspüren, sich "direkt" prügeln zu müssen. Las doch den Arsch einfach stehen und geh weiter und das Problem ist vielleicht schon gelöst, gelle. Aber vielleicht fühlen sich ja einige hier bei so einer Situation in ihrer Ehre verletzt, wenn ein gegnerische Fan einen anpöbelt! Ich hatte in den ganzen Jahren noch nie ein Problem mit den anderen Fans. Gehe auch jedem Streit aus dem Weg, was mich persönlich betrifft. Ich lasse die Leute laaabern, sind doch meistens total besoffen! Also lohnt sich die Mühe einer Konversation überhaupt nicht! Mit den meisten Fans hab ich kein Problem und bin bereit, nach einen Spiel auch ein oder zwei Bierchen zu trinken. Hab ich schon oft genug gemacht. Auswärts wie zu Hause! Also, worin liegt das Problem?

Darum: Haltet beim nächsten mal eben kurz inne und überlegt, was ihr machen wollt. Und erst nach diesen paar Sekunden kann man(n) was unternehmen. So löst sich vielleicht das Problem von ganz alleine und man(n) muß keinen Zoff anfangen und sich wild prügeln! Nicht immer muß man körperlich der Sieger sein. Wahre Größe zeigt sich erst, wer nicht wie bessen drauf ein schlägt oder alles zu Klump schlägt, gelle!

Gruß
Der fliegende Holländer
Thomas
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

also es ist schon echt einfach dann alles auf die UCI´s zu schieben.

klar wirds dort auch einige flachköpfe geben, die son mist bauen. ich denke aber, dass die ein geringer anteil von denen ist, nur müssen die Uschi´s (ich tauf die mal jetzt liebevoll so, hört sich besser an :D ) auch dran denken, dass ein fauler apfel im korb den ganzen korb faulen lässt.

und an die anderen fans. ich hab öffter stress mit irgendwelchen anderen fan-idioten als mit den uschis. dabei gehts fast immer um kleinigkeiten.

am besten ist wirklich (wie schon vorher erwähnt), dass sich jetzt einmal jeder an die eigene nase fassen sollte und das die uschi´s den/die faulen apfel/äpfel am kompost wirft

:danke: für die aufmerksamkeit
Blau und Weiß ein Leben lang!
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: "Abmahnung" für die UCI

Ungelesener Beitrag von jottess »

3 Seiten haben wir jetzt schon voll und die Pause hat gerade mal erst angefangen! :jump: :popcorn:
Gesperrt