Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Da Brück sich ja zum wiederholten Male ins Sportliche eingemischt hat ("Kaderverbesserung, etc") muss man zum aktuellen Zeitpunkt festhalten, dass den Aussagen nichts gefolgt ist.
Bisher ist der Kader ganz klar schwächer als die letzten Jahre. Einen Macek bekommt man nicht ersetzt, dass man York weggeschickt hat könnte jetzt zum Verhängniss werden, weil das kreative Element bisher total fehlt.

Ich bin gespannt was noch kommt, dennoch glaube ich nicht, dass wir an die Leistung anknüpfen werden/können.
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Melde mich auch mal zu Wort.
Ich finde es immer komisch, wenn davon gesprochen wird einzelne Spieler zu ersetzen (Bin mir grad nicht sicher ob der Verein auch davon gesprochen hat einzelne Spieler zu "ersetzen"). Bei Teams wie Mannheim kann ich das ja verstehen, da sind die Abgänge recht überschaubar und am Kader ändert sich im Grunde nicht viel. Bei uns hingegen wird der halbe Kader ausgetauscht, da ändert sich die ganze Dynamik und einzelne Spieler ersetzen bringt weniger als ein neues Team zu formen das harmoniert (meine Meinung). Gibt Teams mit deutlich besseren Spielern die am Ende trotzdem hinter uns standen. Nichts desto trotz denke ich auch, dass bis jetzt eine Verschlechterung stattgefunden hat (zumindest was die individuelle Spielerstärke angeht). Aber selbst wenn jetzt keine Kracher mehr kommen würde ich erstmal die ersten Spiele abwarten, danach ist immer noch genug Zeit um sich aufzuregen :D
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Erstmal kommen noch mindestens drei Spieler. Rome,Down, Smotherman sind bestimmt keine Graupen im Vergleich zu Sylvester,Dupont,Connolly. Andere Spielertypen. York sollte nicht ersetzt werden. Die Aussage war doch klar und deutlich.
Macek zu ersetzten als nicht AL. Für Iserlohn nicht finanzierbar.

Die Abwehr macht mir etwas Bauchschmerzen. Aber auch da wird sich der Verein sicher noch etwas einfallen lassen. Oder sind Mende und Pasanen auf einmal dumm und haben keine Ahnung?

Und vor Dezember eine Aussage zu treffen das die Mannschaft schwächer ist,bevor!!! sie überhaupt komplett ist ......sehr stark :schock:

Wir haben nach der Nürnberg Serie so ziemlich ALLE gemosert,das zu wenig Körperspiel vorhanden war in den PO. Und nun kommen erstmal robuste Spieler..auch nicht richtig .
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich kann mich hier JudgeDark, Nawsk & dafri nur anschließen!
Zunächst einmal müssen wir von dieser Eindimensionalität des 1:1-Ersetzens von ehemaligen Top-Spielern weg kommen!
Und auch ich meine, dass dies von Seiten der Verantwortlichen klar formuliert wurde!
Letztlich kommt es auf das Team und seine Gesamtleistung an! Drei Monate vor Saisonbeginn und dessen Komplettierung schon ein Zwischenfazit zu ziehen ist albern!

Die Neuzugänge als Schnäppchen und Überbleibsel zu bezeichnen ist nun schon sehr kurios, sowohl von den Spielern selbst als auch auch vom Transfermarktprozedere her. Solche gibt es ab Spätsommer, nicht jetzt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz meine Meinung Nawsk, ganz meine Meinung!

Wir reden immerhin noch von einem Teamsport ... ! Klar, so ein Einzelkönner kann schon was ausmachen und was bewegen ... aber gerade bei den kleinen Vereinen, wo diese Einzelkönner eine seltene Rasse sind, kommt es auf die Leistung des Kollektivs an! Wir hatten in der letzten Spielzeit auch keine Ansammlung von hochkarätigen Einzelkönnern, sondern ein Team, was so erfolgreich gewesen ist.

Wie gesagt, wir sollten abwarten ... und wenn es sich zeigt, dass man eben bei den Verpflichtungen ins Klo gegriffen hat, dann können wir gerne mit dem Meckern anfangen ... doch davon sind wir meiner Ansicht nach noch meilenweit entfernt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich muss ehrlich sagen dass ich die Situation derzeit, auch mit dem Weggang von York kritisch betrachtet habe. Aber eure Argumentationen sind durchaus schlüssig und haben meine Meinung doch geändert. Gerade bei Spielern die nicht aus der DEL kommen ist es eine Wundertüte. Aber vielleicht haben wir mit Smotherman oder Pikkarainen ja richtig Glück, wie damals mit Macek oder Wruck. Pikkarainen scheint ja für den einen oder anderen Scorerpunkt auf jeden Fall gut zu sein. Rome wird uns sicher auch sehr gut helfen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Umso später es wird, desto weniger gute Spieler wird es geben..sicherlich werden sie dann günstiger aber kann man diese Spieler dann auch wirklich noch gebrauchen? Nicht ohne Grund, sind diese Spieler noch auf dem Markt?!

York hätte ich gern noch ein Jahr gesehen vor allem in der Paarung mit Wruck!!!

Im Gespräch waren z.B noch ein Brennan ( da hört man auch nix)
Aber ich hatte auch immer das Gefühl das wir in der Defensive immer schlechter dastanden als der Gegner...ein Kopitz hab ich nie verstanden wieso der so lange geblieben ist...
Ein Brent Readeke wäre auch noch frei (vllt ein Rückkehrer?)
und das was mir ziemlich komisch vorkomm ist das man kein Spieler aus Canada geholt hat? Hat man sich die Kritik wirklich so dolle zu Herzen genommen?? :gruebel:

Ich gehe davon aus das wir noch ein paar Spieler bekommen werden, aber ich denke nicht das wir dort anknüpfen können wo wir aufgehört haben. Ich denke Pre Play Offs wäre schon ein großer Erfolg!
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Ich bleib dabei !!!
Kevin Clark kommt nach Iserlohn ...
Und wir sind alle glücklich ...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Derrerman hat geschrieben:Ich bleib dabei !!!
Kevin Clark kommt nach Iserlohn ...
Und wir sind alle glücklich ...
:lol: :lol: :lol: Der verdient soviel wie alle Roosters zusammen. :(
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Der Kevin Clark der letzte Woche in Brynas unterschrieben hat? :floet:

Ich bleib auch dabei, wenn Mende zufrieden aus Nordamerika zurückgekommen ist, wie geschrieben wurde, hat er auch was im Koffer dabei gehabt :nicken:

Warten wir´s ab, find ich persönlich zwar auch doof......aber was willste machen? :dontknow:
Aufgrund der bislang erfolgten Verpflichtungen gehe ich jetzt einfach mal davon aus das wir ein Team, vollgestopft mit Erfahrung und "Spirit" auf dem Eis sehen werden und das stimmt mich bislang jedenfalls eigentlich eher positiv. Bleibt nur zu hoffen das zu viele Leitwölfe nicht mal irgendwann den Rest des Rudels vergessen :)

Desweiteren haben wir nächste Saison die Hütte so wie´s ausschaut wieder andauernd voll ........Knallkette ab MInute 1 Spiel 1 bis Minute 60 Spiel wann auch immer :jump:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Ich kann mich hier JudgeDark, Nawsk & dafri nur anschließen!
Zunächst einmal müssen wir von dieser Eindimensionalität des 1:1-Ersetzens von ehemaligen Top-Spielern weg kommen!
Sehe ich ganz genau so. Ändert aber trotzdem nichts daran, das da noch je zwei Verteidiger und zwei Stürmer, na sagen wir mal mit Gütesiegel fehlen, so oder so.Egal ob man jetzt von einem noch stärkerem, oder mind. gleichwertigem Team ausgehen möchte. Und letzteres entspricht ja nun mal nicht der Zielsetzung der Roosters, gelle ! ;) :D
Ich bin mir aber immer noch recht sicher, dass da noch so einiges, nennenswertes kommen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

mir fehlt nach wie vor die Sahne auf der Torte............................. :(

Ich will York zurück.....................................und Matschek sowieso............ :O
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Gretelspapa

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Auf alle Fälle sollte sich Hommsi diesen Sommer fit halten. Er ist die Mischung aus Erfahrung, PO-Härte und unendlich Talent. Und er lebt Iserlohn. Ich will ihn wieder... :)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Hat K. Mende nicht im Radio MK Interview gesagt, daß noch 1 Verteidiger und 2 Stürmer kommen sollen? Irgendwo habe ich auch gelesen, daß D. Orendorz um Vertragsauflösung gebeten hätte, wenn er nächste Saison nicht als Top 6 Verteidiger auflaufen wird.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nur noch ein Verteidiger, dass finde ich zu dünn !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...vor allem, wenn es wirklich Milam werden sollte...
Ein Offensivverteidiger, wenn das der letzte Verteidiger sein sollte dann Prost Mahlzeit... Dann fehlt uns komplett das körperliche Element in der Abwehr, was uns in den letzten Jahren (mit) ausgezeichnet hat.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Warum eigentlich so negativ bevor die Mannschaft nur ein einziges Spiel gemacht hat. Wenn es nicht klappt ,kann man immer noch nachverpflichten. Bin mir sicher,das Mende und Pasanen mit den Spielern welche sie holen ,ein ganz bestimmtes Konzept im Kopf haben.

Egal wie die Truppe zusammen gestellt wird am Anfang,vor Dezember braucht man sich nicht uffrege ;) . Die Mannschaft wird nach den vielen Abgänge mit Sicherheit viel Zeit brauchen . Also...Ruhe bewahren :D
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Patrick161085 hat geschrieben:...vor allem, wenn es wirklich Milam werden sollte...
confirmed!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Nichts gegen die Verpflichtungen, sind sicher gute Spieler, aber mir geht aktuell der "jugendliche Elan" im Kader ein wenig ab.
Das hat uns die letzten Jahre stark gemacht... :rauf:

...ich hoffe da kommt noch was...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

er ist schiesst rechts, das ist sicher ein nicht von der Hand zuweisender Vorteil und auch ein Kriterium für seine Verpflichtung gewesen.

Allerdings ist er brutal offensiv, das macht mir ein wenig Sorgen, falls wir nicht nochn einen richtigen defensiven Verteidiger holen...
Antworten