Rauchverbot in der Eishalle.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Duplo »

angels_33 hat geschrieben:Ähmmm Bauer022 sag mal haste eigentlich richtig gelesen bei mir?Es steht doch drinne das ich weiss sie machen den Job FREIWILLIG in ihrer Freizeit!Was willste denn jetzt noch?Und ausserdem hab ich auch geschrieben das ich die Zigarette ausgemacht habe nach dem der Ordner zu mir kam!Ähmm.... sorry hab ich was verpasst oder hast du was übersehen in meinen letzten Bemerkungen?Achja und komischer weise rede ich mit vielen Ordnern draussen wenn ich mal Rauchen gehe in der Pause und nicht wie die meisten oben im Roosters INN!Weil selbst das stört mich als Raucher wenn da so dicke verqualmte Luft ist wo man nur noch Inhallieren muss wenn man durch geht!Und ich sage sogar BITTE und DANKE wenn ich die Austrittskarte bekomme und nicht wie einige immer "komm Alter seh zu gib mal die KArte rüber ey"!Aber naja egal sagt man seine Meinung hier mal wird man eh nur Angegriffen und das meistens Persönlich!
Aber du merkst schon, das du die einzigste bist , die was gegen Ordner hat. Du hast sogar Zeit sie zu fotografieren während andere das Spiel schauen. :D
Sorry, aber es ging hier nur ums RAUCHEN! DU hast es in eine andere Richtung getrieben mit deinem Ordnern uns so weiter und so fort. Du bist diejenige die diskutieren will und dann frage dich doch BITTE mal............WARUM dieses Forum NICHT für dich geeignet ist.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
diego1270
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 11:21

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von diego1270 »

LEUTE 4 Seiten über so ein Thema ????

Seit ihr noch am :sauf:

Es gibt doch noch was wichtigeres außer dieses Thema.

---- vielleicht nicht für die Ordner --- ist mir aber auch Latte,

ich kann nur zu diesem Thema sagen : :lol: , :lol: , :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hab jetzt nur mal quer gelesen.. und möchte Euch bitten... nee, ich bin ja Admin ;) , ich fordere auf.. dass die persönlichen Anfeidungen mal ein wenig beideite geschoben werden. Tragt das woanders aus, aber nicht hier.
Diskussion um das Thema Rauchverbot in der Eishalle okay, aber bitte ohne gleich persönlich zu werden. Danke!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von exilant »

Ein weises Wort des Administrators....wollen wir hoffen, dass sie von den enstprechenden Streithähnen auch gehört/gelesen werden....
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

100% Rauchfrei!
Bild Bild
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

rooster_olli hat geschrieben:100% Rauchfrei!
Zustimm :sauf:
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Tisa hat geschrieben:Na das ist ja mal wieder amüsant. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass die Ordner ihren Job nicht richtig machen, auf der anderen Seite sich aber beschweren, wenn sie es machen und man selber betroffen ist. Wo liegt bei euch eigentlich das Problem. Während des Spieles kann man doch auch auf die Zigarette verzichten, warum also nicht noch die paar Minuten nach dem Spiel? Hier in Hamburg wurde das Rauchverbot bereits in der CoLinA mit Beginn der Saison verhängt und klappt super. In Nürnberg muß man schon lange raus gehen zum Rauchen. Klappt dort komischerweise auch. Aber nein, statt auch in Iserlohn mal einfach solch eine Regelung zu respektieren, führt man auf, dass Ordner SMS schreiben :lol:

@ Hajot
Bei der AGP gilt ein Rauchverbot eben noch nicht, denn diese fällt wie das Roosters Inn noch unter die "Gnadenfrist", aber du hast ja das Gesetz vor dir liegen und solltest das eigentlich wissen :baeh:
Da frag ich mich ehrlich, was sinnloser ist, der Thread oder deine Beiträge hier :gruebel:

@allrounder
Nein, die neue Regelung greift im Roosters Inn eben noch nicht. Das Roosters Inn hat wie jede andere Gaststätte noch die "Gnadenfrist" bis zum 30.06.08. Nur weil es sich innerhalb einer Sportstätte befindet, kannst du dort keine anderen Vorschriften geltend machen, solange die Gaststätte sich in einem abgetrennten Bereich der Sportstätte befindet. Anders sieht es da bei der Pistenbar aus. Dort sollte und müßte die Regelung des strikten Rauchverbotes gelten. Warum allerdings im Vorraum das Rauchen weiterhin noch erlaubt ist, entzieht sich nun doch meinem Verständnis. Der Vorraum ist auch gleichzeitig der Zugangsweg zur Eishalle, also müßte dort eigentlich auch Rauchverbot gelten :gruebel:

Ich für meinen Teil finde die Info hier im Forum von Piewie jedenfalls gut und sinnvoll !!!

Achja und bevor irgendwer hier denkt ich sei Nichtraucher, da muß ich euch leider enttäuschen. Ich bin seit 30 Jahren leidenschaftliche Raucherin und das sogar in Mengen. Allerdings gehöre ich zu den wenigen Rauchern, die noch genug Toleranz den Nichtrauchern gegenüber haben. :P
Ich bin Nichtraucher trotzdem finde ich dieses gesetz schwachsinn. aber zum thema.
die ordner sind teilweise schon sehr merkwürdig.einige fans dürfen dinge tun die andere nicht dürfen nur weil ihnen die "nase" von ihm nicht passt. und das kann es nicht sein. aber in der Halle darf sowieso jeder ordner werden.

:roosters:
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

FALSCH!
thema ist:"Rauchverbot in der Eishalle" und nicht unser Ordnungsdienst!!!!!!!
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

NINCHEN hat geschrieben:FALSCH!
thema ist:"Rauchverbot in der Eishalle" und nicht unser Ordnungsdienst!!!!!!!
Nein, ich glaube es ist ein Wettbewerb: Wer versteckt die meisten Fehler und den geringsten Sinn in seinen Beiträgen?! :schock: :roll:
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

Face-Off hat geschrieben:
NINCHEN hat geschrieben:FALSCH!
thema ist:"Rauchverbot in der Eishalle" und nicht unser Ordnungsdienst!!!!!!!
Nein, ich glaube es ist ein Wettbewerb: Wer versteckt die meisten Fehler und den geringsten Sinn in seinen Beiträgen?! :schock: :roll:

glaub ich auch langsam :gaehn:
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Chefkoch hat geschrieben: Ich bin Nichtraucher trotzdem finde ich dieses gesetz schwachsinn. aber zum thema.
die ordner sind teilweise schon sehr merkwürdig.einige fans dürfen dinge tun die andere nicht dürfen nur weil ihnen die "nase" von ihm nicht passt. und das kann es nicht sein. aber in der Halle darf sowieso jeder ordner werden.
Ob das Gesetz Schwachsinn ist, ist eine ganz andere Sachen. Ich finde es jedenfalls vollkommen okay, wenn man in bestimmten Gebäuden nicht mehr rauchen darf. Wären die(wir) Raucher freiwillig rücksichtsvoller, wäre das Gesetz wohl kaum zu stande gekommen :P Ich kann echt nicht verstehen, was so schlimm daran ist mit seiner Zigarette zu warten bis man aus der Halle raus ist :gruebel:

Was die Ordner angeht, so hat jeder die Möglichkeit mit Stefan zu reden und Mißstände dort anzuführen. Der beißt niemanden :baeh:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Nise »

Ich als Nichtraucherin unter mehreren Freunden die rauchen (aus ca. 8 Leuten sínd wir zwei Mädels die nicht rauchen) muss sagen, das Gesetz ist auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite wieder nicht.

Die eine Seite: :rauf: In öffentlichen Hallen nicht mehr rauchen zu dürfen, find ich ok, gerade in Sporthallen, hätte das Rauchen schon lange abgeschafft werden sollen, es ist viel bessere Luft, auch für die Sportler selbst.

Die andere Seite: :runter: Finde ich das Gesetz wiederum schwachsinn, in öffentlichen Kneipen und Gaststätten nicht mehr rauchen zu dürfen, man kann doch dann nirgens mehr hingehen, die armen Kneipenbesitzer merken das ja selbst, die Raucher haben sich beim Bier trinken oder nach dem Essen gerne mal eine angesteckt, dadurch das man jetzt nicht mehr rauchen darf bleiben die Kneipen leer und der Besitzer verdient nix. Und warum sollten die Raucher jetzt extra mit Rauchen aufhören nur damit sie in Kneipen oder so können.
Wir können nirgens mehr hin gehen unsere Jungs sind schon am stönen wenn se zum Rauchen raus müssen und was ist man sitzt hinterher alleine am Tisch.

Es wird noch lange Diskussionen über das Nicht-Raucher-Gesetz geben, aber man kann es leider nicht ändern und muss es so hinnehmen und das gilt auch für die Zigarette nach dem Spiel in der Eishalle. In anderen Hallen klappt das doch auch, in Nürnberg z.B., sobald der Drittelpausengong erteilt wurde sind alle Raucher-Fans schön gemeinsam raus auf die Aussentreppe gegangen um zu rauchen oder haben sie auch erst draussen nach dem Spiel eine angesteckt, warum geht das nicht auch in unserer Halle???
Aber mache Leute scheint es wohl an etwas zu fehlen, das sich lieber darüber aufregen anstatt die Zigarette danach einfach mal fünf min. nach hinten zu verlagern bis man aus der halle raus ist!

Die Fans bei uns sind einfach zu verwöhnt...mit dem Rauchen sowohl auch mit den Preisen vom Essen und den Getränken, wenn ich mir das in anderen Hallen so aschau...

So und bevor sich jetzt wieder irgendjemand angegriffen fühlt...STOP das ist meine Meinung!

Achja und nochwas: Leute lasst die Diskussion über die Ordner hier sein, dafür gibt es einen eigenen Thread, dieser hier ist ausschließlich über das Rauchverbot....
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von jottess »

Nise hat geschrieben: Die andere Seite: :runter: Finde ich das Gesetz wiederum schwachsinn, in öffentlichen Kneipen und Gaststätten nicht mehr rauchen zu dürfen, man kann doch dann nirgens mehr hingehen, die armen Kneipenbesitzer merken das ja selbst, die Raucher haben sich beim Bier trinken oder nach dem Essen gerne mal eine angesteckt, dadurch das man jetzt nicht mehr rauchen darf bleiben die Kneipen leer und der Besitzer verdient nix. Und warum sollten die Raucher jetzt extra mit Rauchen aufhören nur damit sie in Kneipen oder so können.
Wo merken die Kneipenbesitzer das denn? In anderen Ländern gibt es schon länger ein Rauchverbot und trotzdem wurden nicht reihenweise Kneipen geschlossen. Und die Kneipen sind auch nicht wirklich leerer, weil z.B. Leute wie ich eher öfters mal auf ein Bierchen in eine Kneipe gehen können, ohne dass man danach direkt die Sachen waschen muss, weil man sonst stinkt wie ein Aschenbecher. Und essen kann man auch mal was, weil es wenigstens schmeckt und man nicht den ganzen Qualm in der Nase hat. Den einzigen Nachteil habe ich bis jetzt darin gefunden, dass man wirklich jeden Pups riecht ;-).
In einer relativ großen Sportsbar hier in der Nähe gibt es zwei ähnliche große Bereiche. Und unten im Nichtraucherbereich ist es eigentlich fast immer voller.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

jottess hat geschrieben:
Nise hat geschrieben: Die andere Seite: :runter: Finde ich das Gesetz wiederum schwachsinn, in öffentlichen Kneipen und Gaststätten nicht mehr rauchen zu dürfen, man kann doch dann nirgens mehr hingehen, die armen Kneipenbesitzer merken das ja selbst, die Raucher haben sich beim Bier trinken oder nach dem Essen gerne mal eine angesteckt, dadurch das man jetzt nicht mehr rauchen darf bleiben die Kneipen leer und der Besitzer verdient nix. Und warum sollten die Raucher jetzt extra mit Rauchen aufhören nur damit sie in Kneipen oder so können.
Wo merken die Kneipenbesitzer das denn? In anderen Ländern gibt es schon länger ein Rauchverbot und trotzdem wurden nicht reihenweise Kneipen geschlossen. Und die Kneipen sind auch nicht wirklich leerer, weil z.B. Leute wie ich eher öfters mal auf ein Bierchen in eine Kneipe gehen können, ohne dass man danach direkt die Sachen waschen muss, weil man sonst stinkt wie ein Aschenbecher. Und essen kann man auch mal was, weil es wenigstens schmeckt und man nicht den ganzen Qualm in der Nase hat. Den einzigen Nachteil habe ich bis jetzt darin gefunden, dass man wirklich jeden Pups riecht ;-).
In einer relativ großen Sportsbar hier in der Nähe gibt es zwei ähnliche große Bereiche. Und unten im Nichtraucherbereich ist es eigentlich fast immer voller.
@ jottess : Dann müssen die Keipen ja jetzt voll sein, weil alle Nichtraucher reinstürmen und endlich ihr Bier rauchfrei trinken können. So ein Quatsch !!! Es ist aber genau andersrum. Ich finde das Gesetz für die Kneipen absolut überflüssig. Wenn jemand eine rauchfreie Kneipe haben möchte, der kann einfach ein Schild anbringen, klappt bei Mäckes ja auch. Als Raucher hat man das zu akzeptieren, weil's Hausrecht des Besitzers oder Betreibers ist, basta. Da braucht es kein Gesetz. Genauso kann ich mir als Nichtraucher aussuchen, ob ich in eine Kneipe gehe in der gequalmt wird, wenn ich das nicht will, bleib ich draussen, so einfach ist das..... (und btw. ich werde kaum am Passivrauchen verrecken, wenn ich 3x in der Woche in einer Kneipe stehe in der geraucht wird, da gibt's andere Gefahren für Leib und Leben, bei der Frequenz z.B. eher ein Leberschaden :-) ). Hier wird ganz massiv in persönliche Rechte eingegriffen und das ist für mich nicht akzeptabel, ob das anderwo in Europa genauso ist, ist mir dabei egal.
In öffentlichen Gebäuden (u.a. auch in der Eishalle) sieht die Sache anders aus.....
....achja : ich bin Nichtraucher
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Na ja in anderen Ländern klappen auch andere Sachen anders als hier siehe Auf- und Abstiegsregelung ;) In einem warmen Land würde mich das auch nicht stören, wenn ich draussen rauchen müßte :D

Das die Kneipenbesitzer darunter nicht leiden halte ich allerdings für Blödsinn. Frag mal in Niedersachsen die Wirte der kleinen Eckkneipen, die nicht die Möglichkeit haben, einen abgetrennten Raucherbereich zu schaffen. Dort gilt das Gesetz ja bereits seit 01.08.07. Neulich hab ich noch einen Bericht darüber im Fernseh gesehen. Auch hier in Hamburg gilt das Gesetz seit 01.01.08 ohne Kulanzzeit und auch hier merken grad die kleinen Kneipen die Einbußen bereits nach den paar Tagen. Einige haben reagiert und solche Heizlaternen aufgestellt, damit es für die Raucher wenigstens nicht ganz so kalt wird. Allerdings wird nun auch dagegen hier Sturm gelaufen und die Teile sollen verboten werden. Viele Kneipenwirte suchen nun nach Wegen und Möglichkeiten das Gesetz zu umgehen. Bei mir um die Ecke ist z.b. eine kleine Kneipe, dort ist seit 01.01.08 niemand mehr. Glaubst du wirklich, dass macht dem Wirt nichts aus ? Was die Politik selber von dem Gesetz hält sieht man an manchen Reaktionen hier. Im Bereich Mitte, zudem auch der Kiez gehört, gibt es 2200 Kneipen, aber nur 8 Personen die für die Kontrollen zuständig sind. Der Leiter des Bereiches hat hier offen in der Presse gesagt, dass man nur dann reagiert, wenn es Beschwerden gibt und auf dem Kiez wäre das eh gar nicht machbar, da Beschwerden nur am Tage eingereicht und überprüft werden. So sieht es in vielen Vierteln hier aus.

Rauchverbot in Sportstätten und Behörden halte ich für vollkommen sinnvoll und auch vertretbar. Selbst in einem Restaurant ist es meiner Meinung nach okay nicht zu rauchen. Aber in einer reinen Kneipe, in die man ja nur geht um sich ein Bierchen zu trinken und mit Freunden bissl Spass zu haben, ist das Verbot schon übertrieben. Ich kann die Nichtraucher ja durchaus auch verstehen, aber hier hätte man einen vernünftigen Kompromiss finden müssen.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Da gebe ich @Tisa vollkommen Recht. Die Politiker haben in meinen Augen ein bißschen zu schnell das Gesetzt durch gebracht, ohne lange nach zu denken! Da hätte man ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von jottess »

Obiwankenobi hat geschrieben:Dann müssen die Keipen ja jetzt voll sein, weil alle Nichtraucher reinstürmen und endlich ihr Bier rauchfrei trinken können. So ein Quatsch !!!
Wer hat das denn gesagt? Natürlich sind Nichtraucher auch vorher ein Bier trinken gegangen. Einige genauso häufig wie jetzt noch, andere weniger häufig.
Obiwankenobi hat geschrieben:Es ist aber genau andersrum. Ich finde das Gesetz für die Kneipen absolut überflüssig. Wenn jemand eine rauchfreie Kneipe haben möchte, der kann einfach ein Schild anbringen, klappt bei Mäckes ja auch. Als Raucher hat man das zu akzeptieren, weil's Hausrecht des Besitzers oder Betreibers ist, basta. Da braucht es kein Gesetz. Genauso kann ich mir als Nichtraucher aussuchen, ob ich in eine Kneipe gehe in der gequalmt wird, wenn ich das nicht will, bleib ich draussen, so einfach ist das.....
Eben das hat ja nicht geklappt, wo gab es denn Nichtraucherkneipen? Ich habe keine einzige gekannt. Wenn es eine freiwillige Umsetzung gegeben hätte, wäre ein Gesetz unnötig gewesen und die Gastronomie hätte sich eine Regelung selber ausdenken könn. Die Chance hat man vertan und muss jetzt damit leben, wie es der Staat geregelt hat.
Obiwankenobi hat geschrieben:(und btw. ich werde kaum am Passivrauchen verrecken, wenn ich 3x in der Woche in einer Kneipe stehe in der geraucht wird, da gibt's andere Gefahren für Leib und Leben, bei der Frequenz z.B. eher ein Leberschaden :-) ). Hier wird ganz massiv in persönliche Rechte eingegriffen und das ist für mich nicht akzeptabel, ob das anderwo in Europa genauso ist, ist mir dabei egal.
Es geht natürlich auch um die Gesundheit, aber an die denke ich sowieso nicht primär, wenn ich ein Bier trinken will. Dann würde ich das schließlich auch sein lassen. Es geht einfach um den Gestank.
Und ist eigentlich das aufzwängen von Rauch kein Eingriff in persönliche Rechte? Ich möchte nun mal lieber nicht rauchen. Wenn ich dann den Rauch von 50 anderen einatmen muss, ist das auch ein Eingriff in persönliche Rechte.

Tisa hat geschrieben: Das die Kneipenbesitzer darunter nicht leiden halte ich allerdings für Blödsinn. Frag mal in Niedersachsen die Wirte der kleinen Eckkneipen, die nicht die Möglichkeit haben, einen abgetrennten Raucherbereich zu schaffen. Dort gilt das Gesetz ja bereits seit 01.08.07. Neulich hab ich noch einen Bericht darüber im Fernseh gesehen. Auch hier in Hamburg gilt das Gesetz seit 01.01.08 ohne Kulanzzeit und auch hier merken grad die kleinen Kneipen die Einbußen bereits nach den paar Tagen. Einige haben reagiert und solche Heizlaternen aufgestellt, damit es für die Raucher wenigstens nicht ganz so kalt wird. Allerdings wird nun auch dagegen hier Sturm gelaufen und die Teile sollen verboten werden. Viele Kneipenwirte suchen nun nach Wegen und Möglichkeiten das Gesetz zu umgehen. Bei mir um die Ecke ist z.b. eine kleine Kneipe, dort ist seit 01.01.08 niemand mehr. Glaubst du wirklich, dass macht dem Wirt nichts aus ?
Also hier in BaWü gilt das Gesetz ja auch schon länger und ich kenne keine einzige Kneipe, die deswegen zumachen musste. Da, wo ich hingehe, ist es nicht leerer geworden. Im Nichtraucherbereich einer Bar wie schon angesprochen eher voller. An einer Eckkneipe direkt in der Nähe hängt jetzt schon seit ca. einem Jahr ein Banner "Wir kämpfen um die Existenz". Da war aber vorher auch schon nichts los und ich habe mich gefragt, wie die sich halten können. Aber sie können sich auch immer noch halten und das Banner wird da wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren hängen. Man heult halt gerne rum in Deutschland. Man würde sich natürlich auch lächerlich machen, wenn man vorher Jahre lang rumzetert, dass das das Aus wäre für soundsoviel 1000 Gaststätten und der Gastronomiebrache nichts schlimmeres passieren könne.

Man hat es auch verpennt, das Nichtrauchergesetz vernünftig zu vermarkten. Anstatt Kampagnen oder ähnliches zu starten, dass ab dem soundosvielten jetzt frische Luft ist, wird immer nur gemeckert, dass man jetzt nicht merh rauchen draf. Halt typisch deutsch: "Es verändert sich was? Kann ja nur schlecht sein... Und dazu kommt es noch von der EU" Ob es in Irland, Norwegen, Italien, USA etc. bestens funktioniert, ist da erstmal egal.


Übrigens mal die Zahlen aus New York, nachdem dort 2003 das Rauchverbot eingeführt wurde:

Steigerung der Steuereinnahmen aus Restaurants und Bar um 8,7 Prozent.
Zunahme der Arbeitsplätze im Gastgewerbe um etwa 10'000!

In Irland schaut es so aus, dass seit Nichtrauchergesetz 20 Prozent der befragten Erwachsenen häufiger, nur 7 Prozent weniger oft auswärts essen gehen.
Beim Trinken liegt die Zunahme bei 13%, die Abnahme bei 12%.
angels_33
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 19:45

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von angels_33 »

Mhhh....wenn der Geruch von Qualm so sehr einige stört sollten de Raucher wohl am besten auch noch Wechselsachen oder DEo einstecken haben damit die anderen vom Geruch nicht belästigt werden oder wie? Und übrigens den Gestank von Bier wenn einige Leute meinen sie müssen Ihren nicht ganz leeren Bierbecher nach vorne werfen den find ich auch nicht so lecker zumal es meistens noch an den Klamotten klebt!Auch "schön" wenn einer mit ner Bierfahne neben dir steht und am besten noch aufstösst! usw usw ..............so kann man diese Themen weiter führen bis ins unendliche was hier noch so alles stört an Gerüchen!
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von jottess »

angels_33 hat geschrieben:Mhhh....wenn der Geruch von Qualm so sehr einige stört sollten de Raucher wohl am besten auch noch Wechselsachen oder DEo einstecken haben damit die anderen vom Geruch nicht belästigt werden oder wie? Und übrigens den Gestank von Bier wenn einige Leute meinen sie müssen Ihren nicht ganz leeren Bierbecher nach vorne werfen den find ich auch nicht so lecker zumal es meistens noch an den Klamotten klebt!Auch "schön" wenn einer mit ner Bierfahne neben dir steht und am besten noch aufstösst! usw usw ..............so kann man diese Themen weiter führen bis ins unendliche was hier noch so alles stört an Gerüchen!
Klar stinken einige Leute auch so. Das stört mich dann auch. Aber da rücke ich dann einen halben Meter von weg und es hat sich. Außerdem verbreitet ja eine brennende Zigarette viel mehr Geruch und Qualm als die Klamotten eines Rauchers oder die schlimmsten Achselhöhlen.
Und mit Bierbechern werfen ist übrigens auch schon verboten. Gehört aber nicht wirklich zum Thema...
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: Rauchverbot in der Eishalle.

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

jottess hat geschrieben:Eben das hat ja nicht geklappt, wo gab es denn Nichtraucherkneipen? Ich habe keine einzige gekannt. Wenn es eine freiwillige Umsetzung gegeben hätte, wäre ein Gesetz unnötig gewesen und die Gastronomie hätte sich eine Regelung selber ausdenken könn. Die Chance hat man vertan und muss jetzt damit leben, wie es der Staat geregelt hat.
Wenn aber so eine Nichtraucherkneipe DAS Geschäftsmodell gewesen wäre, warum hat niemand eine solche Nichtraucherkneipe eröffnet?
Müsste doch ne Goldgrube gewesen sein, wo doch angeblich all die Nichtraucher jetzt in die Kneipen strömen, wo sie sich vorher wegen des Rauchs nicht hingetraut haben :floet:

Ich bin übrigens Nichtraucher und finde das Gesetz für Kneipen auch vollkommen schwachsinnig, für Restaurants und Sportstätten aber okay!
Fakt ist und bleibt, in der Eishalle darf nicht geraucht werden, nicht vor dem Spiel, nicht nach dem Spiel und währenddessen eh nicht. Daran hat man sich zu halten, egal wieviele Ordner es monieren und wieviele nicht. Ich bin auch schon im Auto telefonierend an Polizisten vorbeigefahren, die haben auch nicht umgehend mit Blaulicht und Waffengewalt die Verfolgung aufgenommen und es soll auch Polizisten geben, die am Steuer verbotenerweise telefonieren oder gar im Dienst SMS schreiben, wenn die alle fotografiert werden sollen, dann empfehle ich große Speicherkarten :lol:
Antworten