Abgang Robert Hock
Re: Abgang Robert Hock
Ich auch!!!!!
Wir befinden uns beim Profisport und da ist es eben so.
Robert ist 40 Jahre alt und ganz ehrlich,er ist für diese Art von Job
einfach zu alt!!!
Wirklich schlimm ist,das Robert das nicht selber gemerkt hat!!!
Und als offizieller Trainer oder Co-Trainer lebt er sicherlich nicht
vorbildlich genug.Um nicht zu sagen gar nicht!!!
Wir befinden uns beim Profisport und da ist es eben so.
Robert ist 40 Jahre alt und ganz ehrlich,er ist für diese Art von Job
einfach zu alt!!!
Wirklich schlimm ist,das Robert das nicht selber gemerkt hat!!!
Und als offizieller Trainer oder Co-Trainer lebt er sicherlich nicht
vorbildlich genug.Um nicht zu sagen gar nicht!!!
-
- Administrator
Warst Du dabei? Das meine ich nun echt ernsthaft. Denn laut einigen Leuten, die vorgestern mit Hock gesprochen haben, sagte Hock selbst, dass er den Raum direkt nach dem "Urteil" verlassen habe. Ein richtiges Gespräch fand also demnach gar nicht statt. Spricht in meinen Augen nicht grade für einen Führungsspieler.befa hat geschrieben: Da wird einem langjährigen Führungsspieler auf und neben dem Eis so zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass er seine Sachen packen kann..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Da sind wir uns absolut einig. Aber eigentlich habe ich Brad Tapper zwar als einen sehr impulsiven,sehr emotionalen und sehr temperamentvollen Spieler war genommen, aber nicht als schwierigen Charakter. Im Gegenteil, er hat den Ruf ein sehr friedliebender und harmonischer Typ mit einer sehr positiven Ausstrahlung zu sein.Franky hat geschrieben:Es kommt auf die Prägung des schwierigen Charakters an. Beispiel bei einem Rückstand: wer hat vor Frust Schläger zertrümmert und wem war es anzuerkennen, dass er unbedingt gewinnen wollte? Tapper oder Hock? Ich denke, über die Antwort sind wir und einig.soese1 hat geschrieben: Sind es im Sport und gerade beim Hockey nicht immer gerade die schwierigen Charakteren, die wir zu unseren Helden ausrufen und denen wir den göttlichen Status verleihen ?
Wirklich beurteilen kann ich das allerdings nicht. Ich kann mich da nur an dem orientieren, was ich so höre und lese, was übrigens auch auf Robert Hock und alle anderen zutrifft. Da bist Du sicher viel näher dran als ich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
@Franky: Nein, ich war nicht dabei. Ich finde es auch völlig belanglos, ob dieses Gespräch nun 5 Minuten oder 2 Stunden gedauert hat.
Mein Punkt ist, das man so nicht mit verdienten Spielern umgeht. Die Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, ist doch nicht nach der Saison gefallen. Zumindest eine anständige Verabschiedung beim letzten Heimspiel wäre doch das Mindeste gewesen.
Und allen, die das nicht begreifen, sei der 18. Mai empfohlen. Da ist meines Wissens der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga. Da kann man schön sehen, wie professionell geführte Vereine verdiente Spieler verabschieden.
Mein Punkt ist, das man so nicht mit verdienten Spielern umgeht. Die Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, ist doch nicht nach der Saison gefallen. Zumindest eine anständige Verabschiedung beim letzten Heimspiel wäre doch das Mindeste gewesen.
Und allen, die das nicht begreifen, sei der 18. Mai empfohlen. Da ist meines Wissens der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga. Da kann man schön sehen, wie professionell geführte Vereine verdiente Spieler verabschieden.
befa hat geschrieben:Mein Punkt ist, das man so nicht mit verdienten Spielern umgeht. Die Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, ist doch nicht nach der Saison gefallen. Zumindest eine anständige Verabschiedung beim letzten Heimspiel wäre doch das Mindeste gewesen.
Dieser Punkt ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn wir glaube ich alle nicht wirklich wissen sondern nur vermuten können, wann diese Entscheidung getroffen wurde; es liegt aber nahe, dass das nicht kurzfristig passiert ist. Hier hätte man anders mit der Situation umgehen müssen, da hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert!
Bzgl. des Gesprächs muss man allerdings auch sagen, dass dies so wohl keins war und da muss man denke ich Robert vorwerfen, dass er einfach gegangen ist. Auf der anderen Seite muss man aber eben auch das sehen, was oben schon beschrieben wurde ... da war sicher auch ein Stück weit Frust mit dabei, als Hock den Raum verlassen hat, eben weil er so keine wirklich passende Verabschiedung hatte (die Klamotte am Freitag mal ausgenommen).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
@Chris
Nein, wir waren nur einmal in den Playoffs, Pre Playoffs ist was anderes
@AL
Dann war der Rückruf vom schon gekündigten Kopitz bestimmt auch "rein sportlich" oder ?
Ich wette jetzt mal wenn der Robert jetzt noch schnell mit der Trulla von Kopitz zusammen kommen würde, wäre er schwupps wieder unser Kapitän

@AL
Dann war der Rückruf vom schon gekündigten Kopitz bestimmt auch "rein sportlich" oder ?

Ich wette jetzt mal wenn der Robert jetzt noch schnell mit der Trulla von Kopitz zusammen kommen würde, wäre er schwupps wieder unser Kapitän

-
- Administrator
@befa: Das ist ein normaler Vorgang, nicht nur bei den Roosters. NACH der Saison werden Gespräche geführt. So wurde es auch vor Wochen noch kommuniziert. Das das Gesräch kurzzeitig und einseitig war, daraus kannst du nicht den Roosters einen Strick drehen.
@bono: Fandest du es damals eigentlich auch verwerflich, als Ian Wood bei uns im Tor stand? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lasse dem Verein nicht viel kostet..
@bono: Fandest du es damals eigentlich auch verwerflich, als Ian Wood bei uns im Tor stand? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lasse dem Verein nicht viel kostet..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Wenn es wirklich stimmt, dass diese Gespräch so kurz war, weil Hock den Raum direkt wieder verlassen hat, dann wird er sicher sein Gründe dafür gehabt haben. Mal von den zahlreichen verbalen Entgleisungen eines Doug Mason abgesehen, die sicher in einem hohen Maße dazu beigetragen haben, dass dieser bei so vielen Fans seit Jahren so sehr verhasst ist, denke ich da nur mal an die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Wahrscheinlich hatte der Hocker einfach keinen Bock, sich nach der Absage auch noch solch ein hirntotes Gefasel anzuhören und sich von diesen zwei W....... auch noch vorführen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt stimmt, dass Lasse Kopitz doch bleiben konnte, weil der Kabelbinder seine Geldbörse etwas weiter geöffnet hat, oder ob es nicht doch daran gelegen hat, dass mann für die Paareurofütnzig keinen besseren gefunden hat. (letzteres ist glaube ich nicht so unwahrscheinlich)bono hat geschrieben:@Chris
@AL
Jedenfalls hätte ich bei den Verteidigern genau die selbe Auswahl getroffen und den Lasse behalten. So oder so, er wird nicht zu den teuren Spielern gehören und seinen Preis gerechtfertigt haben. Es wurden da hinten schon die richtigen Nieten aussortiert!
Nein soese1, das kannst du so nicht sagen; darfst du nicht sagen! Das widerspricht doch dem Mason-&-Mende-machen-immer-alles-falsch-Mantra.
Dass Kopitz bleibt muss dementsprechend schlecht sein. Sicher bekommt man für das gleiche Geld einen besseren deutschen Defender. Sascha Goc z.B.
Wir sollten auch die Verträge mit Giuliano, Wolf, Caron und York lösen. Nicht weil sie superschlecht wären, sondern weil Mende und Mason ihre Finger im Spiel hatten.
Wir werden schon sehen, was wir davon haben...
Dass Kopitz bleibt muss dementsprechend schlecht sein. Sicher bekommt man für das gleiche Geld einen besseren deutschen Defender. Sascha Goc z.B.
Wir sollten auch die Verträge mit Giuliano, Wolf, Caron und York lösen. Nicht weil sie superschlecht wären, sondern weil Mende und Mason ihre Finger im Spiel hatten.
Wir werden schon sehen, was wir davon haben...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
@ Al: Genau, wir werden es sehen und ich gehöre wie gesagt nicht zu denen, die sich wünschen, dass die beiden es nächste Saison wieder nicht schaffen ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen zu schicken, damit sie dann endlich gefeuert werden. Wenn ich auch zu den Kritikern der zwei gehören und bei den ersten dabei war, die dies hier auch deutlich gesagt haben und wenn ich mir auch eine andere sportliche Leitung sehr gut vorstellen könnte, so drücke ich ihnen doch selbstverständlich die Daumen, dass sie es jetzt endlich mal besser hin bekommen und uns alle davon überzeugen, dass sie es doch können. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, alles andere ist doch idiotisch oder ? Die Entscheidung zu Gusten von Manager und Trainer sind schon vor einigen Wochen gefallen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass über Karsten Mende überhaupt diskutiert wurde. Darüber kann jeder denken was er will, es ist wie es ist und alle müssen es ertragen oder froh darüber sein.
Die Leute die sich noch so eine beschissene Saison wünschen, liegen da ganz sicher falsch, weil das für den den Club wohl schon zu einem ernsten und vielleicht bereits existenziellen Problem werden könnte. Steht man dann da und sagt, ich habe es ja gesagt und freut sich, dass man recht behalten hat ?
Nein dass ist wirklich nur idiotisch. 400 Zuscher pro Spiel weniger, wenn es noch mehr werden, dann braucht man nicht viel Fantasie, um sich auszurechnen wohin das führen wird. Darauf zu hoffen, dass es so kommt, hat mit Fan sein aber mal überhaupt nicht zu tun, im Gegenteil, dass ist Fuck!
Die Leute die sich noch so eine beschissene Saison wünschen, liegen da ganz sicher falsch, weil das für den den Club wohl schon zu einem ernsten und vielleicht bereits existenziellen Problem werden könnte. Steht man dann da und sagt, ich habe es ja gesagt und freut sich, dass man recht behalten hat ?
Nein dass ist wirklich nur idiotisch. 400 Zuscher pro Spiel weniger, wenn es noch mehr werden, dann braucht man nicht viel Fantasie, um sich auszurechnen wohin das führen wird. Darauf zu hoffen, dass es so kommt, hat mit Fan sein aber mal überhaupt nicht zu tun, im Gegenteil, dass ist Fuck!
Made my day!soese1 hat geschrieben:dass ist Fuck!

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
@Franky
Bitte, was hat das jetzt mit Geld zu tun ? Er wurde gefeuert weil er in der Saison ganz einfach zu schlecht war, wo kommen wir denn hin, wenn jeder entlassene Spieler nach einer Kündigung auch für die Hälfte spielen würde, und dann zurückkommen darf
Klar wird er nicht den Etat sprengen, aber da ihn niemand haben wollte ( ja klar,die Story mit seinen angeblich vielen anderen Angeboten kenne ich, diese Vereine hätte ich gerne gesehen
) hat Böhm seine drohende Arbeitslosigkeit eben durch seinen Einfluß aufgehoben.
@Al
Deine Liste an Topspielern die Mende geholt hat, endet hier aber fast auch schon wieder, zähle jetzt mal alle Nieten auf, und du kommst auf ein Verhältniß von 10 zu 90 %
Bitte, was hat das jetzt mit Geld zu tun ? Er wurde gefeuert weil er in der Saison ganz einfach zu schlecht war, wo kommen wir denn hin, wenn jeder entlassene Spieler nach einer Kündigung auch für die Hälfte spielen würde, und dann zurückkommen darf

Klar wird er nicht den Etat sprengen, aber da ihn niemand haben wollte ( ja klar,die Story mit seinen angeblich vielen anderen Angeboten kenne ich, diese Vereine hätte ich gerne gesehen

@Al
Deine Liste an Topspielern die Mende geholt hat, endet hier aber fast auch schon wieder, zähle jetzt mal alle Nieten auf, und du kommst auf ein Verhältniß von 10 zu 90 %

-
Hm.... ich hab mal irgendwo gelesen das der Zuschauerschnitt in Iserlohn bei 3600 liegt. In Bezug auf die Saison 2012/2013 komme ich bei den Punktspielen auf 3735,85 Zuschauer pro Spiel. Waren es mal 4135,85 pro Spiel, oder woher nimmst Du das es 400 weniger sind? Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?soese1 hat geschrieben:Die Leute die sich noch so eine beschissene Saison wünschen, liegen da ganz sicher falsch, weil das für den den Club wohl schon zu einem ernsten und vielleicht bereits existenziellen Problem werden könnte. Steht man dann da und sagt, ich habe es ja gesagt und freut sich, dass man recht behalten hat ?

Fuck wäre das allerdings............................
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Ach ja, Mende hat mit York eher gar nix zu tun 

-
Ach übrigens ....... ohne meine Frau und mich wären es 0,769 Zuschauer pro Spiel weniger gewesen.SmartTrack hat geschrieben:Hm.... ich hab mal irgendwo gelesen das der Zuschauerschnitt in Iserlohn bei 3600 liegt. In Bezug auf die Saison 2012/2013 komme ich bei den Punktspielen auf 3735,85 Zuschauer pro Spiel. Waren es mal 4135,85 pro Spiel, oder woher nimmst Du das es 400 weniger sind? Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?soese1 hat geschrieben:Die Leute die sich noch so eine beschissene Saison wünschen, liegen da ganz sicher falsch, weil das für den den Club wohl schon zu einem ernsten und vielleicht bereits existenziellen Problem werden könnte. Steht man dann da und sagt, ich habe es ja gesagt und freut sich, dass man recht behalten hat ?
Der jenige der als erstes die Anzahl der Heimspiele die ich mit meiner Frau gesehen habe nennt, bekommt von mir zwei Stehplatzkarten für die nächste Saison.

Ich hatte nicht den Anspruch eine komplette Liste zu erstellen. Sag du mir wer wieviel verdient und wieviel Geld da ist und ich sage dir wieviele davon wir uns leisten koennen. Aber dazu musst du vermutlich noch mehr Daempfe aus deinem Erdspalt schnueffeln.bono hat geschrieben:@Al
-
24 !SmartTrack hat geschrieben:Ach übrigens ....... ohne meine Frau und mich wären es 0,769 Zuschauer pro Spiel weniger gewesen.SmartTrack hat geschrieben:Hm.... ich hab mal irgendwo gelesen das der Zuschauerschnitt in Iserlohn bei 3600 liegt. In Bezug auf die Saison 2012/2013 komme ich bei den Punktspielen auf 3735,85 Zuschauer pro Spiel. Waren es mal 4135,85 pro Spiel, oder woher nimmst Du das es 400 weniger sind? Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?soese1 hat geschrieben:Die Leute die sich noch so eine beschissene Saison wünschen, liegen da ganz sicher falsch, weil das für den den Club wohl schon zu einem ernsten und vielleicht bereits existenziellen Problem werden könnte. Steht man dann da und sagt, ich habe es ja gesagt und freut sich, dass man recht behalten hat ?
Der jenige der als erstes die Anzahl der Heimspiele die ich mit meiner Frau gesehen habe nennt, bekommt von mir zwei Stehplatzkarten für die nächste Saison.![]()
![]()
Ich will die Karten aber nicht

Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
-
@Spanferkel, das war doch nur ne grobe Schätzung, stimmmt leider nicht- 

-
War Absicht - will da nicht mehr hinSmartTrack hat geschrieben:@Spanferkel, das war doch nur ne grobe Schätzung, stimmmt leider nicht-

Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)