Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3
Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 3:3
Das mit dem Eis und der Tempertur in der Halle ist bisher noch von keinem angesprochen worden, ich höre zum ersten Mal davon. Passt aber ja ins Bild von den "fairen" und "sportlich korrekten" Ingolstädtern! 

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Naja, wir hatten auch jahrelang beschissenes Eis und diesen Vorteil versucht auszunutzen.
So.. mit einem Urlaubsfoto vom letzten November stimme ich mich heute mal auf das Spiel ein. Warum ich immer an den Gegner denken muss, wenn ich die Felsform im Hintergrund sehe? Ich weiß es nicht...
Jedenfalls hatte ich schon da an die Mannschaft geglaubt. Wir packen das heute!

So.. mit einem Urlaubsfoto vom letzten November stimme ich mich heute mal auf das Spiel ein. Warum ich immer an den Gegner denken muss, wenn ich die Felsform im Hintergrund sehe? Ich weiß es nicht...
Jedenfalls hatte ich schon da an die Mannschaft geglaubt. Wir packen das heute!

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Daran hatte ich auch gedacht, ist aber eher in dem Maße mit einem NHL-Team - ich glaube Chicago - vergleichbar, welches sein weiches Eis als Heimvorteil verbucht!
Dass allerdings so viel Wasser drauf abgelassen wird, bis sich in der Fläche Teiche bilden, halte ich schon für grobe Wettbewerbsverzerrung! Aber welcher Offizielle bricht schon ein mehr oder weniger ausverkauftes Play-Off-Spiel, womöglich vor laufenden Kameras, wegen Unbespielbarkeit ab!?
Uns fiel das direkt bei der ersten Eisaufbereitung vor Spielbeginn auf, und mehrere um uns herum thematisierten diese Umstände ebenfalls!
Nun: Ich hoffe auf eine klare sportliche Antwort heute Abend!
Das Foto gefällt! Der Kontext zwischen Gegner und Felsformation erschließt sich mir genauso wenig!
Dass allerdings so viel Wasser drauf abgelassen wird, bis sich in der Fläche Teiche bilden, halte ich schon für grobe Wettbewerbsverzerrung! Aber welcher Offizielle bricht schon ein mehr oder weniger ausverkauftes Play-Off-Spiel, womöglich vor laufenden Kameras, wegen Unbespielbarkeit ab!?
Uns fiel das direkt bei der ersten Eisaufbereitung vor Spielbeginn auf, und mehrere um uns herum thematisierten diese Umstände ebenfalls!
Nun: Ich hoffe auf eine klare sportliche Antwort heute Abend!

Das Foto gefällt! Der Kontext zwischen Gegner und Felsformation erschließt sich mir genauso wenig!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
-
Noch 240 min. ich kann es gar nicht mehr abwarten bin ganz aufgeregt

-
Die Spannung steigt....
Ich leg mich mal fest - wir gewinnen 6:2
Ich leg mich mal fest - wir gewinnen 6:2

Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.
(Heinz Weifenbach)
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.
(Heinz Weifenbach)
-
- Administrator
Nicht nur du bist nervös. Frag mal Tiiiiiimoooooblackpanther1987 hat geschrieben:... bin ganz aufgeregt

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
T-Online hat ne Zeitmaschine. Die sind schon 6 Stunden in der Zukunft! 

Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Also falls die Schiedsrichter entscheiden das das Feld nicht spielbar ist, heißt das noch lange nicht das das Spiel abgebrochen wird. Für besseres Eis müssen die einfach die Kühlung höher drehen und warten bis das Wasser gefroren ist. Eine Beschwerde kann auch während des Spiels vom Capitän an den Schiedsrichter weitergegeben werden.
Ob das nun Absicht ist oder nicht , lassen wir mal dahingestellt.
Sollte das Eis mit viel Wasser bedeckt sein, müssen die Roosters sich eben beschweren, dann wird gewartet bis es weg ist und die Scheibe wieder einwandfrei laufen kann, den das Wasser hält die Scheibe auf. Und fürs Eishockey spielen braucht man hartes Eis bzw ist von Vorteil. Dabei muss das Eis runtergekühlt werden, was natürlich auch mir höheren Kosten verbunden ist. Aber meiner Ansicht gewöhnen sich die Spieler schnell an hartes oder weiches Eis, das ist eine Sache von Minuten. Und da sie es ja bereits wissen, können sie ihre Schlittschuhe schärfer oder stumpfer Schleifen um einen gute Reibung zu bekommen. Weiches Eis - sehr scharfe Kufen, Hartes Eis - weichere Kufen!!!
Falls sie diese Zeitmaschine haben, finde ich das Gut!!!! Den so wie die es sehen, haben wir gewonnen, so darf die Zukunft gerne aussehen
Ob das nun Absicht ist oder nicht , lassen wir mal dahingestellt.
Sollte das Eis mit viel Wasser bedeckt sein, müssen die Roosters sich eben beschweren, dann wird gewartet bis es weg ist und die Scheibe wieder einwandfrei laufen kann, den das Wasser hält die Scheibe auf. Und fürs Eishockey spielen braucht man hartes Eis bzw ist von Vorteil. Dabei muss das Eis runtergekühlt werden, was natürlich auch mir höheren Kosten verbunden ist. Aber meiner Ansicht gewöhnen sich die Spieler schnell an hartes oder weiches Eis, das ist eine Sache von Minuten. Und da sie es ja bereits wissen, können sie ihre Schlittschuhe schärfer oder stumpfer Schleifen um einen gute Reibung zu bekommen. Weiches Eis - sehr scharfe Kufen, Hartes Eis - weichere Kufen!!!
Falls sie diese Zeitmaschine haben, finde ich das Gut!!!! Den so wie die es sehen, haben wir gewonnen, so darf die Zukunft gerne aussehen

Wie schlecht recherchiert ist das denn??? Wo wir doch gegen Hamburg spielen werdendida hat geschrieben:Lest mal was unter dem Foto steht!?
http://www.t-online.de/sport/eishockey/ ... rlohn.html

Etwas weniger als 2 Stunden ... und ich mach mir gleich in die Hose!
Wie Franky aber schon sagte sollte das auch für Timo gelten ... ! Wer doch cool, wen er sich auf dem Eis einnässt!
Ein Gefühl wie es ausgeht habe ich im Moment nicht ... doch möchte ich einfach zuversichtlich sein, dass wir es ins Halbfinale schaffen, dann brennt in Iserlohn glaube ich der Baum!

Wie Franky aber schon sagte sollte das auch für Timo gelten ... ! Wer doch cool, wen er sich auf dem Eis einnässt!

Ein Gefühl wie es ausgeht habe ich im Moment nicht ... doch möchte ich einfach zuversichtlich sein, dass wir es ins Halbfinale schaffen, dann brennt in Iserlohn glaube ich der Baum!

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Puuuh, bin nervös wie damals als Kind vor Heiligabend. Die Pantherfans sind in deren Forum eher pessimistisch gestimmt, ich bin hin und her gerissen. Der ERC ist zwar angeknockt aber wahrscheinlich deswegen auch gefährlich. Oh Mann, lass es endlich beginnen.... 

Where's the Revolution?
-
Ich hoffe, dass ein großer Troß trotz des heutigen Dienstags auf dem Weg bzw. schon in Ingoldoof ist
@ Sir Henry ne wäre noch besser wenn das ganze schon vorbei wäre.
@ Sir Henry ne wäre noch besser wenn das ganze schon vorbei wäre.
Ne, vorbei ist doof ... freue mich ja auch auf das Spiel, die Schlacht, das Gemetzel und hoffentlich den richtigen Ausgang für uns! 

Noch 80 Min bis zum Beginn des Spiel Nummer 7, es heißt alles oder nichts! Es ist spannend in beiden Serien, alle vier Mannschaften haben die gleichen Chancen auf das Halbfinale. Heute ist entscheidend die Fehler zu vermeiden, und die Chancen die sich die Mannschaften erspielen zu nutzen. Die Ingos werden versuchen über ihre recht unfaire Spielweise versuchen die Roosters aus ihrer abgeklärtheit zu bringen. Die Jungs sollen genauso dizipliniert spielen wie wir es von Ihnen kennen. Die Ingos stehen mächtig unter Druck, sie sind diejenigen die heute das Spiel machen müssen, für die Iserlohner heißt es Geduldig sein, Defensiv sicher stehen, Schüsse blocken und durch ihr schnelles Umschaltspiel schnelle und effektive Nadelstiche zu setzen. Die Ingos sind kein spitzen Team in der Defensive, allerdings stets gefährlich in der Offensive. Wir müssen versuchen den Ingos den Spaß an ihrem Spiel zu nehmen, den umso länger bei den nur wenig klappt umso frustierter werden sie, wen dann auch noch die Führung für die Iserlohner kommt, machen die Ingos Fehler und wir können die nutzen.
Die Leistungskurve der Roosters zeigt defenitiv nach oben, vorallem können wir auch auf einen Mathias Lange bauen, der wieder fit ist und sicherlich seine beste Leistung zeigen will. Die Statistik spricht für unsere Jungs, gegen München im dritten Pre-Play-Off Spiel, diese Saison gegen Berlin haben wir gewonnen. AUsserdem bringt unser drittes jersy Waldgrün ( angelehnt an den beinamen der Stadt Iserlohn " Waldstadt) uns Glück.
Ich wollte heute eigentlich für meine morgige Klausur lernen, dies geling aber nur halb. Das Spiel 7 raubte mir die ganze Konzentration, aber Gott sei Dank habe ich schon vorher etwas gelernt. Ich sitze defenitiv heute Abend vor dem TV und fiebere mit allen anderen Iserlohnern mit, und drücke den JUngs nicht nur die Daumen sondern auch die Zehen und den Arsch. ;-)
Behaltet eure Rituale für eine Sieg der Roosters bei und befolgt sie genau wie beim letzten Mal und dann wird es heute mit einem Sieg der Roosters.
Auf gehts Roosters, zeigt Herz,Leidenschaft und Kampfgeist und dann SIND WIR IM HALBFINALE.... Ich tippe auf Sieg der Jungs..wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt...
Die Leistungskurve der Roosters zeigt defenitiv nach oben, vorallem können wir auch auf einen Mathias Lange bauen, der wieder fit ist und sicherlich seine beste Leistung zeigen will. Die Statistik spricht für unsere Jungs, gegen München im dritten Pre-Play-Off Spiel, diese Saison gegen Berlin haben wir gewonnen. AUsserdem bringt unser drittes jersy Waldgrün ( angelehnt an den beinamen der Stadt Iserlohn " Waldstadt) uns Glück.
Ich wollte heute eigentlich für meine morgige Klausur lernen, dies geling aber nur halb. Das Spiel 7 raubte mir die ganze Konzentration, aber Gott sei Dank habe ich schon vorher etwas gelernt. Ich sitze defenitiv heute Abend vor dem TV und fiebere mit allen anderen Iserlohnern mit, und drücke den JUngs nicht nur die Daumen sondern auch die Zehen und den Arsch. ;-)
Behaltet eure Rituale für eine Sieg der Roosters bei und befolgt sie genau wie beim letzten Mal und dann wird es heute mit einem Sieg der Roosters.
Auf gehts Roosters, zeigt Herz,Leidenschaft und Kampfgeist und dann SIND WIR IM HALBFINALE.... Ich tippe auf Sieg der Jungs..wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt...
Das Statement kann man nur unterschreiben! Wenn es wirklich nicht klappen sollte bin ich zwar enttäuscht, aber nach der geilen Saisonleistung nicht böse. Es kann alles passieren. Drücken wir alle Daumen für das Halbfinale!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
-
Slap Shot quote: Let 'em know you're there! Get that stick in their side, let 'em know you're there! Put some fuckin' lumber in their teeth, let 'em know you're there! 
Heute gewinnen wir sportlich fair!

Heute gewinnen wir sportlich fair!
-
5:3 siiiiiiieg 

-
Und morgen regionaler Feiertag in mk
Verdammte Scheiße bin ich nervös
Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen!

Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen!

We few, we happy few, we band of brothers