Mkler77 hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 17:21
Das das Team besser aufgestellt ist kommt mir irgendwie bekannt vor. Das haben wir die letzten Jahre öfters gehört und nach einem guten Saisonstart ...
Bevor das Team nicht längerfristig eine gute Leistung auf dem Eis zeigt kann man eh nur raten wie gut das Team und das Mannschaftsgefüge ist. Egal wie gut die bisherigen Leistungen einzelner Spieler waren.
Ich halte es für absolut unsinnig eine Seuchensaison wie die vergangene auf diese Art zu bewerten.
Allerdings ist diese Kritik trotzdem absolut berechtigt wie ich finde.
Wir haben in der Vergangenheit zu oft erleben müssen, dass unseren Teams in der entscheidenden Phase die Puste ausgeht.
Also dann wenn sich eine Mannschaft eigentlich gefunden, entwickelt und in Topform gespielt haben sollte.
Einer der wesentlichen Gründe dafür waren meiner Meinung nach stets unzureichende Vorbereitung und Vorbereitungen und Saisonstart's mit unvollständigen Teams.
Das Ergebnis dessen waren dann oft Leistungsträger die sich ausgepowert und müde, anstatt in Form gespielt haben.
Solange man das nicht in den Griff bekommt und die wirtschaftliche Entwicklung der Roosters in den letzten Jahren ging aus meiner Sicht eigentlich eher stetig in die andere Richtung, wird sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern.
Aber mal sehen, es sind ja noch ein Paar Tage. Vielleicht tut sich ja noch was. Aber angesichts der aktuellen Situation betreffend des Dauerkarten-Verkaufs, die die Lage eigentlich recht gut spiegelt, rechne ich eigentlich nicht mehr damit, dass man mit einem kompletten Team in die Vorbereitung geht.
Denn die Roosters stehen dafür nur zu machen, was auch wirtschaftlich machbar ist.
Dass man da eben seit Jahren nicht nur auf der Stelle trifft, sondern sich meiner Meinung nach langsam aber stetig verschlechtert ist aber, obwohl zusammenhängend, ein anderes Thema.