Scorpions vs Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Scorpions vs Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ralfino hat geschrieben:Ohrendorz und Kahle hätten es nicht schlechter machen können aber dafür hätten sie sich weiter entwickeln können.

Da gebe ich dir absolut Recht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Noch haben wir die Möglichkeit ... an denn PPO´s teilzunehmen

Noch sollte niemand die Hoffnung aufgeben, auch wenn es schwer ist
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
hannoverrooster

Ungelesener Beitrag von hannoverrooster »

Tja bono, deinen status als prophet hast du wohl verloren.
War heute ein wirklich schlechtes spiel von den roosters. Im ersten sah es noch einigermaßen aus,
der Einsatz war auch ok.
Aber was dann in der Pause passiert ist.... vielleicht war der Tee nicht gut.
Echt, es lief kaum noch etwas zusammen, wenig körpereinsatz und die Pässe.... schwamm drüber
Man hatte nie das Gefühl, die Roosters könnten das Spiel noch drehen. Obwohl die Scorpions nicht
überragend gespielt haben. Aber bei denen hat jeder für den anderen gekämpft. Bei uns waren
einige froh, wenn sie den Puck schnell / unkontrolliert wieder los waren.
Irgendwie war der Wurm drin, wobei Wolf, Caron, York und Jeff Guillano n0ch die Besten waren.
Die Abwehr hatte heute den Namen nicht verdient.
So spielt eigentlich eine Mannschaft, die ihren Trainer los werden will. Aber mit unserem wurde ja
gerade verlängert....
Na ja, wenn ich mir die Tabelle ansehe, haben wir nach wie vor eine Chance für die PPO`s.

und ja, ich bleibe auch weiterhin ein Roostersfan und hoffe weiter :schal:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Traurig, hier herrscht viel zu viel negative Energie.

Wenn man nicht an einen Sieg glaubt dann klappt das auch nicht,man kann doch nicht immer nur an einen Sieg glauben wenn man in Führung liegt,andere Teams wollen auch in die Playoffs.

Mr.T hat mich heute mit seiner negativen Art ganz einfach in meiner Konzentration und Prophezeiung gestört !
:evil:

Natürlich wird es jetzt nicht einfach, aber es sind noch genügend Spiele und es ist noch gar nichts verloren ! Egal wer die nächsten Gegner auch sind, die Spiele fangen bei 0 an,was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Einsatzbereitschaft des Teams am Anfang des Spiels, wußte man da denn immer noch nicht was die Uhr geschlagen hat ?

Tja,was soll man zu den Fehlern nach dem Ausgleich sagen ? Caron läßt sich offensichtlich auch von seinen Vorderleuten anstecken, und wenn man sich auf den Fels in der Brandung auch nicht mehr 100%ig verlassen kann, siehts eben besonders bitter aus.

Die Playoffs schaffen wir aber trotzdem noch da bin ich mir sicher, nur dürfen wir diese ständigen Fehler nicht mehr machen,denn nicht der Gegner schlägt uns,das sind wir selber !
hannoverrooster

Ungelesener Beitrag von hannoverrooster »

Ich habe keine negative Energie und glaube immer an einen Sieg unserer Roosters.
Aber im Moment machen sie es uns nicht gerade leicht :heul:
Bin aber wie du der Hoffnung, daß wir die PPO´s schaffen :rauf:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ralfino hat geschrieben:Das war´s!!!!!!!!
Mir fehlt einfach die angekündigte weiter Entwicklung. Ich sehe nur Rückschritt gegenüber letztes Jahr.
Hätte man den jungen Spielern eine Möglichkeit gegeben wäre es auch nicht schlechter gelaufen.
Und ich bleibe dabei, unter diesem Trainer gibt es keiner Weiterentwicklung im Powerplay!!!!!!!!!
Ohrendorz und Kahle hätten es nicht schlechter machen können aber dafür hätten sie sich weiter entwickeln können.

An der Zuschauer Entwicklung sieht man ja auch was die Fan´s denken.

Bono@ glaubst Du immer noch an die PPO´s?
:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:
Eine gewisse Entwicklung ist schon deutlich zu erkenne, seit Mason zurückgekehrt ist, nur leider in die falsche Richtung!
Mal sehen, wie diese Entwicklung weiter geht, vielleicht schaffen es die Roosters unter Mason ja nächste Saison tatsächlich mal Letzter zu werden.
:schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Komisch ... in den Artikeln auf der HP sind die Gegner sehr oft schlagbar gewesen; klar, jedes Team ist schlagbar (außer Hamburg vielleicht), was eine Phrase!

Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer spielt ... ich denke vielmehr, das zur Zeit einfach nicht mehr geht. Vielleicht lähmt auch der Druck, der auf dem Team lastet eben weil die Luft so dünn geworden ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

soese1 hat geschrieben: Eine gewisse Entwicklung ist schon deutlich zu erkenne, seit Mason zurückgekehrt ist, nur leider in die falsche Richtung!
Mal sehen, wie diese Entwicklung weiter geht, vielleicht schaffen es die Roosters unter Mason ja nächste Saison tatsächlich mal Letzter zu werden.
:schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O :schock: :O
@soese1
schieb es doch nicht auf den Trainer
ich sage Dir wir haben unfähige Leute die dort spielen Peltier macht fehler die darfd man einfach nicht machen, man könnte es auch Faulheit nennen, wenn man immer nen Schritt zu langsam ist usw. das was er sich gegen Hamburg geleistet hat war einfach unterirdisch.

Man sollte manche Spieler mal mit anlauf in den ... treten

Aber na ja es ist einfach immer alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, denke da mal eher das die ganze Saison mit Sommertheater schon scheiße angefangen ist.

Man sollte doch erwarten können das ein Spieler auch das geforderte mal umsetzt.
Hannover war nicht gut und hat gewonnen, wir müssen dann ja genauso schlecht gewesen sein wie gegen Hamburg.

Wenn man dann immer hört wir müssen weniger Fehler machen, wann will man den damit Anfangen Saison 2013/2014
die Ausreden mancher gehen mir echt auf den Geist.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Na ja, wieder mal ein Spielchen verloren.
Aktuell somit auf Platz 13 .

Aber was soll es, ist doch so wie schon in 11/12 oder 10/11 .....
Manche träumen hier noch von den Verliererplätzen: PPO`s !!
Als wir auf Platz 9 standen, hätte man ansetzen müssen und sich nicht erneut "gehen" lassen.
Frage mich aber momentan, was wir in den PPO`s wollen? 2 Spielchen absolvieren - verlieren, um sagen zu können, wir waren dabei!
Oder, Mr. Mason hat eine Glanzleistung vollbracht, er hat uns in die PPO`s gebracht.
:runter:
soese1

Lucky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Eine gewisse Entwicklung ist schon deutlich zu erkenne, seit Mason zurückgekehrt ist, nur leider in die falsche Richtung!
@soese1
schieb es doch nicht auf den Trainer
ich sage Dir wir haben unfähige Leute die dort spielen Peltier macht fehler die darfd man einfach nicht machen, man könnte es auch Faulheit nennen, wenn man immer nen Schritt zu langsam ist usw. das was er sich gegen Hamburg geleistet hat war einfach unterirdisch.

Man sollte manche Spieler mal mit anlauf in den ... treten

Aber na ja es ist einfach immer alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, denke da mal eher das die ganze Saison mit Sommertheater schon scheiße angefangen ist.

Man sollte doch erwarten können das ein Spieler auch das geforderte mal umsetzt.
Hannover war nicht gut und hat gewonnen, wir müssen dann ja genauso schlecht gewesen sein wie gegen Hamburg.

Wenn man dann immer hört wir müssen weniger Fehler machen, wann will man den damit Anfangen Saison 2013/2014
die Ausreden mancher gehen mir echt auf den Geist.
Also eigentlich habe ich mich in der letzten Zeit mit Kritik am Trainer sehr zurück gehalten!
Ich sehe nun mal in diesem Team mehr Qualität und individuelle Klasse, als in denen der letzten Jahre.
Woran soll ich es also fest machen, dass die Jungs schlecht spielen. Im Januar konnte man deutlich sehen, dass da deutlich mehr geht, endlich!!!
Die Reaktion der Trainers darauf war, in der entscheiden Phase der Saison auf drei Reihen umzustellen. Bisher ist nur Scheiße dabei herausgekommen!!!
Wenn ich mich recht erinnere, hat man Mason zurück geholt, weil man der Meinung war, dass man mit Liebsch nicht mehr erreichen wird, als um Platz 10 mitzuspielen und das dem Anspruch der Roosters langfristig nicht genügte!!!!!! Wie lange ist das jetzt her, um was spielen sie jetzt, wenn überhaupt noch?
Carlos

soese1 hat geschrieben: Woran soll ich es also fest machen, dass die Jungs schlecht spielen. Im Januar konnte man deutlich sehen, dass da deutlich mehr geht, endlich!!!
Die Reaktion der Trainers darauf war, in der entscheiden Phase der Saison auf drei Reihen umzustellen. Bisher ist nur Scheiße dabei herausgekommen!!!
Wenn ich mich recht erinnere, hat man Mason zurück geholt, weil man der Meinung war, dass man mit Liebsch nicht mehr erreichen wird, als um Platz 10 mitzuspielen und das dem Anspruch der Roosters langfristig nicht genügte!!!!!! Wie lange ist das jetzt her, um was spielen sie jetzt, wenn überhaupt noch?
Da muss ich Dir mal Recht geben.
Bei der 3 Reihen-Nummer ist nur Scheisse herausgekommen.
Und der Anspruch unter Liebsch genügte tatsächlich nicht.
Und ob wir bei den Verliererplätzen PPO`s überhaupt eine Rolle spielen, ist zugegebenermaßen, eher fraglich.
JudgeDark

Es wurde mit drei Reihen gespielt, weil die Personaldecke zu dünn war ... ! Als wir genug Spieler hatten und gegen HH mit vier gespielt haben, da hat es nicht wirklich geklappt. Gut ... heute war wohl auch wieder Umstellung auf drei, die hat auch wieder nicht geklappt.

Mason versucht ... aber das Team setzt es nicht um. Hier stellt siche, wie eigentlich immer, die Frage, ob es wirklich am Trainer liegt oder an Spielern, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, das Gewünschte aufs Eis zu zaubern. Gerade Peltier halte ich auch für jemanden, der zu viele Fehler macht, die häufig auch entscheidend sind ... !

PPO waren das Minimalziel, doch auch dies ist denke ich nur noch schwer zu erreichen. Und ich glaube nicht, dass Doppel-M darüber sehr glücklich ist ... im Gegenteil, die nehmen sich sicher sehr viel davon an, das setze ich voraus. Meine Hoffnung ist, dass man diese Saison vernünftig reflektiert und die richtigen Personalentscheidungen trifft. Es wäre echt bitter, wenn wir wieder den halben Kader ersetzen müssten und eben die Kontinuität verloren geht.
bono

Immer soll nur einer Schuld haben,Mason,Mason immer Mason und nochmals Mason, ich kann das nicht mehr hören.

Wer hat ihn denn geholt den Platz 13 Trainer,wer hat von konstanten Playoffs gesprochen,und wer seinen Vertrag frühzeitig verlängert ???

Mason würde um seine Familie zu ernähren auch beim EC Bumsklub Eros 69 den Trainer geben wenn die Knete stimmt, machen wir uns doch nichts vor,klar steht er in der Verantwortung,doch für seinen Einkauf ist Karsten verantwortlich !!!

Ich sagte es bereits, in der oberen Etage muß man mal aufräumen,denn die kauft das Gemüse ein,mit Vorliebe Gurken.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich habs leider nicht gesehen, das Spiel, sondern nur gehört, aber was mir schon bei meinem ersten Roosters Spiel aufgefallen ist, ist das Peltier ofmals ziemlich orientierungslos dreinblickt während der Puck zwischen seinen Kufen liegt. Warum hat der soviel Eiszeit? Möglicherweise bekommt er wegen seinem Baby zu wenig Schlaf, das Kleine ist jetzt glaub ich in dem Alter. :floet:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1

Ist echt nicht mein Ding, immer einzelne Spieler zum Sündenbock zu machen, mal ist es Kopitz, mal der, mal der.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ein verlohrenes Spiel liegt sicher nie an nur einer Person, aber es gibt Auffälligkeiten die selbst mir als völligen Neuling auffallen. :(
Ich fang schon mal an den Jungs für Dienstag die Daumen zu drücken. :rauf: Und zwar allen, ohne Ausnahme. :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Carlos

bono hat geschrieben:Immer soll nur einer Schuld haben,Mason,Mason immer Mason und nochmals Mason, ich kann das nicht mehr hören.

Wer hat ihn denn geholt den Platz 13 Trainer,wer hat von konstanten Playoffs gesprochen,und wer seinen Vertrag frühzeitig verlängert ???

Mason würde um seine Familie zu ernähren auch beim EC Bumsklub Eros 69 den Trainer geben wenn die Knete stimmt, machen wir uns doch nichts vor,klar steht er in der Verantwortung,doch für seinen Einkauf ist Karsten verantwortlich !!!

Ich sagte es bereits, in der oberen Etage muß man mal aufräumen,denn die kauft das Gemüse ein,mit Vorliebe Gurken.
Ich sehe das nicht ganz so.
Meinst Du nicht auch, dass ein Trainer bei Einkäufen auch ein Mitspracherecht hat?
Ich kann mir doch als Trainer nicht einfaxch ein paar Spieler vor die Nase setzen lassen und kann dann sehen, wie ich damit fertig werde.
Ich schaue mir doch die Neuanschaffungen an, teste diese und versuche diese ins Team zu bringen. Klappt das nicht, entscheide ich mich dagegen.

Oder sehe ich da etwas falsch?
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:Komisch ... in den Artikeln auf der HP sind die Gegner sehr oft schlagbar gewesen; klar, jedes Team ist schlagbar (außer Hamburg vielleicht), was eine Phrase!

Ich glaube nicht, dass man gegen den Trainer spielt ... ich denke vielmehr, das zur Zeit einfach nicht mehr geht. Vielleicht lähmt auch der Druck, der auf dem Team lastet eben weil die Luft so dünn geworden ist.

Klar ist der Druck da und die Luft ist auch jetzt sehr dünn.....

....aber schaut mal auf die DEL Scorerliste, da erkennt man das Problem. Wir haben die beiden besten Scorer der Liga (Platz 1+3) und dann kommt lange garnichts. Wir sind damit absolut berechenbar. Die meisten Gegner haben sich jetzt darauf eingestellt, und unsere anderen Sturmreihen bringen nicht den nötigen Druck auf den Gegner.
Mit einer zweiten Reihe, die nach Vorne und nach Hinten gut arbeitet und in der Scorerwertung unter den ersten 40 liegen würde, hätte es unsere erste Reihe auch erheblich einfacher. Jetzt sind unsere drei Besten ziemlich platt.

In unserer Playoff Saison gegen Frankfurt waren wir ausgeglichen und absolut ungerechenbar.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
bono

@Carlos

Ich habe mich da vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte die obere Etage kauft den Trainer ein, und zu den Gurken gehört halt auch Mason.

Mende hat doch Mason geholt, warum man aber nur Mason die ganze Schuld in die Schuhe schieben möchte kann ich deshalb nicht so ganz nachvollziehen.

Der Trainer ist natürlich fürs Team verantwortlich,aber genauso ist der Manager für den Trainer verantwortlich,und in meinen Augen taugen beide nicht mehr viel. Ein neuer Manager ist natürlich keine Garantie für Erfolg, so erfolgslos wie in den letzten Jahren muß es aber auch nicht unbedingt weitergehen,oder sehe ich das falsch ?
soese1

Nein, Du siehst das ganz und gar nicht falsch.
Antworten