Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sascha112

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Natürlich. Die nennen das dann ja auch Panterhockey, Tigerhockey, Bärenhockey und und und.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nun mal locker bleiben, ich habe ja gesagt, ein überschaubares Risiko,so wie es sehr viele Clubs halt machen.
Man muß ja nicht gleich den Verein in den Ruin führen, wenn mann auch mal Rote Zahlen schreibt.
Hannover und Krefeld hatten damit in den vergangenen Jahren jedenfalls auch gelegentlich etwas vorzuweisen und sind noch da. Ich meine die Fans wissen wenigstens wie es sich anfühlt wenn man mal richtig was erreicht. Und mit den letzten Jahren meine ich nicht 8 oder 9, ich gehe wie gesagt schon sehr lange zum Hockey. Unter Roosterhockey verstehen die meisten Leute glaube ich, soetwas wie es zum letzten mal Spieler wie Teal Fowler gezeigt haben. Da ist Hommel echt einer der wenigen, die noch so mit dem Herz dabei sind.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eissonja

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Soese1?
Was ist denn in deinen Augen bitte ein überschaubares Risiko?

Klar man könnte diese Saison einfach mal über eine Verhältnisse leben und mehr Geld für Spieler ausgeben das man hat..... Mit der Hoffnung, das die Rechnung auf geht und man Erfolg doch kaufen kann
Aber das klappt nun mal nur in den seltensten Fällen wirklich ;)

Oder aber du hast Glück und findest nach der Saison jemanden der so deppert ist und deine Schulden begleicht (so wie es einst ein Herr von und zu Götsch in Köln/ Die Metro AG in Düsseldorf gemacht hat bzw. so wie es in Berlin & Hamburg dank Herrn Anschütz immer noch der Fall ist)

Als Herr Götsch in Köln seine Geld lieber für sich behalten hat, hat es dort auch verdammt düster ausgesehen, bis man jemanden gefunden hat, der bereit war Geld in den KEC zu investieren.

Oder Düsseldorf nun, wenn sich dort nicht viele Leute im Umfeld den Arsch aufgerissen hätten, dann hätte die DEG erneut den Weg in die BuLi gehen dürfen oder gar noch tiefer..... Dank großer Mithilfe der Stadt D´dorf und der Toten Hosen, konnte man das aber zumindestens für dieses Saison vermeiden......was aber passiert wenn die DEG - Truppe in der Saison dann doch nicht so gut ist, wird sich dann nächsten Sommer zeigen.... dann dürfte dort auch das Klinken putzen und betteln wieder los gehen

So was klappt auch in Großstädten ganz gut........... nur ist Iserlohn wohl recht weit entfernt von einer Großstadt oder habe ich da was verpasst?

Wenn aber der Erfolg ausbleibt und man auch keinen findet, der bereit ist die Zeche zu zahlen, hat das zur Folgen das man:
a) in der darauffolgenden Saison noch weniger Geld für den Kader zur Verfügung hat, weil man die Schulde abbezahlen muss
oder
b) Pleite ist und in der Oberliga neu anfangen kann

Weder A noch B fände ich besonders prickelnd...... Und bei B kann ich aus eigener Erfahrung sagen..... ich mag nicht wieder nach Braunschweig zu den Auswärtsspielen fahren (wobei, das Stimmungstechnisch zwar angenehmer war als die KölnArena aber dennoch.... nee lass mal sein ;) )

Und ehrlich gesagt, kann ich im Sommer auf solche Zitter - Partien verzichten, wie sie jedes Jahr in Krefeld angesagt sind ala „Spielen wir nächste Saison noch DEL oder doch nicht“

Nein dann doch lieber dieses Saison einen Kader der aktuell auf dem Papier so aussieht das er nicht so gut ist wie die der Letzten Jahre, als nächste Saison einen der noch mal 3 Stufen schlechter ist, weil man keine Kohle hat.

Die Aussage von W. Brück das man Finanziell auf Augenhöhe mit den Nürnbergern stehen will, war bevor Herr Sabo eingestiegen ist und dort kräftig Geld reingesteckt hat.
Es ging nicht um den Verein als Solches sondern eher um den Finanziellen rahmen.... und das war in den Letzten Spielzeiten sehr wohl gegeben, in denen die Sponsoren einnahmen immer mehr gestiegen sind....was dieses Sommer wohl nicht der Fall ist, so wie es derzeit aussieht
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Danke das du mir ein erneut langen Text durch deinen ersparst. ;)
:rauf:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich in den nächsten Jahren der Zuschauerschnitt entwickelt ,wenn das so weiter geht, dass man immer nur darum spielt nicht letzter zu werden und alle 4-5 jahre mal den 10. Platz erreicht.
Ich würde mir wünschen, dass Auf-und Abstieg wieder eingeführt wird, dann würde sich einges von selbst regeln.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eissonja

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Saison HeimSpiele ZuschschauerGesamt Schnitt
2000/01 30 92.722 ø 3.090
2001/02 30 88.007 ø 2.933
2002/03 26 91.724 ø 3.528
2003/04 26 89.873 ø 3.457
2004/05 26 95.953 ø 3.691
2005/06 26 90.354 ø 3.475
2006/07 26 87.182 ø 3.353
2007/08 31 124.992 ø 4.032
2008/09 26 100.473 ø 3.864
2009/10 28 100.313 ø 3.582
2010/11 26 90.859 ø 3.494
2011/12 27 112.229 ø 4.157

Denke der Zuschauerschnitt dürfte in ungefähr genau so sein, wie in den anderen NICHT (Pre-) Play-Off´s Zeiten sein.

Was wohl aber daran liegen dürfte das die Eventies^^ ausbleiben, die nur dann kommen wenn ihnen was geboten wird..... in Form von Play-Off´s

Denn wenn man sich den Zuschauerschnitt seit Zugehörigkeit der DEL ansieht, wird man feststellen das in den Play-Off Jahren der Schnitt höher gewesen ist und lediglich in den ersten beiden Jahren, der Schnitt weit drunter liegt (was aber wohl eher an der längeren Hauptrunde gelegen haben dürfte) und er ansonsten relativ konstant war in der Vergangenheit (siehe Tabelle oben)
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

soese1 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich in den nächsten Jahren der Zuschauerschnitt entwickelt ,wenn das so weiter geht, dass man immer nur darum spielt nicht letzter zu werden und alle 4-5 jahre mal den 10. Platz erreicht.
Ich würde mir wünschen, dass Auf-und Abstieg wieder eingeführt wird, dann würde sich einges von selbst regeln.

Sehr guter Gedankengang. Ich wünschte es mir schon seid dieser Umstellung.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Auf und Abstieg wirds wohl nie mehr geben, das hat sich jetzt zu sehr eingespielt. Wir Fans sind aber auch selber Schuld, machen wir doch jeden Scheiß von oben mit.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

bono hat geschrieben:Auf und Abstieg wirds wohl nie mehr geben, das hat sich jetzt zu sehr eingespielt.
Wir Fans sind aber auch selber Schuld, machen wir doch jeden Scheiß von oben mit.
Das ist ja nun vollkommener Quatsch. :kuck: http://www.google.de/webhp?source=searc ... 3979.1.156 Die Meinung wurde sogar sehr eindeutig und breit gestreut kommuniziert, mehr konnte man leider nicht machen. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono

Gibt es einen Auf und Abstieg, wird er kommen ?

Antwort NEIN ! Das zum Thema Quatsch ;)
Schwabenrooster

Darum ging es doch gar nicht. Du hast behauptet das sich die Fans nicht dagegen gewehrt hätten und sich alles gefallen haben lassen. Die Kampagne PRO Auf/Abstieg hat es wahrscheinlich auch nie gegeben. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono

Ich sage dir mal was, die Deutsche Mentalität sieht doch in etwa so aus.

Wird von der Politik ein Gesetz entworfen welches dem Volk nicht passt, wird so ungefähr eine Woche dagegen protestiert, und danach hat man sich damit abgefunden,und geht zum Tagesgeschäft über !

Über andere Länder (die das in der Vergangenheit mit Erfolg anders gemacht hatten) will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Ich würde ( wenn es denn was bringen würde) auch mal eine ganze Saison ausfallen lassen, nur um zu zeigen, WIE LANGWEILIG UNSER SCH... DEL HOCKEY OHNE DEN SPANNENDEN AUF UND ABSTIEG GEWORDEN IST, wie siehts bei dir aus ?

Ob ein Protest etwas bringt weiß man vorher selten, nichts tun,oder ohne Ausdauer etwas tun bringt gar nichts ;)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Über andere Länder (die das in der Vergangenheit mit Erfolg anders gemacht hatten) will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Z.B.?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Gar nicht erst anfangen zu reden ;)
Laserhuhn

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

yeah, die Diskussion wieder :D

...Planungssicherheit ...Wann ist in den letzten Jahren ( als es noch den Auf/Abstieg gab ) der sportliche Auf/Absteiger auf/abgestiegen? UND UND UND.
Dir ist langweilig? Dann geh doch in die Politik denn da weisen die Menschen ähnliche Eigenschaften auf!
bono hat geschrieben:Ich sage dir mal was, die Deutsche Mentalität sieht doch in etwa so aus
:lol:

bono hat geschrieben:Wird von der Politik ein Gesetz entworfen welches dem Volk nicht passt, wird so ungefähr eine Woche dagegen protestiert, und danach hat man sich damit abgefunden,und geht zum Tagesgeschäft über !
Welches denn zb.? So einen Schwachsinn hast selbst du selten auf der Pfanne...
bono hat geschrieben:Über andere Länder (die das in der Vergangenheit mit Erfolg anders gemacht hatten) will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Wieder Pseudo-Politiker, ich bin mir SICHER du würdest in dem Bereich großen Erfolg haben :lol:
bono hat geschrieben:Ob ein Protest etwas bringt weiß man vorher selten, nichts tun,oder ohne Ausdauer etwas tun bringt gar nichts ;)
:knie:

Fang du doch damit an, mach den ersten Schritt und geh auf unbestimmte Zeit in den Forum-Streik!
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Gar nicht erst anfangen zu reden ;)
Wir nehmen dich die nächsten Monate beim Wort :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster

bono hat geschrieben:
Wird von der Politik ein Gesetz entworfen welches dem Volk nicht passt, wird so ungefähr eine Woche dagegen protestiert, und danach hat man sich damit abgefunden,und geht zum Tagesgeschäft über !
1 Woche ? :wall: Mir scheint du hast dich mit der AKtion PRO nie richtig beschäftigt und spuckst den Leuten ins Gesicht die sich in dieser Kampagne aufopferungsvoll dafür eingesetzt haben. :runter:

Letztlich ist es daran gescheitert, das die DEL die Meinung der Fans für den Auf/Abstieg nicht interessiert hat und auch gar keine Diskussion mit Fanvertretern führen wollte. Das ist genauso borniert wie das DFB-Verhalten in der Pyrodiskussion. Da kann man dann als Fan nicht mehr machen. :evil:
bono

Lazerhuhn, du mußt nicht jedes posting anzweifeln nur weil du bono nicht magst, das ist schon sehr auffällig :)

Ohne Auf und Abstieg ist es nicht nur für mich langweilig, und trotzdem gehe ich zu jedem Spiel,trotzdem ist es aber ohne Spannung, hast du das verstanden ? Wie langweilig ohne kick wäre es für einen Bergsteiger oder Freeclimber, wenn er nur nach oben schauen müßte ?

Aber rede du mal wieder Blödsinn mit deiner Politik,darin bist du ja seit Jahren Top :)

Ich kann mich noch sehr gut an die Demos von Arbeitslosen erinnern, wie sie am Anfang (ca 100.000) auf der Strasse gegen das Hartz 4 Gesetz protestierten.Die Medien berichteten rund um die Uhr darüber,(was für eine Demo ja nur gut sein kann) nach ca einer Woche waren es aber nur noch 10.000, und dann niemand mehr, und man hat sich ohne Ausdauer dem Schicksal ergeben!

Das zum Thema Ausdauer und Deutscher Mentalität,denn im Gen eines Deutschen war schon immer kein Platz für Protest, ob sich das jetzt blöd anhört oder nicht, es ist leider die Wahrheit,da kannst du noch 1000 smiley's drunter setzen.
eckenga

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Mahlzeit,

hab mir die Berichte alle mal durchgelesen und kann den Unmut verstehen, bin selber jemand der schnell kritisiert. :floet: Ich denke das der Ansatz junge Spieler zu bevorzugen ohne grosse Erfahrung nicht der schlechteste ist.Vermutlich wird die Saison sehr schwierig und hört sich auf Anhieb nicht sehr vielversprechend an, aber ich denke auch die Spieler die geblieben sind und die dazu geholt wurden, brauchen unsere Unterstützung als Fans. Egal wie schlecht diese Saison wird oder vielleicht auch nicht, wir alle sind doch Eishockeyverrückt und können doch das Erste Bully kaum erwarten.Die Erfahrung zeigt ja das die Mischung mit jungen wilden und älteren Erfahrenen Erfolg haben kann-Krefeld ,Berlin, jetzt Düsseldorf (dem Ergebnis nach) usw. Jetzt sind wir als Fans gefragt, möglichst viel Geld in die Kasse des Vereins zu spülen, um vielleicht noch den einen oder anderen Spieler,ob alt oder jung, noch verpflichten zu können. Also lasst es uns Anpacken den Seilersee zur Hölle für das Auswärtsteam zu machen, damit wir möglichst viele Heimpunkte sammeln und dem Team unsere bedingungslose Unterstützung zeigen. Nur so denk ich kann das Team zusammenwachsen und vielleicht für die oder andere Überraschung sorgen

:rauf: :rauf:
Laserhuhn

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Bobo, ich füttere dich nicht weiter... Da such dir einen anderen!

Ich gebe dir nur den Rat nicht über Dinge zu philosophieren von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Das ist teilweise einfach nur zum kaputt Lachen und ist ( so wie vieles was aus deinem Kopf kommt) einfach mal so aus der Hüfte geschossen. Wenn man dich dann darauf fest nagelt lenkst du ab oder ziehst es ins Lächerliche.

Für mich bist du hier der Foren-Troll, der über den man sich auf Grund teilweise absurder Posts ( wie der von gestern, das war mal wieder einer für die Ewigkeit) LÄCHERLICH macht. Das ist meine Meinung über dich. Man könnte meinen hey, einfach auf ignore setzen aber dann kommt wieder dieser Entertain-Gedanke durch, der selbe Effekt wie bei manchen Leuten die mittags RTL gucken... Fremdschämen nennt sich das glaub ich :D
Antworten