Krefeld erhöhte Druck und Tempo und schoss 2 Tore. Konnte Kampf der Roosters erkennen, aber irgendwie nicht so wirklich den Willen. Im Grunde stehen Kampf und Wille ja in einem, fast synonym, aber irgendwie schaffen die Roosters es, Kampf ohne Willen zu zeigen. So würd ich es beschreiben.
So hat sich jetzt auch meine Frage für nächste Woche beantwortet: BVB oder IEC? --> Lieber BVB im TV als IEC in der Halle.
Wir saßen bei Wolfs "Check an den Kopf" direkt dahinter und wir haben es als lupenreinen Check erkannt, da der Angriff ganz sicher nicht in Richtung des Kopfes ging. Das Dingen hat ordentlich gescheppert und seinen Helm hats auch zerrissen, aber das kommt halt vor... Zudem hat Kollege Schiri das ein oder andere Mal klare Beinstellen-Situationen an Roosters nicht erkannt. Aber ob in den Powerplay-Situationen Gefahr aufgekommen wäre?
Stimmung war von Beginn an auf dem Tiefpunkt. Noch nichtmal das Sauerlandlied wurde mitgesungen.
Ich bin auch der Meinung, dass man als Fan seine Meinung mitteilen darf. Ob der Gesang dazu passend ist oder nicht, muss jeder für sich beurteilen. Gestern war schon hart, aber "wir ham bezahlt, wir könn jetzt gehn" schlägt ja in die selbe Schiene. Fakt ist: Wir Fans - und ich denke wirklich all wir - sind mit der aktuellen Situation unzufrieden. Gestern im Raucherraum der Sitzplätze habe ich das 7-0-Trikot von 2002 gegen Hannover gesehen. Dabei habe ich daran gedacht, dass ich einen Monat zuvor das erste Mal bei Eishockey war - beim 0-6 gegen Hamburg. Und dennoch bin ich wiedergekommen, weil nicht nur der Sport, sondern auch das Drumherum super war! Wenn man heute jemanden bei einem 0-6 mitnimmt, der wird ganz sicher nie wieder zum Eishockey gehen. Wie schonmal beschrieben, damals hat das verlieren noch "Spaß" gemacht.
Und diese Hin-und-Her-Leistungen (Sieg gegen Nürnberg, Niederlage gegen Krefeld, zwei auch in der Leistung wohl unterschiedliche Spiele) lassen eine gewisse Unzufriedenheit breitmachen.
Auf dass es unbeständig bleibt und wir weiter nölen können

PS: Und wieder keine PlayOffs, Iserloooohhhhn! :-P