Mit dem Vorposter hatte ich keine Probleme und immerhin hat es 1,5 Drittel ausgehalten (hing an der Plexiglasscheibe direkt wo die Ingolstädter vom Eis auf ihre Bank kommen). Ne Zeit lang hat Hr. Köppchen auch daneben gesessen, muss vom Eis ein toller Anblick gewesen sein!
Nachtrag: Allerdings wurde ich von offizieller Seite gebeten das Bildchen am Sonntag nicht zu nutzen, weil es a) beleidigend sei und b) der Boss von Krombacher in der Halle ist. Diesen Wunsch sollten wir respektieren.
Hier noch ein paar Vorberichte aus der Presse:
Der Respekt ist da, man unterschätzt die Roosters nicht mehr!
Safety first!
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Hier ein paar bemerkenswerte Aussagen, die wohl ein Stück weit die aktuelle Stimmung bei den Panthern unterstreicht.
Aller guten Dinge sind vier
(Quelle: donaukurier.de)
[...] „Das letzte Spiel war wohl eins unserer schlechtesten überhaupt“, sagt MacMurchy selbstkritisch, wobei er auch betont: „Iserlohn macht defensiv einen guten Job. Sie spielen im Moment einfach besseres Play-off-Eishockey als wir.“
Trotz ihrer aufsteigenden Form und des klaren 5:0 am vergangenen Dienstag sieht der Kanadier die Roosters nicht im Vorteil. „Jetzt ist es eine ,Best-of-Three’-Serie, und wir haben zwei Heimspiele. Wir haben nicht umsonst für den Heimvorteil gekämpft. Den müssen wir jetzt nutzen“, sagt er. Wenn es heute trotz Unterstützung der Panther-Fans nicht laufen sollte, schließt MacMurchy eine Auseinandersetzung mit den Fäusten als „Stilmittel“ nicht aus. Auch wenn die Roosters nach Einschätzung des Stürmers nicht den Eindruck machen, sich davon beeindrucken zu lassen. (Anm.: wie richtig er damit liegt
)
Im obrigen Artikel der Augsburger Allgemeinen findet sich auch eine Info zu möglichen Änderungen und dazu, dass Greilinger angeschlagen sein soll:
Personell plant Huras für das heutige fünfte Duell (19.30 Uhr/Saturn-Arena), das Hager als „absolut richtungsweisend für diese Serie“ bezeichnet, einige Veränderungen. Während Björn Barta vor seinem diesjährigen Playoff-Debüt steht (er trainierte gestern mit Jean-Francois Boucher und Christoph Gawlik) und auch Jeffrey Szwez (mit John Laliberte und Derek Hahn) wohl ins Team zurückkehrt, bildete Thomas Greilinger mit Marc Schmidpeter und Martin Davidek die „grüne Sturmreihe“ (in „Grün“ übten bislang immer die überzähligen Akteure). „Thomas hat eine Oberkörper-Verletzung. Ob er auflaufen kann, wird sich kurzfristig am Freitagvormittag entscheiden“, erklärt Huras.
Kommen wir zu den Iserlohnern!
In Ingolstadt geht's für die Roosters um den ersten Matchball
(Quelle: derwesten.de)
Sollten es unsere Jungs schaffen ein frühes Tor zu machen, dann wird bei den Panthern das Schwimmen anfangen, davon bin ich überzeugt! Ebenso wird es laufen, wenn lange gar kein Tor fällt, auch das dürfte die Ingolstädter nervöser machen als die Roosters. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl und hoffe, das wir den Ingolstädtern heute das Heimreicht klauen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)