Kader 2020/21/22/........
Re: Kader 2017/18/19/........
Ich bleibe dabei, Florek arbeitet hart ist aber für nen AL nicht stark genug. Dahm hat eine gute und eine weniger gute Saison gezeigt ... so sympathisch er ist, wenn man es objektiv betrachtet, dann ist es nicht so schwer nen Goalie zu finden, der mindestens Dahms Leistung des letzten Jahres bringt ... ! Das meine ich rein sportlich, denn menschlich passte er gut zu diesem Club und er war emotional immer dabei ... das ist etwas, das wird sich nicht so leicht finden lassen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
In der Saison hätte aber auch jeder Keeper scheiße ausgesehen
Auch ein Quick würde uns hier nicht zum Meister machen. Und auch nicht näher ranbringen. Jeder Spitzentorwart bringt uns nix wenn die Jungs davor nicht bereit sind alles rein zu werfen. Defense wins Championships
(Jaja, ich schmeiß ja schon 3 Euro in's Schwein
)

We few, we happy few, we band of brothers
Du hast es auf dem Punkt gebracht und hast meine 1000 % ige Zustimmung, Dahm und auch Hovinen mit einer halbwegs tauglichen Abwehr davor, die wir seit einigen Jahren nie hatten, hätten Top Leistungen gebrachtJimBob hat geschrieben:In der Saison hätte aber auch jeder Keeper scheiße ausgesehenAuch ein Quick würde uns hier nicht zum Meister machen. Und auch nicht näher ranbringen. Jeder Spitzentorwart bringt uns nix wenn die Jungs davor nicht bereit sind alles rein zu werfen. Defense wins Championships
)
und gerade ein Dahm wäre dann wohl über sich hinausgewachsen. Es gibt hier immer noch Leute die meinen, ein besserer Torwart hätte uns weitergebracht, und dabei hatten wir 2 Nationalgoalies

Auch eine aus den Birken wäre hier untergegangen, da bin ich mir sehr sicher
-
- Administrator
Dieser eine Leut ist ja dann auch freigestellt worden. Auf den Rängen habe ich eigentlich nur eine Meinung gehört, die mit deiner ja konform geht ;-)Roland hat geschrieben: Es gibt hier immer noch Leute die meinen, ein besserer Torwart hätte uns weitergebracht, und dabei hatten wir 2 Nationalgoalies
Auch eine aus den Birken wäre hier untergegangen, da bin ich mir sehr sicher
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sollte ich damit angesprochen sein, dann muss ich das klar verneinen. Ich habe immer gesagt, dass die Defensive das große Problem ist und jeder Goalie dadurch hier so seine Probleme haben würde.Roland hat geschrieben:Es gibt hier immer noch Leute die meinen, ein besserer Torwart hätte uns weitergebracht, und dabei hatten wir 2 Nationalgoalies
Aber, und das muss man einfach so sehen, Dahm war in der Saison davor mit einer ähnlich schwachen Defensive eindeutig besser, das ist nicht von der Hand zu weisen. Sind wir ehrlich ... bis auf Matsumoto hat glaube ich kein Spieler Normalform gezeigt, das Kollektiv hat nicht funktioniert. Leidtragend waren die Goalies, keine Frage ... und Goaliegate hat da sicher nicht zu einer Verbesserung beigetragen. Aber die Leistung der Goalies nur auf die Defensive zu reduzieren ist in meinen Augen zu kurz gesprungen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Matsumoto und Bergmann !
Da bin ich nicht deiner Meinung .Das Camara so eine " Granate " ist hat keiner mit gerechnet .JudgeDark hat geschrieben:Sollte ich damit angesprochen sein, dann muss ich das klar verneinen. Ich habe immer gesagt, dass die Defensive das große Problem ist und jeder Goalie dadurch hier so seine Probleme haben würde.Roland hat geschrieben:Es gibt hier immer noch Leute die meinen, ein besserer Torwart hätte uns weitergebracht, und dabei hatten wir 2 Nationalgoalies
Aber, und das muss man einfach so sehen, Dahm war in der Saison davor mit einer ähnlich schwachen Defensive eindeutig besser, das ist nicht von der Hand zu weisen. Sind wir ehrlich ... bis auf Matsumoto hat glaube ich kein Spieler Normalform gezeigt, das Kollektiv hat nicht funktioniert. Leidtragend waren die Goalies, keine Frage ... und Goaliegate hat da sicher nicht zu einer Verbesserung beigetragen. Aber die Leistung der Goalies nur auf die Defensive zu reduzieren ist in meinen Augen zu kurz gesprungen.
Über Lean brauch man gar nicht reden denke ich .In 25 Jahren D E L Geschichte gab es nicht einen einzigen Deutschen Rookie der 20 Buden gemacht hat und 9 weitere vorbereitet hat .Selbst International hat er überzeugt.In 7 Spielen für Deutschland 4 Tore und 2 Assist .
Hätte man Evan Trupp mal konstanter bei seinen Mitspielern gelassen und nicht immer mit anderen Spielen lassen wäre sein Auge für den Mitspieler als Vorbereiter noch effektiver für das Team gewesen . Mit seiner Athletik und Eleganz war er für mich der Skater vor dem Herrn.So einen " Leichtfuss " hatten wir Jahre nicht am See , ausser Petersen.Ich hoffe das wir Trupp halten können.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
OK ... Bergmann habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen. Camara hatte Licht und Schatten, am Ende mehr Schatten. Ich bleibe aber dabei, dass das Team insgesamt nicht die Form gehabt und gezeigt hat, die man von den Namen her erwarten durfte, weil zu viele über die gesamte Saison gesehen unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das sind für mich Fakten ... alles andere sind Spektulationen und "hätte, wäre, wenn"-Gedanken.
Matsumoto spielt nächste Saison in Köln. Wurde laut Videotext von den Haien bestätigt.
Ein neuer, erweiterter Trainerstab! Sind das wirklich unsere Roosters? So Professionell? 

Wem gehört die Chiefs?
Herrschaftszeiten. Das klingt wirklich professionell. Hat man endlich verstanden das es abseits des Eises auch professionell laufen muss um auf dem Eis gut zu sein?? Bin gespannt wie das läuft. Klingt erstmal alles sehr gut. Hoffe das das neue Team das auch so an nimmt und wir sehr gute Leistungen sehen werden.
Eines ist aber auch klar.. Wenn ich sehr gute Strukturen schaffe ist auch vielleicht der ein oder andere Spieler, der sonst unbezahlbar wäre bereit in Iserlohn zu spielen.. Es soll tatsächlich noch gute Spieler geben die auf eine gute Infrastruktur im Verein achten.. Die muss man nur finden

Eines ist aber auch klar.. Wenn ich sehr gute Strukturen schaffe ist auch vielleicht der ein oder andere Spieler, der sonst unbezahlbar wäre bereit in Iserlohn zu spielen.. Es soll tatsächlich noch gute Spieler geben die auf eine gute Infrastruktur im Verein achten.. Die muss man nur finden

Ist der richtige Weg und ich bin froh, dass man diesen nach den Ankündigungen auch zu gehen scheint!
Hier die News dazu:
Verstärkungen für den Trainerstab der Iserlohn Roosters
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Von B2B Performance habe ich schon einiges gehört und da scheint man einen wirklich guten Partner gefunden zu haben.
Hier die News dazu:
Verstärkungen für den Trainerstab der Iserlohn Roosters
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Von B2B Performance habe ich schon einiges gehört und da scheint man einen wirklich guten Partner gefunden zu haben.
Duris2# hat geschrieben:Ein neuer, erweiterter Trainerstab! Sind das wirklich unsere Roosters? So Professionell?
Ich musste es auch zweimal lesen. Ganz offensichtlich hat man sich bei den Roosters tatsächlich endlich dazu entschlossen, wenigstens mal zu versuchen professionell zu arbeiten.

Zuletzt geändert von soese1 am So 5. Mai 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
- Administrator
Ich finde, dass wir drei (Tennishoschi, JudgeDark und ich) das schon seit Jahren hier machensoese1 hat geschrieben:Ganz offensichtlich hat man sich bei den Roosters tatsächlich endlich dazu entschlossen, wenigstens mal zu versuchen professionell zu arbeiten.

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Lt einer grossen Zeitung mit 4 Buchstabe ,spielt Sebastian Dahm nächste Saison in Berlin ..Bildet mit Cüpper das Duo ,Poulin wird die Eisbären verlassen .
Zuletzt geändert von peppie am So 5. Mai 2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Franky hat geschrieben:Ich finde, dass wir drei (Tennishoschi, JudgeDark und ich) das schon seit Jahren hier machensoese1 hat geschrieben:Ganz offensichtlich hat man sich bei den Roosters tatsächlich endlich dazu entschlossen, wenigstens mal zu versuchen professionell zu arbeiten.
Zweifellos, macht Ihr das eigentlich ehrenamtlich ?
JimBob hat geschrieben:In der Saison hätte aber auch jeder Keeper scheiße ausgesehenAuch ein Quick würde uns hier nicht zum Meister machen. Und auch nicht näher ranbringen. Jeder Spitzentorwart bringt uns nix wenn die Jungs davor nicht bereit sind alles rein zu werfen. Defense wins Championships
)
Ich hätte auch gut damit leben können, wenn Dahm und Florek geblieben wären.
Nu sind se wech und müssen ersetzt werden. Das heißt nein, eigentlich muss man sich auf den Postionen von Spielern, die man wie Justin Florek selbst aussortiert verstärken. Zu den Torhütern der letzten Saison bleibt nur festzuhalten, dass ganz sicher nicht sie, sondern dass kollektive Totalversagen von Manager und Trainer, beginnend bei der Zusammenstellung des Kaders und dann weiter über das, was hier die treffliche Bezeichnung Goaliegate bekam das Problem war !
Mit einer Defensive wie sie in München, Mannheim oder Augsburg vorhanden ist , könnte Dahm , aus den Birken mit Sicherheit mehr als nur " das Wasser reichen " .Als Dahm zu uns kam war er eine echte Verstärkung , die in A.d. B. nie wirklich als solche gesehen wurde . Er hatte von Anfang an immer dieselben Defizite die er nie richtig abstellen konte.Deswegen musste er auch gehen.In Köln war es ebenso für ihn.Meiner Meinung nach hat sich Dahm bei uns dem sinkenden Niveau angepasst und wurde durch die Verpflichtung von Hovinen zusätzlich verunsichert.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Meiner Tätigkeit hier ist es zu verdanken, dass ich mir das, das und das leisten kann.soese1 hat geschrieben:Zweifellos, macht Ihr das eigentlich ehrenamtlich ?

Nein ... wir machen das ehrenamtlich hier, weil es uns Spaß macht!
Dahm nach Berlin ... das überrascht mich, gerade wenn er zusammen mit Cüpper das Tor hüten wird; für einen Club wie Berlin ist das nicht gerade die erwartete Besetzung! Poulin weg ... da wäre interessant zu erfahren wohin es ihn verschlägt. Franzreb soll wohl nach Weißwasser.
Die7 hat geschrieben:Mit einer Defensive wie sie in München, Mannheim oder Augsburg vorhanden ist , könnte Dahm , aus den Birken mit Sicherheit mehr als nur " das Wasser reichen " .Als Dahm zu uns kam war er eine echte Verstärkung , die in A.d. B. nie wirklich als solche gesehen wurde . Er hatte von Anfang an immer dieselben Defizite die er nie richtig abstellen konte.Deswegen musste er auch gehen.In Köln war es ebenso für ihn.Meiner Meinung nach hat sich Dahm bei uns dem sinkenden Niveau angepasst und wurde durch die Verpflichtung von Hovinen zusätzlich verunsichert.
Ich finde, Danny aus den Birken seht zur Zeit beispielhaft dafür, wie ein gut funktionierendes Team wie die Bulls einen Goalie besser macht.
Sebastian Dahm, Matze Lange und die Roosters stehen leider derzeit für das Gegenteil. Hier werden seit einiger Zeit nicht nur Keeper schlechter.
Da gab es in den letzten Jahren schon eine ganze Reihe von Neuverpflichtungen, teilweise mit richtig guter Reverenz, die hier nicht ansatzweise bereit und willens waren das zu leisten, wofür man sie geholt hat. Die personelle Veränderung auf der Position des Managers macht mir persönlich wie schon gesagt ein ganz klein Wenig Hoffnung, dass dies auch mal wieder anders wird. Euphorie oder sowas wie Aufbruchsstimmung spüre ich allerdings nicht. Da muss dann doch schon noch´n Bissel was mehr an guten Neuigkeiten folgen, bevor ich wieder anfange zu glauben, dass aus den Roosters doch noch mal wieder was gescheites wird.