Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Musst du auch nicht :)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wenn Bergmann bei einem Angebot aus Mannheim - das perfekt zu seiner kompletten Karriereplanung passt - wirklich ernsthaft über einen Verbleib bei den Roosters nachdenken würde, dann würde ich mir Sorgen um ihn machen.
Mannheim =
- einen der besten Trainer in der DEL der letzten 10-15 Jahre
- bauen immer wieder bewußt junge Spieler in das Team ein und geben ihnen Verantwortung
- sind finanziell in einer völlig anderen Liga. Da muss man kein großer Insider sein, um zu erahnen, dass die Roosters an die absolute Schmerzgrenze hätten gehen müssen
- haben eine klasse Mannschaft und spielen wahrscheinlich international
- für Nationalspieler eine bessere Basis

Wie das mit den anderen jungen Spielern war, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Alexandrov wäre meiner Meinung nach nicht zu halten gewesen. Auch er folgte einem klaren Plan und wird wohl in diesem Jahr im Draft der NHL eine gute Position einnehmen.

Ich glaube aber auch, dass der direkte Weg der DNL zur DEl für die allermeisten Spieler zu weit ist. Das schaffen doch auch jedes Jahr nur eine Handvoll.

Ich würde mich in der DEL 2 bedienen. Dort tummeln sich viele junge deutsche Spieler, die sich zumindest schon mal dort akklimatisiert haben.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

An wen denkst du da?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben:An wen denkst du da?
Sofort fallen mir ein:
Hendrik Hane
Denis Pfaffengut
Tim Brunnhuber
und natürlich Shevyrin ;-)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:An wen denkst du da?
Sofort fallen mir ein:
Hendrik Hane
Denis Pfaffengut
Tim Brunnhuber
und natürlich Shevyrin ;-)

Und du glaubst wirklich, du könntest so eine 4. Reihe in der DEL ins Rennen schicken, die dort nicht sang - und klanglos untergehen würde ?!
Meistens gehe ich mit deinen Ansichten konform, aber das hier finde ich doch eher, sagen wir mal naiv. ;)
Führe dir mal vor Augen, wer hier bei uns so in den letzten Jahren in Reihe 4 gespielt hat um mit dieser in der DEL noch mithalten zu können.
Die Zeiten, dass man da ein Paar Bengels auflaufen lassen konnte, die nur dem Zweck dienten, die drei anderen Reihen zu entlasten sind lange vorbei. Das läuft nicht mehr. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Liga für die Roosters finanziell so schwierig geworden ist. Du brauchst mittlerweile in der DEL eine gewisse Qualität bis in die Tiefe des Kaders, sonst haste keine Chance mehr. Genau das erleben wir aktuell.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 23. Jan 2019, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Patrick161085 hat geschrieben: Es gibt schon Sachen, mit denen man einen Spieler überzeugen kann, wenn die Perspektive oder das Konzept passt.
Bei Bergmann war es zum Beispiel ein garantierter Platz im ersten Sturm.

Einem 20 jährigen einen garantierten Plaz im ersten Sturm zusichern,nach der ersten DEL Saison? Puhhh...
Hat er das in Mannheim in seinem Vertrag ? Du kennst ja die Verträge alle ;) ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Es gibt schon Sachen, mit denen man einen Spieler überzeugen kann, wenn die Perspektive oder das Konzept passt.
Bei Bergmann war es zum Beispiel ein garantierter Platz im ersten Sturm.

Einem 20 jährigen einen garantierten Plaz im ersten Sturm zusichern,nach der ersten DEL Saison? Puhhh...
Hat er das in Mannheim in seinem Vertrag ? Du kennst ja die Verträge alle ;) ;)
Ich würde mal sagen, dort hat er noch nicht einmal die Garantie, dass er überhaupt mit auf der Bank sitzt.
Die allerdings hätte er hier auch ohne feste Zusagen auf jeden Fall gehabt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:An wen denkst du da?
Sofort fallen mir ein:
Hendrik Hane
Denis Pfaffengut
Tim Brunnhuber
und natürlich Shevyrin ;-)

Und du glaubst wirklich, du könntest so eine 4. Reihe in der DEL ins Rennen schicken, die dort nicht sang - und klanglos untergehen würde ?!
Meistens gehe ich mit deinen Ansichten konform, aber das hier finde ich doch eher, sagen wir mal naiv. ;)
Führe dir mal vor Augen, wer hier bei uns so in den letzten Jahren in Reihe 4 gespielt hat um mit dieser in der DEL noch mithalten zu können.
Die Zeiten, dass man da ein Paar Bengels auflaufen lassen konnte, die nur dem Zweck dienten, die drei anderen Reihen zu entlasten sind lange vorbei. Das läuft nicht mehr. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Liga für die Roosters finanziell so schwierig geworden ist.
Selbstverständlich glaube ich das. Zumindest können einzelne Spieler in die 4. Reihe eingebunden werden.
Hendrik Hane wird von der halben DEL gejagt (Vielleicht das größte deutsche Torhütertalent)
Tim Brunnhuber werden wir in der kommenden Saison ebenfalls in der DEL sehen.
Die beiden Pfaffengut-Brüder sind ebenfalls auf dem Sprung.
Shevy bereits nach 19 Spielen einer der herausragenden Verteidiger der zweiten Liga - auch in Special teams

Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...
Und solange wir uns einen Dieter leisten, kann ein Denis Pfaffengut mit Rollschuhen antreten.

Da wir diese Saison nahezu keine 4. Reihe hatten, können sich auch hessenrooster, Sir Henry und ich die Schlittschuhe anziehen. Jetzt hast Du die Wahl: Uns drei oder drei Jungs aus der DEL 2?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Es gibt schon Sachen, mit denen man einen Spieler überzeugen kann, wenn die Perspektive oder das Konzept passt.
Bei Bergmann war es zum Beispiel ein garantierter Platz im ersten Sturm.

Einem 20 jährigen einen garantierten Plaz im ersten Sturm zusichern,nach der ersten DEL Saison? Puhhh...
Hat er das in Mannheim in seinem Vertrag ? Du kennst ja die Verträge alle ;) ;)
Ich würde mal sagen, dort hat er noch nicht einmal die Garantie, dass er überhaupt mit auf der Bank sitzt.
Die allerdings hätte er hier auch ohne feste Zusagen auf jeden Fall gehabt. ;)
Er will so schnell wie möglich in die NHL. Will er das schaffen, muss er sich auch in Mannheim ohne Garantie durchsetzen. Schafft er das nicht, gibt es immer noch die Rolle rückwärts. Wenn er sich nicht verletzt, wird er das schaffen. Er ist in meinen Augen ein außergewöhnliches Talent.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Da wir diese Saison nahezu keine 4. Reihe hatten, können sich auch hessenrooster, Sir Henry und ich die Schlittschuhe anziehen. Jetzt hast Du die Wahl: Uns drei oder drei Jungs aus der DEL 2?

Da ich davon ausgehen muss, dass wir keinen der Jungs die Dir da so vorschweben in Iserlohn sehen werden, weil da wie du selbst schon bemerkt hast, längst Andere dran sind, werde ich wohl mit Euch dreien vorlieb nehmen müssen. Ich biete mich dann an, die Lösung für das Torhüterproblem zu sein. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Da wir diese Saison nahezu keine 4. Reihe hatten, können sich auch hessenrooster, Sir Henry und ich die Schlittschuhe anziehen. Jetzt hast Du die Wahl: Uns drei oder drei Jungs aus der DEL 2?

Da ich davon ausgehen muss, dass wir keinen der Jungs die Dir da so vorschweben in Iserlohn sehen werden, weil da wie du selbst schon bemerkt hast, längst Andere dran sind, werde ich wohl mit Euch dreien vorlieb nehmen müssen. Ich biete mich dann an, die Lösung für das Torhüterproblem zu sein. ;) :D
Perfekt. Damit hätten wir schon vier vakante Positionen besetzt. Läuft doch bei den Roosters :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...

Und das hier klingt zwar recht verheißungsvoll, stimmt aber definitiv nicht !
Spieler die sich in der DEL 2 bereits etabliert haben, schaffen nur selten den Sprung in die DEL, auch nicht in eine 4. Reihe. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

dafri hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Es gibt schon Sachen, mit denen man einen Spieler überzeugen kann, wenn die Perspektive oder das Konzept passt.
Bei Bergmann war es zum Beispiel ein garantierter Platz im ersten Sturm.

Einem 20 jährigen einen garantierten Plaz im ersten Sturm zusichern,nach der ersten DEL Saison? Puhhh...
Hat er das in Mannheim in seinem Vertrag ? Du kennst ja die Verträge alle ;) ;)
Nein, hat er nicht.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...

Und das hier klingt zwar recht verheißungsvoll, stimmt aber definitiv nicht !
Spieler die sich in der DEL 2 bereits etabliert haben, schaffen nur selten den Sprung in die DEL, auch nicht in eine 4. Reihe. ;)
Da würde ich jetzt um ein gutes Seilersee-Gourmet-Essen (Curry 6 Bier) wetten, dass meine Aussage stimmt. Aber dazu muss man arbeiten (Zugänge checken und Einsatzzeiten/Punkte dagegen stellen). Ich bin die kommenden Tage viel im Zug unterwegs. Wenn Du Dich auf die Wette einlässt, mache ich das :)
Vielleicht bekomme ich ja Hilfe von Teilnehmern hier. Wenn sich jeder zwei Vereine und das Saisonheft vornimmt...

So einfach geht Eishockey-Management :jump:
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ob das mit der von Gretelspapa ins Spiel gebrachten vierten Reihe klappt – da bin ich skeptisch. Ein Badener mit fremdartigem Dialekt, ein tölpelhafter Nordhesse mit Mark-Sauerländischen Wurzeln und ein erzkatholischer Hochsauerländer - das kann ja was werden ... :D
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

hessenrooster hat geschrieben:Ob das mit der von Gretelspapa ins Spiel gebrachten vierten Reihe klappt – da bin ich skeptisch. Ein Badener mit fremdartigem Dialekt, ein tölpelhafter Nordhesse mit Mark-Sauerländischen Wurzeln und ein erzkatholischer Hochsauerländer - das kann ja was werden ... :D
Vom Spaßfaktor bestimmt eine Paradereihe, ich müsste mir lediglich beim Schlittschuhverleih so nen Eiszwerg ausleihen, ansonsten stolpere ich über die blaue Linie ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...

Und das hier klingt zwar recht verheißungsvoll, stimmt aber definitiv nicht !
Spieler die sich in der DEL 2 bereits etabliert haben, schaffen nur selten den Sprung in die DEL, auch nicht in eine 4. Reihe. ;)
Da würde ich jetzt um ein gutes Seilersee-Gourmet-Essen (Curry 6 Bier) wetten, dass meine Aussage stimmt. Aber dazu muss man arbeiten (Zugänge checken und Einsatzzeiten/Punkte dagegen stellen). Ich bin die kommenden Tage viel im Zug unterwegs. Wenn Du Dich auf die Wette einlässt, mache ich das :)
Vielleicht bekomme ich ja Hilfe von Teilnehmern hier. Wenn sich jeder zwei Vereine und das Saisonheft vornimmt...

So einfach geht Eishockey-Management :jump:

Wir reden hier von Spielern, die sich in der 2. Liga etabliert haben, also solche, die mind. 2 Spielzeiten dort Stammspieler waren, auch vorher noch nicht in der DEL, oder einer anderen höheren Liga im Ausland gespielt haben, nicht unter das AL-Kontingent fallen, nicht älter als 25 Jahre alt waren und aus der DEL2 in die DEL gewechselt sind und obendrein seitdem Stammspieler in einer mind. 4. Reihe in der DEL sind ? Also über deutsche Nachwuchsspieler wie zum Beispiel Marco Friedrich und nicht solche wie beispielsweise Jamie MacQueen ? Dann halte ich die Wette. Aber vielleicht recherchierst du während du im Zug sitzt erst einmal, wie viele derartige Spieler vor dieser Saison in die DEL gewechselt sind, bevor du wettest. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 23. Jan 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...

Und das hier klingt zwar recht verheißungsvoll, stimmt aber definitiv nicht !
Spieler die sich in der DEL 2 bereits etabliert haben, schaffen nur selten den Sprung in die DEL, auch nicht in eine 4. Reihe. ;)
Woher willst du das wissen? Das ist eine haltlose Behauptung. Alle schaffen es sicher nicht, sondern nur die auch in den Scorerliste ganz oben stehen, Naja Michi Wolf kam auch aus der 2.Liga der hat es leider auch nicht geschafft. Dominik Kahun kam aus Rissersee DEL2
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Wer sich in der DEL2 gut etabliert hat, kann in der Regel immer 3. oder 4. Reihe in der DEL spielen. Zumindest in Schwenningen, Straubing, Iserlohn...

Und das hier klingt zwar recht verheißungsvoll, stimmt aber definitiv nicht !
Spieler die sich in der DEL 2 bereits etabliert haben, schaffen nur selten den Sprung in die DEL, auch nicht in eine 4. Reihe. ;)
Woher willst du das wissen? Das ist eine haltlose Behauptung. Alle schaffen es sicher nicht, sondern nur die auch in den Scorerliste ganz oben stehen, Naja Michi Wolf kam auch aus der 2.Liga der hat es leider auch nicht geschafft. Dominik Kahun kam aus Rissersee DEL2

Was behaupte ich denn ? Ich habe gar nichts behauptet, im Gegenteil.
Ich habe der Behauptung widersprochen, dass so ziemlich jeder jung Spieler, der sich in der DEL2 etabliert hat gut genug ist, bei Clubs wie Iserlohn, Schwenningen, Straubing.... in der 3. oder 4. Reihe zu spielen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist dein Widerspruch nicht auch eine Behauptung ... eine sog. Gegenbehauptung? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten