Kaderplanung 2013/2014
-
Re: Kaderplanung 2013/2014
Mag sogar sein das ein "echter Kracher" kommt ,und nicht jemand der zwar einen guten Namen hat und hier in Ruhe seine Karriere ausklingen lassen will!
Aber ich befürchte,das Mende wieder relativ will Kapital in der ersten reihe bindet und für die anderen Reihen nur noch Füllmaterial zur Verfügung steht!
Folge:Die Topspieler stehen wieder 40 Minuten pro Partie auf dem Eis,wenn´s um die Wurst geht fehlen die Körner und die beiden Spezialagenten Mason und Mende wundern sich wieder,das zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison die sog. Leistungsträger abtauchen!!!
Aber ich befürchte,das Mende wieder relativ will Kapital in der ersten reihe bindet und für die anderen Reihen nur noch Füllmaterial zur Verfügung steht!
Folge:Die Topspieler stehen wieder 40 Minuten pro Partie auf dem Eis,wenn´s um die Wurst geht fehlen die Körner und die beiden Spezialagenten Mason und Mende wundern sich wieder,das zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison die sog. Leistungsträger abtauchen!!!
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon ... hoffen wir, dass es sich nicht so ausgeht!Alfredsson#11 hat geschrieben:Aber ich befürchte,das Mende wieder relativ will Kapital in der ersten reihe bindet und für die anderen Reihen nur noch Füllmaterial zur Verfügung steht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ich halte nichts davon einen Kader zu zerreden der noch gar nicht steht, geschweige denn auch nur ein einziges Spiel absolviert hat.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Dafür ist ja ach der Bono zuständig. 

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ich hätte gegen einen zweiten James Black nichts einzuwenden, passt allerdings nicht ganz in die öffentlichen Aussagen. Gelegenheit macht aber bekanntlich Diebe.Alfredsson#11 hat geschrieben:Mag sogar sein das ein "echter Kracher" kommt ,und nicht jemand der zwar einen guten Namen hat und hier in Ruhe seine Karriere ausklingen lassen will!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Will nicht zerreden,aber so langsam weiß man ja wie die Verantwortlichen ticken...leider zeigt die Erfahrung das die Mischung aus Kader den Mende zusammenstellt und an dem unserer Trainer herumwurschtelt wenig bis gar keinen Erfolg bringt!!!Gehen jetzt ins siebte Jahr mit diesen beiden zusammen und warum sollte sich an der Erfolglosigkeit was ändern??Wieder keine Play-Off´s........!!al hat geschrieben:Ich halte nichts davon einen Kader zu zerreden der noch gar nicht steht, geschweige denn auch nur ein einziges Spiel absolviert hat.
Lass mich raten, du hoerst den ganzen Tag Gruftie-Musik und wartest auf den Weltuntergang?
-
Und wenn dieser dann wider Erwarten nicht eintritt, lag das auch wieder an M&M…al hat geschrieben:Lass mich raten, du hoerst den ganzen Tag Gruftie-Musik und wartest auf den Weltuntergang?

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Ich für meinen Teil will den Kader, der zudem noch nicht mal da ist, nicht zerreden ... es sind aber berechtigte Gedankengänge, weil dies zuletzt leider auch so ausgegangen ist. Und das hat für mich nichts mit Zerreden zu tun!
Mich würde ja interessieren, ob Kreutzer weiter ein Thema ist oder ob er jetzt, wo die DEG gerettet ist, dort weiterspielen wird (wovon ich eigentlich ausgehe). Und mal sehen was jetzt in Mannheim, Ingolstadt und Hamburg aussortiert wird, jetzt wo die drei raus sind aus den PO!
Mich würde ja interessieren, ob Kreutzer weiter ein Thema ist oder ob er jetzt, wo die DEG gerettet ist, dort weiterspielen wird (wovon ich eigentlich ausgehe). Und mal sehen was jetzt in Mannheim, Ingolstadt und Hamburg aussortiert wird, jetzt wo die drei raus sind aus den PO!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
...mit einem anderen Kader.JudgeDark hat geschrieben:Ich für meinen Teil will den Kader, der zudem noch nicht mal da ist, nicht zerreden ... es sind aber berechtigte Gedankengänge, weil dies zuletzt leider auch so ausgegangen ist. Und das hat für mich nichts mit Zerreden zu tun!
Da verweist du auf das Offensichtliche, al! 

Manchmal habe ich den Eindruck, es kann nicht offensichtlich genug sein. So wie 07/08, als wir 9 (!) Spieler mit 30 und mehr Punkten (und sogar 8 mit 40 und mehr) im Team hatten und nicht nur drei (!) wie diese Saison, übrigens bei einem ähnlich schlechten Gegentoreschnitt von knapp über 3.
Wer meint das läge alles am Trainer, kann mir ja mal erzählen, wer diese Punkte hätte machen sollen; Tepper vllt.? Und dass auch ein Wolf nicht jedes Jahr 44 Tore schießt, sollten wir nun auch gelernt haben.
Wer meint das läge alles am Trainer, kann mir ja mal erzählen, wer diese Punkte hätte machen sollen; Tepper vllt.? Und dass auch ein Wolf nicht jedes Jahr 44 Tore schießt, sollten wir nun auch gelernt haben.
Mir geht es ja dabei nicht um den Trainer ansich ... vielmehr um die Ausrichtung bzw. Zusammensetzung des Kaders (wobei da wirken Trainer und Manager mit)! Und weiterhin möchte ich ja genau die Tiefe im Kader sehen, die du selber beschrieben hast, da darf man sich ruhig mal darüber Gedanken machen, ob man das für die kommende Saison erreichen kann. Das ist und bleibt kein Zerreden eines Kaders ... ! 

Die Tiefe muss man sich leisten können, bzw. man hat einfach mal Glück. (Wolf z.B. hat nie zuvor und nie danach 44 Buden gemacht)
Es will doch niemand ernsthaft behaupten, dass wir lieber Spieler mit schlechterem Rennomé holen, wenn wir für das gleiche Geld auch bessere bekommen könnten. Und offensichtlich machen wir nicht jede Saison eine Million Gewinn aus ungenutztem Spieleretat. Klar kann, soll, darf und muss man über Ausrichtung und Umsetzung reden.
Aber mitunter wird hier von einigen frustrierten Jungfern so getan, als würden ihre Hockeyfanmuschis nur deswegen nicht jedes Jahr vom großen Playoffpenis beglückt, weil die Dagobert Ducks der Roosters nicht wissen an wen sie den Inhalt ihres ständig wachsenden Geldspeichers verteilen und lieber mehr Geld für schlechtere Spieler zahlen, weil keine Statistik und kein Berater ihnen beibiegen kann, wie die richtig guten heißen.
Es will doch niemand ernsthaft behaupten, dass wir lieber Spieler mit schlechterem Rennomé holen, wenn wir für das gleiche Geld auch bessere bekommen könnten. Und offensichtlich machen wir nicht jede Saison eine Million Gewinn aus ungenutztem Spieleretat. Klar kann, soll, darf und muss man über Ausrichtung und Umsetzung reden.
Aber mitunter wird hier von einigen frustrierten Jungfern so getan, als würden ihre Hockeyfanmuschis nur deswegen nicht jedes Jahr vom großen Playoffpenis beglückt, weil die Dagobert Ducks der Roosters nicht wissen an wen sie den Inhalt ihres ständig wachsenden Geldspeichers verteilen und lieber mehr Geld für schlechtere Spieler zahlen, weil keine Statistik und kein Berater ihnen beibiegen kann, wie die richtig guten heißen.
-
Pfui!!! Muss man das so ausdrücken? Es sollen hier ja hin und wieder auch mal Kinder mitlesen.
-
@ al: nur merkwürdig, dass die fanmu... anderer vereine mit ebenfalls sehr begrenzten möglichkeiten viel öfter in den genuss des großen playoffpe... kommen.
ja klar, es kennt ja keiner die genauen budgets, und wahrscheinlich sind wir unter den armen die allerärmsten. schön einfach, oder - da kann man alles mit entschuldigen und muss die verantwortlichen nie in frage stellen, noch nicht einmal nach 10 niederlagen in folge.
ja klar, es kennt ja keiner die genauen budgets, und wahrscheinlich sind wir unter den armen die allerärmsten. schön einfach, oder - da kann man alles mit entschuldigen und muss die verantwortlichen nie in frage stellen, noch nicht einmal nach 10 niederlagen in folge.
Wir sollten mal einige Wochen warten bis die ersten Spieler verpflichtet sind. Wo die Reise hin geht kann doch niemand wirklich objektiv bewerten solange nur eine Position neu vergeben ist. Darüber hinaus darf man natürlich auch nicht vergessen das andere Teams ebenfalls versuchen sich zu verbessern. Manchmal sind alle hellauf begeistert über eine Verpflichtung, haben dann allerdings übersehen was sich so einige andere Teams geholt haben.
Lachnummer der Verein!!!
Vielleicht sollte man mal einen DEL-tauglichen Trainer engagieren, der Playoff`s für ein MUSS hält.
Danach kann man mal den Kader auswählen.
Diese ganzen "halbherzigen" Entscheidungen, Planungen, Erörterungen in der Vereinsführung sind
seid Jahren der Grund nicht mal etwas nach vorne zu kommen.
Und das "Geschwätz", wir haben soooo einen kleinen Etat, wir können nicht anders, lässt für mich
den Rückschluss zu, dann doch besser in einer anderen Liga zu spielen, als sich Jahr für Jahr
den selben Mist anzutuen. (Ausnahme: Adduono, da wurden mal die Playoff`s erreicht und der
Etat war auch nicht ausufernd !! )
Vielleicht sollte man mal einen DEL-tauglichen Trainer engagieren, der Playoff`s für ein MUSS hält.
Danach kann man mal den Kader auswählen.
Diese ganzen "halbherzigen" Entscheidungen, Planungen, Erörterungen in der Vereinsführung sind
seid Jahren der Grund nicht mal etwas nach vorne zu kommen.
Und das "Geschwätz", wir haben soooo einen kleinen Etat, wir können nicht anders, lässt für mich
den Rückschluss zu, dann doch besser in einer anderen Liga zu spielen, als sich Jahr für Jahr
den selben Mist anzutuen. (Ausnahme: Adduono, da wurden mal die Playoff`s erreicht und der
Etat war auch nicht ausufernd !! )
-
achtung mit dem namen adduono: der wird hier von der versammelten fraktion der abwarter gar nicht gern gehört. war nämlich alles bloß zufall, dass wir mit dem die playoffs geschafft haben, lag nur an mendes guten einkäufen damals und hatte mit dem trainer rein gar nichts zu tun.
was derzeit in krefeld abgeht, ist auch alles bloß zufall - oder liegt zumindest nicht am trainer.
wäre ja auch noch schöner: ein coach, der die hände außerhalb der hosentaschen hat, der emotionen zeigt und notfalls die spieler auch mal ankachelt - nee, passt nicht zu uns. war schon richtig, dass der vertrag mit diesem loser damals nicht verlängert wurde und dass wir dafür jetzt eine solche granate hinter der bande haben, um die uns die ganze del beneidet.
was derzeit in krefeld abgeht, ist auch alles bloß zufall - oder liegt zumindest nicht am trainer.
wäre ja auch noch schöner: ein coach, der die hände außerhalb der hosentaschen hat, der emotionen zeigt und notfalls die spieler auch mal ankachelt - nee, passt nicht zu uns. war schon richtig, dass der vertrag mit diesem loser damals nicht verlängert wurde und dass wir dafür jetzt eine solche granate hinter der bande haben, um die uns die ganze del beneidet.
-
Wo war denn der Krefelder Wundercoach in den Playoffs 2011/2012?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper