11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Oh man. Kein Goalie in der Liga bestreitet alle Spiele, jeder braucht Pausen. Und Weitzmann hatte bereits zuvor nachgelassen (z.B. in Köln).

Früh auf 3 Reihen umgestellt, wir haben nun trotz eklatanter technischer Fehler (z.B. 2x Bender) Wege gefunden, um zu scoren und für Gefahr zu sorgen.

Acolatse heute wieder mit Genie und Wahnsinn - toller Pass auf Poirier vor dem 2:3!

Überzahl: Oh Graus!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Argument das bei Weitzmann die Formkurve nach unten geht weil Jenike auch regelmäßig Spiele bekommt bzw. die gleiche Anzahl Spiele bekommt ist doch Blödsinn!
Hat doch bis jetzt hervorragend funktioniert.
Amen
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Schlussendlich ist’s jetzt auch scheissegal, wer jetzt ein Spiel mehr oder weniger spielt, Hauptsache wir schießen noch mindestens zwei Tore und kassieren keins und freuen uns alle über drei Punkte.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:04 Schlussendlich ist’s jetzt auch scheissegal, wer jetzt ein Spiel mehr oder weniger spielt, Hauptsache wir schießen noch mindestens zwei Tore und kassieren keins und freuen uns alle über drei Punkte.
Jep!
Aber erstmal die eigene Überzahlsituation überstehen...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dumme Strafen, einfache Fehler, das Ding ist durch. Und es ist verdient.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn Schwenningen nun überragend spielen würde...
PP von iserlohn....uff
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Schwenningen spielt (bis auf wenige Ausnahmen) super-strukturiert. Zudem ist man läuferisch sehr stark.

Eine im ersten Drittel ganz schwache Goalie-Leistung und ein über die gesamte Spielzeit unfassbare PP-Leistung resultieren dann in der verdienten Niederlage.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:35 Schwenningen spielt (bis auf wenige Ausnahmen) super-strukturiert. Zudem ist man läuferisch sehr stark.

Eine im ersten Drittel ganz schwache Goalie-Leistung und ein über die gesamte Spielzeit unfassbare PP-Leistung resultieren dann in der verdienten Niederlage.
Insbesondere Defensiv spielen die Wildwings gutes Hockey, haben einen klasse Goalie (der heute aber nicht wirklich gefordert wurde) und heute haben sie dann halt vorne unsere Fehler knallhart ausgenutzt. Seien es eben die dummen Strafen oder die unnötigen Puckverluste ... ! Das war eine verdiente Niederlage, Punkte hatte dieses Team heute nicht verdient. Bemerkenswert allerdings, dass wir die Anspiele für uns entscheiden konnten, ein ganz ganz kleiner Lichtblick.

Frappierend bleiben unsere Special-Teams ... das ist unterirdisch. Die Überzahl völlig ideenlos, fade und langsam und die Unterzahl nicht konsequent genug. Das ist echt eine ganz böse Baustelle, die man dringend in den Griff bekommen muss, gerade weil wir leider immer wieder dumme Strafen ziehen (Poirier, Ziegler, Acolatse).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war gar nichts heute, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:35 Schwenningen spielt (bis auf wenige Ausnahmen) super-strukturiert. Zudem ist man läuferisch sehr stark.

Eine im ersten Drittel ganz schwache Goalie-Leistung und ein über die gesamte Spielzeit unfassbare PP-Leistung resultieren dann in der verdienten Niederlage.
So habe ich das Spiel auch gesehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:52
Frappierend bleiben unsere Special-Teams ... das ist unterirdisch. Die Überzahl völlig ideenlos, fade und langsam und die Unterzahl nicht konsequent genug. Das ist echt eine ganz böse Baustelle, die man dringend in den Griff bekommen muss
Das Überzahlspiel war in der Vergangenheit ja auch immer wieder mal Baustelle Nr.1
Aber ich kann mich nicht erinnern dass wir da mal so erbärmlich ausgesehen haben wie in dieser Saison. Das wird ja schon wieder von Spiel zu Spiel schlechter. Zwischendurch sah es ja mal kurz so aus, als würde sich da was tun. Aber im Grunde ist es noch immer genauso grausam wie zu Beginn.
Da ist nicht wirklich Entwicklung zum Besseren erkennbar, ganz Gegenteil.
Das ist ja schon peinlich was da passiert. Oweiowei ! Wer ist denn da eigentlich zuständig ?! Der Co, der hier warum auch immer gerne mal über den grünen Klee gelobt wird ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der Co, der hier warum auch immer gerne mal über den grünen Klee gelobt wird ?
Zunächst hatte ich große Vorgebalte gegenüber Beaulieu, da er nirgends Erfolg hatte.
Er, nicht Poss, hat das Team aber in die Erfolgsspur zurückgeführt mit Siegen gegen Frankfurt, Bietigheim und in Berlin. Erst danach konnte Poss ja Einfluss haben. Deshalb habe ich auch wegen meines vorschnellen Urteils Abbitte geleistet.

Niemand, aber auch wirklich niemand hat ihn über den grünen Klee gelobt - oder habe ich etwas verpasst? Wer für Über- und Unterzahl beim IEC verantwortlich ist, weiß ich nicht. Anstelle von Poss hätte ich es aber längst zur Chefsache gemacht.
Die Addition aus Über- (12,50 %) und Unterzahl (69,41 %) = 81,91 % ist eines Absteigers würdig und kostet ganz viel Kraft, da wir die Tore im 5 gegen 5 erzielen müssen.

Nach dem glücklichen 4:1 im Heimspiel gegen Schwenningen schrieb ich:
Und Hommel konnte bereits gestern sehen, was wir für die kommende Runde dringend brauchen: Tempo, Tempo, Tempo.
Das möchte ich unterstreichen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke man hat so viele Baustellen, dass man gar nicht nachkommt beim Training. Und das ist aktuell auch nicht so einfach, da man ständig auf dem Eis steht, echtes Training ist da so eine Sache, gerade für die Specialteams. Mich irritiert dabei, dass man im letzten Jahr gerade in Überzahl so gut war und nun völlig versagt. :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Das mit den special teams ist halt immer so eine Sache: in der letzten Saison waren wir da sehr gut, am Ende sind wir aber nicht Meister geworden; und wenn ich mich recht erinnere hatten die Mannheimer das schlechteste Überzahlspiel und hatten trotzdem eine ganz gute Saison.
Die Fehler die wir machen sind oft struktureller Natur - Aufbauspiel, Passsicherheit, Scheibenführung, die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt.
Ist alles aber schon besser geworden verglichen mit der Ära vor Poss.
Jetzt kommt die crunch time, da können die Jungs mehr spielen als trainieren, das wird den Jungs sicher taugen.
Und Bergmann - nun ja, Licht und Schatten, da ist mir ein Cornel Arbeiter doch lieber, und mannschaftsdienlicher...
Wäre sehr wichtig wenn man (auch die Fans!) endlich Klarheit hätte was mit Foucault eigentlich los ist!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 14:09 Und Bergmann - nun ja, Licht und Schatten
Haben wir denn einen Spieler im Kader, auf den das nicht zutrifft?
Ich sehe da Niemanden. Selbst unser, meiner Meinungen nach bester Spieler im Kader, O'Connor macht doch teilweise haarsträubende Dinger. Wie zB. beim letzten Heimspiel, als er sich hinterm eigenen Tor abkochen lässt wie ein Schuljunge. Da macht sich hier nur keiner die alberne Mühe seine Böcke hier akribisch aufzulisten.
Lean Bergmann, dass wird wohl Niemand ernsthaft in Frage stellen, hat aber doch bis hierhin einen ganz erheblichen Anteil daran, dass wie mittlerweile auf Platz 10 stehen und nicht mehr hoffnungslos letzter sind.
Er war meiner Meinung nach die Triebfeder, die den Motor wieder einigermaßen in Schwung gebracht hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... sehe ich nicht so. Er war ein Teil des Motors, aber sicher nicht die alleinige Triebfeder. Das ist mir dann doch zu hoch gegriffen und dazu war bei ihm zu viel Licht und Schatten, wie bei einigen anderen auch. So liest sich das, als wenn es alleine Bergmann war, der für den Aufschwung gesorgt hat ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Da bin ich völlig bei Judge. Die Hinrunde war sicher nicht so, wie sich IEC und Bergmann selbst das vorgestellt haben. Dennoch - siehe auch Frankys Post - Lean hat großes Potential und ist noch ein recht junger Spieler.
Für uns ist sein Abgang ein herber Verlust.

Zu OC: Jeder Spieler der Liga macht in diesem schnellen Sport Fehler. Und man macht sich ganz offiziell die Mühe, Spieler zu bewerten. Bei OC: +7 (Bestwert mit Cornel), 18 Punkte (davon 7 Tore), 1 GWG, Schussquote von 18,42 %, da ist nur Daugavins besser. Klar macht auch er Böcke - das spricht aber für sich.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:28 Naja ... sehe ich nicht so. Er war ein So liest sich das, als wenn es alleine Bergmann war, der für den Aufschwung gesorgt hat ... !
Ne, so liest es sich nicht und so war es auch nicht gemeint.
Aber zu der Zeit, als offensive so gut wie nichts ging, war er es, der dem Team wieder offensive Power gegeben hat und damit wie gesagt einen ganz erheblichen Anteil daran hatte, dass wir wieder angefangen haben Spiele zu gewinnen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:08

Für uns ist sein Abgang ein herber Verlust.
Jepp
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2022/2023 - 29. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:08

Zu OC: Jeder Spieler der Liga macht in diesem schnellen Sport Fehler.
Klar macht auch er Böcke - das spricht aber für sich.
:nicken:

Ich könnte jetzt sowas schreiben wie, merkst du selbst gelle, du Statistik Freak. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten