Testspieltalk

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Testspieltalk

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben::lol: Sehr sehr amüsant,
während die lokale Presse einen Sieg des absoluten Willens feiert, bescheinigt der Trainer seinem Team, genau diesen nicht gezeigt zu haben. :lol:
Hm ... und wie ordnest du dann folgende Aussage von Pasanen ein?

"Positiv sei ihm zudem aufgefallen, wie sein Team zurückgekommen sei."

Hat das nicht auch was mit Willen zu tun? Für mich jedenfalls schon! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe doch nur ein wenig Spaß ob der widersprüchlichen Aussage in der lokalen Presse. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Du weißt doch soese ... bei der Presse ist das wie bei Ärzten: fünf Leute, sechs Meinungen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ja, so wie damals der internationale Frühschoppen, 5 Alkoholiker aus 6 Ländern. :P
JudgeDark

Offenbar gibt es die erste Vorbereitungsniederlage ... hab ich aber persönlich mit gerechnet, nachdem die Jungs am Freitag schon müde wirkten und auch da schon drei Leute gefehlt haben, so wie heute wieder. Zudem ist Köln zu diesem Zeitpunkt auch aufgrund der CHL-Teilnahme wohl schon etwas weiter, würde ich meinen.
JudgeDark

Was soll man zu gestern sagen ... ist irgendwie schwierig.

1. Drittel sehr starker Start, doch fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Dann war Wolfsburg am Drücker, zum Ende wieder eher die Roosters.

2. Drittel war meiner Meinung nach ausgeglichen; kein Hockey auf Topniveau, aber durchaus spannend anzusehen mit vielen guten Ansätzen auf beiden Seiten.

3. Drittel fehlte den Roosters irgendwie der Biss (bis auf Button, hehe). Und Wolfsburg war eben Kaltschnäuzig und hatte das nötige Glück (beim 2:1 glücklich abgefälscht, beim 3:1 Glück wegen Duponts krassem Fehler und beim 4:1 fiel der Puck dem Spieler direkt auf die Kelle, wobei er schön aus der Drehung vollendet hat).

Fazit: Es ist noch einiges an Feinjustierung nötig, die Reihen wirken auf mich noch nicht so klar (z. B. von Reihe 1 bin ich noch nicht überzeugt) und in der Defensive fehlt mir manchmal das resolute Eingreifen vor dem eigenen Tor und an der Bande. Ich denke schon, dass eine Steigerung noch möglich aber auch nötig ist, wenn man min. die PPO erreichen will.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

....bleibt halt immer die Frage wie aussagekräftig ein Testspiel ist. Wurde zuvor (hart) trainiert, wurde ne Taktik ausprobiert oder überhaupt mit "offenen Karten" gespielt? Sicherlich kann man schon Einiges aus Testspielen rausfiltern aber die bevorstehende Saison wird immer eine Wundertüte bleiben, nicht nur in Iserlohn. Grad die letzte Saison hat das gezeigt.... Berlin, München flop, Ingolstadt und auch Iserlohn top, wer hätte dies erwartet? ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark

Klar, das sag ich ja auch immer. Aber je näher es an die Saison geht, desto aussagekräftiger werden die Tests wie ich finde.

Hm ... im Artikel zum Spiel auf eishockey-magazin.de klingt arge Kritik an Jares an, die wohl von Pasanen kommt. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, fand ihn eigentlich sehr solide.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

ist jemand über den Spielstand in Duisburg informiert???? :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

2:4 gewonnen
soese1

JudgeDark hat geschrieben:Klar, das sag ich ja auch immer. Aber je näher es an die Saison geht, desto aussagekräftiger werden die Tests wie ich finde.
Würde bedeuten, dass es für unterklassige Gegner reicht, für die DEL aber nicht. ;)
Spaß bei Seite, sehe ich ganz anders. Zumal Der Trainer hat durchblicken lassen, dass er dabei ist, zwei Systeme einzuüben, um das Team individueller auf die jeweiligen Gegner einzustellen zu können. So wie es ausschaut, greift nur leider das zweite noch nicht, sodass er sogar in Frage stellt, ob es sinnvoll ist, damit weiter zu arbeiten. Also nichts für ungut Judge, aber so wie ich das sehe, ist das, was gegen Köln und Wolfsburg zuletzt probiert wurde, weniger aussagekräftig, als das, was in den ersten beiden Spielen gegen diese beiden Gegner gespielt wurde. Allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich bisher nur das Spiel gegen die DEG gesehen habe. Da hast Du mir sicher einiges voraus.

:schal:
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Vorbereitungsbilanz Torschützen:

6 Tore
  • Nick Petersen
4 Tore
  • Brodie Dupont
3 Tore
  • Mike York
    Brent Raedeke
2 Tore
  • Ryan Button
    Brooks Macek
    Derek Whitmore
1 Tor
  • Alex Foster
    Jeff Giuliano
    Boris Blank
    Collin Danielsmeier
    Geoff Walker
    Richard Jares
    Colten Teubert
    Dylan Wruck
(ohne Gewähr)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark

@soese
Grundlegend hast du sicher recht, aber auf der anderen Seite nehmen mit jedem Spiel die Automatismen zu und man stellt sich aufeinander ein. Von daher zeigt sich meiner Meinung nach auch, ob ein Team zusammenwächst oder nicht und dazu bedarf es eben mehr Spiele.

@tennis
Danke für die Info, ist ne spannende Statistik, mal sehen ob sich der Trend über die Saison bestätigt.
Antworten