Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

tamifranz hat geschrieben: .....da ist dann unser Trainer gefragt, den Spieler entsprechend seinen Möglichkeiten zu fördern und zu fordern.....
Ich lach mich weg.. :lol: :lol: :lol: :lol: ......und das bei Mason...eine seiner ganz großen Stärken
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Die kommende Saison wird so, wie diese war.
Bescheiden :runter: :runter: :runter:

Bescheiden wie fast immer.

Mason bleibt unser Toptrainer und hat ja auch so manche Erfolge hingelegt. Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft (Hobbytruppe).
Erfolglos in der DEL (Köln, Mannheim, Iserlohn)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Finale mit den Haien nennst du erfolgslos?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Franky hat geschrieben:Finale mit den Haien nennst du erfolgslos?
Das war es dann aber auch.... oder gab es noch mehr Erfolge?

Heute haben sie wieder erfolgreich keine Tore geschossen. 0 : 3 gegen ERC

Die Kosten für die Auswärtsreise hätte man besser in den Etat für die kommende Saison gesteckt. Vielleicht geht dann mal mehr.

Und die Homepage schreibt: Ohne Tore kann man nicht gewinnen.

Was für Erkenntnisse - ich bin sprachlos.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube wir haben nen neuen Propheten ... wenn man jetzt schon die nächste Saison kaputt redet, wo man noch nicht mal den endgültigen Kader kennt ... da sitzt die Frustration tief würde ich sagen! Oder man hat eben ne super Glaskugel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oder man verfolgt die letzten Jahre... ;)
Denn so viele Positionen sind nicht neu zu besetzen. Man setzt auf Kontinuität. Leider auch beim Tabellenplatz...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Carlos hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Finale mit den Haien nennst du erfolgslos?
Das war es dann aber auch.... oder gab es noch mehr Erfolge?
4x Halbfinale und 1x Finale .... reicht dir die Antwort?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

8 !! Niederlagen in Folge sind doch auch ein Erfolg . :baeh:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das lässt sich nicht von der Hand weisen und will ich auch nicht bestreiten. Jedoch wird Mason von einigen Usern als Trainer angesehen, der keine Erfolge vorzuweisen hat. Und das ist nunmal falsch. Natürlich kann er nicht mit Eisbären Coach Don Johnson mithalten, das kann unsere Mannschaft aber auch nicht. Ausser im direkten Duell ;) :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, dass die sagen wir mal doch recht übersichtlichen Erfolge, die Mason vorzuweisen hat, dazu geführt haben, dass er von so einigen Leuten, als Trainer maßlos überschätzt wird und wurde und auch nur deshalb, überhaupt Verträge in Köln und Manheim bekommen hat. Das was wir Roosterfans als Erfolg werten würden, dass hat den Ansprüchen der Haie dann wohl nicht genügt. Die hatten da wohl mehr erwartet und in Manheim hat man sich ja auch eingestehen müssen, dass es nicht das war, was man erwartet hatte. Was Mason also mit den Kölnern erreicht hat, dass war´s wohl eben nicht, und in Manheim da hat er sich ja bestenfalls lächerlich gemacht. Dann kommt er zurück nach Iserlohn, ( was sowieso schon ein schlechter Witz war) und das erste was wir von ihm beim Fantalk auf die Frage, was in Manheim das Problem war, zu hören bekommen ist, ich zitiere mal wörtlich: Die in Manheim haben keine Ahnung vom Eishockey. Und obwohl ich mich damals selbst davon überzeugt habe, dass der Mann ja vielleicht doch eine zweite Chance wert ist, habe ich dann gedacht, oh nein, der XXXX ist wieder da und es wird wieder nur Scheiße dabei heraus kommen. :runter:

FRANKY: Beitrag editiert. Kritik okay, aber Beleidigungen werden nicht akzeptiert. Danke
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich habe Onkel Mason ja auch über eine lange Zeit mein Vertrauen geschenkt, aber irgendwann ist auch mal schluss mit lustig.Dieser Verein macht sich ja nur noch lächerlich, verliert jedes Spiel, hat die letzten 7 Spiele absolut keinen Bock mehr vernünftig ein Spiel zu beginnen,und am Ende gratuliert Mason allen Gegnern mit dem gleichen Spruch, "sie wollten den Sieg mehr, sie haben mit mehr Einsatz gespielt, wir waren nicht bereit blah, blah, blah."

Wann sind wir denn mal bereit,und auf was muß man da warten ? :gruebel:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Bitte kommt mal endlich zurück zum Thema. Ihr habt doch schon 1000 andere Threads wo ihr euren Tränen wegen des bösen Onekl Masons freien Lauf lassen könnt.

Danke.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Danke Al. :rauf:
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Die Kaderplanung sollte doch eigentlich
nach den letzten 8 Spielen erfolgen

0 Punkte bei 12:32 Toren

Wäre eigentlich einfach

Jetzt fehlen nur noch die Kandidaten und
Diejenigen die diese aussuchen
MeikelWuulw13

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das isses genau, das Problem mit der Kaderplanung. Der Kader, das sind ja alle.

Eigentlich gäbe es einen einfachen Einstieg in die Kaderplanung. Erst mal die aufschreiben, die sowieso schon neu engagiert wurden. Ich mach das mal: Wolf, York, Bell, plitsch, platsch, ..., Pasanen, Mason, Mende. Schau, da steht schon wieder der Trainer und der Manager.

Oder aber, irgendwo muss man mit dem Planen anfangen.
Sinnvollerweise fängt man immer erst bei den wichtigsten Größen an zu planen. Also bei denen, die die anderen aussuchen. Und da landet man auch gleich wieder bei der sportlichen Leitung.

Das ist voll dumm, man kommt nicht recht weiter. Vor allem dann nicht, wenn man die schon verlängerten Verträge einfach nicht als von Gott gegeben respektieren will. Eigentlich ist das unerhört, aber so sind Fans. Ein Haufen von undisziplinierten Chaosdenkern.

Deshalb halte ich es nicht für off-topic, dass wir beim Kader planen immer wieder auf den Trainer kommen. Nur die Art und Weise, die ist manchmal nicht schön. Denn rein menschlich will ich weder Doug Mason noch Karsten Mende irgend etwas Böses. Also nich so dolle Ausdrücke verwenden.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

Beim Trainer brauchen wir nicht planen, der hat nen erst kürzlich verlängerten Vertrag. Planen kann man die offenen Stellen zu besetzen / über Verlängerungen bei auslaufenden Verträgen philosophieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von bono »

Sehe ich auch so Meikel, der Trainer spielt natürlich eine Rolle bei der Kaderplanung,deshalb verstehe ich AL nicht so ganz.

Ohne Mason und Mende planen, That's it ! Soll Sperma das neue Team zusammenstellen, viel schlechter kann er es ja auch nicht mache,oder der Techniker der in der Halle immer rumläuft,den könnte man auch mal fragen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Sehe ich auch so Meikel, der Trainer spielt natürlich eine Rolle bei der Kaderplanung,deshalb verstehe ich AL nicht so ganz.
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man hier nicht auch noch zum elfendröfzigsten Mal die immersleben Figuren im Ringerein schreiben sehen möchte
- "Mende und Mason raus"
- "Finde ich auch."
- "Ich auch."
- "Ja das wäre was."
- "Mende und Mason raus"
- "Finde ich auch."
- "Ich auch."
- "Ja das wäre was."
- "Mende und Mason raus"
- "Finde ich auch."
- "Ich auch."
- "Ja das wäre was."
- "Mende und Mason raus"
- "Finde ich auch."
- "Ich auch."
- "Ja das wäre was."
- "Mende und Mason raus"
- "Finde ich auch."
- "Ich auch."
- "Ja das wäre was."
- ...

Die größte Flachzange sollte schnallen, dass das absolut über ist und wenn das nicht in die Hirse geht, weil die schon seit Stunden auf offener FLamme weichgekocht wurde, dann wird es eben anderweitig klargemacht, dass man es mit allem auch mal übertreiben kann und das andere ziemlich annervt. Da manchen dieser anderen in diesem Forum der Herr im Himmel mehr Rechte eingeräumt hat als unseren Kettenbrieflern, kommt dann ggf. auch mal die Quittung.

Ist das jetzt zu sehr zwischen den Zeilen geschrieben, oder bekommt das auch Herr bono mal in sein Köpfchen rein? Bist doch sonst so ein Cleverle...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Oder man verfolgt die letzten Jahre... ;)

Trotzdem würde ich nicht jetzt schon die kommende Saison schlecht reden ... dazu haben wir noch genug Zeit, wenn es ggf. wirklich wieder scheiße wird. Aber wer will das jetzt schon wirklich beurteilen.

Es kann ebenso genau in die andere Richtung gehen und dann will wieder keiner was Negatives von sich gegeben haben ... ! Ich wäre echt mal gespannt was die Kritiker sagen würden, wenn Onkel M die direkte PO-Quali schaffen würde .... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

bono hat geschrieben: Soll Sperma das neue Team zusammenstellen.
:lol: :lol: :lol: :jump: :jump: :jump:

Sebastian Sperma alias Andie Vierzig? ;)
Antworten