Dave "Speedy" Spina verlässt die Roosters ! :-(
-
- Administrator
Re: Dave "Speedy" Spina verlässt die Roosters ! :-(
Die 200.000€ können sich auch auf kommende Saison beziehen, denn noch hat SKY nicht unterschrieben. Und 200.000€ war bisher der Betrag, den die vereine bekommen haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Wäre ja auch quatsch und eher von Rheinländern zu erwarten, dass man mit Ungewissheiten, wie Playoffs plant.
Ich wollte kalleins einfach nur zeigen, dass er doch verstanden wird
Fakt ist doch, dass wir gar nicht wissen, ob überhautp 200.000 fehlen, weil noch nichts offizielles dazu bekannt gegeben wurde UND dass Dave Spina leider nicht mehr in Iserlohn spielen will, was ich persönlich richtig schade finde und meine, wir sollten uns doch weniger potenzielle Sölnder zulegen... Diese Art der Planung ist doch wirklich zu kurzfristig
Ich wollte kalleins einfach nur zeigen, dass er doch verstanden wird

Fakt ist doch, dass wir gar nicht wissen, ob überhautp 200.000 fehlen, weil noch nichts offizielles dazu bekannt gegeben wurde UND dass Dave Spina leider nicht mehr in Iserlohn spielen will, was ich persönlich richtig schade finde und meine, wir sollten uns doch weniger potenzielle Sölnder zulegen... Diese Art der Planung ist doch wirklich zu kurzfristig

Da drehen wir uns auf ewig im Kreis.Gockel19 hat geschrieben:wir sollten uns doch weniger potenzielle Sölnder zulegen... Diese Art der Planung ist doch wirklich zu kurzfristig
Was ist ein Söldner? Jeder unserer Spiler machts für Geld und mit Mitte / Ende 30 ist in aller Regel Schluss.
Weiß man vorher ob ein Spieler einschlägt oder nicht? Gibt man ihm einen Jahresvertrag und er will gehen, steht man doof da. Gibt man ihm zwei Jahre und er bringts nicht steht man auch dumm da. Gibt man ihm zwei Jahre und er schlägt dermaßen ein, dass er unbedingt woanders mehr Knete verdienen will, die er bei uns nicht bekommen kann, knüppelst du ihn dann zum Training und zum Spiel, damit er missmutig seinen Vertrag absitzt?
Egal wie du es machst, du kannst es immer "falsch" machen.
Schau dir Vancouver an. Wie sagte der Kommentator letztens, die haben den "teuersten Torwartberater der Welt". Gemeint ist die ehm. #1 Roberto Luongo mit seinen aktuell $5,33 Mio. p.a. und einer Vertragslaufzeit bis 2022.

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Wo steht das denn bitte? Und was hat das mit dem Abgang von Dave Spina zu tun?
ps: Ich werd ihn vermissen, war einer der Besseren !
Ja, ich muss zugeben, der Begriff Söldner passt nicht. Und es stimmt auch, dass man nicht vorher sehen kann, was ein bestimmter Spieler bringt und ob dieser zum Verweilen bereit sein wird. Letzten Endes ist's alles in erster Linie ein Geschäft.al hat geschrieben:Da drehen wir uns auf ewig im Kreis.Gockel19 hat geschrieben:wir sollten uns doch weniger potenzielle Sölnder zulegen... Diese Art der Planung ist doch wirklich zu kurzfristig
Was ist ein Söldner? Jeder unserer Spiler machts für Geld und mit Mitte / Ende 30 ist in aller Regel Schluss.
Weiß man vorher ob ein Spieler einschlägt oder nicht? Gibt man ihm einen Jahresvertrag und er will gehen, steht man doof da. Gibt man ihm zwei Jahre und er bringts nicht steht man auch dumm da. Gibt man ihm zwei Jahre und er schlägt dermaßen ein, dass er unbedingt woanders mehr Knete verdienen will, die er bei uns nicht bekommen kann, knüppelst du ihn dann zum Training und zum Spiel, damit er missmutig seinen Vertrag absitzt?
Egal wie du es machst, du kannst es immer "falsch" machen.
Schau dir Vancouver an. Wie sagte der Kommentator letztens, die haben den "teuersten Torwartberater der Welt". Gemeint ist die ehm. #1 Roberto Luongo mit seinen aktuell $5,33 Mio. p.a. und einer Vertragslaufzeit bis 2022.Oder man denke nur an Yashin und DiPietro (beide Islanders), oder oder oder
Und zudem sehe ich in unserer Transferpolitik nicht den Weltuntergang, den manch andere sehen, dennoch denke ich es sei sinnvoller nicht immer auf potenzielle "Juwelen" aus dem Ausland zu setzen. Bei denen ist einfach das Risiko sehr groß, dass diese von anderen Teams abgeworben werden, da sie ja kaum bis gar keine Bindung zum Verein oder zur Region haben. Giuliano ist da eine goldene Ausnahme, seine Entscheidung in Iserlohn zu bleiben kann ich gar nicht hoch genug bewerten, wie auch bei Wolfi, z. B. oder Caron.
Wir haben einfach in vielen Bereichen anderen Vereinen gegenüber erhebliche Defizite, wenn es darum geht gute Spieler langfristig zu binden. Die mangelnde Bindung sorgt dafür, dass es langfristig immer wieder einen fast völlig runderneuerten Kader gibt. Auch diese Saison wird ca. die Hälfte des Kaders fremd sein. Was wiederum für inskonstante Leistungen und somit für ein immer wieder frustrierdendes Abschneiden sorgt.
Ich kann jetzt leider keine Lösung bieten, und weiß natürlich auch nicht, was hinter den Kullissen alles in der Richtung schon passiert oder versucht wurde, aber auch wir haben Sachen zu bieten, die andere Vereine nicht bieten können. Man muss es jedoch auch dem Spieler schmackhaft machen.
Das Konzept DEL ist als gesamtes (ich weiß ich rede hier von nichts neuem) noch nicht ausgereift... es gibt doch viele Punkte die sich noch viel besser machen lassen

War er... drum ist es auch sehr ärgerlich. Die 200.000 € haben eigentlich gar nichts mit Spina zu tun, weshalb ich auch eigentlich versucht habe das Thema wieder auf Spina zu lenkenLaserhuhn hat geschrieben:Wo steht das denn bitte? Und was hat das mit dem Abgang von Dave Spina zu tun?

Jeder Spieler ist ein Söldner, auch ein Spina ! Soll er dort hingehen ,wo er am meisten Knete verdient.