Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

sch ei ss e

Aber noch knapp 5 Minuten, da haben schon manche für sich ein ganzes Spiel entschieden
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

danke lieber schiedsrichter....und damit mein ich weniger das gegebene tor als die ganzen nicht gesehenen fouls etc.
wieder entscheidet ein zebra das spiel, da kommt man sich glatt veräppelt vor....

naja, ändern kann man daran nun mal wieder nichts...erstes 0-pkt.-wochenende....rein rechnerisch wäre nächstes wochenende
dann ein 6-punkte-wochenende zum ausgleichen ein muss... :D:D

wir werden sehen.
erstmal mit etwas kuchen beruhigen -_-
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Zitat Sportal

Die Eisbären gewinnen mit 3:2 gegen die Roosters und holen ihren ersten Dreier. Da wäre heute auch weniger drin gewesen für die Hauptstädter

Tja, wieder etwas verschenkt. Schade
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Der Schiri war aber auch reinge***issen
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Carlos hat geschrieben:Tja, wieder etwas verschenkt. Schade
Haben wir 2:0 geführt und dann drei Eigentore geschossen? Verschenken kann man nur etwas, das einem auch gehört.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Man sollte wie Mirko sagte auch mal 3 Drittel eine gute Leistung bringen und nicht nur ein Drittel
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

ja, nur das ist scheinbar nicht so einfach.

es ist ja keine seltenheit das unsere jungs erstmal in rücklage geraten und sich dann da stück für stück rausarbeiten,
aber so etwas geht auf dauer einfach nicht gut, denn in rücklage zu sein bedeutet, dass man den gegner über kurz oder
lang komplett überholen muss, da man erstmal den ausgleich erzwingen und dann noch konstant richtung sieg hinspielen muss.

das wäre alles schön und gut...wenn da nicht noch der wille des gegners wäre, das spiel nicht aufzugeben... =)
gegen das schüsseldorf und die hirnhohlstädter klappte ja alles, aber gegen münchen, straubing, krefeld und jetzt die tigers
ging das jeweils mächtig nach hinten los...

auf dauer funktioniert das leider nicht, ich hoffe doch sehr, dass es jetzt freitag gegen das schüsseldorf mal anders aussieht.

aber bis erstmal das doofe 2:3 heute vergessen o_O
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

eberhard10 hat geschrieben:Man sollte wie Mirko sagte auch mal 3 Drittel eine gute Leistung bringen und nicht nur ein Drittel
Das sagt sich so einfach, wenn man daheim im Sessel sitzt und Radio hört.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Olaf »

al hat geschrieben:
eberhard10 hat geschrieben:Man sollte wie Mirko sagte auch mal 3 Drittel eine gute Leistung bringen und nicht nur ein Drittel
Das sagt sich so einfach, wenn man daheim im Sessel sitzt und Radio hört.
Mannomann, Al, schalte doch endlich mal deinen Klugscheißmodus aus!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Sag doch einfach wo ich Unrecht habe.

Wir haben 2:3 in Berlin verloren und damit kann ich bestens leben. Klar hätte ich mich auch über nen Punkt oder mehr gefreut, aber damit rechnen kann man gegen die Bärchis schlichtweg nicht. Dafür sind sie auf allen Positionen und in allen Reihen zu gut besetzt und können dieses Potenzial bewiesenermaßen sehr gut abrufen. Das ist so ein Team das auch an schlechten Tagen gewinnt.

Und Mirkos Meinung sei ihm unbelassen, ich bin aber nicht verpflichtet sie bei einem Spiel zu teilen, das ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Wer das Interview mit Kopitz gehört hat weiß auch, dass das Team ihre Leisung anders beurteilt als Herr Heintz und wer sollte sein eigenes Leistungsvermögen und das der Mitspieler besser beurteilen können als unsere Jungs?

Von daher sehe ich nicht im geringsten Veranlassung von verschenkten Punkten zu sprechen oder aufgrund der Einzelaussage eines Dritten einer ganzen Mannschaft gegen ihre eigene Einschätzung irgendwas zu unterstellen.

Wenn dir dieses "Kluggescheiße" nicht gefällt ist das ebenso dein Bier wie es das meine ist, dass mir die eine oder andere leichtfertige Aussage anderer eben auch nicht gefällt. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

also ich unterstütze die feststellung "was man nicht hat, kann man nicht verschenken"
ein spiel verschenkt man dann, wenn man die ganze zeit klar am drücker und in führung ist und dann wg. dummheit oder grober spielfehler
dem gegner wundervolle möglichkeiten bietet das spiel zu seinen gunsten zu entscheiden, obwohl sie die schlechtere mannschaft waren.

bei dem spiel gegen die eisbären gab es nichts zu verschenken, weil nichts da war was hätte verschenkt werden können... :|

wäre natürlich schön wenn es mal was zu verschenken gäbe, wir es dann aber doch besser behalten. ;)

bin schon auf freitag gespannt.
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:
Von daher sehe ich nicht im geringsten Veranlassung von verschenkten Punkten zu sprechen oder aufgrund der Einzelaussage eines Dritten einer ganzen Mannschaft gegen ihre eigene Einschätzung irgendwas zu unterstellen.

Und Mirkos Meinung sei ihm unbelassen, ich bin aber nicht verpflichtet sie bei einem Spiel zu teilen, das ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Wer das Interview mit Kopitz gehört hat weiß auch, dass das Team ihre Leisung anders beurteilt als Herr Heintz und wer sollte sein eigenes Leistungsvermögen und das der Mitspieler besser beurteilen können als unsere Jungs?
...Moment mal!!!...du belehrst hier also User, dass sie aus einer "Einzelaussage eines Dritten einer ganzen Manschaft nichts zu unterstellen haben"...leitest dann aber selbst aus einer Einzelaussage (Kopitz im Interview) ab, dass das Team ihre Leistung ganz anders beurteilt...

...sorry al...das ist wohl gelebte Selbstgerechtigkeit...
happy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 09:20

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von happy »

Manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bin auch der Meinung das ICH ein TOLLER Hecht bin. Und ? Diese Meinung teilt auch nicht jeder mit mir.

Wenn die Mannschaft meint das es gut war , na bitte. Laut Aussage eines Beobachters haben die Roosters Glück gehabt das es bei den Berlinern noch nicht so läuft.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Nein, es ist das Kontrastprogramm zum ewig halbleeren Glas einiger weniger, das der Vollständigkeit halber ebenso Erwähnung finden muss. Und ja, wenn ich bei einem Spiel das ich nicht gesehen habe zwei Meinungen höre, dann höre ich tendenziell in unserer Medienlandschaft (wo Sportkommentatoren meist keine Ex-Sportler sind) immer eher auf den Spieler als auf den Radiomann.

Und so eine Aussage wie dass man Glück hatte, dass Berlin ihr Potenzial nicht komplett abrufen konnte ist nichts, wofür man dem Spiel beigewohnt haben muss. Wer die Berliner die letzten Jahre beobachtet hat weiß, dass so ziemlich jedes andere DEL-Team froh sein muss, wenn ein Spiel gegen die Hauptstädter nicht in einer Demontage endet. Es ist nichts Verwerfliches daran zu erkennen und zuzugeben, dass unter normalen Umständen ein Team aus Iserlohn gegen ein Team aus Berlin keine Chance haben sollte.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Nein, es ist das Kontrastprogramm zum ewig halbleeren Glas einiger weniger, das der Vollständigkeit halber ebenso Erwähnung finden muss. Und ja, wenn ich bei einem Spiel das ich nicht gesehen habe zwei Meinungen höre, dann höre ich tendenziell in unserer Medienlandschaft (wo Sportkommentatoren meist keine Ex-Sportler sind) immer eher auf den Spieler als auf den Radiomann.

Und so eine Aussage wie dass man Glück hatte, dass Berlin ihr Potenzial nicht komplett abrufen konnte ist nichts, wofür man dem Spiel beigewohnt haben muss. Wer die Berliner die letzten Jahre beobachtet hat weiß, dass so ziemlich jedes andere DEL-Team froh sein muss, wenn ein Spiel gegen die Hauptstädter nicht in einer Demontage endet. Es ist nichts Verwerfliches daran zu erkennen und zuzugeben, dass unter normalen Umständen ein Team aus Iserlohn gegen ein Team aus Berlin keine Chance haben sollte.
...zum Inhalt deiner Kritk:
...da stimme ich mit dir wohl weitgehend überein...meiner Meinung nach ist Mirko H. ein moderierender Fan, der schnell ins tendenziöse abschweift (Schiri-Leistung, Übertreibung von Mannschafts- und Individalleistung in beide Richtungen je nach Siel und Laune)...einem Spieler traue ich direkt nach dem Spiel aber auch nicht die Fähigkeit zu, ein Spiel objektiv und reflektiert zu bewerten...ist unterhaltsam und gehört eben zum (Radio-MK-)Programm, aber einen "inneren Nährwert" würde ich dem wohl nicht (sofort) zugestehen...

...zur Art deiner Kritik:
...darüber stolpere ich wiederundwiederundwieder...deine Eishockey-bezogenen Beiträge (siehe oben) sind immer sachlich, deine (Kurz-)Kommentare (häufig) nicht...
happy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 09:20

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von happy »

al hat geschrieben:Nein, es ist das Kontrastprogramm zum ewig halbleeren Glas einiger weniger, das der Vollständigkeit halber ebenso Erwähnung finden muss. Und ja, wenn ich bei einem Spiel das ich nicht gesehen habe zwei Meinungen höre, dann höre ich tendenziell in unserer Medienlandschaft (wo Sportkommentatoren meist keine Ex-Sportler sind) immer eher auf den Spieler als auf den Radiomann.

Und so eine Aussage wie dass man Glück hatte, dass Berlin ihr Potenzial nicht komplett abrufen konnte ist nichts, wofür man dem Spiel beigewohnt haben muss. Wer die Berliner die letzten Jahre beobachtet hat weiß, dass so ziemlich jedes andere DEL-Team froh sein muss, wenn ein Spiel gegen die Hauptstädter nicht in einer Demontage endet. Es ist nichts Verwerfliches daran zu erkennen und zuzugeben, dass unter normalen Umständen ein Team aus Iserlohn gegen ein Team aus Berlin keine Chance haben sollte.

Mit einer Leistung aus den beiden ersten Heimspielen hätte es anders ausgesehen. Die Berliner sind ohne Zweifel das stärkste/eines der stärksten Teams in der DEL.
Sie sind aber nicht Unschlagbar.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Sind sie nicht, aber wenn es ein Team in der Liga gibt, wo man zu Recht sagen muss, dass um sie zu schlagen alles passen muss, dann sind sie es. Auch (oder gerade weil) es nach ihrem Cupgewinn in der Liga erstmal nicht besonders lief. Die Bärchis haben nicht zu Unrecht eine gewisse Sonderstellung. Gegen sie hat man bestenfalls nur dann Druck gewinnen zu müssen, wenn sie der letzte Hauptrundengegner sind und man noch die Chance hat aus eigener Kraft die Playoffs zu schaffen. Ansonsten sind sie der Gratmesser für alles und jeden in der Liga. Das kann mal zu besonders guter Leistung motivieren, aber dann können die Bärchis heoretisch auch immer noch ne Schippe drauflegen.

Gegen so eine Mannschaft musst du keinen Druck auf Spieler ausüben, die sind auch so motiviert genug. Es macht eben viel mehr Bock gegen die besten zu spielen, als gegen irgendeine Kirmestruppe. Das sehen wir doch jedes jahr aufs Neue in Liga- und Vorbereitungsspielen. Aber Lake Placid ist eben auch nur einmal alle paar Jahrzehnte, gell? ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
happy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 09:20

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von happy »

Es reicht ja ,dass die anderen Clubs gegen die Kirmestruppe aus Iserlohn spielen.

Aber gerade deswegen war(ist) Onkel Rick ein gar nicht so schlechter Trainer. Er kann seine Mannschaft gegen Kirmestruppen gut Motivieren und Taktisch einstellen.

Ingolstadt gehört ja dann auch dazu.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Hach was sind wir heute wieder schwarz-weiß. Nach 6 Spieltagen ist die Saison schon wieder vorbei. Schade drum. Zum Glück geht bald die NHL los.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
happy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 09:20

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von happy »

Nix Schwarz - Weiß .

So mancher Fan erlaubt sich halt kritischer zu sein . :gruebel:

Ich habe die Saison noch nicht abgeschrieben. ;)
Antworten