Saisonvorbereitung 2016/2017

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

0:3 nach dem ersten Drittel, läuft doch! :rauf:

Tore Blank, Dizzy und Pikarainen
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen beide Teams in dunklen Trikots gegeneinander spielen zu lassen?
Wirklich viel los ist beim Heimspiel des Gastgebers auch nicht wirklich, noch nicht mal gegen ein international renommiertes Spitzenteam wie heute! :cool:

3:1-Führung nach 2 Dritteln!
Hätte man gestern die Overtime oder das Shootout für sich entschieden, wüsste das Team, wann es wieder ran muss, nämlich im Endspiel!
Aber hätte, hätte, Herrentoilette: So muss man sich bis zum späten Abend des Vortages gedulden!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke in Original sieht man den Unterschied besser, der Stream ist doch arg dunkel.

Ergebnis bisher sehr schön, mal sehen ob sie es halten.

Zuschauerzuspruch ist wirklich mau, keine 1.000 Leute.

Rome nicht dabei, ich hoffe eine Vorsichtsmaßnahmen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Musi bei den Strafzeiten, dieses Westerngedöns, geht mir übrigens auf den Sack.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JimBob »

3:1 gewonnen, 4 Erkenntnisse:

1. Stell Dir vor es ist Heimspiel und keiner geht hin :O :gruebel:
2. Wir haben spielstärkere Verteidiger
3. Shevy mach seine Sache verdammt ordentlich
4. Wenn Dizzy mit nach hinten arbeitet wird´s ganz schnell arg dunkel für den Gegner :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat schon gemerkt, dass bei unseren Jungs am Ende die Luft weg war ... ! Ansonsten immerhin ein Sieg, wobei meine Meinung über Vorbereitungsspiele dadurch nicht geändert wird ... aber so ein Sieg ist nice to have!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das habe ich mir auch gedacht! Dennoch halte ich das für suboptimal! Naja, ist halt ein Vorbereitungsturnier!
Das Westerngedöns ist tatsächlich penetrant.
Die visuellen Einspieler des Streams etwa vor einer Strafe sind dagegen cool!
Bei Rome hoffe ich auch mal schwer auf eine Vorsichtsmaßnahme!
Der Dreier ist eingefahren! Und am Ende hört man die Iserlohner Fans! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Sehr gut, auch wenn sie sich zum Ende hin wieder festsetzen ließen. Aber defensiv ist das ne richtige Hausnummer bisher. Man sieht auch viele Schüsse von der blauen, von Fischer, Pikarainen und Milam, das gefällt mir. Insgesamt schon mal besser als gestern, vor allem das erste Drittel. Die Zuordnung fehlt leider noch etwas, aber ich bin optimistisch. War jetzt zwar "nur" ein NLB-Team, aber trotzdem gut gespielt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schon bemerkenswert, dass bei einigen Spielen richtig rangeklotzt wird ... und das WOB so körperbetont spielt überrascht mich noch mehr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

So, dann heute 16:30 Uhr Spiel um Platz 3 gegen Geneve-Servette.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, das wird schon eine andere Nummer sein als die bisherigen Gegner, bin mal gespannt. Klar, die Vorbereitungsspiele sind kein richtiger Maßstab aber ein paar Eindrücke gab's dennoch. Die Abwehr hat mich positiv überrascht und auch im Angriff waren doch die ein oder andere Aktion nicht schlecht. Die Verletzten Misere ist natürlich blöd, grad Marcel Kahle tut mir leid, so lange verletzt und nun wieder Probleme in der Schulter :(
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Langnau wie Genf spielen in der NLA, so sehr eine andere Nummer wird das vermutlich nicht, wenngleich Servette letztes Jahr viel besser abgeschnitten hat!
Aber letztere haben auch gegen Wolfsburg verloren!
Finde es gut, dass es nochmal gegen einen NLA-Gegner statt die üblichen Verdächtigen geht!

Der Website-Stream läuft GEMA-bedingt nicht, aber bei youtube wird man fündig! :cool:
Schön, dass beim Bully einzig und allein die "Deilinghofen"-Gesänge zu hören sind! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Hast du mal einen link,ich find auch da nur das Video mit dem Hinweise das es in D noch läuft
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Eine Erbärmliche Leistung unserer Roosters.
Pussy Hockey vom feinsten,die Saison kann beginnen. :evil:
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Boah, dann bleib doch zuhause. Mindestens 4 Spieler fehlen noch, es ist erst mitten in der Vorbereitung und jetzt wird schon wieder der Untergang des Abendlandes prophezeit. Du weisst natürlich ganz genau, in welchem Stadium der Vorbereitung die Mannschaft ist. Du hast Deinem Nick wohl einmal zu viel die Ehre gegeben. Solltest beim nächsten Mal vielleicht nur die Hand nehmen...
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Don't feed the troll! :cool:

Pessimistisch betrachtet könnte man zum Turnierabschluss resümieren, dass ein glanzloser Sieg gegen einen Zweitligisten und 2 Niederlagen gegen Teams auf Augenhöhe eingefahren wurden!
Ich sehe es eher so, dass das Ding gegen Olten schon sehr früh klar gemacht und anscheinend souverän verwaltet wurde! Gegen Langnau und Genf waren es zwei knappe Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied inlusive einer Punkteteilung!
Die Vorstellungen waren noch nicht der Hammer, das waren sie zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung allerdings noch nie: Meistens war man platt von den vorherigen Konditionsgrundlageneinheiten, und eingespielt war man logischer Weise noch nicht! So auch dieses Jahr!
Generell neige ich dazu Testspiele weder bei Siegen überzubewerten noch bei Niederlagen den saisonalen Weltuntergang zu predigen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schade, das ist kein schlechtes Ergebnis, Servette hat ne richtig starke Mannschaft. Roosters-Spieler des Abends wurde Dylan Wruck, Mathias Lange wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben:Die Vorstellungen waren noch nicht der Hammer, das waren sie zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung allerdings noch nie: Meistens war man platt von den vorherigen Konditionsgrundlageneinheiten, und eingespielt war man logischer Weise noch nicht! So auch dieses Jahr!
Generell neige ich dazu Testspiele weder bei Siegen überzubewerten noch bei Niederlagen den saisonalen Weltuntergang zu predigen!
So isset und so sehe ich das auch! Was nun wirklich in der Truppe steckt, wird man erst in den Meisterschaftsspielen sehen.
Ich bleibe dabei, wenn ich sehe, dass die Spieler den Kampfhahn nicht nur auf dem Trikot und der Gehaltsabrechnung sondern auch im Herz tragen, ist Vieles möglich, Platz 10 und mehr! Dann wird auch der Funke auf die Fans überspringen, da bin ich mir sicher! Das Team zu unterstützen, sollte nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch unsere Verpflichtung sein!
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Volle Zustimmung. Jetzt bloß nicht den dritten Rang dauernd als Messlatte anlegen!

Große Bewunderung für Kopklatsch, der Pussy-Hockey beklagt. Vermutlich wäre es ihm lieber, die Jungs hätten in einem unbedeutenden Vorbereitungsturnier vor 354 Zuschauern mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft, leichtfertig Verletzungen in Kauf genommen und dadurch die schwierige Personalsituation noch verschärft.

Ich denke aber, dass, wenn es dann mal um wirklich was geht, selbige Spielweise - nämlich mit dem Messer zwischen den Zähnen - von diesem Team durchaus praktiziert werden kann, und das stimmt mich sehr froh und zuversichtlich. Das ist glaube ich echt ne robuste Truppe, die Roosters-Hockey spielen kann und wird ...

Und wenn Wruck wieder richtig fit sein sollte, haben wir zudem einen der kreativsten Spieler der Liga in unseren Reihen. Bin jetzt sehr auf Rallo und die hoffentlich noch kommenden zwei Neuverpflichtungen gespannt.
Antworten