20.10.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 13. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 20.10.2013 - IEC vs. NIT - DEL 2013/2014 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da schätzt du mich absolut falsch ein ... ! ;)

Ich bin kein Psychologo, alleine darum kann ich nicht wirklich beurteilen, ob dieser Gesang was dazu beigetragen hat oder nicht ... fakt ist, dass sich die Jungs einfach verunsichert waren und das wissen wir, auch von anderem Sport: oft ist es eine Frage der Psyche ob etwas klappt oder nicht. Ich möchte hier Mason zitieren:

"„Durch die voran gegangenen Ergebnisse fehlte die Sicherheit, man hat die Nervosität gespürt.“ Auch als die Ice Tigers auf 2:3 verkürzten, war der Trainer noch überzeugt, von der Bande aus beruhigend einwirken zu können. „Im Nachhinein war es mein Fehler. Ich hätte eine Auszeit nehmen sollen, aber ich habe wirklich geglaubt, dass wir uns in die Pause retten könnten.“"

Und hier noch eine Aussage, die das vielleicht unterstreicht:

"„Wir hatten Angst Fehler zu machen und dann machst du sie.“ Diese Aussage des Coaches deckt sich vollkommen mit der seines Kapitäns. Seine Spieler hätten agiert, wie kleine Jungs, nicht wie Männer, ergänzt der Coach:"

Bzgl. deiner Begründung bin ich aber etwas skeptisch und schließe für mich aus dem "vielleicht", welches du vorne anstellst, dass du selber keine wirkliche Erklärung dafür hast. Ich glaube nämlich nicht, dass du selber wirklich davon überzeugt bist, was du da bzgl. einer "Vorahnung" geschrieben hast. Denn im Grunde gibt es keine schlüssige Erklärung dafür, was da gelaufen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Du musst doch zugeben, dass sich diese Contra-Stimmung gegen Mason langsam aufgebaut hat. Der ist doch nicht zu uns gekommen und wurde gleich abgelehnt und angefeindet. Und wenn man halt nach all der Zeit der Meinung ist, dass mit ihm auf lange Sicht absolut kein Blumentopf zu holen ist, dann ändert daran auch kein zwischenzeitliches 3:0 etwas.

Die Leute wollen nicht einen anderen Trainer, weil der jetzige unsympathisch ist oder wenig Haare hat oder Kwalitait sagt. Sie wollen einen Trainerwechsel, weil sie möchten, dass es wieder eine sportliche Perspektive gibt. Ist das so schwer zu verstehen? Und ist das so verwerflich?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben:Du musst doch zugeben, dass sich diese Contra-Stimmung gegen Mason langsam aufgebaut hat. Der ist doch nicht zu uns gekommen und wurde gleich abgelehnt und angefeindet.
Du musst aber doch auch zugeben, dass es viele gibt/gab, die nur auf Lauerstellung waren und drauf gewartet haben, bis eine Niederlagenserie präsentiert wurde.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Handpass

Ungelesener Beitrag von Handpass »

[quote="hessenrooster"]Aber es ist anscheinend nicht "voll daneben", die Ehrenrunde zu verweigern und die Kiddies, die sich da tierisch drauf gefreut haben, das Abklatschen nicht zu gönnen? Wahrscheinlich haben die auch "Mason raus" gebrüllt, die kleinen Bastarde; haben wir ja von ach was weiß ich von wem erfahren, dass die Jugendlichen Fans während des Spiels nur in ihr Smartphone glotzen und mit dem Rücken zum Spiel stehen. Hoch leben die Pauschalisierung!

Das war keine Pauschalisierung, sondern eine Beschreibung des ehemals "schwarzen Blocks" der am Sonntag ne ganz schwache Nummer abgezogen hat. Wenn einer den Kiddies die Ehrenrunde versaut hat dann diese Kollegen.
JudgeDark

hessenrooster hat geschrieben:Die Leute wollen nicht einen anderen Trainer, weil der jetzige unsympathisch ist oder wenig Haare hat oder Kwalitait sagt. Sie wollen einen Trainerwechsel, weil sie möchten, dass es wieder eine sportliche Perspektive gibt. Ist das so schwer zu verstehen? Und ist das so verwerflich?
Verstehen kann ich das, du schreibst ja in einer mir verständlichen Sprache ... und verwerflich ist es auch nicht. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass man auf die Gelegenheit gewartet hat, jetzt gleich auf den Trainer einzudreschen und das zuletzt mit Gesängen, die dieses Ansinnen meiner Ansicht nach nicht wiederspiegeln. Doch ich denke wir beide können den ganzen Abend darüber schreiben, schlußendlich haben wir eben eine konträre Meinung dazu und da nützen die vielen Worte nichts.

Ich verstehe deine Position, respektiere sie auch ... aber ich werde sie zu diesem Zeitpunkt nicht annehmen. Ich übe mich in Geduld und hoffe, dass uns das Team zeigt, dass es auch anders geht. Ist dem nicht so, dann wird eh was passieren, dass wurde von Brück ja schon angekündigt; aber bis dahin sollte man dem Trainer und dem Team ne faire Chance geben und nicht für Unruhe sorgen. Werde hier jetzt nicht mehr antworten, denn zwei identische Diskussionen an unterschiedlicher Stelle ist mir einfach zu stressig! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
hessenrooster

Du musst aber doch auch zugeben, dass es viele gibt/gab, die nur auf Lauerstellung waren und drauf gewartet haben, bis eine Niederlagenserie präsentiert wurde.[/quote]

Dass das so kam, ist aber nach der Niederlagenserie zum Ende der letzten Saison wohl auch kein Wunder. Ich bin aber der Meinung, dass er sich über mangelnde Geduld der Fans wirklich nicht beklagen kann - weil:

1. Ein Trainer mit mehr Ecken und Kanten wäre m.E. bei gleicher Performance schon früher in Misskredit geraten. Ich glaube nicht, dass ein Hans Zach oder ein Bill Stewart die 10 Niederlagen überstanden hätte.

2. Ich denke, bei den meisten anderen DEL-Vereinen wären die Fans in vergleichbarer Situation schon früher auf die Barrikaden gegangen, denk mal an Köln, Mannheim - oder auch Augsburg, Krefeld, um mal "kleinere" Vereine zu nennen.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

zu 1: joa. das mag sicherlich sein
zu 2: nicht unbedingt. Auch Onkel Addo war in Krefeld nicht immer unumstritten. Eigentlich fehlte auch da nur das Geld, sonst hätte man seinen Vertrag schon vorher mal aufgelöst, da bin ich mir sicher.

Nicht falsch verstehen, ich kann zum Teil den Unmut der Fans verstehen. Nur wie man den Unmut ausdrückt, damit kann und möchte ich micht nicht anfreunden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster

@ judge: nicht, um das letzte wort zu haben, will es nur richtigstellen: ich kritisiere die Mannschaft nicht, ich denke, die hat wirklich potenzial und das zeug, den fans richtig spaß zu bereiten, hat sie ja auch schon gezeigt.

ich glaube aber, dass ein anderer trainer das deutlich besser und vor allem kontinuierlicher abrufen könnte. nicht mehr und nicht weniger.
JudgeDark

Die Kritik gibt es sicher schon länger, aber für diese Saison würde ich mir noch ein bischen davon wünschen.

Zu 1: Mag sein, tut für mich aber nichts zur Sache.

Zu 2: Weiß nicht, in Berlin ist es z. B. eher die Presse die auf Tomlinson losgeht.

Aber ich wollte hier ja nicht mehr schreiben. ;)

Bzgl. eines anderen Trainers mag es sein, dass da was anderes bei rauskommen könnte, vielleicht werden wir das irgendwann erleben.
JudgeDark

Hier noch eine Ergänzung zu dem Spiel gegen Nürnberg!

Kabinenkrach macht die Iserlohn Roosters stark (Quelle: derwesten.de)
Des Rätsels Lösung: Es waren nicht nur Masons Worte, die ihre Wirkung zeigten. Es war eine Art Kabinenkrach, der die Roosters wieder zurück ins Spiel kommen ließ. „Das habe ich in der Form noch nicht erlebt“, sagte Manager Karsten Mende (Bild) nach der Partie, „es wurde richtig laut. Es fielen deutliche Worte.“ Untereinander.
Antworten