Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Jones und Rome waren eben keine Leistungsträger!

Ein Leistungsträger muss nicht nur guter Skater und/oder Torschütze sein, sondern in der Lage sein, sich ins Team einzufügen. Kannst Du Dich noch an die extrem dummen Strafen von Rome und sein Schaulaufen erinnern - von Jones wollen wir nun wirklich nicht reden.
Auch punktemäßig hat Rome in 9 Spielen satte 3 Punkte eingefahren - auch bei Jones ging zuletzt wenig.

Angesichts der Aufgeregtheiten und tollkühnen Spekulationen hier ("Pasanen haut vielleicht in den Sack") empfinde ich die Stellungnahme von der Homepage wohltuend sachlich und zurückgenommen:
Nach wie vor hat die sportliche Leitung das vollste Vertrauen der Gesellschafter. „Wer viel arbeitet, trifft manchmal falsche Entscheidungen. Wichtig ist, wie man damit umgeht und was man daraus lernt. Wir haben daraus gelernt, was sich bei der Kaderzusammenstellung der kommenden Saison zeigen wird“, unterstreicht Brück.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sagen wir mal so: Pasanen und Mende haben Rome und Jones als Leistungsträger unter Vetrag genommen. Sicherlich war auch von Pasanen und Mende der Verlauf dieser beiden Spieler ein anderer. Und Mende sagte ja ,das sie sich die Spieler im Vorfeld sehr genau beobachten und auch mit ihnen reden.

Und der Spruch von Brück ist für die Tonne,siehe sein Gerede für diese Saison.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was Herr Brück da wieder ablässt in dem Bericht...uiuiui

Die Aussage mit den jungen Spielern ist schon harter Tobak, dazu erneut sein weeeeeeites aus-dem-Fenster-lehnen, was den kommenden Kader anbetrifft...
Das hatten wir ja schonmal :floet:
Patrick161085

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Angesichts der Aufgeregtheiten und tollkühnen Spekulationen hier ("Pasanen haut vielleicht in den Sack")
[/quote]
Das war ein Wunsch meinerseits, keine Spekulation...
Hock91

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

„Ich werde auch nicht zurückschrecken, bestehende Verträge aufzulösen – nicht jetzt und nicht im Sommer."

Lässt viel Raum für Spekulationen...
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Patrick161085

Wieder so eine Aussage...
Weswegen soll er einen Vertrag auflösen können?
Weil ein Spieler schlecht ist? Weil ein Spieler dumm ist?
Dürfte schwer werden.

Sollte gerade WB in seiner Position wissen.
Ollivirus

Ungelesener Beitrag von Ollivirus »

Mal vorab: Ich habe eine Dauerkarte für die ich ganz schön auf manche Dinge verzichten muß, aber ich habe noch nicht einmal in Erwägung gezogen im nächsten Jahr keine zu nehmen... Was wir gerade durchmachen hatte Augsburg im letzten Jahr. Jetzt sind wir mal an der Reihe und ob es im nächsten Jahr besser wird, dafür kann einem keiner eine Garantie geben.

Um ehrlich zu sein finde ich es erschrenkend, was manch einer hier von sich gibt.
Es gibt Leute die sich freuen würden, wenn der Trainer geht? Nein Danke. Sicherlich ist er nicht PERFEKT, aber wer kann das schon von sich behaupten. Menschen die Arbeiten machen Fehler und die muß man auch hinnehmen können.

Ähnliches gilt für die Spieler. Müsste ich denen ein Zeugnis schreiben, würde bei Dizzy stehen, dass er steht´s bemüht war. Ihm dem Kampf abzusprechen halte ich für falsch. Ähnlich sehe ich es bei vielen unserer Spieler in dieser verkorksten Saison. Egal ob erfahren oder jung alle machen haarsträubende Fehler und vermutlich keiner ist mit seinen Leistungen zufrieden.

Ein Beispiel? - Dieter hat neben Teubert sehr solide gespielt. Dieses Jahr hat er in allen Kombinationen nie Sicherheit ausgestrahlt. Im Gegenteil ihm unterlaufen Fehler ohne Ende. Der Junge ist total verunsichert und hier wird uf ihm rumgehackt. Er ist ein noch junger Deutscher Spieler. Er kommt aus der Region. Er steht zu diesem Verein und wenn er sagen würde, dass er diesen Verein liebt, würde ich es ihm glauben. Einen solchen Spieler hier anzuprangern und ihn weg zu wünschen ist total bekloppt. Man sollte da vielleicht auch mal ein wenig genügsam sein.

So könnte das von den Torhütern bis zum letzten Spieler weiter fortgeführt werden. Die Saison ist im Popo. Für mich ein Selbstläufer, weil sich Mißerfolg an Mißerfolg reiht und man da keine Mannschaft wird. Wer selbst Mannschaftssport betrieben hat und alle Höhen und Tiefen erlebt hat, weiß was ich meine. Da sind eine Menge Erwachsene Menschen, die irgendwie miteinander klar kommen müssen. Mit Sicherheit gibt es auch Spieler die sich nicht "Grün" sind. Im Erfolg ist dies bestimmt nicht so sehr ausgeprägt, weil bei Erfolg alles einfacher ist. Aber im Mißerfolg? Macht euch selbst Gedanken dazu.

Richtig finde ich allerdings, dass jetzt mal ein Spieler für sein Fehlverhalten auf dem Eis bestraft wird. Für mich war Jones am Anfang ein hervoragender Spieler, der in einer ohne selbstvertrauen spielenden Mannschaft akzente gesetzt hat. Er hat gekämpft und gerackert. Aber mit Spieltag zu Spieltag bin ich der Meinung immer näher gekommen, das er (sportlich) ein absoluter Egoist ist. Vielleicht aber, weil er es gern richten möchte. Er schießt im PP aus jeder sich bietenden noch so schlechten Position. Mittlerweile ist er faul in der Rückwärtsbewegung und hat keinen Blick für den Mitspieler. Dann kommen so dumme Fouls wie in Krefeld dazu und schwupps versaust du dir alles. Leider kommt diese Entscheidung zu spät. Es hätte schon vorher, durchaus auch den ein oder anderen, treffen dürfen. Vielleicht wäre es dann besser gelaufen.

Mike York war ein absoluter Traumspieler. Leider finde ich die Entscheidung die letztes Jahr getroffen wurde völlig richtig. Wer weiß was hier los wäre, hätte man ihm noch ein Jahr gegeben und die Leistungen wären schwächer geworden als schon letztes Jahr. DAS hätte er nicht verdient gehabt. So wird er für immer in unseren Herzen als einer der Besten und in meinem vielleicht sogar als der Beste bleiben.

Jetzt sollten wir einfach mal den Ball äh Puck flach halten und die letzten Spiele über uns ergehen lassen. Ich habe für mich die Hoffnung, dass es nach einer bescheidenen Saison im nächsten Winter wieder Aufwärts geht.

Ach ja, fast vergessen... Ich bin PRO Ross, weil man solche Spieler braucht und auch er belegt keine AL
Patrick161085

Orendorz ist eben kein junger Spieler.
Er ist Mitte 20 mit über 250 DEL spielen.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Ollivirus
Deine Meinung in allen Ehren ... aber man kann eben auch anderer Meinung sein und hier ist ein Ort, wo man das kundtun kann ... hast du ja auch getan. ;)

Es ist legitim Trainer und Spieler zu hinterfragen und darüber zu diskutieren. Das ist Sinn eines solchen Forums. Zudem sind die Meinungen oftmals beschrieben und die "Entgleisungen" halten sich sehr in Grenzen. Du für dich bist bereit z. B. die Leistung von Orendorz zu akzeptieren ... es gibt aber eben User, und da zähle ich mich auch zu, die das nicht tun. Dieter hat nen echten Rückschritt gemacht, sicher auch begründet durch die Verunsicherung. Aber er ist eben inzwischen ein durchaus gestandener DEL-Profi, Patrick hat die Werte genannt ... da kann man auch mehr erwarten, zumindest eine solide Leistung. Gegen Fehler sagt keiner was, niemand ist perfekt ... aber bei Dieter sind es diese Saison einfach viel zu viele und viel zu einfache.

So könnte man sich auch über andere Spieler äußern, Dieter ist da nur ein Beispiel.

Die Suspendierung von Jones ist richtig, aber die Maßnahme kommt viel zu spät. Man hätte ihn früher auf die Tribüne setzen müssen, vielleicht hätte dann ein Umdenken stattgefunden. Allerdings kennen wir ja nun nicht die Gründe für sein Verhalten ... wobei mir die aktuell ziemlich egal sind. Er hat mit diversen Aktionen der ganzen Mannschaft geschadet ... und das zählt für mich. Ich bin gespannt, wie die Spieler damit nun umgehen werden ... insbesondere einige spezielle!

Was Brück da von sich gegeben hat ist in meinen Augen nicht so wild ... hier wird mehr reininterpretiert als wirklich gesagt wurde. Man hat hier Stellung bezogen und zwar Trainer, Manager und Boss ... das finde ich persönlich ein gutes Zeichen. Ich bleibe aber dabei ... dies kommt für diese Spielzeit zu spät. Und wichtig finde ich die Aussage, dass man an die nächste Saison denkt ... soviel zu bestehenden Gerüchten, dass wir hier ggf. in der nächsten Spielzeit kein DEL-Hockey sehen werden.

[url=https://www.telekomeishockey.de/news/is ... otzen/6061]Btw. sind wir auch Thema im Telekom-Flashback! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry für Doppelpost, aber dieser Gedanke geht in eine andere Richtung.

Mit der Aussage hat man indirekt auch Jari einen mitgegeben, so zumindest deute ich diese Aussage bzgl. der jungen Spieler:

„Es obliegt der sportlichen Leitung, schwache Leistungen zu sanktionieren. Wir haben ausreichend junge Spieler, die jede Minute Eiszeit genießen werden und deren Entwicklung wir damit intensiver beobachten können. Auch sie werden Fehler machen. Ich persönlich aber kann damit gut leben“, unterstreicht Brück.

Finde ich auch ein klares Statement, aber auch das kommt mir zu spät (ja, ich wiederhole mich). Und dieses Statement zeigt für mich auch, dass die Disziplinierung bei Jari lag und liegt ... er ist die sportliche Leitung! Jede Diskussion in einer andere Richtung ("Mende der böse Bube") wird somit für mich ad absurdum geführt; aber auch hier mag jeder denken was er mag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, dass das heute schon was ultimatives hatte und dass die Roosters sich für Pasanen und gegen Spieler entschieden haben, die warum auch immer, nicht bereit sind ihm so wie in der letzten Saison zu 100 % zu folgen und das umzusetzen, was er vorgibt. Ich hatte da echt ein ganz klein Wenig Angst, dass das heute auch hätte anders ausgehen können. Immerhin hat Pasanen am Sonntag Abend so etwas wie einen Tabubruch begangen, als er öffentlich gemacht hat, was normalerweise intern geregelt wird, um ein Handeln seitens seines Brötchengebers zu erzwingen.

Was wäre jetzt wohl die Antwort, wenn man ihn fragen würde, ob für den bis auf weiteres – vom Trainings- und Spielbetrieb der Iserlohn Roosters suspendierten Blair Jones die Möglichkeit besteht noch einmal ins Team zurück zu finden ? ! Ich würde sonst was darauf wetten, dass er sowas sagen würde wie: Das müssen sie Karsten Mende fragen. :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jeder wollte eine Reaktion seitens des Managements. Ob diese nun zu früh oder zu spät kam, ja darüber lässt sich streiten, für mich ist die Hauptsache das sie erfolgt ist, auf wessen Druck, Bestrebung, was auch immer, spielt da erstmal keine Rolle. Man hat sich als Führungspersonen zusammengesetzt, Fehler offen eingestanden und Konsequenzen gezogen. Man will um eine gute Abschlussplatzierung kämpfen bedeutet für mich das auch die oberste Etage die PO's mittlerweile ad acta gelegt hat und man die Saison nur noch ordentlich zu Ende bringen will.

Also gut, finden wir uns mit dieser Katastrophensaison ab und blicken nach vorne. Feuern wir die Jungs an, die sich diese Saison für's Team den Arsch aufgerissen haben und bringen auch wir Fans diese Saison mit Anstand und Würde zu Ende. Auch ein letzter Platz sollte uns nicht davon abhalten Eishockeydeutschland zu zeigen warum es immer noch was anderes ist in Iserlohn zu spielen als in jeder anderen gottverdammten Halle in diesem Land.

NOTHING'S BIGGER THAN YOUR TEAM! Auf geht's :)

We few, we happy few, we band of brothers
MAD2209

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

In Bezug auf Blair Jones bin ich innerlich 2geteilt,
einerseits seh ich da einen starken Eishockey Spieler der viel mit dem Stick und Puck kann,
andererseits seh ich auch eine STROHdoofen Blondschopf der zu Blöd ist aus dem Bus zu Winken !!!!!

Am anfang der Saison hat man schon gesehen das er will und er wurde auch immer Stärker aber irgendwie ist der Schlagartig abgekackt !!! Vielleicht lags am Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt !!!! :lol: :lol:
Aber die Entscheidung ist wirklich zu spät gefallen. Man hätte da schon anfang Dezember vielleicht einfach mal einen auf die Tribüne setzen sollen nur um zu zeigen " Wer nicht kämpft fliegt raus "
Tja aber wie heisst es so schön " Hätte Hätte Fahradkette "
Mal schauen was jetzt mit der Mannschaft passiert, hoffe es geht ein Ruck durch und kämpfen den rest der Saison um zumindest nicht Letzter zu werden, die PPO können wir definitv abhaken !!!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eine sehr gute Entscheidung wurde heute getroffen, da wird es hier wohl keine zwei Meinungen zu geben!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Da hätte bereits viel früher was am Eis passieren müssen, nun hat man es vertraglich geregelt.

Die Aussagen von Brück sehe ich auch nicht so wild.
Klar, man möchte immer bei der Entwicklung des nächsten Kaders aus dem bisherigen lernen. Mal klappt es, mal nicht.
Es gab bis vor kurzem ja nicht allzu viele Spieler, die Verträge über die Saison hinaus hatten. Theoretisch könnte Fischer gemeint sein, aber das glaube ich nicht. Andere wurden erst vor kurzem verlängert. Das wirkt mir eher nach einer allgemeingültigen Aussage bzw. Warnung.
Man hat allerdings in der Vergangenheit durchaus bestehende Verträge im Sommer aufgelöst: Jon Insana fällt mir ein. Und es gab ungefähr in der Zeit noch einen Verteidiger dessen Zweijahresvertrag nach einem Jahr aufgelöst wurde, ich komme da aber jetzt nicht mehr drauf.

Orendorz ist kein junger Spieler mehr, und bei seiner DEL-Erfahrung darf man voraussetzen, dass er mit mehr als einem Menschen auf der Welt gut zusammen spielen kann.

Die Leute, die sich einen Wechsel auf der Trainerposition wünschen, erlebe ich so, dass sie sich davon einen Fortschritt für das Spiel der Roosters versprechen. Eine Antipathie wie seinerzeit bei Mason sehe ich bezüglich Pasanen keineswegs.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Ganz sicher eine gute und richtige Entscheidung.
Aber irgendwie auch eine tragische. Jones war, zumindest für mich, bis noch vor kurzem der einzige Lichtblick unter dem albernen Luschenhaufen den man sich da im Sommer zusamen geramscht hat.
Jetzt ist er, weil er sein Temperament und seine Emotionen ob seiner sicher großen Enttäuschung und der ganzen aufgestauten Wut darüber, mit was für erbärmlichen Nieten er da auflaufen muss, der Oberarsch unter diesen Trollos. Dumm gelaufen für ihn, aber auch dumm gelaufen für die Roosters, die sich da mit Blair Jones ganz sicher einen Top-Spieler an Land gezogen, aber sich nun mal auch so eine richtige Scheißtruppe zusamen gebastelt haben.
Ich will ganz bestimmt nicht gut heißen, wie der Junge sich hat gehen lassen, im Gegenteil, dass geht nun mal überhaupt nicht, da muss sich ein Profi besser im Griff haben und über die Richtigkeit der Entscheidung kann es in der Tat keine zwei Meinungen geben !
Aber ich halte ihn nach wie vor für einen super Spieler, der als er sich für Iserlohn entschieden hat, einfach voll in die Scheiße gegriffen hat. Zur falschen Zeit am falschen Ort ! Man stelle sich diesen Knaben mal in dem Team der letzten Saison vor. Das wäre genau so ein Typ Spieler gewesen, von denen die Roosters in den PO den Ein oder anderen ganz dringend gebraucht hätten um dem Nürnberger Po-Hockey etwas entgegen setzen zu können. Und ganz ehrlich, mit welcher Berechtigung wollen und sollen denn jetzt Leute wie Hannu Pikkarainen, Troy Milam, Matthew Halischuk und David Dziurzynski noch mal für die Roosters das Eis betreten dürfen ?! :floet:
Zuletzt geändert von soese1 am Di 17. Jan 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Das wäre genau so ein Typ Spieler gewesen, von denen die Roosters in den PO den Ein oder anderen ganz dringend gebraucht hätten um dem Nürnberger Po-Hockey etwas entgegen setzen zu können.
Weiß man nicht. Vielleicht wäre er genau so abgetaucht, wie der jetzige Eisbär und Schmucktiger. Den Charakterlich schien ja etwas bei ihm zu fehlen .. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun hat man ja mit Rome und Jones endgültig die entscheidenen Spieler nicht mehr im Kader,welche Ursache für den Miss(t)erfolg
sind. Nun dürfte das System von den Trainern ja endlich fluppen. Keine Ausreden mehr für Pasanen ab sofort.
soese1

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Das wäre genau so ein Typ Spieler gewesen, von denen die Roosters in den PO den Ein oder anderen ganz dringend gebraucht hätten um dem Nürnberger Po-Hockey etwas entgegen setzen zu können.
Weiß man nicht. Vielleicht wäre er genau so abgetaucht, wie der jetzige Eisbär und Schmucktiger. Den Charakterlich schien ja etwas bei ihm zu fehlen .. ;)

Schmucktiger ? :gruebel:
Kirst

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber dieser Gedanke geht in eine andere Richtung.

Mit der Aussage hat man indirekt auch Jari einen mitgegeben, so zumindest deute ich diese Aussage bzgl. der jungen Spieler:

„Es obliegt der sportlichen Leitung, schwache Leistungen zu sanktionieren. Wir haben ausreichend junge Spieler, die jede Minute Eiszeit genießen werden und deren Entwicklung wir damit intensiver beobachten können. Auch sie werden Fehler machen. Ich persönlich aber kann damit gut leben“, unterstreicht Brück.

Finde ich auch ein klares Statement, aber auch das kommt mir zu spät (ja, ich wiederhole mich). Und dieses Statement zeigt für mich auch, dass die Disziplinierung bei Jari lag und liegt ... er ist die sportliche Leitung! Jede Diskussion in einer andere Richtung ("Mende der böse Bube") wird somit für mich ad absurdum geführt; aber auch hier mag jeder denken was er mag.
Hä? Wieso soll jetzt Pasanen die sportliche Leitung sein. Er ist der Trainer. Nicht mehr als Angestellter ist er und der sportlichen Leitung unterstellt. Nicht dass ich jetzt absolut gegen Mende wäre. Aber wenn ich mir die Rooster-HP organisatorisch mal anschaue:

1. Pasanen ist unter "Team" aufgeführt, auch wenn er diesem vorsteht. Die Leitung (und im Speziellen die sporliche) ist ganz woanders aufgehangen. Also ein wenig spiegelt die Darstelung der HP auch die Organisation schon wieder. Er ist Trainer/Coach, aber nicht sportlicher Leiter.

2. Unter Geschäftsstelle und Leitung fndet du Mende mit dem Titel "Sportlicher Leiter".

--> Also wenn nun davon gesprochen wird, dass die sportliche Leitung für Sanktionierung zuständig ist, dann ist es doch wohl ganz klar nicht Jari gemeint, sondern der sportliche Leiter (= Mende).

"Ad absurdum" ist doch wohl eher, wenn von "sportlicher Leitung" gesprochen wird, der Trainer aber gemeint sein soll und nicht der im Wortlaut fast gleiche "Sportliche Leiter".

Also hier wurde doch wohl Mende eins mitgegeben (wenn überhaupt).

# # #

Mal abgesehen von der Begrifflichkeit. Wie blöd soll denn Pasanen sein? Er sagt bei Rome und bei Jones in Bezug auf Sanktionierung jeweils öffentlich, dass man Mende fragen soll und hier wird ihm von Brück erklärt, dass er es hätte machen sollen. Und allen (Brück, Mende, Pasanen) fällt es jetzt auf?
Es ist genau umgekehrt. Hier wird erläutert, dass de facto wirklich Mende in der Pflicht stand und Pasanen wird dahingehend entlastet, dass es tatsächlich nicht seine Aufgabe ist.
Zuletzt geändert von Kirst am Di 17. Jan 2017, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
MAD2209

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:

Schmucktiger ? :gruebel:
denke da ist von Colton Teubert die rede :D :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Antworten