Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Also die präsaisonale sportmedizinische Untersuchung findet immer noch kurz nach Trainingsbeginn hierzulande statt! Danach entscheidet die sportliche Leitung gemeinsam, wie es weiter läuft, mit bekanntem Ergebnis: Smotherman "no", der Rest "yes".
Mende hat bei seinen Scouting-Touren weder einen Mediziner dabei noch eine Glaskugel, welche ihm verrät, wie gut die Neuzugänge wohl insbesondere nach der späteren Vertragsunterschrift wohl trainieren werden.
Das gebe ich einfach mal zu bedenken. :cool:

Interessant ist, wie sehr einerseits angeschlagene nicht verlängerte Ex-Spieler vermisst werden und andererseits angeprangert wird, wie angeschlagen jetzige Spieler sind.
Vermutlich wäre z.B. ein Bassen auch nicht verlängert worden, wenn er nicht noch ein Jahr Vertrag hätte. Bei Caporusso habe ich gerade nicht mehr genau den chronologischen Ablauf Vertragsverlängerung / Verletzung vor Augen.
Abgesehen von Jones Trainingsverletzung ist mir jetzt auch nicht so klar, wer was genau hat. Dizzy hatte sich in irgendeinem Spiel eine Verletzung im Fußbereich zugezogen, Romes Verletzung resultierte aus einem Spiel in Olten, etc.. Es wäre eine geradezu nostradameske Leistung dies vorauszusehen. :cool:
Was dann sonst so für Wehwehchen vorhanden sind, weiß ich nicht und geht mich auch nichts an, und deshalb kann ich das auch nicht beurteilen.
Pasanens sagen wir mal emotionale Momente sind menschlich nachvollziehbar, verschaffen mir jedoch kein ganzheitlicheres Bild, sie verunsichern vielmehr, wie man auch hier sieht.
Es hilft alles nichts: Abwarten, anfeuern und gucken, was dabei raus kommt. :schal:


@ Hardy 86:
Kein Problem, ich kann auch nicht stets umgehend antworten. :cool:
Und ein weiteres Zitieren dieses Zitatkartons wäre glaube ich auch so nicht möglich gewesen.

Davon ab hast Du mich für meine abweichende Meinung ja nicht beleidigt. Da muss man ja heutzutage schon dankbar sein. :cool:
Deine Fanintegrität war auch nie in Frage gestellt, das habe ich bei der Beschreibung mancher Iserlohner Fanentwicklungen womöglich nicht klar genug abgegrenzt.
Letztlich sind wir aber auch nicht so weit auseinander.

Das mit der Kabine war einfach ein Vergleich, da Du die Verletzungsprobleme von Spielern nicht bewertet sehen wolltest, jedoch die Teamfähigkeit benannt hast, was ja nun beides vornehmlich hinter den Kulissen stattfindet. Das fand ich etwas konträr zueinander. :cool:
Meiner Meinung nach sollten die mindestens 9 ALs innerhalb des Kaders Leistungsträger sein! Dass York eine besondere Rolle hatte, ist klar. Das wird ja jetzt eher verteilt. Was seine Weiterverpflichtung angeht, kamen die Verantwortlichen unter Berücksichtigung der genannten Gesichtspunkte zu einem anderen Ergebnis, und jedwede Konkurrenz auch. Deshalb ist York nun nicht mehr Spieler!
Ob Connolly so wenig verdient hat, weiß ich gar nicht mal. Sylvester wird sicherlich im Vergleich eine günstige AL gewesen sein, ohne wohlgemerkt auch hier Konkretes zu kennen.

Ansonsten halte ich es weiterhin ähnlich mit dem, was Du u.a. per "bisher" beschreibst!
Also hoffen wir definitiv in die gleiche Richtung! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Ich bin auch über diese Aussagen erschrocken, was den Gesundheitszustand diverser Spieler betrifft und das dies schon in der Vorbereitung aufgekommen ist. Man bekommt das Gefühl, dass wir gerade mit nem Invalidenhaufen auf dem Eis rumstolpern und das sehenden Auges! :O
Vielleicht war das der Grund, weswegen wir uns solche Spieler leisten konnten. Wären gewisse Spieler zu 100% fit und gesund, wären die vielleicht nicht finanzierbar gewesen?!
Welche Spieler meinst du? Das war doch schon immer die Philosophie der Roosters, da gab es immer wieder solche Spieler z.B. Wruck oder auch York nach ihren Verletzungen, da wusste man auch nicht genau Bescheid. Vielleicht kann man zwei oder max. drei Spieler durch die Anfangsphase der Saison ziehen, aber dieses Mal trifft es natürlich extrem zu. Bei Christoph Fischer gebe ich dir vollkommen recht, den hätten wir sonst nie bekommen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Warum nicht?
Nach seiner letzten Saison haben ihm die Clubs sicher nicht die Tür eingerannt.
Und seine bisherigen Leistungen bestätigen das leider.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Warum nicht?
Nach seiner letzten Saison haben ihm die Clubs sicher nicht die Tür eingerannt.
Und seine bisherigen Leistungen bestätigen das leider.
Zitat von Homepage der Iserlohn Roosters bei der Bekanntgabe der Verpflichtung:
„Wir wollen ihm am Seilersee unterstützen, wieder zu altem Selbstvertrauen zu finden, um damit wieder regelmäßig für die Nationalmannschaft nominiert zu werden“, betont Mende. Fischer spielte nach einer schweren Verletzung in den vergangenen drei Jahren für die Adler aus Mannheim, zeigte gute Leistungen, erhielt aber nie so viel Eiszeit, wie er es sich persönlich wünschte.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Neuer Verteidiger ?? Ich bin für Christian Ehrhoff ! Aber Spass beiseite, erinnert euch an 07/08 als Sean Blanchard und Buckley nachverpflichtet wurden.
Dann ging es erst los
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ehrhoff wäre ein Träumchen, aber leider wird es wohl nur ein Traum bleiben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn er hier spielt, dann nur in Krefeld, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Und in Krefeld wird wohl auch schon munter Geld zusammengeklaubt! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sean Sullivan hat Hartford gestern wieder verlassen...
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bitte nicht Sullivan. Dem gönn ich hier keinen Vertrag und er ist außerdem auch offensiv. Bei Pentikäinen waren sie ja leider nicht schnell genug, der ist nach Bremerhaven gegangen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Das mit sullivan befürchte ich auch, bitte nicht den. Nur leider punktet der mit Europa und del Erfahrung und kennt den Verein. Deshalb wird er es wohl werden
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich fand Sullivan in seiner Zeit bei uns recht gut.
Da er aber wie gesagt auch offensiv ist wird er es wohl nicht werden.

Tippe da eher auf jemanden aus Dänemark oder Österreich.
Gretelspapa

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich fand Sullivan auch völlig in Ordnung. Habe überhaupt nichts dagegen.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:kaffee: Ich bin mir sicher,dass Karsten noch 1-2 bezahlbare Defensiv Invaliden,für uns ausgraben wird.
Übung darin hat er ja schon. :D
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

fireheinz hat geschrieben:Das mit sullivan befürchte ich auch, bitte nicht den. Nur leider punktet der mit Europa und del Erfahrung und kennt den Verein. Deshalb wird er es wohl werden
und ist Deutscher
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich fand Sullivan auch völlig in Ordnung. Habe überhaupt nichts dagegen.

Er hatte in Iserlohn eine tolle Zeit mit herausragenden Leistungen ! :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wär schon geil, so ein Nummer 10 Pick. Aber der wird im Leben nicht bezahlbar sein...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Naja... Vertragslos.
Vllt ruft er da nicht mehr sooo die Summen auf.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mit Sullivan ist uns aber nicht geholfen, wäre noch eine offensive Variante. Ganz davon ab hat er ja bewiesen wie loyal er gegenüber den Roosters war. Ich brauche ihn hier nicht, fand ihn in der Defensive, die ja sein Primärjob ist, viel zu schwach.

Den Ellerby würde ich allerdings nehmen! ;)

Hier ein Interview mit Hr. Brück ... macht euch selbst ein Bild!

Roosters-Boss Wolfgang Brück: „Köln nicht der Maßstab“
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Brück: Ich freue mich sehr, dass die Fans und die Öffentlichkeit erkannt haben, wo die Probleme liegen und dass wir sie lösen können. Es hat mir noch niemand gesagt, dass das Team schlecht zusammengestellt sei – und das ist es ja auch nicht.... :lol:
Antworten