Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Mannheim wird das auch schon kundgetan mit dem Hr. Fischer!

Mit Christopher Fischer (28) wechselt dagegen nach Informationen der RNZ ein nicht mit einem neuen Vertrag bedachter Spieler, der aufgrund einer schweren Knie-Operation unverschuldet nicht an seine frühere Leistungsfähigkeit anknüpfen konnte, für die neue Saison zu den Iserlohn Roosters.
(Quelle: rnz.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben:Danke dir!

Ja beim nächsten mal pack ich die Quelle dazu! :rauf:


http://hockey-news.info/de/del-iserlohn ... hn-1025411


Wat is denn da wohl dran mit Seidenberg, den fände ich viel interessanter !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

dafri hat geschrieben:Nick Ross ,Bruder von Brad wird schwer gerüchtet!
Ich weiß, wer ihn an dieser Stelle schon mal ins Spiel gebracht hat!
Dies war allerdings rein familiär wie bürgerstaatsrechtlich abgeleitet. :cool:
Gibt es zu diesem Gerücht eine Quelle?
Davon ab nahm ich auf den hiesigen Forums-Commandante-Wunsch Rücksicht, dass sich hier ausschließlich auf Vertragsverlängerungen fokussiert wird. Da scheint ja unterdessen (medial angeheizt) ein amtlicher Dammbruch stattgefunden zu haben. :D

Wer ist denn dieser ominöse Schwippschwager mit den familiären Undercover-Infos?
Und warum soll Fischer auf einmal doch total Bock auf die Waldstadt haben? Kein anderes Angebot oder hat Karsten noch 'nen Thomas Senf oben drauf gelegt? :cool:

Inwieweit Pasanens zitierte Äußerungen zu diesem Zeitpunkt für bare Münze zu nehmen sind, sei einmal dahin gestellt!
Wir werden sehen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Mannheim ist Fischer ohne Perspektive ... hier wäre er wieder jemand und von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er sich für die Roosters entscheidet. Und die Roosters brauchen einen Defensivmann, von daher würde das schon zusammen passen.

Es gab immer viele Gerüchte, viele sind schlußendlich auch wahr geworden, andere dafür nicht ... warten wir also ab, was mit Fischer, Seidenberg, Ross und wem auch immer sein wird.

Ganz davon ab kann Thomassenf durchaus ein Argument sein! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Fischer & Seidenberg haben beide schon bei den Roosters unterschrieben!
Seidenberg hätte man in Topform wohl nie verpflichten können, die Roosters sollen den Deal während seiner Verletzung im Dezember eingetütet haben! 2 Jahres Vertrag soweit ich weiß!

Das gleiche gilt für Fischer, der in Mannheim nie an seine Wolfsburger Zeiten anknüpfen konnte, zudem immer mal wieder Knieprobleme hatte in letzter Zeit!

Zusammen mit Rome 3 starke Neuzugänge wie ich finde! :rauf:

Jetzt noch die ein oder andere Verlängerung offiziell machen, Raymond & Jaspers bleiben beide für ein weiteres Jahr am Seilersee!
Pickard & Ross Option sind gezogen worden!

Für die kommende Saison steht schon ein gutes Gerüst!

Karsten macht einen super Job :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn Seidenberg und Fischer zu alter Stärke zurück finden, dann sind das wirklich top Verpflichtungen, kann man nicht anders sagen. Sollten aber beide weiterhin wegen diverser Verletzungen ausfallen, dann legt man sich ein teures Ei ins Nest, die beiden werden sicher nicht günstig sein.

Wundert mich nur, dass man plötzlich auf "ur-"deutsche Spieler setzt ... hat man sich die Kritik zu Herzen genommen?

Wie auch immer, ich bin gespannt, was man von der anderen Seite des großen Teiches an den See locken wird. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Naja, im Grunde wurden ja kanadischer Youngster verpflichtet um aus der Not eine Tugend zu machen. Ich denke, da werden sicher auch noch weitere folgen. Möglicherweise hat man nun mehr finanzielle Mittel in der nächsten Saison zur Verfügung, sei es durch den Zuschauerschnitt oder durch erhöhte Sponsorengelder. Dadurch können wir vielleicht nun auch ein paar "teurere" Spieler bezahlen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Bamboocha hat geschrieben:Naja, im Grunde wurden ja kanadischer Youngster verpflichtet um aus der Not eine Tugend zu machen. Ich denke, da werden sicher auch noch weitere folgen. Möglicherweise hat man nun mehr finanzielle Mittel in der nächsten Saison zur Verfügung, sei es durch den Zuschauerschnitt oder durch erhöhte Sponsorengelder. Dadurch können wir vielleicht nun auch ein paar "teurere" Spieler bezahlen.
Hoffentlich sind diese teuren Spieler dann auch genauso motiviert, wie die "billigen" Spieler, die für einen besseren Vertrag spielen, oder um auf die EInkaufsliste anderer Clubs zu gelangen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Bamboocha
Natürlich macht Erfolg sexy und die Roosters werden sicher den einen oder anderen Euro mehr einnehmen können. Zudem bietet der Übertragungsvertrag mit der Telekom wohl den einen oder anderen Euro zusätzlich.

Ich für meinen Teil bin gespannt, ob solche Spieler mit dem Roosters-System klar kommen werden, denn ich glaube nicht, dass sich da im nächsten Jahr was grundlegendes ändern wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Falls die Gerüchte um die Verpflichtung von Y.Seidenberg und Fischer stimmen, so weiß ich nicht Recht was ich davon halten soll.
Beide sind eine reine Wundertüte, auf der einen Seite könnten beide bei uns Aufblühen oder bleiben einfach nur Schlecht!!! Aber mit Seidenberg kommt ein Spieler der auch Körper und Defensive gut spielen kann zu uns, falls es stimmt das er kommt. Mr. Fischer habe ich eigentlich noch nie gesehen, bewusst!!!

Ich warte einfach mal ab, was an den Gerüchten dran ist und wer tatsächlich kommt. Iserlohn ist sicher für junge und ältere deutsche Spieler eine TOP Adresse, da sie hier Spielzeit bekommen werden und sich so Beweisen könne. Die kleinen Vereine bleiben Ausbildungsvereine, wo die TOP Spieler von den großen Gekauft werden. Aber ich denke es werden wieder einige Deutsch/Kanadier den Weg ins Team finden, so das sich unsere Kanadische Tradition weiter fort gesetzt wird. Und ob es 11 oder 8 Deutsch/Kanadier sind ist doch shit egal, es wird wieder genung Gesprächsstoff geben :)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Wenn man überlegt das man jetzt die Petersen AL durch Rome ersetzt und 2 "deutsche" Abgänge durch 2 DEUTSCHE ersetzt ist es schon mal keine große Veränderung. Ich denke das wir an Fischer große Freude haben werden.
Rome ist ein anderer Spielertyp als Nick. Seidenberg hat jetzt gut gescored für seine paar Einsätze.

Vielleicht plant ja Jari ein neues System und braucht andere Spieler.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Und dann holen wir noch seinen Bruder im Doppelpack! :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Bamboocha hat geschrieben:Und dann holen wir noch seinen Bruder im Doppelpack! :D
Wie jetzt Jari hat ein Bruder :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jari hat schon mal gesagt, dass er gerne das System je nach Spielsituation anpassen würde, aber dafür fehlt ihm noch ein bischen was. Wer weiß, wie man den Kader zusammen stellt und was für Spielertypen es werden. Klar, es gibt ein System bei den Roosters, aber darauf werden sich die Gegner einstellen ... und dann?

Ich gehe davon aus, dass man den Kader nochmals von den Namen verbessern wird ... ob diese Namen dann auch abliefern, dass muss sich zeigen. Aber hey, wer bekommt schon Gewissheit. Wir hatten schon mal einen Kader, dem man mehr zugetraut hat ... rausgekommen ist nichts. Von daher hoffe ich, dass man den rechten Weg beschreitet und eben nicht nur auf Namen setzt. Bei uns macht es die Mischung und wenn die passt, dann werden wir auch zukünftig ein Wort um die PO-Plätze mitreden dürfen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Mir gefällt das System von Jari, sehr gut dafür hat er wirklich die richtigen Spieler. Dennoch denke ich das ein wenig Abwechslung wo man auch die Kräfte etwas mehr sparen kann nicht schlecht wäre.

Mike York soll ja gesagt haben das er noch gerne eine Saison in Iserlohn spielen würde, ich persönlich fande das nicht schlecht allerdings nur wen er von Verletzungen verschont bleibt. Es gefällt mir was er da spielt, vllt reicht es nicht mehr für die erste Reihe aber für die zweite/dritte und im PP ist er doch viel Wert. Falls ein Sertich, sich erneut an den Seilersee verirrt, hat man auch alle Fälle einen guten PP Spezi und einen Bullyspieler, damit hätten wir dan vier gute! York,Jaspers,Hamill & Sertich wären am Bullypunkt sicherlich nicht die schlechtesten.
Dann kan man die AHR aufmachen mit Blank,York & Rome :D Die ALT HERREN REIHE :D Der Platz neben Carporusso & Jaspers sehe ich noch offen, vllt durch WRUCK erstezbar, wen er wieder kommt.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:In Mannheim ist Fischer ohne Perspektive ... hier wäre er wieder jemand und von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er sich für die Roosters entscheidet.
Außerdem sind die Chancen Playoffs zu spielen hier größer als in Mannheim Bild Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Ilcapitano hat geschrieben:Wenn man überlegt das man jetzt die Petersen AL durch Rome ersetzt und 2 "deutsche" Abgänge durch 2 DEUTSCHE ersetzt ist es schon mal keine große Veränderung. Ich denke das wir an Fischer große Freude haben werden.
Rome ist ein anderer Spielertyp als Nick. Seidenberg hat jetzt gut gescored für seine paar Einsätze.

Vielleicht plant ja Jari ein neues System und braucht andere Spieler.
Rome wird nicht der 1zu1-Ersatz für Petersen als Torjäger der ersten Reihe sein. Der nimmt eine andere Planstelle an Jaris Taktiktafel ein. Z.B. eine von Connolly, Hamill, Sylvester oder Dupont. Davon werden nicht alle bleiben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:@Bamboocha
Natürlich macht Erfolg sexy und die Roosters werden sicher den einen oder anderen Euro mehr einnehmen können. Zudem bietet der Übertragungsvertrag mit der Telekom wohl den einen oder anderen Euro zusätzlich.

Ich denke nicht, dass diese beiden Spieler sich außerhalb des Gehaltsgefüges der Roosters bewegen werden.
Wie Chris schon sagt, dass sind Wundertüten, Risikoverpflichtungen, die nimmt kein anderer DEL-Club unter Vertrag, weil man nicht weiß, was dabei heraus kommt. Aber beide sind bestrebt in der DEL zu bleiben, um sich auf ihr eigentliches Niveau zurück zu bringen und deshalb werden sie nehmen was sie kriegen.Karsten Mende hat aber schon oft solche Spieler verpflichtet und ist damit meistens gut gefahren.
Ich schätze, die werden nicht teurer sein, als andere Spieler die wir in der nächsten Saison am See begrüßen werden, eher günstiger.
Die bekommen hier ihre Chance in der DEL zu bleiben und dafür müssen sie etwas zurück geben, wenn es passt. Und wenn nicht, dann hat man halt ne Niete gezogen. Kommt auch bei normalen Verpflichtungen schon mal vor, dass man sich ne "Kirsche" einfängt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Chris
Sertich kommt nicht, Sertich braucht keiner ... über den musst du dir den Kopf nicht mehr zerbrechen.

@soese
Sie werden aber mehr verdienen als ein junger Spieler vom amerikanischen Kontinent, der vielleicht noch deutsche Vorfahren hat und sich hier in der DEL versuchen will. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sertich? Der nix kann außer Überzahl? Um Gottes Willen...

Fischer und Seidenberg sind ja keine wirklichen Gerüchte mehr, es ist ja ein offenes Geheimnis, dass beide bereits unterschrieben haben.
Antworten