Dave "Speedy" Spina verlässt die Roosters ! :-(

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91

Dave "Speedy" Spina verlässt die Roosters ! :-(

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Laut Lokalkompass.de hat Dave Spina dem Verein mitgeteilt, dass er nicht an den Seilersee zurückkehren wird. :runter: :runter: :runter:

"Seit der letzten Woche steht allerdings auch fest, dass Dave Spina nicht zu den Roosters zurückkehren wird. Der Stürmer teilte Mende seine Entscheidung in der vergangenen Woche mit. Ob seine sportliche Zukunft in Nordamerika oder in Europa liegt, ist momentan noch völlig offen."

http://www.lokalkompass.de/iserlohn/spo ... 58563.html

Thank you, Dave ! :runter:
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
al
Administrator
Re: Dave "Speedy" Spina verlässt die Roosters ! :-(

Ungelesener Beitrag von al »

Tschüss.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spieler kommen und gehen.
Viel Erfolg für die Zukunft!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator

Dann gibt es ja noch Hoffnung das Team auch mal etwas robuster aufstellen zu können.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Schade, denn für mich war es ein Spieler der uns am Seilersee fehlt und jetzt leider fehlen wird.
Habe eigentlich damit gerechnet, dass der Verein alles dran setzt Spina zu halten.

Auch wenn er nicht der beste Torschütze war, doch von seiner Schnelligkeit können sich einige was von abschneiden.

Lasse mich echt mal Überraschen was die kommende Saison bringt.

MfG

Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Es ist doch immer wieder der gleiche Scheiß, die besten Spieler gehen, und den konstanten Aufbau einer "Playoff Truppe" kann man mal wieder vergessen.Der Stamm mit Hock, Wolf und York bleibt zwar,aber das reicht ganz einfach nicht, und jünger werden die auch nicht. Am Ende haben wir wieder eine Wundertüte, die um die Pre Playoffs spielt oder auch nicht, und die Laberei auf Dauer um die Playoffs spielen zu wollen, hätte man mal wirklich sein lassen sollen,wenn man wie gesagt die wichtigsten Spieler immer verliert.

Mich wundert es auch immer wieder, warum hier so mancher User denkt, das der Verein nicht alles dafür getan hätte, um Spina zu halten,denn es gibt auch noch andere Gründe für einen Abschied. Wenn jemand den Hals nicht voll genug bekommen kann, weil es woanders mehr Kohle gibt,die der aktuelle Verein ganz einfach nicht stemmen kann,sind das glaube ich schon andere Gründe ;)
Spanferkel

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

finde ich mehr als schade.

Hätte ihn noch gerne weiter hier gesehen.
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Naja, Schnelligkeit ist weiß Gott nicht alles.
Ich glaube schon das wir uns auf seiner Position verbessern könnten!
Insgesamt sollte es dann aber doch mit den Abgängen gewesen sein......
Ich will nicht hoffen das uns Hackert auch noch verlässt. Es könnte sonst eine ganz schwierige Saison für unsere Roosters werden! Wenn man dann noch gerüchtweise hört, das wir letzte Saison ein dickes Minus gemacht haben, trotz unseres besten Zuschauerschnitts in der DEL....... :(
Aber gehen wir vollen Mutes in die nächsten Wochen, die Neuverpflichtungen werden sicher alle der Knaller! Bange machen gilt nicht!
In diesem Sinne

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

pouzar24 hat geschrieben:Naja, Schnelligkeit ist weiß Gott nicht alles.
Ich glaube schon das wir uns auf seiner Position verbessern könnten!
Insgesamt sollte es dann aber doch mit den Abgängen gewesen sein......
Ich will nicht hoffen das uns Hackert auch noch verlässt. Es könnte sonst eine ganz schwierige Saison für unsere Roosters werden! Wenn man dann noch gerüchtweise hört, das wir letzte Saison ein dickes Minus gemacht haben, trotz unseres besten Zuschauerschnitts in der DEL....... :(
Aber gehen wir vollen Mutes in die nächsten Wochen, die Neuverpflichtungen werden sicher alle der Knaller! Bange machen gilt nicht!
In diesem Sinne

MFG
Glaube nicht das der Hackert bleibt, er soll Gerüchten nach schon vor Saison ende alles abgemeldet und gekündigt um die Fristen einzuhalten.
Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Also das mit dem Gerücht des dicken Minus stimmt ... bei Radio MK sprach man angeblich von 200 000 € ... ???
Glaube bald wirklich das es kommende Saison wieder eine Wundertütenmannschaft gibt

lassen wir uns überraschen
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Lucky hat geschrieben:Also das mit dem Gerücht des dicken Minus stimmt ... bei Radio MK sprach man angeblich von 200 000 € ... ???
Auf der Radio MK-Meldung basiert ganz augenscheinlich das Gerücht… :floet:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
MikeYork

Ungelesener Beitrag von MikeYork »

Solche Kämpferherzen sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten.......,gerade Spieler wie Spina und auch unsere "16" stehen doch für das oftmals geforderte Roosterhockey....
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das Minus von € 200K kann durchaus entstanden sein, wenn vor der Saison mit "Wachstum" geplant wurde, indem man 1 - 2 Heimspiele durch das Erreichen der ersten Play Off Runde (nicht Pre PO) eingerechnet hatte. Damit hätte es dann kein Minus gegeben.

Nicht in der Kalkulation waren sicher auch die Nachverpflichtungen Danielsmeier und Blanchard und für den "Abgänger" war ja nicht sofort ein neuer Arbeitgeber gefunden. Außerdem musste sicher ein kleines "redundancy package" geschnürt werden.
al
Administrator

kalleins hat geschrieben:Das Minus von € 200K kann durchaus entstanden sein, wenn vor der Saison mit "Wachstum" geplant wurde, indem man 1 - 2 Heimspiele durch das Erreichen der ersten Play Off Runde (nicht Pre PO) eingerechnet hatte. Damit hätte es dann kein Minus gegeben
Du rechnest pro Playoff-Spiel mit 100.000 Euro Gewinn!? Ja vllt. wenn wir die Einrittspreise der Maple Leafs hätten... (im Schnitt knapp $120 pro Ticket)

:lol: :lol: :lol:
kalleins

Schlaumeier! Wenn pro ausverkauftem Spiel € 100K Reingewinn herauskämen, würde eine fette schwarze Zahl in der Bilanz stehen.

2 PO-Spiele mehr minus nicht vor der Saison kalkulierter Mehraufwand für Nachverpflichtungen sowie Vertragsauflösungskosten = 0. Alles geraten, ist aber sicher nicht weit off the mark.
al
Administrator

Die Rechnung wird nicht realistischer wenn du sie wiederholst. Wie sollen zwei Heimspiele ein Minus von 200.000 Euro wettmachen?
kalleins

Ich gebe es auf. Offensichtlich sind meine semantischen Fähigkeiten nicht ausreichend, um einen recht simplen Sachverhalt zu verdeutlichen.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Rechne mit ca. 90.000 -100.000 Euro Gewinn für beide Spiele, das dürfte realistisch sein.
Gockel19

Ungelesener Beitrag von Gockel19 »

Kalleins, ich verstehe Dich. Ich habe Dich schon beim ersten Mal verstanden. Du beziehst Deine Annahme auf auf eine Soll-Ist-Differenz in der Finanzplanung.

Vereinfacht gesagt:

Soll (Planung vor der Saison): Unser Kader schafft es in die Playoffs, keiner verletzt sich und der gewünschte Zuschauer- und Einnahmenschnitt wird erreicht, dann endet die Saison mit +/- 0 in der Bilanz

Ist (Tatsächlich geschehen): Sind in den Pre-Playoffs ausgeschieden und mussten mehr für Personal ausgeben, daher endet die Saison mit -200.000,-

Habe ich das in etwa richtig wiedergegeben, Kalleins?

Ich denke nämlich auch, dass die zusätzlichen Personalkosten für das dicke Minus sorgen würden... so es denn eins ist, ich habe nämlich noch nichts sicheres irgendwo gelesen. :)

Ergo, wir brüten wie Hühner über ungelegten Eiern :jump:
al
Administrator

(Pre-)-Playoffs sind bei uns noch nie in die Planung eingeflossen, weil sie bei uns einfach nicht einkalkuliert werden können. Da hätte man nach kalleins Rechnung ja gleich mit einem Weiterkommen in Runde 2 kalkulieren müssen, um am Ende wenigstens bei 0 rauszukommen.

Da der Zuschauerschnitt trotz des Riesenhängers erfreulich über der Kalkulation lag, kann es auch daran nicht liegen. Danielsmeier und Blanchard bekamen sicher nicht über 200.000 mehr als im Restvertrag von unserem Defensepatienten #1 drin gewesen wären.

Bleiben also nur Ausfälle auf der Sponsorenseite. Geplante Einnahmen die nicht geflossen sind, weil unter der Saison nicht in geplantem Umfang Verträge abgeschlossen wurden und / oder geschlossene Verträge nicht eingehalten werden konnten.

Mir kann keiner erzählen Bernd hätte mit 3, 4 oder 5 Playoff-Heimspielen kalkuliert. Nicht der Bernd den ich seit .. äh.. 12 Jahren oder so kenne. Ich höre kein Radio MK, von daher habe ich nichtmal was inoffizielles außer hier übers Forum über irgendwelche Zahlen gehört. Was gelaufen ist wissen wir sicher erst wenn die Zahlen fertig sind und zur JHV präsentiert werden. Mir fällt es schwer mir vorzustellen, dass die Roosters um 200k am Ziel vorbei geschossen sind. Von daher glaube ich das auch erst, wenn es offiziell ist.

Und Verletzungen gehen ab 6 Wochen Ausfallzeit nicht zu Lasten des Etats, weil die BG einspringt.
Spanferkel

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Brück hat doch neulich betont das Playoffs nie mit kalkuliert werden.
Kann mich leider nicht mehr an die Quelle erinnern.
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Antworten