Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und ich hoffe das dieses Jahr auch mehr Glück für unserenVerein ansteht.

Die kommenden Aufgaben haben es in sich. Doch wir wissen ja auch das die Jungs immer gegen Teams aus dem oberen Feld der Tabelle gut spielen. Ich glaube nicht das sie jett Kanonenfutter werden. Sondern sie werden sich zeigen wollen und sich vernünftig präsentieren. Davon bin ich überzeugt.

Das Spiel in Berlin wird geleitet von Herrn Zehetleitner mit seinen Assistenten Ponomjarow und Schulz.
Als Tabellenzweiter wird Berlin sich zuhause anstrengen um den Anschluss zum ersten Mannheim zu bekommen. Diese liegen mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Die letzten 4 Heimspiele haben die Berliner für sich entschieden.

In der Überzahlstatistik steht es wie folgend.

Berlin steht auf dem zweiten Platz mit 137 Möglichkeiten und 31 Toren. 4 Tore haben sie dabei selber kassiert. Macht zusammen 22,63%

Iserlohn steht auf dem fünften Platz mit 160 Möglichkeiten und 33 Toren. 7 Tore haben sie selber kassiert. Macht zusammen 20,63 %

In der Unterzahlstatistik steht es wie folgend.

Berlin steht auf Platz 12 mit 121 Situationen und 24 Toren. Unterzahltore haben sie 3 geschossen. Macht 80,17%.

Iserlohn ist auf Platz 8 mit 144 Situationen und 27 Toren. Unterzahltore haben sie 4 geschossen. Macht 81,25%

Bei den Strafzeiten liegt Berlin auf dem 10 Platz. Iserlohn auf dem Platz 5.

Rob Zepp ist bei den Goalies auf dem Platz 3 mit 92,9%
Caron ist mit 92,3% auf dem Platz 7.

Im Penalthyschießen liegt Berlin auf Platz 6 und Iserlohn auf Platz 5.

Ich wüsste jetzt nicht das bei Berlin ein Spieler ausfällt. Also gehe ich von einem kompletten Kader der Hauptstädter aus.
Iserlohn muss evtl. auf Peltier verzichten. Obwohl ich glaube das er wieder an Bord sein wird. Ob Holzmann schon soweit ist, wird sich zeigen. War jedenfalls bisher nichts neues zu lesen.

Das Spiel wird in Sky übertragen.
Auf einen guten Anfang im Jahr 2012! :tschakka:
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Das schlimmste an diesem Spiel war das Gefasel von diesem glatzköpfigen Mann im Sky-Studio!
Irgendwas von einer "nicht homogenen Mannschaft"...nach 33 Spieltagen??????
Dann was von einem "3-jährigen Aufbau einer Mannschaft die dann mit Berlin auf Augenhöhe ist"...mit aussrangierten NHL-Spielern im besten Alter,dazu noch Hock im Zenit seiner Karriere und Kopitz/Langwieder und einem reaktivierten Danielsmeier!!Das Team hat Perspektive...auf jeden Fall!! :floet:
Wenn ich dieses Interview nochmal Revue passieren lasse,ist die Erkenntnis daraus,vielleicht schaffen wir Platz 10,ansonsten greifen wir nächste Saison wieder voll an........... :jump: :jump:
mafile
Beiträge: 0
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 08:07

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von mafile »

Alfredsson !!!!!! 100 % Zustimmung.

Eins hast du noch vergessen. Die Aussage von Mason, dass die DEL fast auf Augenhöhe mit der NHL ist. Ich habe vorgestern noch das Winter Classic game der NHL angeguckt. Die sind Lichtjahre von der DEL entfernt.
Dieser Typ ist unglaublich. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das Interview auch gesehen. Aber die machen ja leider eh nichts.l
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Stimmt Mafile,ich vergass...war so geschockt von manchen Aussagen von diesem Mann!
Jetzt wundert mich so manches nicht mehr,wie unsere Jungs Hockey "zelebrieren"!!
Meine, subjektive Meinung ist:

MASON und, ganz wichtig....MENDE RAUS!!!!!!!!!!!!!

Aber nur meine Meinung!!
Exil_Rooster
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:44

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Exil_Rooster »

Bitte auch Haake . . . weg!!!!!
Jule
Beiträge: 0
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:02

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Jule »

Vor allem Haake raus!!! Jemanden, der "nette" Interviews für Sky & Radio Mk gibt, wird nicht schwer zu finden sein, wahrscheinlich kann derjenige sogar noch mehr.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Die stereotypen Antworten nach Spielen sind aber bei vielen Trainern festzustellen. Da kommt nie viel Konkretes. Bei uns ist halt nach einem der seltenen Siege immer die Stimmung in der Kabine positiv, man hat gut trainiert und freut sich auf das nächste Spiel, welches dann in der Regel mit einer Entäuschung endet. Danach wird dann immer auf individuelle Fehler, falsche Entscheidungen bla bla bla verwiesen.

Aber eines, was hier schon von Vielen angesprochen wurde, ist nicht von der Hand zu weisen: Für die Zusammenstellung der Mannschaft ist die sportliche Leitung verantwortlich, also die Herren Mende und Mason. Gerade von Ersterem müsste man nach all den Jahren eigentlich ein gutes Netzwerk erwarten, dass es gestattet, solche Totalnieten wie Cullimore zu vermeiden. Ist aber jedes Jahr dasselbe. Da scheint z.B. ein Netherey wesentlich besser verdrahtet zu sein.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Gerade von Ersterem müsste man nach all den Jahren eigentlich ein gutes Netzwerk erwarten, dass es gestattet, solche Totalnieten wie Cullimore zu vermeiden. Ist aber jedes Jahr dasselbe.
Halte ich für ausgemachten Blödsinn. Zum einen hat niemand, kein Fan, kein Sponsor, kein sportlicher Leiter oder Trainer eines anderen Klubs (siehe deren Einschätzungen vor der Saison) sowas erwartet. Zum anderen konnte man das auch nicht erwarten. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem wir alle kollektiv zum Klagelied ansetzen, wenn wir einen Spieler verpflichten der letzte Saison noch 42 Spiele in einer verletzungsfreien Saison in der NHL gemacht hat, ja dann ist es höchste Zeit, dass ich wegziehe...

Ich sehe es ja grundsätzlich so, dass wenn wir Trainer und Spieler am Fließband wechseln und das Ergebnis gleichbleibt, man schlussendlich da anpacken muss, wo sich nichts geändert hat. Gleichzeitig bin ich aber so fair und vernünftig niemandem etwas in die Schuhe schieben zu wollen, was wirklich absolut niemand auf dem Plan hatte. Mal abgesehen davon, dass wir das Abschneiden nicht an einem Spieler festmachen können. Dass Wolf nicht mehr Tore wie am Fließband fabriziert hatte ja auch keiner auf dem Plan und klar macht das viel aus. Nehmen wir seine letzten vier Jahre am Seilersee und rechnen den Toreschntt um hätte er aktuell 10-18 Tore mehr geschossen haben "müssen". Keinen dürfte das mehr wurmen als ihn selbst.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

...falls Jemand die Tore vom Spiel sehen möchte:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-delt ... 6550155001

oder auch

http://www.eisbaeren.de/video/die-highl ... -03-01-12/

Sehenswert ist auf jeden Fall die Glanzparade von Caron. Der Goalie ist echt der Hammer!
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von kalleins »

@ Al: Ich weiß ja, dass Du dazu neigst, so lange wie es geht das Positive zu sehen und das ist ja auch gut so. Du sagst aber auch ganz zu Recht, dass man irgendwann dort ansetzen muss, wo sich bislang nichts geändert hat und genau das ist meine Schlussfolgerung aus dem Abschneiden der letzten Jahre. Ich mache das beleibe nicht nur an dieser Saison oder einem einzelnen Spieler fest, sondern habe Cullimore nur als eines von vielen Beispielen genannt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von al »

Allzuviel sehe ich da gar nicht positiv, außer vllt. dass ich unweit wohne und daher zu Fuß kommen und die Spiele in Bier ertränken kann...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:Allzuviel sehe ich da gar nicht positiv, außer vllt. dass ich unweit wohne und daher zu Fuß kommen und die Spiele in Bier ertränken kann...
Gut,das es wieder Alt gibt,da fällt einem das "Schöntrinken" leichter!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Gut,das es wieder Alt gibt,da fällt einem das "Schöntrinken" leichter!!!
Die Kunst besteht darin so viel zu trinken, bis es schmeckt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben:Gut,das es wieder Alt gibt,da fällt einem das "Schöntrinken" leichter!!!
Die Kunst besteht darin so viel zu trinken, bis es schmeckt.
Ist bei Iserlohner Pils recht schwierig,wenn nicht gar aussichtslos...da fällt es mir bei Schlösser viel leichter....ist auch das einzig gute im ISS-Dome am Sonntag!!!
MeikelWuulw13

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der Ausgewogenheit halber seien hier auch noch Hansa Pils und Hasseröder genannt. Blörp.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Jedem seine Marke. ;)
Doch warum immer alles schlecht reden. Klar ist es momentan nicht superklasse aber es ist doch auch noch nichts vorbei. Hoffe das sie sich noch fangen. Dann ist noch viel drin. Doch man sollte sich an den Anfang der Saison erinnern. Da waren viele einfach zu euphorisch. Damals wurde von einigen wenigen schon gesagt das man mal etwas runter kommen sollte. Schließlich darf man auch nicht vergessen das die anderen Teams sich auch ganz gut verstärkt hatten. Soll aber keine Ausrede dafür sein das mehr drin gewesen wäre, wenn sie die gesammte Saison über so gespielt hätten wie sie es zwischendurch gemacht haben. Bei einigen Spielen haben sie ja gezeigt das sie es können.
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

mafile hat geschrieben:Alfredsson !!!!!! 100 % Zustimmung.

Eins hast du noch vergessen. Die Aussage von Mason, dass die DEL fast auf Augenhöhe mit der NHL ist. Ich habe vorgestern noch das Winter Classic game der NHL angeguckt. Die sind Lichtjahre von der DEL entfernt.
Dieser Typ ist unglaublich. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das Interview auch gesehen. Aber die machen ja leider eh nichts.l

Mason hat nie behaubtet,daß die DEl auf Augenhöhe mit der NHL ist.
Masons aussage war,Daß Spitzenspieler aus der DEL heute auf Augenhöhe
mit NHL spieler aus der 3.und 4.reihe sind..
Manchmal muss man mal einfach besser hinhören.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

waschbaer2 hat geschrieben:
mafile hat geschrieben:Alfredsson !!!!!! 100 % Zustimmung.

Eins hast du noch vergessen. Die Aussage von Mason, dass die DEL fast auf Augenhöhe mit der NHL ist. Ich habe vorgestern noch das Winter Classic game der NHL angeguckt. Die sind Lichtjahre von der DEL entfernt.
Dieser Typ ist unglaublich. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das Interview auch gesehen. Aber die machen ja leider eh nichts.l

Mason hat nie behaubtet,daß die DEl auf Augenhöhe mit der NHL ist.
Masons aussage war,Daß Spitzenspieler aus der DEL heute auf Augenhöhe
mit NHL spieler aus der 3.und 4.reihe sind..
Manchmal muss man mal einfach besser hinhören.
Das stimmt so nicht,er hat ja sogar explizit Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen der NHL-Teams hier gegen Teams aus der Schweiz und der DEL genannt um seine These zu untermauern!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von al »

In den Vorbereitungsspielen in Europa haben die meiste Eiszeit in den NHL Teams aber Spieler aus Reihe 3, 4 und den Farmteams bekommen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Berlin vs. Iserlohn 03.01.12

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

al hat geschrieben:In den Vorbereitungsspielen in Europa haben die meiste Eiszeit in den NHL Teams aber Spieler aus Reihe 3, 4 und den Farmteams bekommen ;)
Noch ein Grund mehr seine These ad absurdum zu führen! :gruebel:
Antworten