Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von al »

Umgekehrt muss ein Schuh draus werden:

Wenn die Roosters spielen, dann gehen weniger / andere auf Schalke, zum BVB oder sitzen vor der Foppes-Glotze.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:Umgekehrt muss ein Schuh draus werden:

Wenn die Roosters spielen, dann gehen weniger / andere auf Schalke, zum BVB oder sitzen vor der Foppes-Glotze.
HOOOOOOOMMMMMMMMMM ! Was du da so leichtfüßig schreibst, liest sich wie eine Himmelreichsverheißung. Wie die Addition aus "When we wish upon a star", "Heal The World", "Wouldn't it be Nice", "My Sweet Lord" und der Bergpredigt. :jump:

100% mit, aber wohl leider bis auf Weiteres SciFi.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von al »

Das denke ich nicht und das zeigen die Zahlen. Du hast immer welche die aus irgendwelchen Gründen kommen oder fehlen. Aber das gleicht sich soweit aus. Und fürwahr, die 3.500 Leute die Spiel um Spiel in der Eissporthalle am Seilersee sind können zeitgleich nicht auf Schalke, in Dortmund oder vor dem TV Gerät (außer denen in den VIP-Räumen) sein. Und darunter gibt es ebenso eine Reihe von Gelgenheitsfoppesliveschauern wie es unter denen, die zum Foppes gehen, auch Gelegenheitshockeyschauer gibt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Roosters-Scorpions (27.02.2011)

Beitrag von Chefkoch »

bono hat geschrieben:500 Leute im Schnitt weniger ist natürlich Blödsinn, aber wenn es an die 180 sind, ist es immer noch ein (nicht kleiner) Verlust an Zuschauern, was der Verein sicherlich auch am Ende spüren wird. Da der Verein wenn es normal läuft,in der Vergangenheit am Ende immer bei Plus Minus 0 lag, (ausser den letzten Verlusten) sollte man 180 Leute weniger in der jetzigen Zeit nicht unterschätzen,gerade dann,wenn man sich eigentlich immer so gerade über Wasser halten konnte.Wir werden diesmal erneut ein Minus einfahren, das sind die wirklichen Fakten,und auf Dauer geht soetwas in keiner Sportart gut.
Ich kann darüber wieder mal nur schmunzeln :-D hattest du mir nicht vor ein paar monaten erklärt das die ganzen nachverpflichtungen und vertragsauflösungen kaum geld kosten und das schon geht??? Aber jetzt sollen auf einmal 180 fans denn ausschlag geben????
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Eisenwäldler83
Beiträge: 0
Registriert: Di 8. Feb 2011, 20:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von Eisenwäldler83 »

Ich denke, dass die miesen Zuschauerzahlen (bei fast allen DEL-Clubs) dem ganzen schwachsinnigen DEL-Modus geschuldet sind.
Solange es keine sportlichen Auf- und Absteiger sowie ein "normales" Ligensystem gibt, sehe ich schwarz für das deutsche Eishockey.
Hinzu kommen die ständigen, alljährlichen Regeländerungen und extrem schwachen Schiedsrichterleistungen.
Kein Wunder, dass die Leute die Lust verlieren...!
Trotzdem denke ich, dass man auch mit 3300 Leuten am Seilersee richtig Stimmung machen kann.
Aber anstatt das ganze Spiel zu meckern und zu schimpfen, muss man dann halt auch mal ordentlich singen...
Immer lauter! immer, immer lauter! Immer lauter für Iserlooohn... ;)
ISERLOHN, ISERLOHN, ISERLOOOOHN,
ich geh mit Dir bis ans Ende dieser Welt...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von bono »

@Chefkoch

Wenn der Verein am Ende der Saison einen Verlust von ca. 65.000 bis 100.000 Euro einfährt,(Zuschauer)dann merkt das der Verein glaub mir.
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von Chefkoch »

bono hat geschrieben:@Chefkoch

Wenn der Verein am Ende der Saison einen Verlust von ca. 65.000 bis 100.000 Euro einfährt,(Zuschauer)dann merkt das der Verein glaub mir.
Es würde mich interessieren wie du auf solche zahlen kommst??? laut statistik haben wir momentan einen schnitt von 3400. geplant wurde diese saison miteinem schnit zwischen 3200 und 3400. Wo fehlen da jetzt 180 leute???
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von bono »

Rechne dir doch die Besucher von 09/10 und 10/11 selber zusammen, und dann kommst du auf diese Zahlen. Ob der Verein irgendwelche Zahlen nannte ,mit denen er diese Saison angeblich gerechnet hatte oder auch nicht interessiert nicht .

Meine Rechnung lag aber schon etwas zurück,also sind zu den 180 Fans weniger mit Sicherheit noch einige dazu gekommen.

Ich weiß nicht was an dieser "total genauen"Rechnung nicht verstanden worden ist?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von bono »

Achso die Zahlen hatte ich vergessen. Ich habe hier einfach mal nur die Stehplätze und billigsten Sitzplätze einberechnet,Steuern etc nicht inbegriffen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Achso die Zahlen hatte ich vergessen. Ich habe hier einfach mal nur die Stehplätze und billigsten Sitzplätze einberechnet,Steuern etc nicht inbegriffen.
Erst eine "total genaue Rechnung" und dann Wischi-Waschi…

Die Roosters geben ihre Zahlen seit Jahren auf der JHV öffentlich bekannt, daraus kann sich jeder selbst ausrechnen, was ein zahlender Zuschauer im Schnitt in die Kasse bringt (es sind in den letzten Jahren nahezu konstant rd. 9,50 Euro). Und dann kann jeder mit den Grundrechenarten ausrechnen, dass auch bei einem Rückgang von 180 Zuschauern pro Spiel im Vergleich zur letzten Saison im Leben kein Loch von 65 bis 100 tsd. Euro zu Stande kommt…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von kew »

tennisplatzis hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Achso die Zahlen hatte ich vergessen. Ich habe hier einfach mal nur die Stehplätze und billigsten Sitzplätze einberechnet,Steuern etc nicht inbegriffen.
Erst eine "total genaue Rechnung" und dann Wischi-Waschi…

Die Roosters geben ihre Zahlen seit Jahren auf der JHV öffentlich bekannt, daraus kann sich jeder selbst ausrechnen, was ein zahlender Zuschauer im Schnitt in die Kasse bringt (es sind in den letzten Jahren nahezu konstant rd. 9,50 Euro). Und dann kann jeder mit den Grundrechenarten ausrechnen, dass auch bei einem Rückgang von 180 Zuschauern pro Spiel im Vergleich zur letzten Saison im Leben kein Loch von 65 bis 100 tsd. Euro zu Stande kommt…
Es wären 44460 € für diese saison und nimmt du das mit einem faktor von 2 (da bono ja schrieb für lettze + diese saison) kämst du somit auf 88920€ die die rooster durch 180 zuschauer im schnitt verloren haben.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von tennisplatzis »

kew hat geschrieben:Es wären 44460 € für diese saison und nimmt du das mit einem faktor von 2 (da bono ja schrieb für lettze + diese saison) kämst du somit auf 88920€ die die rooster durch 180 zuschauer im schnitt verloren haben.
Den Faktor 2 habe ich übersehen, wenn es ihn denn gibt, einen Sinn kann ich in einem solchen aber nicht finden. Lizenzanträge, Saisonplanungen und Bilanzen erstellt man für jeweils ein Jahr und vergleicht sie entsprechend nur für diesen Zeitraum. Ansonsten kann ich doch auch noch weiter in die Vergangenheit zurückgehen, bis ich mal ein positives Ausnahmejahr finde und meine Rechnung dahingehend verfälschen…

Eine vernünftige Kalkulation der Zuschauerzahlen orientiert sich an den letzten Jahren und setzt ein wenig unter dem an, was man da hatte. Wenn die Roosters das so gemacht haben, und daran habe ich eigentlich keine Zweifel, dann liegt man dieses Jahr absolut im Soll. Ob die Bilanz insgesamt dann ein Plus oder Minus ergibt, wird hauptsächlich durch die Sponsoreneinnahmen und Business-Tickets bestimmt und nach dem, was da so zu vernehmen war, hat man sich gegenüber dem Minus-Vorjahr verbessert.

Die Antworten gibt letztlich die JHV…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von daf »

Hallo alle zusammen ,
würde mich mal interessieren was bono beruflich macht .
Ich habe beruflich mit Kalkulationen jeden Tag aufs neue zu tun , und selbst in der Ausbildung
hat man uns begebracht , niemals auf Dauer mit 100% Auslastung zu rechnen !!
Wer so kalkuliert fährt auf kurz oder lang gegen die Wand ( siehe bei Zwegert,Rach und Co.)und das kann ich mir
in unserem Management nicht vorstellen . Auch die absoluten Zockerzeiten ( Weifenbach ) sind zum Glück
in Iserlohn Geschichte !
Deshalb gehe ich davon aus das man mit einer Zuschauerzahl von durchschnittl.3200 pro Spiel kalkuliert hat.
Bei Mehr deckt das die Weniger Spiele und wenn dann noch was über bleibt freuts den Buchhalter !
Die zum Teil fehlende Stimmung liegt wohl an der Erwartung seitens der Fans .
Die Übertragungen bei Eurosport finde ich als einen positiven Versuch den die DEL dringend nutzen sollte und
endlich wieder die Play up und Playdowns einzuführen ! Auch ein festes Regelement sollte als Neuanfang
genutzt werden.Die Schiedsrichterleistungen sind beim Fußball auch nicht immer gerecht .

Ich sehe finanziell nicht so schwarz und verbleibe in Hoffnung
Scooter


PS.: PP wir kommen !!!!
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von bono »

Wer glaubt denn bitte ernsthaft das die Roosters keinen Verlust gemacht haben bzw machen werden.Die Besucheszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Hier ist nicht annähernd etwas bei + - 0 ;)
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von Kelowna Rockets »

Das kommt doch ganz auf die Ernsthaftigkeit der Kalkulation an. Hat man am Saisonbeginn mit einem Schnitt von 3200 Zuschauern kalkuliert und mit den seinerzeit vorhandenen Sponsoringeinnahmen, und hat man daran die Kaderausgaben orientiert war alles OK. In der Saison sind neue Sponsoringeinnahmen hinzugekommen, daraufhin hat man den Kader angepasst.

So...einfache Sache. Ich geh wie jedes Jahr zur JHV, und dann wird man sehen wie seriös man kalkuliert hat. Aber so ein Gelaber von Verlusten ohne eine konkrete Zahl zu sehen ist Schwachsinn.

Wie schon mal gesagt, der Besucherschnitt pedelt um das ewig gleiche Level, aber zufäälig weis ich auch das man deutlich mehr Buisinesstickets abgesetzt hat.

Komm zur JHV, dann erfährst du es. Ja vielleicht gibt es einen Verlust, vielleicht erlebst du aber auch eine Überraschung. ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von bono »

Da ich in regelmäßigen Abständen mit Karsten über Gott und die Welt rede, bekomme ich schon einiges vor einer JHV mit,was nicht heißen soll das mir Top interne Zahlen mitgeteilt werden ;)

Da wird ein Verlust xy ein wenig vom Gewinn xy aufgefangen etc..,und der neue Sponsorenvertrag xy stopft das Loch ...!

So läuft das ja nun einmal ab.Was die "erwarteten"Besucherzahlen der Roosters angeht, braucht man hier nicht so Tiefstapeln, denn so einfach und harmlos ist die Angelegenheit ganz einfach nicht.
daf
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:22
Wohnort: Menden

Re: Nie ausverkauft, schlechte Stimmung (aus Roosters-Scorpions)

Beitrag von daf »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Das kommt doch ganz auf die Ernsthaftigkeit der Kalkulation an. Hat man am Saisonbeginn mit einem Schnitt von 3200 Zuschauern kalkuliert und mit den seinerzeit vorhandenen Sponsoringeinnahmen, und hat man daran die Kaderausgaben orientiert war alles OK. In der Saison sind neue Sponsoringeinnahmen hinzugekommen, daraufhin hat man den Kader angepasst.

So...einfache Sache. Ich geh wie jedes Jahr zur JHV, und dann wird man sehen wie seriös man kalkuliert hat. Aber so ein Gelaber von Verlusten ohne eine konkrete Zahl zu sehen ist Schwachsinn.

Wie schon mal gesagt, der Besucherschnitt pedelt um das ewig gleiche Level, aber zufäälig weis ich auch das man deutlich mehr Buisinesstickets abgesetzt hat.

Komm zur JHV, dann erfährst du es. Ja vielleicht gibt es einen Verlust, vielleicht erlebst du aber auch eine Überraschung. ;)
Das sehe ich genauso. Denn bei den Einnahmen kalkuliert man entweder nach Erfahrungswerten und nicht zu blauäugig am unteren Level .
Bei den Ausgaben sind die Werte und Faktoren bekannt , Unvorgesehene Ereignisse werden aus den Reserven bedient oder in der Kalkulation
mit Rücklagen kompensiert .
Bei Mehreinnahmen über Kalkulation stockt man die Reserven auf , oder investiert nach , wie durch Personalaufstockung ja geschehen.
In meinem Betrieb würde ich Zusatzgewinne auch zum Teil in aufgeschobene Investitionen einfließen lassen .
Des weiteren ist man mit einem geringfügigen Verlust besser bedient als mit einem dicken Plus. ( Das Finanzamt lässt schön Grüßen !!!! )
Wie oben bereits erwähnt sehe ich was den Finanziellen Teil der Roosters angeht , uns in den besten Händen .
Scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
Antworten