Iserlohn- DEG Metro Stars| 7. Spieltag (3:6)
-
Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 7. Spieltag (3:6)
Zuschauerschnitt DEL bis zum 7. Spieltag Saison 2009/2010 5798
Zuschauerschnitt DEL bis zum 7. Spieltag Saison 2010/2011 5272
Noch Fragen wohin der Zug in gesamt Eishockey Deutschland hinfährt ?
Ins Abseits.....denn der nicht Hardcore Hockey Fan geht nicht mehr zum Hockey.
Für Frankfurt kam München und Berlin hat das erste WE nicht gespieltKelowna Rockets hat geschrieben:Zuschauerschnitt DEL bis zum 7. Spieltag Saison 2009/2010 5798

da kannste mal nach ner halben Saiosn as zu sagen wenn sich Verschiebeffekte soweit ausgeglichen haben. Wir haben schließlich nicht denselben Spielplan wie letzte Saison.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Die 4.Reihe hat mir gestern am besten gefallen von allen anderen reihen. Bei den war mehr leben im spiel , da hat auch mal ein dummdorfer gemerkt wie hart die bande seien kann in iserlohn.
Und zum Thema Martinovic , Hallo Leute ???? Eishockey ist ein Mannschaftssport!!!!
Und zum Thema Martinovic , Hallo Leute ???? Eishockey ist ein Mannschaftssport!!!!
-
Sorry, Al aber jeder Verein der DEL steht im Schnitt im Minus, ausgenommen Straubing. Schönreden ist da nicht mehr angesagt. Ansonsten solltest du dich mal bei der DEL bewerben.Ach ja Kassel hatte letztes Jahr im Schnitt bei den ersten Heimspielen knapp 800 Zuschauer weniger als München.al hat geschrieben:Für Frankfurt kam München und Berlin hat das erste WE nicht gespieltKelowna Rockets hat geschrieben:Zuschauerschnitt DEL bis zum 7. Spieltag Saison 2009/2010 5798
da kannste mal nach ner halben Saiosn as zu sagen wenn sich Verschiebeffekte soweit ausgeglichen haben. Wir haben schließlich nicht denselben Spielplan wie letzte Saison.

Das Eishockey in D steht am Abgrund...Reformen sind einfach nötig.
Und was 200-300 Zuschauer unter Kalkulation in Iserlohn bedeuten brauch ich dir wohl kaum erklären.
Und dass es statistischer Blödsinn ist auf Basis von 7 Spielen so ein Fass aufzumachen musst du mir auch nicht erklären. Wie ich schon schrieb, nach einer halben hiesigen Saison hat die Statistik eine Aussagekraft. Vorher läuft das mehr nach "Traue keiner Statistik die du nocht selbst gefälscht hast".
Und was nun deine Panikmache mit den Ierlohner Zuschauerzahlen soll weiß ich auch nicht, denn folgen wir einem Blick auf die aktuellen Zuschauerzahlen sind wir mit 3.525 im Schnitt locker im grünen Bereich.
P.S.:
Das Zitat stammt übrigens nicht nachweislich von Churchill, sondern wahrscheinlich von Goebbels selbst.
Und was nun deine Panikmache mit den Ierlohner Zuschauerzahlen soll weiß ich auch nicht, denn folgen wir einem Blick auf die aktuellen Zuschauerzahlen sind wir mit 3.525 im Schnitt locker im grünen Bereich.
P.S.:
Das Zitat stammt übrigens nicht nachweislich von Churchill, sondern wahrscheinlich von Goebbels selbst.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
also mal abgesehen von der zuschauerzahl der gesamten del muss ich kelowna schon recht geben. 3500 zuschauer bei nem "derby" am freitag sind wohl sicher unter dem was man für solche spiele kalkuliert und was in meinen augen erschwerend hinzukommt ist, dass die sitzplätze nur zu ca 2/3 gefüllt sind und das ja eigentlich die plätze sind mit denen man geld verdient.
Am Ende interessiert nur der Gesamtumsatz der mit Tickets erreicht wird. Dabei ist es ziemlich unerheblich wie dieser sich auf einzelne Spiele verteilt. Vergangene Saison waren bei den Heimspielen gegen Düsseldorf auch "nur" 3797 und 3582 Zuschauer.
2007/2008 hatten wir zweimal ausverkauft (ein Spiel war am 2. Weihnachtsfeiertag, was im Grunde ein Selbstläufer ist) und einmal 3502 Zuschauer. Soviel zur Mär des ewig ausverkauften Derbys.
2007/2008 hatten wir zweimal ausverkauft (ein Spiel war am 2. Weihnachtsfeiertag, was im Grunde ein Selbstläufer ist) und einmal 3502 Zuschauer. Soviel zur Mär des ewig ausverkauften Derbys.
-
gibt es hier wirklich welche die glauben durch zuschauer einnahmen kann ein verein von leben???? Eher weniger denke ich mal , durch sponsoren kommt kohle rein, nicht durch 60000euro( durchschnitt gerechnet mit 17euro eintrittsgeld pro person ,abgesehen von steh und sitzplatz und das mal den zuschauerschnitt von 3500) pro Heimspiel
Zuschauer machen, wenn ich die Zahlen der letzten JHVs noch richtig im Kopf habe, rund 30% der Einnahmen aus. Am Ende zählt jeder Euro.
Nach meinem schönen Wochenendurlaub in Hamburg musste ich erstmal die Ergebnisse der Roosters (die ich natürlich auch live bekommen habe) verdauen und die Berichte lesen.
Was läuft bei uns wieder schief?
Und 3.500 Zuschauer sind doch durchschnittlich. Alles was regelmäíg unter 3.000 ist, sollte sorgen machen, oder?
Außerdem ist es, da schließe ich mich der gängigen Meinung an, nicht verwunderlich, dass bei der aktuellen Leistung und Präsentation auf dem Eis der Roosters nicht so viele das "Event" Eishockey aufsuchen.
Was läuft bei uns wieder schief?
Und 3.500 Zuschauer sind doch durchschnittlich. Alles was regelmäíg unter 3.000 ist, sollte sorgen machen, oder?
Außerdem ist es, da schließe ich mich der gängigen Meinung an, nicht verwunderlich, dass bei der aktuellen Leistung und Präsentation auf dem Eis der Roosters nicht so viele das "Event" Eishockey aufsuchen.