Vertragsverlängerungen !!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

DerHerrKnipser hat geschrieben:

Ich bin schon vor längerer Zeit "wach geworden", mit DIESER Mannschaft PLatz 10??? NEVER!!!

Sicher wäre ich mir da nicht, da die Qualität der Mitkonkurrenten nicht höher ist, bzw sie andere Probleme haben. Aber letztlich wäre in den PPO´s ziemlich sicher Schluss, davon bin ich überzeugt. Ich erwarte nichts mehr von dem Team, weil es schon oft genug diese Saison enttäsucht hat. Und wenn man mal auf die nächste Woche schaut, bedenkt das Krefeld noch 1 Spiel weniger gespielt hat und wir nächste Woche wohl mit 0 Punkten planen können.....

Aber jetzt hier wirklich die Verlängerung von Schneider zu fordern ? Oh,oh....wir werden nächstes jahr ein anderes Team sehen, sowohl in Abwehr und Angriff. Der Abgang vom großen Sparre ist eigentlich schon definitiv, nur verkündet wird er nicht, weil man solange wartet bis beide Teams die Saison beendet haben (s. aus den Birken letztes Jahr).
Zudem soll auch der Abgang unserer 22 relativ sicher sein (70%), da die Elitserien ruft. Wilford´s Abgang ist unter der Hand auch fast klar, dazu kommen noch diverse Wackelkandidaten bei denen man sich nicht sicher ist, ob ihr Verbleib etwas bringt. Zumindest steht nächstes Jahr etwas mehr Geld zur Verfügung. Daher, auf mancher Position kann man sich im Gegensatz zu diesem Jahr gar nicht groß verschlechtern.
iecfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:27

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von iecfan »

Kelowna Rockets hat geschrieben:
DerHerrKnipser hat geschrieben:

Ich bin schon vor längerer Zeit "wach geworden", mit DIESER Mannschaft PLatz 10??? NEVER!!!

Sicher wäre ich mir da nicht, da die Qualität der Mitkonkurrenten nicht höher ist, bzw sie andere Probleme haben. Aber letztlich wäre in den PPO´s ziemlich sicher Schluss, davon bin ich überzeugt. Ich erwarte nichts mehr von dem Team, weil es schon oft genug diese Saison enttäsucht hat. Und wenn man mal auf die nächste Woche schaut, bedenkt das Krefeld noch 1 Spiel weniger gespielt hat und wir nächste Woche wohl mit 0 Punkten planen können.....

Aber jetzt hier wirklich die Verlängerung von Schneider zu fordern ? Oh,oh....wir werden nächstes jahr ein anderes Team sehen, sowohl in Abwehr und Angriff. Der Abgang vom großen Sparre ist eigentlich schon definitiv, nur verkündet wird er nicht, weil man solange wartet bis beide Teams die Saison beendet haben (s. aus den Birken letztes Jahr).
Zudem soll auch der Abgang unserer 22 relativ sicher sein (70%), da die Elitserien ruft. Wilford´s Abgang ist unter der Hand auch fast klar, dazu kommen noch diverse Wackelkandidaten bei denen man sich nicht sicher ist, ob ihr Verbleib etwas bringt. Zumindest steht nächstes Jahr etwas mehr Geld zur Verfügung. Daher, auf mancher Position kann man sich im Gegensatz zu diesem Jahr gar nicht groß verschlechtern.
Naja so unrecht hast du nicht,ABER das der "Sparreabgang" schon klare Sache ist,ist Uninn.
Schließlich verhandelt Iserlohn schon teamintern,und Sparre würden die nie ziehen lassen (zumindest nicht freiwillig) .Bei Christensen ist es wirklich so ne Sache,ich glaube schon das er umworben wird,andererseits besteht ne Chance.Ich sehe das so:Christensen war am anfang richtig bewundernswert,aber nun hat er stark nachgelassen,nur weil er jung ist heißt es nicht das er gehen muss.Und die NHL oder die KHL ruft bestimmt noch nicht.
Bild
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

iecfan hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:
DerHerrKnipser hat geschrieben:

Ich bin schon vor längerer Zeit "wach geworden", mit DIESER Mannschaft PLatz 10??? NEVER!!!

Sicher wäre ich mir da nicht, da die Qualität der Mitkonkurrenten nicht höher ist, bzw sie andere Probleme haben. Aber letztlich wäre in den PPO´s ziemlich sicher Schluss, davon bin ich überzeugt. Ich erwarte nichts mehr von dem Team, weil es schon oft genug diese Saison enttäsucht hat. Und wenn man mal auf die nächste Woche schaut, bedenkt das Krefeld noch 1 Spiel weniger gespielt hat und wir nächste Woche wohl mit 0 Punkten planen können.....

Aber jetzt hier wirklich die Verlängerung von Schneider zu fordern ? Oh,oh....wir werden nächstes jahr ein anderes Team sehen, sowohl in Abwehr und Angriff. Der Abgang vom großen Sparre ist eigentlich schon definitiv, nur verkündet wird er nicht, weil man solange wartet bis beide Teams die Saison beendet haben (s. aus den Birken letztes Jahr).
Zudem soll auch der Abgang unserer 22 relativ sicher sein (70%), da die Elitserien ruft. Wilford´s Abgang ist unter der Hand auch fast klar, dazu kommen noch diverse Wackelkandidaten bei denen man sich nicht sicher ist, ob ihr Verbleib etwas bringt. Zumindest steht nächstes Jahr etwas mehr Geld zur Verfügung. Daher, auf mancher Position kann man sich im Gegensatz zu diesem Jahr gar nicht groß verschlechtern.
Naja so unrecht hast du nicht,ABER das der "Sparreabgang" schon klare Sache ist,ist Uninn.
Schließlich verhandelt Iserlohn schon teamintern,und Sparre würden die nie ziehen lassen (zumindest nicht freiwillig) .Bei Christensen ist es wirklich so ne Sache,ich glaube schon das er umworben wird,andererseits besteht ne Chance.Ich sehe das so:Christensen war am anfang richtig bewundernswert,aber nun hat er stark nachgelassen,nur weil er jung ist heißt es nicht das er gehen muss.Und die NHL oder die KHL ruft bestimmt noch nicht.
Natürlich würden sie ihn freilich nie freiwillig ziehen lassen, aber....sie haben gar keine Wahl. Er hat keinen Vertrag. Und warte den Tag ab an dem in Iserlohn die Saison beendet ist, einen Tag danach wird er ERC seine Verpflichtung bekannt geben. :)
Und zu Christensen, nö die KHL oder NHL ruft in der Tat nicht, aber halt die Elitserien. Und so schlecht wird da auch nicht bezahlt.
iecfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:27

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von iecfan »

und woher willste bitteschön wissen das er den vertrag unterschrieben hat?
und woher willste bitteschön wissen das die eliteserien den mads locken?
Bild
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

iecfan hat geschrieben:und woher willste bitteschön wissen das er den vertrag unterschrieben hat?
und woher willste bitteschön wissen das die eliteserien den mads locken?
Habe ich das Wissen, habe ich es nicht? Gute Frage, die Zeit wird es zeigen. Warte doch einfach solange ab, bis der ERC seine Saison beendet hat. Oder bis der IEC die Verlängerung bekannt gibt, das könnte allerdings etwas länger dauern :floet:

Ach ja Mads, nun, bevor es der IEC bekannt gab, gab ich es hier im Gerüchte Teil bekannt, das er zu uns ( nein stimmt nicht, zu einem NRW Klub mit Skigebiet in unmittelbarer Nähe) kommt. Zu 100 % sag ich dir jetzt auch nicht der wechselt zu Lulea oder nach Göteborg zu den Indianern, oder evt zu einem großem Unbekannten, aber zu 90% bleibt er halt auch nicht.
iecfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:27

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von iecfan »

hastn link dazu?
Bild
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Interessant zu wissen ist dieser Link hier: http://www.adlerfans.de/forum/attachmen ... tid=1917&d...
Wir belegen im Spieleretat Saison 2009-2010 den 10. Platz - vor Frankfurt - Augsburg - und Nünrnberg
100.000,--€ mehr Spieleretat hat Wolfsburg - aktuell Tabellen 2.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Wobei den Zahlen nicht zu entnehmen ist welcher Spieler / welche Spielerfrau noch bei einem Gesellschafter/ Sponsor zu welchem Salär auf der Gehaltsliste steht. Wenn ich mir in der Liste nur mal Augsburg anschaue, dann frage ich mich wie lang deren Nasen sind...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Es ist doch egal welcher Spieler, was für ein Gehalt. Hier geht es um die finanzielle Effizienz. Die zeigt, daß der IEC nicht
so schlecht aufgestellt ist. Hier gibt es Mannschaften mit weniger Spieleretat, die halt bessere Mannschaften haben. Wir müssen
hier nichts schönreden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Volker1954 hat geschrieben:Es ist doch egal welcher Spieler, was für ein Gehalt. Hier geht es um die finanzielle Effizienz. Die zeigt, daß der IEC nicht
so schlecht aufgestellt ist. Hier gibt es Mannschaften mit weniger Spieleretat, die halt bessere Mannschaften haben. Wir müssen
hier nichts schönreden.
Die Tabelle nimmt als Grundlage die Etat-Aufstellung der RP. Diese ist meiner Meinung nach schon mal sehr zu bezweifeln, die schreiben selbst, dass einiges davon höchst vage geschätzt ist. Und welche 'Nebengeräusche' (Wohnung, Auto, Nebeneinkünfte der Spielerfrau für einen Scheinjob beim Sponsor etc.) sich woanders verbergen, darüber taucht dort nichts auf. Dass z. B. Frankfurt einen geringeren Spieleretat hat als Iserlohn, wer soll das denn glauben?!

Ein Beispiel: Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung (HNA) stellt in diesem Artikel eine Etat-Rechnung der Kassel Huskies auf, dort wird der Spieleretat der Huskies aber nur mit 1,7 Mio. Euro beziffert (RP: 2,0 Mio. Euro). Wer liegt nun richtig? Und so dürfte es sich mit den meisten Clubs in der obigen Tabelle verhalten.

Die Gesamtetats mögen ja vielleicht so ungefähr stimmen, aber die Zahlen zu den Spieleretats kann man kaum Ernst nehmen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Ich unterhalte mich ungern mit Leuten, die keine Ahnung haben und immer was sagen wollen.

Den angesprochenen Durchschnitt sieht man, wenn man auf die Tabelle schaut und davor ein Sternchen sieht.
Dieses Sternchen sieht man auch vor dem Wort Durchschnitt ( aber auch nur da!!!) Die Seiten mit den Spieleretats sind öffentlich.
Also bitte nicht erzählen sondern erstmal richtig lesen.

Was hier jemand glaubt und was nicht tut nichts zur Sache. Die Vereine sind größtenteils GmbH's. Die Bilanzen sind öffentlich
im Netz zu sehen. Also - nachlesen!!! Es ist schon traurig das hier im Forum wenn das Wort IEC fällt jeder versucht etwas schön zu reden.

Übrigens gehe ich seit 1971 zum Iserlohner Eishockey. Nur, solche Meinungen im Forum habe ich noch nie erlebt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Wie lange du zum Hockey gehst ändert nichts daran, dass die Bilanzen nichts darüber aussagen wie die von Tennisplatzis angesprochenen Punkte wie Auto, Spielerwohnung, etc. die hier in Deutschland üblicherweise zu den Nettoverträgen hinzu kommen, eingerechnet werden. Die Bilanz einer GmbH in der DEL sagt auch nichts darüber aus, ob ein Spieler / seine Frau noch einen Nebenjob bei einem Sponsor hat, etc. pp.

Es gibt reichlich Mittel und Wege einen Spieler zu Geld / geldwerten Vorteilen kommen zu lassen und diese müssen sich eben NICHT in der Bilanz des Klubs, bzw. der Kategorie "Spieleretat" niederschlagen.

Keine Ahnung, warum das bei dir gleich zu agressivem Verhalten führt. Ich habe ebenfalls keine Ahnung was es mit deinem "Schönreden" auf sich hat. Wir haben uns inhaltlich aufgrund unserer Vorbehalte zu dem Nährwert der Tabelle gar nicht geäußert, falls dir das entgangen sein sollte. Soviel dann auch zum Thema "erstmal richtig lesen".
Übrigens gehe ich seit 1971 zum Iserlohner Eishockey.
In welchem relevanten Bezug zum Thema steht diese Feststellung?
Nur, solche Meinungen im Forum habe ich noch nie erlebt.
Das dürfte die ersten rund 30 Jahre auch schwer gefallen sein, denn da gab es kein Forum. Ich wiederum kann dir sagen hier in allen Jahren seit dem allerersten Forum viel viel viel viel Skurriles erlebt zu haben, dass du verpasst zu haben scheinst ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Volker1954 hat geschrieben:Ich unterhalte mich ungern mit Leuten, die keine Ahnung haben und immer was sagen wollen.
Das ist schlechter Stil und kein Argument.
Volker1954 hat geschrieben:Den angesprochenen Durchschnitt sieht man, wenn man auf die Tabelle schaut und davor ein Sternchen sieht.
Dieses Sternchen sieht man auch vor dem Wort Durchschnitt ( aber auch nur da!!!) Die Seiten mit den Spieleretats sind öffentlich.
Also bitte nicht erzählen sondern erstmal richtig lesen.
Was gibt's denn zu lesen? Irgendwelche Zahlen, die die Rheinische Post zusammengestellt hat. Dort steht nirgends, wo die Zahlen herkommen. Und selbst, wenn irgendwo öffentliche Spieleretats zu finden sind, so sagen sie nicht viel darüber aus, was tatsächlich für den Spieler ausgegeben wird (s. obige Beispiel <- Bitte lesen!). Nochmal: Die HNA hat ganz andere Zahlen als die RP, schon daraus kann man sehen, dass man einzelne Zahlen nicht als Fakten nehmen kann, daher ist auch die ganze Tabelle nicht viel wert, ob absolut oder Durchschnitt oder sonstwas.
Volker1954 hat geschrieben:Was hier jemand glaubt und was nicht tut nichts zur Sache. Die Vereine sind größtenteils GmbH's. Die Bilanzen sind öffentlich
im Netz zu sehen. Also - nachlesen!!! Es ist schon traurig das hier im Forum wenn das Wort IEC fällt jeder versucht etwas schön zu reden.
Zeige mir bitte:
1. Wo sich die Bilanzen der GmbHs im Netz finden,
2. Wo hier jemand was versucht schön zu reden.
Volker1954 hat geschrieben:Übrigens gehe ich seit 1971 zum Iserlohner Eishockey. Nur, solche Meinungen im Forum habe ich noch nie erlebt.
Wir gehen fast alle schon lange zum Eishockey und haben schon vieles erlebt, auf dem Eis, auf den Rängen und im Forum...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Ich komme wieder auf dem Punkt. Hier im Forum will jeder mitreden, auch wenn er von speziellen Dingen keine Ahnung hat.
So - ich glaube nicht daß Sie sich die Mühe gemacht haben und die Reinische Post gefragt haben wo die Zahlen denn her kommen.
Die Bilanzen findet man im elektronischen Bundesanzeiger. Wenn man über finanzielle Dinge mitreden will,
sollte man sich schon auskennen und auch die Zahlen einer Bilanz richtig lesen können.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

Überliest du absichtlich, was wir schreiben? Es spielt eben nicht nur eine Rolle was in den Bilanzen steht, sondern auch was auf welche Kostenstellen / Konten verbucht wird. Die Bilanz von Klub X trifft auch ÜBERHAUPT KEINE Aussage über sonstige Zuwendungen, die der Spieler / seine Frau über Gesellschafter / Sponsoren bekommt und die somit auch nicht in die Klubbilanz eingehen. Das kann kann doch für jemanden mit deiner Lebenserfahrung nicht so schwer verständlich sein, oder?

Und zum Thema Ahnung: Ich bin zwar nicht bilanzpflichtig, mache meine komplette Buchhaltung aber selber. Wie stehts bei dir?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Volker1954 hat geschrieben:Ich komme wieder auf dem Punkt. Hier im Forum will jeder mitreden, auch wenn er von speziellen Dingen keine Ahnung hat.
So - ich glaube nicht daß Sie sich die Mühe gemacht haben und die Reinische Post gefragt haben wo die Zahlen denn her kommen.
Die Bilanzen findet man im elektronischen Bundesanzeiger. Wenn man über finanzielle Dinge mitreden will,
sollte man sich schon auskennen und auch die Zahlen einer Bilanz richtig lesen können.
Wir sind hier in einem Fanforum, da muss man nicht so förmlich in der Anrede sein und das Du ist gängige Umgangsform. Ich hoffe, das ist ok, auch wenn nicht extra bei der Registrierung ein Einverständnis abgefragt wird... ;)

In der Tat habe ich nicht bei der Rheinischen Post nachgefragt und die Sache mit dem elektronischen Bundesanzeiger war mir neu und finde ich sehr interessant. Also habe ich direkt mal nach den Roosters gesucht, aber nur Bilanzen für frühere Jahre gefunden, die dazu auch keine Einzelauflistungen hinsichtlich Spieleretat enthielten. Ob der Bundesanzeiger also auch die GmbH-Planungen für zukünftige Zeiträume erfasst (vielleicht in einem kostenpflichtigen Teil oder einem für die Presse einsehbaren?!) und nicht nur zurückliegende Bilanzen, habe ich (noch) nicht herausfinden können.

Aber ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Etat-Aufstellungen und kalkulierten Zuschauerzahlen, die im Eishockeynews-Saisonvorschauheft aufgeführt sind, mit denen der Rheinischen Post verglichen. Zu meinem Erstaunen sind die Zahlen sogar überwiegend deckungsgleich, aber eben in einige Fällen auch deutlich abweichend. Beispiel Iserlohn Roosters: Etat lt. RP: 3,8 Mio. Euro, Etat lt. EN: 4,1 Mio. Euro... und ich komme wieder auf meinen Punkt: Welche Zahlen stimmen nun?

Und ich denke, man muss kein Finanzfachwirt sein um zu erkennen, dass die angeführten Spieleretats kaum Aussagekraft über die tatsächlichen Aufwendungen haben. Was sich nämlich in den Posten 'Sontiges' versteckt oder was in den Bilanzen gar nicht auftaucht, sondern eher im Geschäftsbericht des Sponsors enthalten sein sollte, das lässt sich daraus nicht einsehen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von al »

In 40 jahren Hockey sollte man ja auch diverse Fälle (auch in jüngster Vergangenheit) mitbekommen haben, wo Spielerverpflichtungen nur möglich gewesen sind, wegen des persönlichen Engagements (D.h. eine Person / Firma steht für einen Teil / das gesamte Gehalt gerade) Einzelner möglich war. Kennt man aus Hannover, Krefeld, etc.

Wenn meine Mama mir Bonbons kauft, muss ich nicht selbst in die Tasche greifen. Ganz einfach eigentlich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@iecfan

Dass der große Sparre nach ING wechselt ist ein offenes Geheimnis und wird, wie Kelowna schon sagte, nach dem Saisonende bekannt gegeben.
Christensens Verbleib liegt wohl bei unter 20%, da wir die skandinavischen Angebote nicht annähernd mit gehen können/wollen.

Sparre als Deutscher tut weh, keine Frage, Christensens wie unsern Mads ab Spieltag 10 findet man überall!
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Wer seit 1971 in Iserlohn zum Hockey geht, müsste eigentlich genau wissen, wie das mit den gehältern läuft. Nach der Ära Weifenbach wurde doch vieles darüber veröffentlicht.
Die Spieler reden auch heute noch ausschließlich über ihre Nettoeinkünfte pro Saison. Wie das im Endeffekt dargestellt wird, ist ihnen - verständlicherweise - schnuppe. Dafür darauf zu achten, dass alles einigermaßen rechtens zugeht, sie versichert sind etc., haben sie ihre Agenten. Die DEL GmbH kann bilanziell nur das ausweisen, was sie auch steuerrechtlich dokumentieren kann. Nur das wird auch veröffentlicht, aber erst nach Abschluss eines Geschäftsjahres. Deswegen können die RP-Zahlen nur geschätzt sein.
Es kann doch niemand im Ernst glauben, dass das komplette Team der Augsburger mit nur 1,7 Mio bezahlt werden kann.
Baum
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Nov 2007, 11:42

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von Baum »

kalleins hat geschrieben:Es kann doch niemand im Ernst glauben, dass das komplette Team der Augsburger mit nur 1,7 Mio bezahlt werden kann.
Doch, Volker1954. Und zwar weil er Ahnung hat und die so groß ist, das er sämtliche Beiträge der anderen nicht lesen kann oder einfach nicht wahrnehmen und verarbeiten will.

@Volker1954: Gibt es nicht ein Wirtschaftsforum, in dem sich Leute wie du tummeln und die solches Geschreibe interessiert? Ups, ich meinte natürlich Sie :D :jump:
Antworten