6min strafzeit

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
OpaTom

6min strafzeit

Ungelesener Beitrag von OpaTom »

alter schwede nur 6 min strafzeit das sieht gut aus sowas könnten wir öfter gebrauchen oder weniger aber mit den 6 min können die roosters sehr gut arbeiten weiter so alle daumen hoch
al
Administrator
Re: 6min strafzeit

Ungelesener Beitrag von al »

Am Ende interessiert nur wer gewinnt und nicht wer mehr Steicheleinheiten bekommen hat.

Die Fair-Play-Trophy ist auch eher so ein Preis, den man aufs Gäste-WC stellt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ach komm al er hat doch recht.
Keine Ahnung wer das nochmal gesagt hatte aber ein Trainer meinte mal "auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel." War das der Zach? Könnte sogar sein glaube ich.
Die Unterzahl ist diese Spielzeit schon einiges besser als die letzten Male. Doch es raubt Kraft.
Muss ja nicht gleich die Fair-Play-Trophy sein aber Überzahl gefällt mir besser und tut dem Team bestimmt auch gut! ;)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sascha112 hat geschrieben:Ach komm al er hat doch recht.
Keine Ahnung wer das nochmal gesagt hatte aber ein Trainer meinte mal "auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel." War das der Zach? Könnte sogar sein glaube ich....
Statistik der letzten beiden Jahren sagen mir mehr, als irgendein Trainer...
Duisburg war in den letzten 2 Jahren immer weit oben in der Fair-Play-Wertung, Berlin jeweils im Mittelfeld der Liga. Wo sie am Ende der sportlichen Tabelle / Meisterschaft lagen, wissen wir ja ;)

Und noch kurz ergänzt... Im Play-Off-Jahr waren wir in der Fair-Play-Wertung Letzter!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chriso

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Ich freue mich auch über ein Spiel in dem meine Mannschaft Null aggresivität zeigt. Ich gehe gern zum Tennis.
al
Administrator

Chriso hat geschrieben:Ich freue mich auch über ein Spiel in dem meine Mannschaft Null aggresivität zeigt. Ich gehe gern zum Tennis.
Du kennst John McEnroe wohl nicht mehr, hm? :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator

Strafen gehören zum Spiel dazu. Nur anhand der Menge kann man nicht ohne weiteres absehen wie sie zustande kamen.

Dass das Unterzahlspiel tendenziell Kraft raubt, ist korrekt. Korrekt ist auch, dass eine gut absolvierte Unterzahl, wo die Jungs sich den Arsch aufreißen auch ein Zeichen in das eigene und an das gegnerische Team setzt. Außerdem ist x Strafminuten nicht gleichbedeutend mit x Minuten in Unterzahl.

Letzten Endes ist es normal, dass gerade ein eher kampfstarkes Team aus Wadenbeißern mehr brummt, als das Team von Holiday On Ice. Daraus kann man aber keine direkten Nachteil ableiten. Wenn ein Hommel aus Reihe 4 sagen wir mal einen Jason Young aus Reihe 1 provoziert und beide auf die Strafbank dürfen, wer hat dann den Nachteil?
Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

Die Strafzeitenvermeidung hat ja echt lange funktioniert :jump:

:D
Gates Malo

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Franky hat geschrieben:Im Play-Off-Jahr waren wir in der Fair-Play-Wertung Letzter!
Na, dann haben wir seit Nürnberg ja wieder die besten Aussichten auf die Play-Offs! :jump:
Antworten