Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

ihnetaler87 hat geschrieben:Pro Singen für die Mannschaft !!!!!!!!!
:rauf:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Franky »

NorMa hat geschrieben:Gibts den jetzt eigentlich neue Nachrichten von dem Verbot oder steht das jetzt fest ?! Weil auf der Homepage der UCI stand das sie Gerichtlich vor gehen werden, oder habe ich dort was falsch verstanden?!
Hast Du. Man wolle ggf. gegen Herrn Filthaut juristisch vorgehen, aufgrund seine gemachten Aussagen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Marek Jankulovski hat geschrieben:Ja, das Bundesverfassungsgericht hat mal eben wegen der besonderen Wichtigkeit eine Sondersitzung zum Thema UCI einberufen und das Verbot aufgehoben....
Natürlich nicht, oder meinst du donnerstags abends ändert sich da was mal eben?
Es war nur eien frage nicht mehr,also komm wieder runter!Alle machen sich hier gegenseitig fertig....
Bild
UCI wir glauben an euch !!
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

Ich glaube nicht, dass der Verein das Verbot zurückzieht. Wie stehen sie denn sonst in der Öffentlichkeit da?
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Kann schon sein aber, wenn sie wircklich unschuldig waren dann ist es grober Fehler
Bild
UCI wir glauben an euch !!
Lieblingsanna
Beiträge: 0
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 23:46

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Lieblingsanna »

Ich finde sie stehen auch jetzt schon ziemlich schlecht da...
Da würde eine - wie hier schon angedacht - "Sitzung" sicherlich einen bessseren Eindruck machen.
Viassois
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Viassois »

Ich denke auch nicht, dass ein Rückzieher unternommen wird. Ich stehe übrigens immer noch hinter meiner Auffassung, dass mehr vorgefallen sein muss als bisher bekannt geworden ist oder aber der Druck aus dem Sponsorenbereich so groß war.

Übrigens: Keiner ist bisher auf den in meinen Augen bedenklich formulierten Flyer eingegangen, den die UCI am 19.09. in der Halle verteilt hat. Da ging es um Gründung einer Jugendgruppe der UCI und wer sich "würdig" erweise, der würde in die Hauptgruppe aufgenommen... Das klang für mich zudem schon irgendwie nach sehr bedenklichen Organisationsstrukturen...

Ich denke, dass es drei-vier Spiele braucht, bis die Stimmung sich in der Halle normalisiert. Auch ich habe es mir bequem gemacht und fast immer einfach nur mitgesungen (was zumindest einigermaßen Niveau oder Witz hatte). Selber anstimmen muss man sich erst mal wieder aneignen :D Der Hühnerbaron kann da sicherlich am Sonntag einiges zu beitragen.... :rauf:
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie: Das Niveau!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Ich finde es spannend, wie sehr am Vorgehen der Roosters, die immer als sehr seriöser Verein aufgetreten sind, gezweifelt wird - und wie sehr denjenigen geglaubt wird, die nunmal immer wieder negativ augefallen sind. Bislang kannte ich viele Verschwörungstheorien um den 11. September, aber die heutigen, die die Allmacht der beiden Medien-Vertreter Topp/Heintz betrifft oder auch den Einfluss eines Iserlohner Polizisten sogar auf die Meldungen der Polizei in Bayern, sind doch sehr abstrus.

Wie heißt es so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Wer bitte glaubt die Ammenmärchen, dass dies ein unbedachter Schnellschuss der Roosters sei, den sie sich sehr leicht gemacht haben? Habt ihr einmal darüber nachgedacht, wie weit es leider mit dem Ansehen der Iserlohner Fanszene gekommen ist, dass sich die Roosters zu einem solch weitgehenden Schritt genötigt gefühlt haben?
Wie viele Warnschüsse gab es denn, die immer wieder nicht ernst genommen wurden - letztlich haben die Roosters jetzt einmal Konsequenz gezeigt und damit ihr Gesicht gewahrt.
Wenn die Roosters wirkliches Interesse daran gehabt hätten, die Gruppierung vorschnell auszuschließen, es hätte nun wahrlich schon genug Möglichkeiten und berechtigte Anlässe dazu gegeben.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Debussy »

Iserlohns Polizei-Chef zur Entscheidung der Roosters: „Das war die richtige Reaktion. Die Grenze war überschritten. Die Ultras sind ja kein Fanklub, sonst würden sie ja so heißen. Sie wollen auch Randale im Umfeld eines Spiels. Und das wollen wir nicht in Iserlohn etablieren.” Die verstärkte Polizeipräsenz bei Heimspielen sei dem Gefahrenpotenzial geschuldet.

a) Was ist das jetzt für ein Satz? Ist das ein Axiom? :D
b) Gewagte These wie ich finde..., gaaanz schön üble Nachrede, alle UCIler wollten Gewalt? Paranoia halt... :floet:
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Also ein kollektives SV ist ziemlich überzogen, vor allem in den Zeiten wo die Herren in Grün ( die eh nie da sind wenn man sie mal wirklich braucht) doch schön alles filmen und dokumentieren, sollte es doch möglich sein die Ereignisse auch mal gerecht und objektiv aufzuarbeiten.
Sollte es sich dann rausstellen das tatsächlich Auseinandersetzungen gesucht wurden, sollten die Verbote auch nur für diejenigen ausgesprchen werden die tatsächlich beteiligt waren.

Jeder wird zur UCI seine Meinung haben, wie auch immer sie aussieht. Trotzdem sollte man nicht vergessen, das es gerade auswärts auch der UCI zu verdanken war und ist, das unsere Jungs auf dem Eis nicht allein standen und stehen.

Ein SV ist immer ein sehr heftiger Schritt ( den ich persönlich auch nicht gerade befürworte) und ich hoffe das es Gelegenheit geben wird, die Vorfälle lückenlos aufzuklären und der Gerechtigkeit nicht ins gesicht gespuckt wird.
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

hooligan #7 hat geschrieben: die Herren in Grün ( die eh nie da sind wenn man sie mal wirklich braucht) doch schön alles filmen und dokumentieren, sollte es doch möglich sein die Ereignisse auch mal gerecht und objektiv aufzuarbeiten.
Geil, dass ausgerechnet jemand, der eine gerechte und objektive Aufarbeitung fordert, im selben Satz mal eben eine gesamte Berufsgruppe kollektiv über einen Kamm schert - das trägt natürlich enorm zur eigenen Glaubwürdigkeit bei.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Darum geht es doch nicht!
Es wird hier ein Kollektiv ausgesperrt. Ein Kollektiv, wo die Mehrheit mit Sicherheit nichts dafür kann.
Wer hat hier was gemacht, Personen - Namen!!
Wo ist genau was passiert?
Wer hat wen geschlagen - getreten etc... kein Geschwafel - Fakten.
Es wird keiner verurteilt wenn die Schuld nicht bewiesen ist. Wa soll das??? Was passiert mit den (Karten/Dauerkarten). Ist dieses bei Besitz von Dauerkarten rechtlich in Ordnung?
Was passiert mit den Schlägern im Trikot??? Was passiert mit den Schlägern aus Köln,Düsseldorf etc..
Der Verein hat schon sehr lange einen Schuldigen gefunden - Arme Roosters!!
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Volker1954 hat geschrieben:Darum geht es doch nicht!
Es wird hier ein Kollektiv ausgesperrt. Ein Kollektiv, wo die Mehrheit mit Sicherheit nichts dafür kann.
Wer hat hier was gemacht, Personen - Namen!!
Wo ist genau was passiert?
Wer hat wen geschlagen - getreten etc... kein Geschwafel - Fakten.
Es wird keiner verurteilt wenn die Schuld nicht bewiesen ist. Wa soll das??? Was passiert mit den (Karten/Dauerkarten). Ist dieses bei Besitz von Dauerkarten rechtlich in Ordnung?
Was passiert mit den Schlägern im Trikot??? Was passiert mit den Schlägern aus Köln,Düsseldorf etc..
Der Verein hat schon sehr lange einen Schuldigen gefunden - Arme Roosters!!
Jo ;) Fakten will ich auch haben
Bild
UCI wir glauben an euch !!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Volker1954 hat geschrieben: Es wird hier ein Kollektiv ausgesperrt. Ein Kollektiv, wo die Mehrheit mit Sicherheit nichts dafür kann.
Ein Kollektiv, das aber immer wieder bewusst als ein solches Kollektiv aufgetreten ist, ein Kollektiv, das durchorganisiert war und das zudem immer nur eine einzige, gleichgeschaltete Meinung vertreten hat, auch jetzt gibt es wieder nur eine Kollektivstellungsnahme und keine Meinung von Individuen.

Nun hat jeder die Chance, sich von diesem Kollektiv loszusagen und für sich selbst die Denkmaschine anzuwerfen und nicht mehr mit der Masse mitzuschwimmen.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Bei vielen Spielen könnte man Stadionverbote erteilen - auch heutzutage auf den Sitzplätzen! erstaunlicherweise!!! 34 Jahre Eishockey in Iserlohn liegen hinter mir!! Ein Hallenverbot für 40 - 50 - 60 - 70??? Fans habe ich noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von Volker1954 am Do 9. Okt 2008, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Welches Ansehen hatten die Fans aus Iserlohn denn bevor es die UCI gab?

Wer hat damals (Herbst 2003) in Köln die ganzen Becher geworfen, weswegen hängt heute dort vor dem Gästeblock dieses grosse Fangnetz?

Wieso wurden wir eigentlich im September 2003 in Freiburg mit dem Ruf "Eure Eltern sind Geschwister" begrüsst?

Und wie war das damals im Frühjahr 1999 an der Brehmstrasse als dort diese berühmte Fanfreundschaft während einer hitzigen Zweitliga-PO-Serie zu Ende ging?

Was war früher in Essen, in Herne, in Bad Nauheim oder in Duisburg? Waren das damals schon die UCI-Leute die für Trouble gesorgt haben?

Ich kann man ich an Spiele erinnern, die waren 1988/1989 in der Oberliga, da setzte es gegen Grefrath Prügel von Iserlohnern Fans gegenüber den Spieler der Nierspanther oder wie war das in derselben Saison in Dinslaken, auch da gab es im Stadion Keile für eine Gruppe Dinslakener Skinheads die provozierend am Iserlohner Block vorbei gelaufen sind!

In der Summe sind die Dinge heute doch nicht anders als sie früher einmal waren, wer anderes behauptet der lügt sich selbst einen in die Tasche und denkt wirklich früher war alles besser, nicht nur die Stimmung. Ja, ja, früher war alles toll, besonders zwischen 1933 und 1945, da war echt Bombenstimmung und alles hatte seine Ordnung, auch da konnte man in Sippenhaft genommen werden und genau deshalb ist dies auch heute ein so probates Mittel um "Ruhe" zu schaffen und sein Gesicht zu wahren!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Do 9. Okt 2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

angelo76 hat geschrieben:
hooligan #7 hat geschrieben: die Herren in Grün ( die eh nie da sind wenn man sie mal wirklich braucht) doch schön alles filmen und dokumentieren, sollte es doch möglich sein die Ereignisse auch mal gerecht und objektiv aufzuarbeiten.
Geil, dass ausgerechnet jemand, der eine gerechte und objektive Aufarbeitung fordert, im selben Satz mal eben eine gesamte Berufsgruppe kollektiv über einen Kamm schert - das trägt natürlich enorm zur eigenen Glaubwürdigkeit bei.
angelo seien wir doch mal ehrlich...hattest du noch nie momente in denen Du gedacht hast "wo ist Hilfe, wenn man sie braucht?".....
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

angelo76 hat geschrieben:
Volker1954 hat geschrieben: Es wird hier ein Kollektiv ausgesperrt. Ein Kollektiv, wo die Mehrheit mit Sicherheit nichts dafür kann.
Ein Kollektiv, das aber immer wieder bewusst als ein solches Kollektiv aufgetreten ist, ein Kollektiv, das durchorganisiert war und das zudem immer nur eine einzige, gleichgeschaltete Meinung vertreten hat, auch jetzt gibt es wieder nur eine Kollektivstellungsnahme und keine Meinung von Individuen.

Nun hat jeder die Chance, sich von diesem Kollektiv loszusagen und für sich selbst die Denkmaschine anzuwerfen und nicht mehr mit der Masse mitzuschwimmen.
Warum sollen sie sich einzeln verteidigen, wenn sie im Kollektiv angegriffen werden, diese Forderung ist irgendwie irrsinnig!

Und welche Gruppe organisiert sich nicht in irgendeiner Art hierarisch? Das die UCI gleichgeschaltet ist, dass denkst auch nur du, denn in dieser Gruppe wird, wie auch in anderen Gruppen, intern diskutiert und nach aussen eine Meinung vertreten. Willst du dies der UCI wirklich zum Vorwurf machen?
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Do 9. Okt 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
hocki
Beiträge: 0
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:06

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von hocki »

Volker1954 hat geschrieben:Darum geht es doch nicht!
Es wird hier ein Kollektiv ausgesperrt. Ein Kollektiv, wo die Mehrheit mit Sicherheit nichts dafür kann.
Wer hat hier was gemacht, Personen - Namen!!
Wo ist genau was passiert?
Wer hat wen geschlagen - getreten etc... kein Geschwafel - Fakten.
Es wird keiner verurteilt wenn die Schuld nicht bewiesen ist. Wa soll das??? Was passiert mit den (Karten/Dauerkarten). Ist dieses bei Besitz von Dauerkarten rechtlich in Ordnung?
Was passiert mit den Schlägern im Trikot??? Was passiert mit den Schlägern aus Köln,Düsseldorf etc..
Der Verein hat schon sehr lange einen Schuldigen gefunden - Arme Roosters!!

Wenn man gerecht ist, hätte man denen dann schon lange vorher SV erteilen müssen, weil die ja nur hier herkommen um sich zu schlagen (so kommt es einen zumindest vor)!!!

Aber anscheinend sieht der verein ja da keinen Bedarf zu handeln.
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

Ein kollektives Verbot ist hart - aber wie ich finde, die richtige Entscheidung.

Es gab über Jahre Stress, Konflikte, ... ob gerechtfertigt oder nicht - sie waren da.

Die ständigen Provokationen werden vermutlich der Auslöser gewesen sein. Ich kann mich noch an Josef Jost erinnern bei dem letzten Premiere spiel. Er zeigte nen Vogel in Richtung Stehplätze bei "Scheiß Premiere".
So etwas schadet dem Verein. Bei allem und jedem ein Banner, was an Kommerz so scheiße ist.

Ich denke, dort liegt der Hauptgrund.

Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt. Wie das Stadionverbot durchgesetzt wird und wie sich die Stimmung entwickeln wird. Ich denke sie wird, anders, aber nicht schlechter.

Wir werdens sehen. In einem Monat wissen wir mehr.

Aber der Text auf der UCI Homepage ist echt der Brüller. Kommt mir so vor als hätte man Jesus die Bibel geklaut.
Antworten