Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 11:59 Einmal hier (und nicht unter Podcasts), da Fritzmeier wunderbar den "Mannschaftsaufbau" anspricht:
https://www.youtube.com/watch?v=gmtMlnbOf8Q

Sehr interessant!
Das gefällt mir sehr was Fritzmeier sagt. Wir haben endlich einen der von Eishockey was versteht. Diese offene Kommunikation hat mir in der Vergangenheit unter Mende und Hommel immer gefehlt
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Robin Norell, schwedischer Verteidiger in Diensten des SHL Club Örebro, wird durch eisblog am Seilersee gerüchtet...
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Wikinger kommen. :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

:tipp:
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 09:07:tipp:
:dontknow:
Where's the Revolution?
Sir Henry

Maximilian Brunner, immerhin 8 Einsätze in der letzten Saison, wechselt nach Nordamerika in die BCHL zu den Chilliwack Chiefs (geiler Name).
Alles Gute, Maximilian.
Where's the Revolution?
Sir Henry

Der nächste Schwede wird auf eisblog.media gerüchtet...
Hernrik Törnqvist aus Linköping, ein Flügelstürmer auf rechts...

...und soeben als Neuzugang bestätigt.
Where's the Revolution?
soese1

Und der nächste Stürmer dessen Stats nicht gerade Euphorie auslösen.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Fritzmeier krempelt die Organisation auf links. Schon im Januar hat er großen Mut bewiesen, Shedden zu entlassen und selbst zu übernehmen.

Nun also der "skandinavische Weg" mit weniger "Nord-Süd"-Hockey und mehr Struktur und Passspiel. Schon Poss hatte versucht, das Iserlohner Spiel umzustellen. Man wollte abwarten, sich dann ins Offensivdrittel kombinieren. Das erwies sich als zu komplex für die nordamerikanisch-deutsche Truppe (zugleich scheiterte Poss an rigoroser Disziplin und knüppelhartem Training).
Shedden lies dann die Zügel los und die Spieler einfaches Hockey spielen - mit Erfolg.

In der letzten Saison hatten wir dann riesiges Talent am See (#4 und #5 Picks von 2014) und echte Scorer. Geklappt hat dennoch nur wenig.

Fritzmeier ist bereit, weg von der kanadischen DNA der Organisation zu gehen. Ich bin sehr gespannt, ob das in der LIga von Erfolg gekrönt ist.

Mit Törnquist und Boland haben wir nun zwei Winger, die auch Center spielen können. Törnquists Charakteristika auf elitepropspects: "Energy Forward, Heavy Shooter, Two-Way Forward". Ich denke, Energy und Two-Way Forward zeigen auf, wohin insgesamt die Reise gehen wird. Ganz hohe Intensität, ganz viel Arbeit auf dem Eis, ganz viel Defensivarbeit auch der Stürmer. Wird das aufgehen? Ich habe keine Ahnung.
IrgendwannEinmal

Noch ein Detail: Wir haben erst 5 AL gezogen.
(Grenier also #6. An Fritzmeier und Nyman: Grenier soll schwedische Vorfahren haben. Munkelt man.)
Sir Henry

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 14:28 Noch ein Detail: Wir haben erst 5 AL gezogen.
(Grenier also #6. An Fritzmeier und Nyman: Grenier soll schwedische Vorfahren haben. Munkelt man.)
...hat doch leider schon in Dresden unterschrieben.
Ääh, dachte ich zumindest, finde ihn da gar nicht...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Nein, Grenier sichtet weiter den internationalen Markt. Ist momentan in Dresden ein "unwahrscheinliches Gerücht".
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 14:54 Nein, Grenier sichtet weiter den internationalen Markt. Ist momentan in Dresden ein "unwahrscheinliches Gerücht".
Das wäre zu schön um Wahr zu sein.
Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten ist was mir da in der Offensive noch fehlt. So einer der wirklich den Unterschied macht.
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 14:28 Noch ein Detail: Wir haben erst 5 AL gezogen.
Da fehlt ja auch noch reichlich in der Defensive.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nur Arbeit reicht denke ich nicht, da muss auch Scoringtouch her! Aber man erkennt klar nen anderen Weg ... kann klappen, kann auch in die Hose gehen. Man hat am See zuletzt so viel probiert, da kommt es darauf auch nicht an. Solide Arbeit ist gut für Iserlohn ... aber irgendwer muss halt auch Tore schießen und das ganze Team muss verhindern, dass der Gegner Tore schießt.

Man sieht mich gespannt wie das ausgeht ... wenn es klappt feiert man FDF, wenn nicht, dann landet er im Seilersee.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wenn Törnqvist als Powerforward für eine der ersten beiden Reihen geplant ist, macht der Transfer m.E. Sinn. Mit Boland, Thomas und Napravnik sind ja schon Leute im Kader, die für das Scoring in den erste Reihen verantwortlich sein werden.
Was mich wundert, ist die Unausgewogenheit bei der Schusshand. Im Angriff muss man schon froh sein um jeden Linksschütze, was - btw. - Grenier bekanntlich nicht ist. Und in der Abwehr, wo wohl nur noch eine AL offen ist, ist Elten bisher der einzige Rechtsschütze.
Michael

Wenn Törnqvist als Powerforward für eine der ersten beiden Reihen geplant ist, macht der Transfer m.E. Sinn. Mit Boland, Thomas und Napravnik sind ja schon Leute im Kader, die für das Scoring in den erste Reihen verantwortlich sein werden.
Was mich wundert, ist die Unausgewogenheit bei der Schusshand. Im Angriff muss man schon froh sein um jeden Linksschütze, was - btw. - Grenier bekanntlich nicht ist. Und in der Abwehr, wo wohl nur noch eine AL offen ist, ist Elten bisher der einzige Rechtsschütze.
Michael

Michael

Wenn Törnqvist als Powerforward für eine der ersten beiden Reihen geplant ist, macht der Transfer m.E. Sinn. Mit Boland, Thomas und Napravnik sind ja schon Leute im Kader, die für das Scoring in den erste Reihen verantwortlich sein werden und eine AL fehlt ja noch im Sturm.

Was mich wundert ist die Unausgewogenheit bei der Schusshand. Im Angriff muss man schon froh sein um jeden Linksschütze, was - btw. - Grenier bekanntlich nicht ist. Und in der Abwehr, wo wohl nur noch eine AL offen ist, ist Elten bisher der einzige Rechtsschütze.
Michael

Wenn Törnqvist als Powerforward für eine der ersten beiden Reihen geplant ist, macht der Transfer m.E. Sinn. Mit Boland, Thomas und Napravnik sind ja schon Leute im Kader, die für das Scoring in den erste Reihen verantwortlich sein werden und eine AL fehlt ja noch im Sturm.

Was mich wundert ist die Unausgewogenheit bei der Schusshand. Im Angriff muss man schon froh sein um jeden Linksschütze, was - btw. - Grenier bekanntlich nicht ist. Und in der Abwehr, wo wohl nur noch eine AL offen ist, ist Elten bisher der einzige Rechtsschütze.
Antworten