Sir Henry hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 08:31
An seinen Aussagen über die Spieler die gehen müssen, wird Fritzmeier gemessen werden...
Beispiel Labrie:
Er ist ein Spieler, der sich 100 Prozent mit dem Club identifiziert, findet man nicht so oft. Ja, er hatte eine schlechte Phase, die hatten aber alle Andere ebenfalls... es sind halt auch nur Menschen...
DalColle: was erwartet man bei den Roosters denn noch? Ein Stürmer, der stark nach hinten arbeitet, viel Unterzahl spielt und trotzdem 50 Punkte macht?
Virtanen: da kam zu wenig? Anfangs schon... aber was er zuletzt in einer Reihe mit Alberg und Rutkowski (wahrlich keine Top DEL Spieler) gemacht hat, war richtig gut. Nicht viele Punkte aber viel nach hinten gearbeitet.
Ich hoffe, Fritzmeier holt jetzt nicht Spieler von der DEL Resterampe, die zwar gute Stats haben, aber es nun gemütlicher angehen lassen wollen. Ich bin skeptisch aber wenn es besser läuft als in den letzten Spielzeiten, hat er ja Alles richtig gemacht, so einfach ist das.
Das ständig gemeckert wird liegt auch daran, dass oft große Ankündigungen und Versprechungen rausgehauen wurden und doch nicht viel passiert ist.
Ich bin auch Jemand von denen, die dankbar sind, überhaupt DEL Eishockey in Iserlohn zu sehen aber in den letzten Jahren ist zu wenig aus Fehlern gelernt worden und viele Möglichkeiten vertan worden. So sehe ich das halt als Außenstehender...
Ne, das glaube ich nicht. Fritzmeier wird wohl vor Allem an seien Personalentscheidungen gemessen werden. Was er für Neuverpflichtungen hin bekommt wird entscheidend sein. Nicht was er jetzt über Spieler erzählt die dann nicht mehr hier sein werden.
Beispiel Labrie:
Ich denke, er hat die Rolle als Kapitano in den beiden letzten Spielzeiten zur vollsten Zufriedenheit aller ausgefüllt. Hat aber eben so seine Defizite. ( siehe JD )
Herr Fritzmeier hat so wie es jetzt aussieht gerade in der Defensive wenig Gestaltungsspielraum, weil Dietz und Jobke fatalerweise Verträge über diese Saison hinaus haben. ( ganz schlechte Kaderplanung ! ) Dazu Ugbekile und Elten und man kann wohl davon ausgehen, dass man sich mit Huß einigen wird. Bedeutet für die kommende Saison noch 3 Importverteidiger. Wenn die Defensive qualitativ besser aufgestellt sein soll,
was ganz dringend nötig ist, dann müssen da drei Granaten her. Dem Umstand muss auch Labrei weichen. Das empfinde angesichts dessen so leid wie es mir auch tut sogar als alternativlos. ( ich hoffe allerdings noch darauf, dass die Verträge mit Dietz und Jobke, oder mindestens Dietz noch aufgelöst werden können )
Dal Colle :
Was erwartet man von seinem Top Stürmer, also dem Spieler den man sich wohl am meisten hat kosten lassen ? In aller erster Linie eine konstant gute Leistung würde ich sagen.
Es war über die gesamte Saison eines der Kernprobleme, dass der Mannschaft Konstanz gefehlt hat. Damit ein Team konstant gute Leistung aufs Eis bring ist es zwingend erforderlich, dass die Führungsspieler da mit gutem Beispiel voran gehen. Ich wieder hole mich, aber wenn man keine erste Reihe hat die über die gesamte Distanz konstant scort, dann hat man ein riesiges Problem. Dal Colle hat da in der Rolle als der Top Stürmer dieser Mannschaft trotzdem dass man ihm sicher keine mangelnde Einsatzbereitschaft vorwerfen kann, nicht wirklich überzeugt. Überzeugt haben die Spieler Boland, Cornel und der nachverpflichtete Thomas und mit denen wird demzufolge jetzt über einen Verbleib verhandelt. Die anderen Importspieler eben nicht oder nur zeitweise und eine halbe Saison lang eben überhaupt nicht. Dal Colle zum zweiten mal nach einander eine halbe Saison lang nicht. Das geht nun mal nicht für den Jungen der dein Top Stürmer sein und die erste Reihe zeihen soll. Also für mich auch hier absolut nachvollziehbar.
Natürlich, wenn man Spieler wie Labrie, Gersich, Virtanen, Dal Colle....... aussortiert, dann sind die Erwartungen auf das was da kommen mag entsprechend groß.
Aber erinnern wir uns mal zurück an die Vorbereitungszeit. Da wurden die Roosters mit Blick auf die hohe Qualität in der Offensive, die man ja eigentlich auch mit Jungs wie Burk, Trook und Gersich wirklich noch mal erhöht hat, von einigen sogar als möglicher Kandidat für die direkte PO Qualifikation gehandelt. Es waren ja auch nicht gerade wenig Leute der Meinung, dass wir mit dieser Truppe auf keine Fall etwas mit dem Abstieg am Hut haben und mindestens Platz 10 erreichen werden. Sicher waren sich auch sehr viele Leute, dass Nürnberg zu den Teams gehören wird, die wir hinter uns lassen können. Haben wir aber nicht, also muss was passieren mit dieser Mannschaft.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich zumindest Gersich gerne wiedergesehen hätte und Virtanen vielleicht der Versuch wert wäre. Bei letzterem habe ich aber sowieso nicht damit gerechnet, dass man ihm ein Angebot machen wird. Bei Gersich hätte ich das allerdings schon gedacht. Ich denke, dass der ursprünglich mal als Center für Reihe 3 vorgesehen war und da muss man dann aber auch erst einmal einen besseren finden. Wie gesagt, daran wird sich Herr Fritzmeier messen lassen müssen. Zum Erfolg verdammt, aber die Latte hat er sich selber so hoch gelegt.
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir jetzt hier nicht mehr über die Planung für die kommenden DEL Saison reden würden, wenn er nicht genau so gehandelt hätte wie er es getan hat.