02.02.2025 – WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 43. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: 02.02.2025 – WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

soese1 hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 19:09
JudgeDark hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 19:00

Nun also Punktgleichheit und kein Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem AEV! Ätzend ... ! Das Momentum liegt nun klar in Augsburg ... !
Der AEV legt ein Sechspunktewochenende hin und hat das Formtief wohl erst einmal überwunden.
Augsburg jetzt zuletzt mit 8 von 9 möglichen Punkten infolge. Wenn sich der Aufwärtstrend bei denen bestätigt, dann sehe ich schwarz.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Enzo

Re: 02.02.2025 – WOB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Ich bin stinksauer über diese vermeidbare Niederlage.
Augsburg fletscht die Zähne und ehrlich gesagt, habe ich dieses Mal ein
" Abstiegs-Bauchgefühl".
Auch bin ich total unzufrieden mit Dal Colle und Cornel.
Insbesondere Dal Colle bleibt punktemäßig weit hinter den Erwartungen.

Und genau daran mache in einen möglichen Abstieg fest.

Das alles hat schon " Herzinfarkt-Potential " !!
soese1

Enzo hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 11:22

...........Das alles hat schon " Herzinfarkt-Potential " !!
Ich finde eigentlich, dass alle unsere Importstürmer zu wenig punkten, dass würde ich jetzt nicht an dem festmachen, der die meisten Punkte eingefahren hat und mit herausragender Arbeitsmoral maschiert und marschiert wie eine Maschiene.
Und Cornel ist sicher auch nicht die Schwachstelle in der Offensive.
Die Abschlussschwäche dieser Herren zieht sich wie eine Säuche durch die ganze Saison.
Es kommt nicht von Ungefähr, dass Ziegler, Jentzsch und Ugbekile zu unseren 5 punktbesten Spielern gehören.
Dazu eine Defensive, bei der man sich hier bereits im Vorfeld einig war, dass diese zu dünn besetzt ist und zudem dann auch noch mind. 2 gesetze Verteidiger deutlich hinter den bescheidenen Erwartungen agieren.
Wir haben im Vergleich ein Qualitätsdefizit, von Anfang an und deshalb hängen wir auch von Anfang an unten drinn fest.
Da haben die Roosters bei der Zusammenstellung der Mannschaft keinen guten Job gemacht. Was aber auch sicherlich den bescheiden Möglichkeiten und dem Mangel an Kompetenz geschuldet war.
Ich habe vor der Saison hier mal geschrieben, dass ich die Roosters mit diesem Kader trotz guter Neuzugänge in der Offensive und den guten Jungs die man halten konnte auch in dieser Saison wieder als Abstiegskandidaten Nr. 1 sehe und lediglich der ähnlich schwach besetze Kader der DEG mir da etwas Hoffnung macht.
Augsburg habe ich zu dem Zeitpunkt nicht hinter uns gesehen.
Die DEG hat reichlich Qualität nachverpflichtet und der AEV bekommt die Qualität der Mannschaft dann plötzlich doch wieder aufs Eis.
Bei der direkten Konkurrenz sind verletzte Spieler nach und nach zurück, bei uns schlägt das Verletzungspech gnadenlos zu.
Zuversicht fühlt sich weiß Gott anders an, da geht es mir wie dir.
Aber auch wenn alles so aussieht als würde sich alles gegen uns entwickeln, abgestiegen sind wir noch lange nicht.
Wir haben viel Zusammenhalt und gute Moral in der Mannschaft und dass lässt hoffen.
Wie sagt der Jecke, es hät noch immer jutjejange.

Und wenn es am Ende noch mal gut ausgeht, dann würde ich mich gerne von 8 der 11 Importspieler verabschieden und da gehören Dal Colle und Cornel eher nicht dazu.
( Christian Thomas möchte ich da ebenfalls mit einem ? versehen. Mal sehen, ob er in den noch verbleibenden Spielen diese Effektivität seiner ersten Spiele hier bestätigt. Dann wäre er auf jeden Fall auch eine Option )
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So stark habe ich Augsburg nun nicht gesehen, vielmehr haben sich die letzten 3 Gegner denen bedingungslos ergeben! Sei es drum, die Angelegenheit wird zu einer Nervenschlacht auf die ich gerne verzichtet hätte...
Where's the Revolution?
soese1

Sir Henry hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 15:53 So stark habe ich Augsburg nun nicht gesehen, vielmehr haben sich die letzten 3 Gegner denen bedingungslos ergeben! Sei es drum, die Angelegenheit wird zu einer Nervenschlacht auf die ich gerne verzichtet hätte...
Naja, die sind aber ganz im Gegensatz zu uns sehr gut gestart und haben zuletzt zwei mal die 3 Punkte ins Ziel gebracht. Wir gegen harmlose und verunsicherte Woldburger nicht mal einen. 8 von 9 Punkten in Serie, davon können wir bisher nur träumen, egal gegen wen.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 3. Feb 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 16:24
Sir Henry hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 15:53 So stark habe ich Augsburg nun nicht gesehen, vielmehr haben sich die letzten 3 Gegner denen bedingungslos ergeben! Sei es drum, die Angelegenheit wird zu einer Nervenschlacht auf die ich gerne verzichtet hätte...
Naja, die haben aber zwei mal die 3 Punkte ins Ziel gebracht. Wir gegen harmlose und verunsicherte Woldburger nicht mal einen.
Absolut richtig!
Wenn man sich aber das Spiel der Augsburger gegen Wolfsburg anschaut, da haben sich die Wolfsburger die Scheiben fast selber reingehauen. Gestern waren sie bestimmt auch nicht so stark, absolut schlagbar, aber am Freitag in Augsburg waren sie reines Kanonenfutter.
Where's the Revolution?
soese1

Es ging ja eigentlich auch darum, dass ich Augsburg vor der Saison vor uns gesehen habe. Das sah anfangs ja auch so aus und scheint sich dann jetzt zu bestätigen. Gott gebe,cdass ich falsch liege. :)
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 3. Feb 2025, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Henry

Die Roosters haben ja in den letzten Spielen nicht enttäuscht, ausgenommen gestern...leider. Die Pause kommt gerade zur rechten Zeit, danach sind noch 30 Punkte zu ernten. Wir werden sehen wem die Pause gut getan hat und wem nicht...
Where's the Revolution?
soese1

Ich fand das schon etwas enttäuschend wie schnell die mühsam zusammengehamsterten 6 Punkte Vorsprung dann wieder weg waren und wie einfach es gewesen wäre sie zu halten.
Sir Henry

Ja, ich auch. Vielmehr hatte ich auf ein größeres Polster vor der Pause spekuliert...gehofft.
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:17 Ich fand das schon etwas enttäuschend wie schnell die mühsam zusammengehamsterten 6 Punkte Vorsprung dann wieder weg waren und wie einfach es gewesen wäre sie zu halten.
So geht es mir auch ... ! Und dazu gehören für mich weiterhin z. B. insgesamt fünf Punkte, die man gegen Berlin hat liegen lassen. Und meist nach dem gleichen Muster ... man führt, kassiert ein Tor, bricht irgendwie zusammen und kassiert kurz drauf das nächste. dann geht es zumeist dahin. Das ist viel zu oft passiert und das bekommen Shedden so wie das Team nicht in den Griff. Iserlohn hat so viele Punkte wegen dummer Strafen, persönlicher Unzulänglichkeiten (Beispiel gestern Ziegler oder regelmäßig bestimmte Defensivspezialisten) oder eben wegen dieser kurzen Einbrüche verschenkt, die Roosters müssten nicht da unten stehen.

Nun ist man punktgleich und das Momentum ist bei Augsburg. Da wird die Pause nur bedingt helfen, wenn es um die Kopfsache geht ... aktuell ist der Druck bei den Roosters. Das Nachholspiel gegen Fischtown sehe ich nicht mit Punkten für uns, dann ist der Rotz bereinigt. Das Restprogramm aller drei Teams ist ähnlich und ganz ehrlich, wage ich keine Prognose, ob man es schaffen wird. Mein Gefühl ist jedenfalls aktuell eher negativ behaftet ... ich denke wir bekommen in dieser Spielzeit die Quittung für viele Jahre der nachlässigen Führung und "unglücklicher" Verpflichtungen (um es mal vorsichtig auszudrücken). Es geht ja auch anders, wenn man z. B. mal auf Nürnberg schaut ... großen Respekt an Ustorf, dass er solch gute Spieler aus unteren Ligen geholt hat, die oftmals eingeschlagen sind.

Fakt ist, die Roosters müssen endlich durchgängig den Abstiegskampf annehmen und sich nach der Pause den Podex aufreißen ... es müssen Punkte her, Ausreden zählen nicht. Es muss nun richtig hart gearbeitet werden, und das 60 Minuten in jedem Spiel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 19:04
soese1 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:17 Ich fand das schon etwas enttäuschend wie schnell die mühsam zusammengehamsterten 6 Punkte Vorsprung dann wieder weg waren und wie einfach es gewesen wäre sie zu halten.
So geht es mir auch ... ! Und dazu gehören für mich weiterhin z. B. insgesamt fünf Punkte, die man gegen Berlin hat liegen lassen. Und meist nach dem gleichen Muster ... man führt, kassiert ein Tor, bricht irgendwie zusammen und kassiert kurz drauf das nächste. dann geht es zumeist dahin. Das ist viel zu oft passiert und das bekommen Shedden so wie das Team nicht in den Griff. Iserlohn hat so viele Punkte wegen dummer Strafen, persönlicher Unzulänglichkeiten (Beispiel gestern Ziegler oder regelmäßig bestimmte Defensivspezialisten) oder eben wegen dieser kurzen Einbrüche verschenkt, die Roosters müssten nicht da unten stehen.
Ja, so sehe ich das auch.
Für individuelle Fehler kann der Trainer allerdings nur wenig.
Aber wir starten wieder einmal unterirdisch in die erste Hälfte der Saison weil, wenn ich die Ausführungen von Shedden dazu richtig verstanden habe, die Mannschaft seine Spielidee nicht umsetzen konnte und man das System in laufenden Spiebetrieb komplett umstellen musste.
( Wir erinnern uns, Shedden ist Trainer in Iserlohn weil Poss seinen Koffer packen musste, weil die Mannschaft seine Spielidee nicht umsetzen konnte )
Was dazu geführt hat, dass man bis nach Weihnachten nahezu von Woche zu Woche an der Zusammenstellung der Reihen herumgetüftelt hat ohne dass dies wirklich einen einträglichen Efekt gehabt hätte, im Gegenteil, dass war größten Teils vogelwild was da auf dem Eis abging.
Weshalb das Spiel der Roosters in der ersten Hälfte der Saison Kopf- und Planlos wirkte und man unfassbar viele Punkte hat liegen lassen, weil man nur ganz selten mal in der Lage war Führungen über die Zeit zu bringen.
Ich finde es richtig, auch wenn der Co, dem man bis dahin seit er hier ist bei jeder Gelegenheit dafür was er für einen tollen Job hier macht über den grünen Klee gelobt hatte dafür geopfert wurde, dass nicht schon wieder direkt Shedden gefeuert wurde, sondern dass man ihn hat machen lassen.
Aber ganz ehrlich, mich hat die Arbeit die Shedden in dieser Saison hier abgeliefert hat insgesamt ganz und gar nicht überzeugt.
Das fängt mit Zusammenstellug der Mannschaft an.
Er hat sich da wie gesagt ein Team gebastelt welches seine Idee nicht umsetzen konnte und hat bis in den Januar hinein gebraucht mit dieser Truppe wenigstens einigermaßen regelmäßig Punkte einzufahren. Dabei aber bis hier hin immer und immer wieder eigentlich recht einfach einzufahrende Punkte liegen lassen, weil die Truppe eingebrochen ist anstatt es zu Ende zu bringen. Er hat bis hier hin keinen Weg gefunden das abzustellen.

Wir müssten nicht da unten stehen, dass sehe ich ganz genauso.
Sir Henry

Es dürften so ca 15 Spiele sein, die mit einem Tor Unterschied verloren wurden...
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 10:44 Es dürften so ca 15 Spiele sein, die mit einem Tor Unterschied verloren wurden...
Und in wie vielen Fällen hat man dabei eine Führung aus der Hand gegeben?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das ist doch jetzt alles Makulatur. Außerdem kann sich unser dadurch relativ (gegenüber AEV und DEG) besseres Torverhältnis noch bezahlt machen. Wenn ich mir die Restsaison so anschaue, kann es durchaus darauf hinauslaufen, dass das letzte Spiel gegen Augsburg alles entscheidet.
Antworten