24.11.2024 - EBB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 19. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
rottifan

Re: 24.11.2024 - EBB vs. IEC - DEL 2024/2025 - 19. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von rottifan »

Ordentlich aus der Affäre gezogen.
Bringt leider keine Punkte aber hoffentlich etwas Selbstvertrauen.....
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es ist ja keine Schande in Berlin zu verlieren, auch nicht hoch zu verlieren. Der Qualitätsunterschied ist turmhoch.
Die Jungs haben nicht nur mitgespielt, sie haben phasenweise sogar richtig gut gespielt.
Hätten sie nicht so viele gute Chancen liegen lassen, dann wäre sogar was zählbares drin gewesen und das ist meiner
Meinung nach schon das einzig wirklich Ärgerliche. Dass eine Truppe wie Berlin unsere Jungs zu Fehlern zwingt,
überspielt und auch schon mal alt aussehen lässt, dass ist normal und auch, dass die dann die Dinger auch
rein machen. Nicht normal ist, wie viele richtig gute Chancen unsere Jungs verballern. Franky hat es,
ich glaube am Freitag hier schon geschrieben, 3 AL-Stürmer haben zusammen nach 19 Spielen ein Tor auf dem Konto.
Das geht gar nicht !
Steht eigentlich die alte Torwand noch irgendwo herum ? Ein Paar Löcher mehr reingeschnitzt und dann Torschüsse
üben bis zum Abkotzen, jeden Abend, bis einer das Licht aus macht. :) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann schaut mal beim Warmmachen zu, wie die Roostersspieler die Pucks ins Netz hauen ... im Spiel bekommen das so einige Spieler nicht hin.

Ganz ehrlich fand ich Virtanen und Burke heute wieder sehr unauffällig ... und auch Cornell wird irgendwie immer schwächer, auch wenn er viel rennt und arbeitet, das aber ohne Zählbares.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

JudgeDark hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 16:45
Ganz ehrlich fand ich Virtanen und Burke heute wieder sehr unauffällig ... und auch Cornell wird irgendwie immer schwächer, auch wenn er viel rennt und arbeitet, das aber ohne Zählbares.
Mir ist das mittlerweile bei allem Verständnis für das Experimentieren um die richtigen Konstellationen aber auch zu viel Durcheinander.
Ich meine, wir gehen auf den 20. Spieltag und haben noch immer die passenden Zusammenstellungen der Sturmreihen nicht gefunden.

Burke ganz sicher weit hinter den Erwartungen und Virtanen von Beginn an mit Fragezeichen. Da könnte in beiden Fällen noch was nach
oben kommen und da bin ich sogar noch einigermaßen zuversichtlich. Man sieht ja bei beiden auch immer wieder das Talent, welches beide
zweifellos haben, aufblitzen. Da müssten sich die passende Konstellationen dann aber auch jetzt irgendwann mal finden um sich aufeinander
einzuspielen.

Die Rolle die Cornel spielt gibt mir da irgendwie am Meisten zu denken. Ich habe ihn nie als Center für die erste Reihe gesehen und das sehe
ich auch noch immer so.
Er musste sich letzte Saison mangels Alternative in diese Rolle hinein finden und hat das dann auch irgendwann ganz gut hinbekommen
und das ist auch noch immer der Fall. Aber erstens finde ich ganz gut für Reihe eins nicht gut genug und zweitens ist es nicht nachvollziehbar,
dass er genau wie in der ersten hälfte der vergangenen Saison auch bei noch so guten Chancen den Puck nicht ins Tor bekommt. :dontknow:

Außerdem und dass kann eigentlich nicht war sein, wirkt Reihe eins nicht wie eine funktionierende Einheit, was angesichts dessen,
dass dies vor nicht langer Zeit der Fall war, genau so weinig nachvollziehbar ist. Ich sage das überhaupt nicht gerne, aber ich sehe die Rolle von Cornel
dafür als ursächlich an.
Und dass liegt glaube ich nicht daran, dass er sich in einem Formtief befindet, sondern daran, dass die Aufgabe eigentlich eine Nummer zu
groß für ihn ist.

Ich hatte vor Wochen ja schon erwähnt, dass ich Gersich gerne als Center in der ersten Reihe sehen würde. Auch weil ich glaube, dass
Cornel in der zweiten oder auch dritten Reihe eine bessere Rolle spielen würde. Für Gersich tut es mir irgendwie leid, dass er sich quasi
von Woche zu Woche auf immer andere Konstellationen, andere Nebenleute einstellen muss. Nur in Reihe eins bekommt er die wie ich
finde schon lange mehr als verdiente Chance nicht. Die Besetzung von Reihe eins scheint, trotzdem diese nicht so läuft wie sie sollte in
Stein gemeißelt zu sein.
Da sieht der Trainer bei Cornel wohl Qualitäten die mir verborgen bleiben und die er unserer Nr. 9 offensichtlich nicht zutraut.

Klar, man kommt an dem gesetzten Mann der ersten Reihe nur vorbei, wenn man es besser macht. Aber genau das ist meiner Meinung nach
von Anfang an der Fall gewesen. Ich denke nach wie vor, dass es den Versuch wert und Cornel in einer anderen Reihe besser aufgehoben wäre.
Was auch immer, irgendwas muss der Coach sich angesichts des fehlenden Scoring einfallen lassen. Die Reihen zwei, drei und vier Woche für
Woche in den Würfelbecher zu werfen, durchzuschütteln und sehen was rausfällt ist offensichtlich nicht die Lösung. Da bleibe ich dabei,
dass A & O um Spiele zu gewinnen ist eine einigermaßen zuverlässig und konstant funktionierende erste Reihe und die haben wir in dieser
Konstellation nach 19 Spielen ganz offensichtlich noch immer nicht.

Es käme wie gesagt auf den Versuch an und alles Andere haben wir glaube ich dann mittlerweile hinter Reihe eins dann auch durch.
Es wird wie ich meine dann jetzt auch mal Zeit, dass sich funktionierende Reihen finden und dass Cornel Reihe zwei und/oder drei gut
kann, dass wissen wir und das Reihe eins eigentlich eine Nummer zu groß für ihn ist, dass wissen wir wenn wir ehrlich sind eigentlich auch.
Sonst sehe die Mannschaft für die Aufgabe Klassenerhalt aber mittlerweile auf keinem sooo schlechten Weg und natürlich ist dies hier
wie immer nur meine ganz persönliche Einschätzung der momentanen Lage. :)
Zuletzt geändert von soese1 am So 24. Nov 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Beim ersten Tor gab es zudem einen Wechselfehler, sodass Ronning völlig frei war.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Enzo

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Ich hatte heute nicht wirklich viel erwartet, ggfs. auf ein Wunder gehofft.
Cornel ist massiv unter dem Radar und ist für mich aktuell Bankdrücker Nr.1 !!
Der Zug geht eindeutig Richtung " Kampf um den Klassenerhalt", auch wenn ich nicht verstehe, wie Straubing oder Schwenningen
das Jahr für Jahr besser machen als wir !!
Vielleicht sollte man im Dezember schon die letzte Patrone ziehen und versuchen, einen echten No.1 Center zu verpflichten.
Von Burke, Virtanen und Cornel wird nicht mehr viel kommen !!
soese1

Enzo hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 20:00
Cornel ist massiv unter dem Radar und ist für mich aktuell Bankdrücker Nr.1 !!
Ne, ein Tribünenkandidat ist er meiner Meinung nach ganz sicher nicht, in Gegenteil.
"Irgendwer hat neulich einmal" hier geschrieben, dass er aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist.
Das sehe ich ganz genauso.
Ich gabe eigentlich mit viel zu vielen Worten sagen wollen, dass ich Gersich gerne mal in Reihe eins sehen würde und dass ich glaube, dass Cornel in einer anderen Reihe wahrscheinlich effektiver wäre. ;)
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Cornel war nie ein überragender Schütze und er wird es auch nicht mehr werden. Er war immer mehr der Passpieler und Bullyzocker. Das er bis jetzt garnicht getroffen hat erinnert an letztes Jahr, da hatte er auch bis Dezember die Seuche am Schläger. Ich bin da bei Soese im Bezug auf Gersich.
Enttäuscht finde ich da eher Burke und Virtanen.
Gerade Vitanen mit deutlich über 300 NHL Spielen ist extrem bitter. Von Burke kommt praktisch nichts.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:25 Cornel war nie ein überragender Schütze und er wird es auch nicht mehr werden. Er war immer mehr der Passpieler und Bullyzocker. Das er bis jetzt garnicht getroffen hat erinnert an letztes Jahr, da hatte er auch bis Dezember die Seuche am Schläger. Ich bin da bei Soese im Bezug auf Gersich.
Enttäuscht finde ich da eher Burke und Virtanen.
Gerade Vitanen mit deutlich über 300 NHL Spielen ist extrem bitter. Von Burke kommt praktisch nichts.
Sehe das auch so wie Ihr. In der letzten Saison haben einige Spieler lange gebraucht, um in Form zu kommen. Richtig, Cornel ist nach wie vor ein wichtiger Spieler, da zählt auch der Einsatz. Wieso es bei Virtanen und Burke nicht zündet... wer weiß?! Kopfsache, Formschwäche...oder es passt einfach nicht. Gab es schon häufiger und wird es immer wieder geben....
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mädels, wir haben gestern eine Bully-Bilanz von 31:33 gegen uns - besser als erwartet. Cornels Bilanz: 18:7 - er gewinnt gegen Top-DEL-Bully-Spieler 72 % der Anspiele und erlaubt uns so, Dinge zu kreieren.
Selbst wenn er sonst nur kreiseln würde, würde das seinen Einsatz rechtfertigen. Er spielt aber auch 2:11 Unterzahl und hängt sich immer ´rein. Seine Tore werden kommen. Ich bin sicher, dass er über seinen offensiven Output genauso enttäuscht ist wie Shedden und auch wir.

Wer sich aber 4 Jahre Waldstadt antut, verdient ohnehin meinen Respekt!

Zudem
https://www.youtube.com/watch?v=lhxKkBvI3Q4
Das war der Tag, als wir den letzten Platz verlassen haben - schaut einmal bei ca. 1:30. Cornel ist Iserlohn.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@IWE: so sieht's aus...
Schön, mal wieder von Dir zu lesen... ;)
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Merci - manchmal gehen mir die Gäule durch.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 17:04 Merci - manchmal gehen mir die Gäule durch.
Deine sachlichen Analysen und Statistiken sind eine Wohltat und Bereicherung. Bitte wieder mehr davon. :)
soese1

Lindros88 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:25 Cornel war nie ein überragender Schütze und er wird es auch nicht mehr werden.
Naja, in seinem ersten Jahr als noch sehr junger Importspieler bei uns hat er mit 17 und im zweiten Jahr mit 18 Toren schon sehr auf sich aufmerksam gemacht . Allerdings nicht in Reihe eins.
Letztes Jahr 7 in der ersten Reihe. :)

Ich denke eigentlich nicht, dass man es klar stellen muss, aber ich streiche trotzdem noch mal heraus, dass ich Cornel in keinster Weise in Frage gestellt habe, ganz im Gegenteil.
Ich habe darüber spekuliert, dass er in der zweiten
Reihe evtl. effektiver wäre und dass es den Versuch mit Gersich in Reihe eins wert wäre. Letzterem würde ich diese Rolle schon auch zutrauen. Da sehe ich nun mal ganz viel was dafür sprechen würde es auszuprobieren.
Ich schließe mich der Meinung an, dass der Junge den allergrößten Respekt verdient für das, was er leistet seit er bei uns ist.

Irgendwie schon doof, dass ich plötzlich das Gefühl habe, dass was ich da geäußert habe noch mal klar stelle zu müssen. ;)

Sonst schließe ich mich dem Komentar von Darfi an. Gerne wieder mehr sachliches von Dir IWE. :)
soese1

Lindros88 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:25 Cornel war nie ein überragender Schütze und er wird es auch nicht mehr werden. Er war immer mehr der Passpieler und Bullyzocker. Das er bis jetzt garnicht getroffen hat erinnert an letztes Jahr...........

So unterschiedlich können da die Wahrnehmungen sein. Als Eric Cornel zu uns kam, da dachte ich nach der Saison bravo. Das Experimentieren einen jungen sehr kampf- und spiestarken Center für Reihe drei, dass hat mal so richtig gefunkt. Ich fand das sehr beeindruckend was der Junge da geleistet hat.
Vor allem aber eben seinen unheimlichen Drang zum Tor und die Fähigkeit diesen auch in Tore umzumünzen.
Als dann klar war, dass er bleibt, da dachte ich wieder bravo. Da haben wir endlich mal einen Jungen, der die dritte Reihe nicht nur stärker, sondern durch diese individuelle Stärke auf richtig effektiv macht und jeder Zeit wohl auch das Zeug hat für Reihe zwei, wenn es personell mal eng wird.
Diesen Eindruck hat er im folgenden Jahr dann genau so bestätigt, toller Junge !

Dann hatten wir in der letzten Saison plötzlich das Problem, keinen Center für die erste Reihe zu haben und er musste sich irgendwie in diese Rolle hinein finden. Was ja dann als Dal Colle und Boland sich dann irgendwann endlich mal auf einander eingespielt hatten auch ganz gut funktioniert hat. Ganz gut ist mir aber wie gesagt für Reihe eins eigentlich nicht gut genug und nach 19 Spielen sieht er da auch wieder nicht so wirklich gut aus in dieser Rolle.
Den Zug zum Tor hat er nach wie vor. Aber er trifft es schon wieder nicht, genau wie in der ersten Hälfte der vergangen Saison.
Meiner Meinung nach eben, weil die Reihe eins diese eine Nummer zu groß für ihn ist. Oder vielleicht muss man sagen, noch eine Nummer zu groß ist. Ich meine, er ist jetzt das vierte Jahr hier und jetzt gerade mal 28 Jahre jung.

In der vergangenen Saison war er da alternativlos.

Aber jetzt haben wir da mit der Nummer 9 einen Jungen auf dem Eis von dem ich in der Vorbereitungen im Heimspiel gegen die DEG schon gedacht habe wow ! Wen haben wir denn da aus dem Hut gezaubert ?!
Dieser erste Eindruck hat sich für mich bisher absolut bestätigt. Aus diesem " kleinen Wirbelwind " (erinnert mich mit seiner Spielweise sehr an Bob Wren ) kann hier glaube echt was werden. Einer der den Unterschied machen kann.
Nicht die ganz große Nummer wie ein Grenier oder liga Topscorer oder sowas. Aber den Unterschied zu einem Eiric Cornel eben, dem der Anzug den er seit letzter Saison trägt wie ich finde nicht so wirklich passt.

Damit stelle ich den Spieler Cornel ja nicht in Frage. Aber die Rolle die er in diesem Team spielen muss. Die wird so wie ich das sehe ihm und er ihr nicht so wirklich gerecht.

Es gibt aber jetzt eben durchaus eine Alternative die den Versuch ja mind. mal wert wäre in einer Situation in der es für Cornel in Reihe eins bisher wieder genauso unrund läuft wie letztes Jahr um diese Zeit.

Und auch wenn ich mir das zusammen mit Dal Colle und Boland so richtig gut vorstellen könnte muss ja nicht so sein und vielleicht liege damit dass Gersich dieser Rolle besser spielen würde ja auch völlig falsch.
Das werden wir aber wohl nicht erfahren, weil die Trainer, die das ganz sicher besser wissen als wir hier alle zusammen, ganz offensichtlich nicht so sehen.
Antworten