01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77

Re: 01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wenn man beim direkten Konkurrenten gegen den Abstieg eine Klasse schlechter spielt, dann gute Nacht. Wo sind die Spieler die in den Druckphasen mal das Spiel beruhigen können? Immer nur die Bande entlang hoch spielen ohne Sinn und Verstand; und immer 1,2 Meter vom Gegner weg, wir sind ja heute nur Sparringspartner für die Wings. Auch Andy alles andere als in Bestform, da landet fast jeder Schuss wieder im Slot; wobei er die extrem schlechte Leistung seiner Vorderleute auch nicht wieder wett machen kann.
Im letzten Drittel muss man sehr aggressiv auftreten um zumindest den mitgereisten Fans etwas zu bieten. Die fahren durch das halbe Land um dieses lustlose Treiben zu sehen.
Doug, das muss den Jungs die Spucke weg bleiben nach ihrer Kabinen Ansprache :greis:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 18:11 Im letzten Drittel muss man sehr aggressiv auftreten um zumindest den mitgereisten Fans etwas zu bieten. Die fahren durch das halbe Land um dieses lustlose Treiben zu sehen.
Nach der Leistung im zweiten Drittel kann ich daran nicht glauben, dass man da ne Reaktion sieht ... und schon gar nicht für die Fans, die mir echt leid tun so wie zu fahren und dann so eine Leistung erleben zu müssen.
Gerade fühle ich mich an die letzten Saison erinnert.

Spätestens Sonntag sind wir auf dem Platz, wo die Roosters mit der Leistung auch stehen müssen ... und mit dem wir aus der letzten Saison viel Erfahrung gesammelt haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wir spielen genau so schlecht wie letztes Jahr um diese Zeit,da hat man Poss und Hommel auseinander genommen.
Und dieses Jahr? Wer ist denn nun verantwortlich für dieses lustlose Eishockey?
Frumpy

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

Absolutes Armutszeugnis - so kann es nicht weitergehen !!!
Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich war/bin in der Küche und somit genau so wenig beim Spiel, wie der ein oder andere Spieler. :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77

Ich bin ja kein Trainer, aber bitte: es ist doch so dermaßen offensichtlich was die Wings da machen: große Runden drehen, an die blaue Linie und draufhalten; das ist ja kaum zu fassen wie schlecht das Team eingestellt ist.
Und bitte den Broda nicht mehr bringen, der ist nicht DEL tauglich; allerdings frage ich mich heute wer das überhaupt ist. Zumindest bei den letzten beiden Auftritten.
In der D-Cup Pause bitte nur 1.2 freie Tage und dann Trainieren bis zum Umfallen :evil:
Sir Henry

Re: 01.11.2024 - SWW vs. IEC - DEL 2024/2025 - 14. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unfassbar... :runter:
Where's the Revolution?
JudgeDark

Mit einem guten Drittel kann man eben nicht gewinnen! Keine gute Leistung, nur Blocken und nur Jenike reichen eben nicht. Nach vorne völliger Ausfall bis auf das Tor in Überzahl.

Ohne Jenike wären wir schon Letzter ... mal sehen ob wir heute schon oder erst am Sonntag wieder im Keller angekommen sind! Mit der Leistung völlig verdient, wenn man wieder am Tabellenende steht.

Jetzt kommt Colin ... irgendwie hab ich Angst vor dem Interview!

54 zu 18 Schüsse ... wer wollte dieses Spiel gewinnen?! Und am Bullypunkt sollen wir sechs mehr gewonnen haben ... ich glaube da war der Zählmeister zwischendurch auf dem Klo!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 15:27 Jenike starting Goalie
Osburn und Alberg heute draußen
Reihen munter gewürfelt

Gormley, Ugbekile
Labrie, Huss
Dietz, Jobke

Burke, Cornel, Troock
Jentzsch, Gersich, Ziegler
MdC, Virtanen, Boland
Saffran, Nieleck, Broda
Rutkowski
War das jetzt ein Plan, oder schon Ratlosigkeit ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Enzo

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Puh... spielen die Roosters so weiter, ist der Abstieg, auch mit good old Doug, nicht zu vermeiden !!
Unsere Import- Spieler sind schlichtweg zu limitiert. Hier und da blitzt mal etwas auf, aber im großen und ganzen
ist da kein Spieler bei, der den Unterschied ausmacht !!
Da kann man wirklich nur hoffen und beten, dass die DEG, vielleicht auch noch Augsburg, schlechter sind.
Aber eines muss auch klar sein.
Irgendwann müssen die Sponsoren mal wirklich die Taschen weit aufmachen und den Spieler-Etat gravierend aufstocken!
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Habe es vor Wochen schonmal geschrieben und bleibe dabei: Doug Shedden wird nicht lange Trainer bleiben, er hat vieles am Kader mitenschieden und solche NICHT Leistungen werden früher oder später mit einer Entlassung enden!

Die Mannschaft wirkt total tot, absolut unerklärlich!
JudgeDark

Es ist zu befürchten, dass irgendwann der Trainer dran glauben muss ... was anderes fällt den Roosters ja nicht ein. Ein Brück ist am Stuhl festgewachsen und hält seine Abgangsversprechen nicht ... nichts gegen Müffeler, aber es braucht was anderes. Es bleibt dabei ... ein Profiverein geführt von Laien. Und die Folge sieht man aktuell, denn das war ein Prozess, den wir leider schon länger verfolgen müssen.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Enzo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:10 Puh... spielen die Roosters so weiter, ist der Abstieg, auch mit good old Doug, nicht zu vermeiden !!
Unsere Import- Spieler sind schlichtweg zu limitiert. Hier und da blitzt mal etwas auf, aber im großen und ganzen
Da kann man wirklich nur hoffen und beten, dass die DEG, vielleicht auch noch Augsburg, schlechter sind.
Irgendwann müssen die Sponsoren mal wirklich die Taschen weit aufmachen und den Spieler-Etat gravierend aufstocken!
Warum sollten die Sponsoren das müssen? Völliger Humbug.
Entweder die Verantwortlichen kommen mit dem Etat klar oder es reicht nicht für die DEL.
Gretelspapa

Klar, ist der Etat gering. Aber wie viele Spieler haben wir in den letzten Jahren geholt, deren DEL-Zeit zu Ende ging und nach einem Jahr Iserlohn direkt in die DEL 2 oder Oberliga durchgereicht wurden.
Diese Saison sind Dietz, Jobke und Huss auf direktem Weg in die Zweitklassigkeit.
Dazu seit Jahren nur noch wenig Glück bei der AL-Verpflichtung.
Troock und Burke absolut schwach. Virtanen hat wohl wirklich zu viel Probleme außerhalb des Sports.

Wenn wir bei erfahrenen Spieler mit Qualität finanziell nicht mithalten können, braucht es vielleicht etwas mehr Mut bei jüngeren Spieler. Die U23-Regelung ist so beschissen, das sollte doch eine Chance sein, Spieler mit Eiszeit nach Iserlohn zu holen.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man hat viel Geld investiert in die erste Reihe und unserem Top Verteidiger. Leider bisher nicht wirkliche Leistungsträger bisher.
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Gretelspapa hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:17
Enzo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:10 Puh... spielen die Roosters so weiter, ist der Abstieg, auch mit good old Doug, nicht zu vermeiden !!
Entweder die Verantwortlichen kommen mit dem Etat klar oder es reicht nicht für die DEL.
Nicht die Sponsoren sondern Brück & Co müssen mehr in die Mannschaft investieren. Ich bin mir sicher das unser Etat für die Spieler mehr hergibt. Vielleicht wollen die Gesellschafter auch zuviel Rendite für das eingezahlte Geld.
Früher oder später eher früher landen wir in der DEL 2und auch dort spielen wir nicht ganz oben mit.
Nur ein totaler Umbruch im Verein mit Profis in allen Bereichen könnte uns weiterhelfen.
Und auch deshalb spielen wir immer unten wir, erreichen seit Jahren nicht die PO was andere Teams immer wieder schaffen.Die zusätzlichen Einnahmen sind unverzichtbar.
Traurig ist, aus dem Standort Iserlohn könnte viel mehr gemacht werden und müssen. :(
Franky
Administrator

Rendite? Die Gesellschafter stopfen Jshr für Jahr finanzielle Löcher.. in Eishockey investiert man nicht, um Gewinn zu machen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Gretelspapa

Roland hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:34
Gretelspapa hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:17
Nicht die Sponsoren sondern Brück & Co müssen mehr in die Mannschaft investieren. Ich bin mir sicher das unser Etat für die Spieler mehr hergibt. Vielleicht wollen die Gesellschafter auch zuviel Rendite für das eingezahlte Geld.
Früher oder später eher früher landen wir in der DEL 2und auch dort spielen wir nicht ganz oben mit.
Nur ein totaler Umbruch im Verein mit Profis in allen Bereichen könnte uns weiterhelfen.
Und auch deshalb spielen wir immer unten wir, erreichen seit Jahren nicht die PO was andere Teams immer wieder schaffen.Die zusätzlichen Einnahmen sind unverzichtbar.
Traurig ist, aus dem Standort Iserlohn könnte viel mehr gemacht werden und müssen. :(
Also Bitte. Das sind Unternehmer. Für die Rendite ist die schlechteste Idee die, in ein Eishockey-Team zu investieren.da kann man froh sein, nicht jedes Jahr nachlegen zu müssen.
Das ist Leidenschaft und ein wenig Abschreibung.
Welche GmbH der DEL erwirtschaftet denn Gewinn?
Franky
Administrator

Gretelspapa hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:24 Wenn wir bei erfahrenen Spieler mit Qualität finanziell nicht mithalten können, braucht es vielleicht etwas mehr Mut bei jüngeren Spieler. Die U23-Regelung ist so beschissen, das sollte doch eine Chance sein, Spieler mit Eiszeit nach Iserlohn zu holen.
Bin ich bei dir. Die jungen Spieler müssen die Chance aber auch nutzen und sich nach vorne entwickeln. Maciej Rutkowski ist ein gutes Beispiel, er bekommt viel Vertrauen, auch in den Special Teams, bekam einen Vertrag sogar bis 2026, fällt also nächstes Jahr aus der U23 Regelung. Sein erstes Jahr war vielversprechend, aber schon in der letzten Saison kam nichts mehr dazu, in dieser noch weniger. Erinnert mich ein wenig an Henry Martens. Unheimlich sympathisch und fing auch ordentlich an, aber seine Entwicklung stoppte zu früh. Es ist auch bei den jungen Spielern eine schwierige Suche nach Rohdiamanten.

Bastiano-77

Franky hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:10
Gretelspapa hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:24 Wenn wir bei erfahrenen Spieler mit Qualität finanziell nicht mithalten können, braucht es vielleicht etwas mehr Mut bei jüngeren Spieler. Die U23-Regelung ist so beschissen, das sollte doch eine Chance sein, Spieler mit Eiszeit nach Iserlohn zu holen.
Bin ich bei dir. Die jungen Spieler müssen die Chance aber auch nutzen und sich nach vorne entwickeln. Maciej Rutkowski ist ein gutes Beispiel, er bekommt viel Vertrauen, auch in den Special Teams, bekam einen Vertrag sogar bis 2026, fällt also nächstes Jahr aus der U23 Regelung. Sein erstes Jahr war vielversprechend, aber schon in der letzten Saison kam nichts mehr dazu, in dieser noch weniger. Erinnert mich ein wenig an Henry Martens. Unheimlich sympathisch und fing auch ordentlich an, aber seine Entwicklung stoppte zu früh. Es ist auch bei den jungen Spielern eine schwierige Suche nach Rohdiamanten.
Ja Franky, das mit dem Rutkowski geht mir seit Wochen ganz genauso durch den Kopf, habe mich hier etwas zurückgehalten (was mir nicht immer gelingt) um nicht den Buhmann zu machen, der immer nur nörgelt; aber sicher, man muss einfach Entwicklung sehen können bei den Jungen, ist aber nicht so. Wie du völlig richtig sagst, Eiszeit bekommen sie; aber außer Schlittschuhlaufen kommt da einfach kaum was.
Antworten