06.10.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2024/2025 - 07. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry

Re: 06.10.2024 - BHV vs. IEC - DEL 2024/2025 - 07. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Roosters sind...oder waren zumindest doch in Nordamerika gut vernetzt. Das Scouting dort scheint aber komplett eingeschlafen zu sein. Stattdessen bedient man sich an Spielern aus der DEL, die offenbar (leider) ihr Zenit überschritten haben und Spielern aus 2. Ligen in Europa. Das war zuletzt alles Andere als erfolgreich aber wohl auch eine Frage des Geldes...
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 17:57 Im Grunde haben wir das doch im letzten Jahr schon erlebt und es war eine Steigerung der Jahre davor. Daher habe ich keine Lust Parolen zu schmettern, die auf Durchhalten und "es wird schon" ausgelegt sind. Man muss die Zeichen der Zeit erkennen und vor allem das Thema Abstiegskampf von Beginn an annehmen.
Zudem hat man hier eben hinter den Kulissen wie gesagt nur wenige Profis am Werke ... und offenbar wirken einige noch mit, die besser die Füße stillhalten sollten. Man hat den Umbruch verpennt ... mehrfach ... das Ergebnis sehen wir jetzt auf dem Eis und das ist die Folge eines langen Prozesses und nicht ad hoc entstanden.
Genau so sieht es aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Lindros88 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:51 Das man an den Problemen auch selbst schuld hat steht außer Frage. Man hätte z.B wie Augsburg jemand externes für die Kaderplanung holen sollen,das steht für mich außer Frage.
Das es mit der Vorgehensweise der letzten 6-7 Jahre nicht vorwärtsgehen wird ist für mich auch klar.Das hab ich letztes Jahr so gesehen und sehe es immer noch so.
Hinzu kommen halt die externen Probleme. Auch Teams wie Wolfsburg werden dahingehend noch e bekommen. Wenn VW das Sponsoringbudget zurück fährt wird das nicht beim Fußball passieren…
Brück hat seine Aussage bezüglich eines Eückzuges doch schon wieder kassiert.
Ich sehe das was die Roosters machen und wie sie es machen, oder besser gesagt nicht machen seit langem mindestens genauso kritisch wie Du.
Ob ein Rückzug von Herrn Brück zum jetzigen Zeitpunkt aber so eine gute Idee wäre, dass bezweifle ich aber wehement.
soese1

Lindros88 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 17:39
Man wird noch einen Defender holen .Ich persönlich warte mal die ersten 2-3 Spiele nach der Deutschlandcup Pause ab bis ich mir ein Urteil erlaube.
Genau, ich bin weiß Gott kein Freund von Durchhalteparolen, aber etwas Anderes als daran zu glauben, dass es schon irgendwie wird bleibt uns zur Zeit ja nicht.
Die Defensive ist ganz klar das Problem. Da hat man sich mit Dietz und Jobke so wie es bisher aussieht verzockt. Aber ich hatte auch von beiden, aber gerade eben von Dietz deutlich mehr Qualität erwartet.
Das ist einfach nur schwach was diese zwei Spieler bisher abliefern. Da ist ganz dringender Handlungsbedarf, oder wir erleben da noch Leistunsexplosionen. Die Offensive hat meiner Meinung nach ausreichend, wie ich finde sogar überraschend viel Qualität. Wenn mich mein bisheriger Eindruck nicht täuscht, dann hat man da mit unserer Nr. 9 sogar einen Volltreffer gelandet.
Aber das Eine kann ohne das Andere eben auch nicht rundlaufen. Wir sind sooo Gegentoranfällig, oder anders, oftmals offen wie ein Scheunentor.
Wäre dem nicht so, dann hätte man aus den Spielen gegen München, Wolfsburg, Frankfurt und Ingolstadt ganz sicher mehr mitgenommen, auch Siege.

Mal so nebenher, von der leidigen Situation mit der Rahmedetalbrücke mal abgesehen sind sicher auch andere DEL Standorte gleichermaßen kriesengeschüttelt.
Wir sind noch immer die Region der Weltmarktführer. ;)
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 08:04
Lindros88 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:51 Das man an den Problemen auch selbst schuld hat steht außer Frage. Man hätte z.B wie Augsburg jemand externes für die Kaderplanung holen sollen,das steht für mich außer Frage.
Das es mit der Vorgehensweise der letzten 6-7 Jahre nicht vorwärtsgehen wird ist für mich auch klar.Das hab ich letztes Jahr so gesehen und sehe es immer noch so.
Hinzu kommen halt die externen Probleme. Auch Teams wie Wolfsburg werden dahingehend noch e bekommen. Wenn VW das Sponsoringbudget zurück fährt wird das nicht beim Fußball passieren…
Brück hat seine Aussage bezüglich eines Eückzuges doch schon wieder kassiert.
Ich sehe das was die Roosters machen und wie sie es machen, oder besser gesagt nicht machen seit langem mindestens genauso kritisch wie Du.
Ob ein Rückzug von Herrn Brück zum jetzigen Zeitpunkt aber so eine gute Idee wäre, dass bezweifle ich aber wehement.
Ging doch darum das er dies letzte Saison mal angedeutet hat und im Glanze des Triumphs Klassenerhalt wieder kassiert hat.
Wüsste z.Z auch niemanden der Übernehmen sollte.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Sorry, ich melde mich hier nicht sehr oft und sicherlich bin ich ebenso wenig mit der Situation zufrieden, wie alle anderen auch die hier so schreiben und lesen. Aber mal ein Rückblick in die letzte Spielzeit. Noch im November 2023 sind Spieler wie Michael Dal Colle als Pfeifen bezeichnet worden und gerade diesen hätte man damals von einigen Fans gerne sofort vom Hof gejagt.....
Heute ist er Top Spieler der ersten Reihe....
Gebt den Jungs Zeit, die Reihen werden sicherlich auch noch getauscht und ich glaube schon, dass sich da noch Reihen finden werden, die gut funktionieren.

Für mich geht es seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg, und......am Ende muss man stark sein !!!

Ja,.....5 € ins Phrasenschwein.... :lol:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten