Lindros88 hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 17:13
Ich finde den Kader eigentlich recht stimmig zusammengestellt. Man ist im Angriff wesentlich flexibler aufgestellt wie ich finde. Das einzige was mir offensiv fehlt ist ein Top Bullyspieler der Dir Scheibengewinne in den wichtigen Situationen garantiert. Bei Broda halte ich die fehlende Lizensierung für einen Fehler bzw. eine finanziell bedingte Entscheidung.
Defensiv ist man definitiv zu dünn aufgestellt.
Nach dem erstem WE ist mein Eindruck auch, dass die Zusammenstellung gut, aber nicht nur in der Defensive zu dünn ausgefallen ist.
13 Stürmer sind wenig und deshalb halte ich es auch für einen Fehler Broda nicht lizenziert zu haben. Die Einschätzung, dass er als
schwächer einzustufen ist als Safran und Nieleck teile ich nicht. Ich war vor der Saison der Meinung, dass der Kader personell deutlich
zu dünn besetzt ist und das erste Spielwochenende zeigt leider bereits deutlich, welche Probleme das mit sich bringen wird.
Ich bleibe nach den ersten beiden Spielen deshalb dabei, dass wir da eine Mannschaft haben die uns positiv überraschen kann und wird.
Ich bleibe aber auch dabei dass der zu dünn besetzte Kader den Roosters spätestens in der entscheidenden Phase der Saison,
die Zeit in der sich die Tiefe des Kaders der letzten Spielzeit aber mal sowas von bezahlt gemacht hat, sehr wahrscheinlich auf die
Füße fallen wird. Deshalb denke ich eben auch, dass ein Erreichen der PPO ein sehr ambitioniertes Ziel ist. Die Roosters tun gut daran
den Klassenerhalt als Saisonziel in den Vordergrund zu stellen und keine zu hohen Erwartungen zu schüren.