Roland hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2024, 11:44
soese1 hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2024, 07:55
Roland hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2024, 16:43
Ja mir auch, aber was meine Stimmung und Hoffnung extrem verbessert ist das wir mit Doug einen für unsere Verhältnisse Top Trainer haben der bekanntlich weiss wie es geht.
Ich bin mir sicher,das er das sagen hat, wenn es um die Kaderplanung geht.
Ein guter Trainer ist das Wichtigste. Ich hatte vor kurzem gelesen, das der 1. der Liga Bremerhaven
einen mini Etat mit 5,5 Mio hat.Ich bin mir sicher das wir sogar höher liegen,
das wurde hier auch schon geschrieben. Das ist èine unglaubliche Leistung und eine Top Arbeit die da gemacht wird. Straubing mit da. 7 Mio, und Schwenningen 9 Mio. Dagegen hat Mannhèim 16 Mio, Kölner Haie 12,5 Mio naja und Berlin und Münçhen natürlich nochmal viel höher
Woher hast Du diese Zahlen ?
DEL Bericht in der Bild über die Abschlusstabelle. Bericht vom 10 März 24
Ah, ich war etwas erstaunt darüber, dass Du hier mit konkreten Zahlen daher kommst.
Franky stellt ja hier klar, dass die Clubs keine Angaben zu der Höher ihres Etats machen und richtiger Weise ja auch, dass die Höhe des Etat nicht gleich dem entspricht, was sich die Clubs ihre Mannschaft kosten lassen.
Ich habe da nach wie vor ein großes Problem damit zu glauben, dass die Roosters da etwa gleich auf, oder sogar höher liegen als Clubs wie Bremerhaven oder Straubing. Vor Allem bei Bremerhaven, die seit Jahren in der Lage sind, ihre Top Spieler zu halten und den Kader obendrein noch mit deutlich mehr Qualität in der Tiefe ausstatten können als wir, fällt mir das schwer.
Das ist aber meine ganze persönliche Sicht auf die Dinge. Es gibt reichlich Leute, die das anders sehen und Franky hat dazu vor einiger Zeit auch schon mal recht schlüssige Argumente geliefert, die mich aber irgendwie nicht wirklich überzeugt haben.
Ich habe allerdings wie schon gesagt, keine Ahnung wo wir da wirklich stehen.
Wir wissen hier ja eigentlich nur, dass wir es nicht wissen und deshalb ist mir das auch mittlerweile zu müßig darüber zu diskutieren.
Vielleicht gibt uns der kommende Kader ja Aufschluss darüber, ob Hommi da tatsächlich einen so schlechten Job gemacht hat, oder ob mehr eben einfach nicht drin ist.