25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 23. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 25.11.2022 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
02.10.2022 - IEC vs. WOB - 2:5
28.10.2022 - IEC vs. WOB - 2:1
____________________________________

Tabellensituation:
WOB Platz 5 / 35 Punkte / 1,667 PPG / 60:55 Tore / 21 Spiele / 11 Siege / 10 Niederlagen
IEC Platz 10 / 29 Punkte / 1,450 PPG/ 58:61 Tore / 20 Spiele / 10 Siege / 10 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB Platz 7 (51,03%) – IEC Platz 15 (45,30%)
Überzahl: WOB Platz 1 (32,00%) – IEC Platz 13 (15,38%)
Unterzahl: WOB Platz 10 (77,36%) – IEC Platz 14 (71,43%)
Fair Play: WOB Platz 4 (6,95 Minuten/Spiel) – IEC Platz 11 (8,70 Minuten/Spiel)
____________________________________

Der nächste Spieltag in der PENNY-DEL steht an und für die Roosters ist das mit der bereits dritten Begegnung mit den Grizzlys aus Wolfsburg verbunden, bei denen man zum ersten Gastspiel auflaufen wird. Die Wolfsburger konnten am Sonntag einen klaren 5:2-Sieg in Nürnberg feiern. Die Iserlohner hatten Schwenningen zu Gast am Seilersee und man rang am Ende die Wildwings mit 4:1 nieder.

Die Grizzlys sind gut aus der Pause gekommen, zwei Siege in zwei Spielen, ebenso wie die Iserlohner, wobei beide Siege überzeugend waren. Vor der Pause hatte man allerdings drei Niederlagen am Stück kassiert, wobei zwei davon nach Zugabe mit Overtime bzw. Penaltyschießen verbunden, also sehr knapp waren. Diesen positiven Trend will man natürlich fortsetzen, auch gegen die Iserlohner. Zu Hause haben die Wolfsburger sechs Spiele gewonnen und vier Niederlagen erlitten. Im Tor ist Dustin Strahlmeier (13 Spiele / SV% 91,89 / GAA 2,44) weiterhin die Nr. 1, doch auch sein Backup Justin Pogge (9 Spiele / SV% 92,03 / GAA 2,28) zeigt sich als sicherer Rückhalt der Norddeutschen. Stark zeigen sich die Grizzlys bei Überzahl, es gilt also Strafen zu vermeiden. Bester Scorer ist Darren Archibald mit 17 Punkten, er hat auch die meisten Tore geschossen (10). Bester Vorbereiter ist Dustin Jeffrey mit 13 Assists.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • WOB – FRA 1:2 n.V.
  • BHV – WOB 5:1
  • WOB – STR 5:1
  • NIT – WOB 2:5
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Darren Archibald 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Dustin Jeffrey 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Spencer Machacek 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Tyler Morley 15 Punkte (4 T / 11 A)
  • Jean-Christophe Beaudin 14 Punkte (9 T / 5 A)
  • Laurin Braun 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Luis Schinko 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Nolan Zajac 10 Punkte (3 T / 7 A)
Mit zwei Siegen sind die Sauerländer gut aus der Pause gekommen, sechs Punkte welche die Seele ein wenig beruhigen, konnte man damit vorerst den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Die Siege waren nicht überragend, aber wer fragt da am Ende noch nach. In Berlin hatte man Glück und zeigte sich kaltschnäuzig; gegen Schwenningen war man teils zu passiv, konnte aber am Ende davon profitieren, dass die Wildwings aus ihren Chancen nicht mehr gemacht haben. Im Tor überzeugt immer mehr Hannibal Weitzmann (11 Spiele / SV% 93,32 / GAA 2,29), der aktuell der zweitbeste Goalie ist, betrachtet man die Fangquote. Andy Jenike (9 Spiele / SV% 89,93 / GAA 3,40) wird es schwer haben an der sehr guten Form von Weitzmann vorbei zu kommen. Casey Bailey ist der Topscorer mit 20 Punkten und mit 14 Assists der beste Vorbereiter, die meisten Tore hat Kaspars Daugavins erzielt (10). Am Bullypunkt präsentiert man sich weiterhin als schwächstes Team der Liga. In Über- wie auch in Unterzahl wird man langsam besser, in beiden Wertungen hat man die letzte Position in der PENNY-DEL verlassen. Auswärts konnte man inzwischen drei Spiele für sich entscheiden, sieben Begegnungen gingen allerdings verloren.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – ING 1:4
  • NIT – IEC 2:3
  • EBB – IEC 2:4
  • IEC – SWW 4:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 20 Punkte (6 T / 13 A)
  • Kaspars Daugavins 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Eric Cornel 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Ryan O´Connor 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Chris Brown 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Lean Bergmann 10 Punkte (4 T / 6 A)
In der ersten Begegnung am Seilersee waren die Sauerländer chancenlos gegen stark aufspielende Grizzlys. In Spiel zwei, auch in Iserlohn, konnte man dann aber die Wolfsburger niederringen und die drei Punkte in der Waldstadt behalten. Nun kommt es also zum ersten Gastspiel bei den Grizzlys und man wird sehen, ob das neue System von Greg Poss auch gegen die gefestigten Norddeutschen funktionieren wird. Dazu wäre es für die Roosters hilfreich, wenn man weiterhin die Tore zu den richtigen Zeitpunkten macht und seine Chancen entsprechend nutzt, so wie das in den letzten beiden Spielen gelang. Es ist davon auszugehen, dass die Grizzlys ihr schnelles Aufbauspiel zeigen wollen, ob das gegen die Roosters gelingen wird? Interessant wird auch das Duell der Torhüter, denn auch beim letzten Aufeinandertreffen war es das Fernduell von Strahlmeier und Weitzmann, was der Iserlohner am Ende knapp für sich entscheiden konnte.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das wird ne ganz harte Nuss, wir werden eine Topdefensivleistung inklusive Goalie brauchen. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ach wie blöd, das ist noch so lange hin.

Gibt es nicht irgendwelchen anderen Sport, den es sich zu verfolgen lohnt ? :popcorn:
“Aber wir sagen ja nichts." “Nein, es steht 0:0.“
Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner, 23.02.2018
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:13 Ach wie blöd, das ist noch so lange hin.

Gibt es nicht irgendwelchen anderen Sport, den es sich zu verfolgen lohnt ? :popcorn:
Snooker auf Eurosport. Ich schaue das ab und zu sehr gerne... :)
Mehr wüsste ich grad nicht... :dontknow:
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:13
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:13 Ach wie blöd, das ist noch so lange hin.

Gibt es nicht irgendwelchen anderen Sport, den es sich zu verfolgen lohnt ? :popcorn:
Snooker auf Eurosport. Ich schaue das ab und zu sehr gerne... :)
Mehr wüsste ich grad nicht... :dontknow:
Also ganz offen gesagt, ich habe und werde keine Sekunde der Sportswashing gucken…
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:13 Ach wie blöd, das ist noch so lange hin.

Gibt es nicht irgendwelchen anderen Sport, den es sich zu verfolgen lohnt ? :popcorn:
Vielleicht findest du irgendwo eine Übertragung ... !

Hallenhalma - Sportart für warme Sommertage im Freien
(Quelle: tovotu.de)

;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:13 Ach wie blöd, das ist noch so lange hin.

Gibt es nicht irgendwelchen anderen Sport, den es sich zu verfolgen lohnt ? :popcorn:
Das ist doch schon morgen. :D

Ansonsten WM- da ich im Grunde eh keine große Lust auf diese Veranstaltung habe wäre ich echt froh wenn es Sonntag für D vorbei wäre. Meine WM war der Deutschlandcup. Aber back to topic: Was Hoffnung gibt: WOB hat Quantitätsprobleme in der Defense, dazu Körner in der CHL gelassen bei der 1:2 Niederlage in Luleå, den Treffer für WOB erzielte Tyler Morley, aufgrund der 2:3-Niederlage im Hinspiel ist die Mannschaft von Mike Stewart aber damit ausgeschieden. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Foucault ist krank, Bender hat Zahnprobleme (wird auch Sonntag nicht dabei sein), Raedeke ist verletzt (fehlte ja schon zum Ende am Sonntag gegen Schwenningen) ... dafür werden Buschmann, Streu und Busch im Kader sein. Im Tor steht die Entscheidung noch aus ... !

Roosters starten mit zwei Auswärtsspielen in eine anstrengende Saisonphase mit 27 Spielen in 73 Tagen – In Wolfsburg muss Trainer Poss drei Spieler ersetzen
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Raedeke tut mir persönlich nicht weh, Bender ist durch Buschmann sicher auch gut zu ersetzen, Foucaults Fehlen ist da schon bitterer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mist. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Buschmann wird Bender schon gleichwertig ersetzen, die Ausfälle im Angriff wiegen dagegen schon schwerer...
Where's the Revolution?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ohne Frage ist das eine deutliche Schwächung unserer Offensive. Immerhin können aber 3 von 4 Reihen zusammenbleiben.

Reihe 3 mit Ziegler - Busch - Streu wäre interessant.
Unabsteigbar! Das bleibt auch so. Cooler Verein! Coole Fans! Coole Busfahrer!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ZUM ERSTEN MAL ZU HAUSE GEGEN ISERLOHN
(Quelle: grizzlys.de)

Wenn ich ehrlich bin erwarte ich heute keine Punkte, die Grizzlys haben eine starke Truppe und sind gut drauf. Es muss bei uns schon viel passen, damit wir was Zählbares aus Wolfsburg mitbringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Überzahl: WOB Platz 1 (32,00%) – IEC Platz 13 (15,38%)
Unterzahl: WOB Platz 10 (77,36%) – IEC Platz 14 (71,43%)
Vielen Dank, Judge! Obige Statistik ist nicht unwichtig - gerade Wolfsburgs Über- gegen unsere Unterzahl. VW spielt sehr schnell und auch sehr hart (aber in dieser Saison fair). Da müssen wir extrem vorsichtig und diszipliniert sein.

Beide Teams haben Personalprobleme; ´mal sehen, ob etwas geht. Ich wünsche mir am Wochenende 3 Punkte.
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich wünsche mir 6 Punkte am WE. Runterhandeln kann man immer noch :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hehe...sehr gut!
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Freitag ist jeder Punkt ein Gewinn, Sonntag jeder Punkt ein Verlust.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 20:42 Buschmann wird Bender schon gleichwertig ersetzen, die Ausfälle im Angriff wiegen dagegen schon schwerer...
„Wir sind in der glücklichen Situation, trotzdem mit einem vollen Kader antreten zu können. Natürlich fehlt uns einige individuelle Klasse, aber das können wir über das Kollektiv auffangen und darf ganz bestimmt keine Ausrede sein“, sagt Poss auf unserer HP. Ich bin da nicht so optimistisch, ich hoff er hat Recht. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Andy Jenike im Tor...Ich denke, das wurde nun auch mal Zeit...
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwaches Spiel bisher...Roosters Offensive praktisch nicht vorhanden... :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2022 - WOB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... mal wieder macht jemand seinen ersten Treffer gegen uns, auch wenn es "nur" der in der Saison ist. Leider gegen die vierte Reihe, die heute die erste ist ... man hat da ein wenig gebettelt.
Insgesamt aber ein schwaches Spiel von beiden Teams wie ich finde ... ! Wir verballern zu viele große Chancen, Bailey und Poirier hätten da durchaus auch mal treffen können. WOB mit doppelt so vielen Schüssen auf den Kasten ... dafür haben wir mehr Bullies gewonnen.

Und Daugavins mal wieder mit einem Pass vor dem eigenen Kasten zum Gegner ... keine Ahnung, was in diesen Situationen mit ihm nicht stimmt. :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten