21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist bemerkenswert, dass man nach dem Tor der Berliner so schnell zurück kommt und Berlin den Wind aus den Segeln nimmt ... und wieder ein Rebound im Slot! Auch Zieglers Tor mehr oder weniger aus dem Slot. Weitzmann weiterhin stark ... doch Berlin ist auch nicht wirklich überzeugend! Hinten einfaches Spiel ... sehr schön!

Wäre das schön, wenn man endlich den ersten Auswärtssieg einfahren könnte ... man würde in der Tabelle einen echten Sprung machen; Livetabelle Platz 12!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:59 .. man würde in der Tabelle einen echten Sprung machen; Livetabelle Platz 12!
JETZT mit dem 1:6 sogar Platz 11, aufgrund des besseren Torverhältnisses.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Meinen Berliner Kumpel gerade angerufen… er sagte „ lass uns bitte nicht über Eishockey reden“ ich sagte „ ok kein Ding worüber reden wir dann???? „ er sagte „ wie wäre es über Sex zu rede“ „ ich sagte „ ok gerne - haben wir euch gefickt!!! „ 🙈🙈🙈😂😂😂
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

:lol: :lol: :lol: :lol: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bobber
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:54

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bobber »

:O :O Greg is back und die Truppe macht Spaß. :jump: :rauf: :roll:
Ein Leben ohne IEC.......machbar, aber völlig sinnlos :greis:
Gruß aus Oldenburg ins Sauerland
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Matchwinner auf jeden Fall heute Hannibal Weitzmann, der war mal richtig gut, hatte aber auch einige Male einen sehr guten Partner aus Metall an der Seite. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Franky hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 21:52 Matchwinner auf jeden Fall heute Hannibal Weitzmann, der war mal richtig gut, hatte aber auch einige Male einen sehr guten Partner aus Metall an der Seite. ;)
Matchwinner ist in meinen Augen die Mannschaft.. die einfaches Eishockey spielt… es gab zu keiner Zeit einer Phase wo ich dachte das das Spiel kippen könnte… sehr stabil… sehr souverän… ja Berlin ist auch nicht in Topform… aber wir haben es trotzdem richtig gut gemacht
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weitzmann wirklich stark ... da muss sich Jenike echt strecken, wenn er da wieder die Nr. 1 sein will. Aber auch die Vorderleute haben heute abgeliefert ... so viele Blocks, richtig klasse, das nenne ich Roosters-Hockey.

Woran es liegt, ob neuer Trainer, ob endlich Form erreicht oder eine Mischung aus beidem ... das war eine grandiose Leistung gegen allerdings schwächelnde Berliner, die sicher mehr können. Aber man hat es verstanden die Eisbären nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, von daher am Ende ein verdienter Sieg, der erste auf fremden Eis und Platz 11 als Belohnung!

Ich hoffe, dass es so weitergehen kann ... am Sonntag gegen Straubing wird nicht einfach, auch wenn man eben durch zwei Siege am Stück Rückenwind hat!

Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da spielt mittlerweile eine komplett andere Mannschaft. Wenn nun noch 2 Stürmer kommen... man darf ja von PPO träumen.
Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Aber ,wie immer ,kann noch viel passieren.
MeikelWuulw13

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schrecklich. Nichts zu maulen, nichts zu meckern. Man stelle sich vor, das geht so weiter ... ob das unsere leidgeprüften Fanseelen auf die Dauer überhaupt aushalten ?

In diesem Sinne: prost. :sauf:
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Erstaunlich, dass hier eine andere Mannschaft zu sehen ist, als noch vor 2 Wochen.
Macht tatsächlich wieder Spass, die ersten Anzeichen von Steigerung zu sehen.

Nur nicht nachlassen, der Kampf ist noch nicht vorbei.
MeikelWuulw13

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Carlos hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 00:53 Erstaunlich, dass hier eine andere Mannschaft zu sehen ist, als noch vor 2 Wochen.
Macht tatsächlich wieder Spass, die ersten Anzeichen von Steigerung zu sehen.

Nur nicht nachlassen, der Kampf ist noch nicht vorbei.
@Carlos: da denken wir morgen drüber nach. Heute heißt es : PROST ! :sauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:05 Eins ist sicher . K.k war der falsche Trainer.
Das dem so ist, dass hat Hommi im Podcast ja dann auch unmissverständlich klargestellt.
Da hat er ja nun mal quasi zu 100% die Einschätzungen von Gretelspappa diesbezüglich
bestätigt. Von wegen weder defensiv noch offensiv sowas wie ein System erkennbar usw.
Wenn die Schießbude der Liga, mit den schlechtesten Special Teams über Nacht 13 : 2
Tore aus zwei Spielen holt, über Nacht Über- und Unterzahl spielt als wäre nichts gewesen,
dann spricht das ja auch eine deutliche Sprache. Ich hatte es KK gegönnt, mit den Roosters
erfolgreich zu sein und er konnte auch ganz sicher nichts für die Verkorkste Vorbereitung
und auch nichts dafür, dass er mit Leistungsträgern arbeiten musste, die pünktlich zum
Saisonstart völlig außer Form waren und schon gar nichts für die, na sagen wir mal bis zum
heutigen Tag sehr unglücklich gelaufene Kaderplanung. Aber ich brauche es auch denke ich
nicht noch mal erwähnen, dass ich immer der Meinung war, dass man ihn nicht gebraucht hätte.
Fakt ist, dass die Roosters seit seiner Entlassung angefangen haben gescheit Eishockey zu spielen
und jedes Spiel gewonnenen haben. Mehr braucht man dazu eigentlich ja auch nicht mehr sagen.
Er hatte seine Chance und es hat sich gezeigt, dass er nicht der Trainer ist, der dem Team der
Roosters irgendwie helfen konnte sich sportlich weiter zu entwickeln, ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 22. Okt 2022, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:32 Das dem so ist, dass hat Hommi im Podcast ja dann auch unmissverständlich klargestellt.
Da hat er ja nun mal quasi zu 100% die Einschätzungen von Gretelspappa diesbezüglich
bestätigt.
Ich habe nun die Potcasts mit Schäfer/Blesken gehört, sowie auch von MiHe und Felix. Ich habe aber diesbezüglich einen kompletten Eindruck erhalten, als du.
Es wurde hier geschrieben, es hätte Spannungen gegeben. Hommel stellt es eher so dar, als sei komplett das Gegenteil der Fall gewesen. Er war zu nett.
Man macht 3 mal den gleichen Fehler, KK ist hier nicht laut geworden. Ins gleiche Horn blies ja auch Kaspars letztens im Interview.
Fakt ist, dass ich meistens über Absätze, die mit Fakt ist beginnen, schmunzel. ;)

Beim Eishockey findet viel im Kopf statt, ich hoffe, dass der Hebel auch langfristig umgelegt werden konnte. Im Chinesischen gibt es ein Sprichwort "Eine neugebaute Toilette duftet nur 3 Tage lang gut". Ich hoffe, dass hier noch etwas länger ein guter Geruch wahrnehmbar ist. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:42
soese1 hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:32 Das dem so ist, dass hat Hommi im Podcast ja dann auch unmissverständlich klargestellt.
Da hat er ja nun mal quasi zu 100% die Einschätzungen von Gretelspappa diesbezüglich
bestätigt.
Ich habe nun die Potcasts mit Schäfer/Blesken gehört, sowie auch von MiHe und Felix. Ich habe aber diesbezüglich einen kompletten Eindruck erhalten, als du.
Ne, dass glaube ich nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du darfst glauben, was du möchtest. Ich habe aus den Podcasts, aber auch aus anderen Gesprächen etwas anderes rausgehört.
Wir sollten es dabei belassen und vor allem respektieren, dass wir halt unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen dazu haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:52 Du darfst glauben, was du möchtest. Ich habe aus den Podcasts, aber auch aus anderen Gesprächen etwas anderes rausgehört.
Wir sollten es dabei belassen und vor allem respektieren, dass wir halt unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen dazu haben.
Natürlich darf ich glauben was ich möchte und ich glaube nicht, dass ich da viel Anderes heraus, sondern nur die
Kritischen Aspekte nicht überhört habe. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Natürlich gab es Kritik. Kritik vor allem am Stil von KK, zu ruhig, zu nett, etc. Das haben Spieler ausgenutzt, oder wie Hommel sagt, man habe keinen Respekt gehabt. KK sagt, Spieler soll nicht so spielen. Spieler macht es trotzdem noch mehrmals, KK blieb ruhig. Das war ein Beispiel von Hommel.
Fehlender Respekt bedeutet nicht, dass es starke Spannungen gab, sondern es fehlte ein autoritärer Umgang, so meine Interpretation.
"Es war bei Insidern kein Geheimnis, dass es zwischen KK und dem Team starke Spannungen gab." -> eben das habe ich in keinem Interview rausgehört, weder im Podcast, noch in den Zeitungs-/Telekominterviews von Hommel, Brück, Daugavins und anderen Spielern und auch nicht durch mein Umfeld.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich möchte Franky zustimmen, ich habe das ebenso verstanden ... es ging nicht um Spannungen, es ging darum, dass KK zu nett war und das wurde leider ausgenutzt. Hier hat es wohl klare Ansagen gegeben und mit Poss hat man nun jemanden, der das nicht mit sich machen lässt. KK hat seinen Stil, der kann erfolgreich sein, aber eben nicht bei den Roosters, insbesondere bei dem Kader.

Und ja, gerade Hockey findet viel im Kopf statt ... und daher glaube ich, dass die drei Jahre Abstinenz von Poss, in denen er sich mit mentalen Themen befasst hat, ihn nur mehr haben reifen lassen. Ich denke, dass er in der Lage ist immer den richtigen Zuspruch zu finden, sei es mal laut oder mal ruhig und "einfühlsam", wenn es sein muss.

Zum Spiel zurück, dem eigentlichen Threadthema. Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut und man muss echt sagen, dass da ein anderes Team auf dem Eis steht. Die Tore entstanden aus konsequenten Angriffen in Richtung Tor, man ist in den Slot gegangen und hat die Dinger auch noch reingemacht, wobei die Berliner Defensive unseren Jungs auch viel Platz gelassen hat. Dazu war man körperlich präsenter und hat mehr Zweikämpfe gewinnen können. Bei den Bullys war man ebenbürtig, auch so ein Problem der Vergangenheit. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend fortgesetzt werden kann, dann ist ein Abstieg kein Thema mehr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2022 - EBB vs. IEC - DEL 2022/2023 - 13. Spieltag 1:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 11:46 Ich möchte Franky zustimmen, ich habe das ebenso verstanden ... es ging nicht um Spannungen, es ging darum, dass KK zu nett war und das wurde leider ausgenutzt. Hier hat es wohl klare Ansagen gegeben und mit Poss hat man nun jemanden, der das nicht mit sich machen lässt. KK hat seinen Stil, der kann erfolgreich sein, aber eben nicht bei den Roosters, insbesondere bei dem Kader.
Ja, so habe ich das auch verstanden. Weiß nicht mehr wer hier von Spannungen zwischen Team und Trainer
gesprochen hat, ich war das jedenfalls nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten